Spyro Reignited Trilogy: Überarbeitete HD-Remaster-Trilogie offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Überarbeitete HD-Remaster-Trilogie offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von CJHunter »

Mich wundert das noch keine PC Version angekündigt wurde, eventuell kommt diese (ähnlich wie bei er Switch) etwas später.

Habe crash zwar schon für die ps4, aber irgendwie eignen sich solche Spiele ideal für die Switch, auch wenn ichs am PC in 4k zocken könnte. Mal schauen ob ichs mir nochmal für die Switch hole, hoffe es gibt da nicht zu grosse Abstriche in Bezug auf die Optik.

Bei Spyro werde ich wohl abwarten und mir gleich die Switch Version holen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Überarbeitete HD-Remaster-Trilogie offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Scorplian »

:cheer: :cheer: :cheer:
Das wird natürlich wieder ein Instant-Kauf. Sowohl für PS4 als auch für die Switch :)

Ich bin so glücklich :waah:
ICHI- hat geschrieben: 05.04.2018 18:37 Oh man damals sahen 3d Spiele so übel aus , ich hab sogar noch Ende 99 mehr am SNES gespielt als PS1 :lol:
Ich hab damals den SNES förmlich vergessen, nachdem ich zum ersten mal Crash und Spyro gespielt hab.

qpadrat hat geschrieben: 05.04.2018 22:32 Sieht richtig geil aus, bin nur total genervt, dass keine Switch Version angekündigt wurde. Hab auch eine PS4, kaufe aber wenn möglich lieber für die Switch.
Kommt ganz bestimmt. Könnte aber wieder eine PS4-Timed-Exclusive Geschichte werden.

Bachstail hat geschrieben: 06.04.2018 04:06 Erst Crash und jetzt Spyro.

Wenn jetzt irgendwann auch noch Croc und Gex remastered würden (ich weiß gar nicht, bei wem die Rechte hier liegen), wäre meine PS 1-Kindheit eigentlich nahezu komplett.
Gex -> Square Enix
Croc -> Einer der ursprünglichen Entwickler (der aber glaub keine Games mehr macht =/)

Gex wäre also durchaus möglich und wäre auch in meinem Fall der letzte im Bunde um meine heilige Dreifaltigkeit aus den 90ern zu komplettieren xD
(für meine Top 5 kommen dann halt noch Croc und Rayman)

Miieep hat geschrieben: 06.04.2018 08:42 Ich freu mich auf das Spyro-Remake. Hab die ersten drei Spiele nie gespielt, sondern nur "Shadow Legacy" und die "The Legend of Spyro"-Reihe auf dem Nintendo DS. Fands bei "Dawn of the Dragons" cool, dass man sowohl Cinder als auch Spyro spielen konnte und dass die beiden älter und größer waren.
Sei aber vorgewarnt, dass die TLoS-Reihe sehr wenig mit den originalen zu tun hat. Es ist eigentlich sogar ein anderes Genre. Dawn of the Dragon war ja schon eher ein Hack&Slay und die beiden vornedran waren auch eher Actionplatformer. Die original Trilogie war da viel mehr klassisches Jump'n'Run (mit einer ganz eigenen Art).
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Überarbeitete HD-Remaster-Trilogie offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Also echt die Flut an guten games hört einfach nicht auf.Man man man naja in dem Fall man höre und staune bestelle ich was bei Activision vor.
Crash ist super aber spyro war da noch eine ganze Ecke besser.
Benutzeravatar
TePe
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2016 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Überarbeitete HD-Remaster-Trilogie offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von TePe »

Langsam rauchts im September.. Tomb Raider, Spyro und noch Spiderman :Vaterschlumpf: Hab zum Glück im Oktober 2 Wochen Urlaub ^^
PC - PS4 - PS3
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Überarbeitete HD-Remaster-Trilogie offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Scorplian »

flo-rida86 hat geschrieben: 06.04.2018 09:53 Man man man naja in dem Fall man höre und staune bestelle ich was bei Activision vor.
Ich hab ja irgendwie die Theorie, dass Activision vorher nur so sch*** waren, weil sie unter den Pranke von Vivendi standen o.o
(da lass ich mich mit Quellen auch gern vom Gegenteil überzeugen)

TePe hat geschrieben: 06.04.2018 10:08 Langsam rauchts im September.. Tomb Raider, Spyro und noch Spiderman :Vaterschlumpf: Hab zum Glück im Oktober 2 Wochen Urlaub ^^
Haha :D

Also ich werd mir wahrscheinlich ab Spyro-Release 1 Woche Urlaub nehmen (+2 Tage vorher als Puffer). So hab ich das auch bei Crash gemacht ^^
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Überarbeitete HD-Remaster-Trilogie offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Miep_Miep »

Scorplian190 hat geschrieben: 06.04.2018 09:51
Miieep hat geschrieben: 06.04.2018 08:42 Ich freu mich auf das Spyro-Remake. Hab die ersten drei Spiele nie gespielt, sondern nur "Shadow Legacy" und die "The Legend of Spyro"-Reihe auf dem Nintendo DS. Fands bei "Dawn of the Dragons" cool, dass man sowohl Cinder als auch Spyro spielen konnte und dass die beiden älter und größer waren.
Sei aber vorgewarnt, dass die TLoS-Reihe sehr wenig mit den originalen zu tun hat. Es ist eigentlich sogar ein anderes Genre. Dawn of the Dragon war ja schon eher ein Hack&Slay und die beiden vornedran waren auch eher Actionplatformer. Die original Trilogie war da viel mehr klassisches Jump'n'Run (mit einer ganz eigenen Art).
Stimmt. Ich bezweifle aber nicht, dass mir das Spiel trotzdem Spaß machen wird :)
War never changes
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Überarbeitete HD-Remaster-Trilogie offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Miieep hat geschrieben: 06.04.2018 10:47
Show
Scorplian190 hat geschrieben: 06.04.2018 09:51
Miieep hat geschrieben: 06.04.2018 08:42 Ich freu mich auf das Spyro-Remake. Hab die ersten drei Spiele nie gespielt, sondern nur "Shadow Legacy" und die "The Legend of Spyro"-Reihe auf dem Nintendo DS. Fands bei "Dawn of the Dragons" cool, dass man sowohl Cinder als auch Spyro spielen konnte und dass die beiden älter und größer waren.
Sei aber vorgewarnt, dass die TLoS-Reihe sehr wenig mit den originalen zu tun hat. Es ist eigentlich sogar ein anderes Genre. Dawn of the Dragon war ja schon eher ein Hack&Slay und die beiden vornedran waren auch eher Actionplatformer. Die original Trilogie war da viel mehr klassisches Jump'n'Run (mit einer ganz eigenen Art).
Stimmt. Ich bezweifle aber nicht, dass mir das Spiel trotzdem Spaß machen wird :)
Wenn du JnRs und das "magische" Setting magst, auf jeden Fall :Daumenrechts:

Umgekehrt betrachten, war ich damals extrem enttäuscht von TLoS-Spyro. Es hatte halt einfach nix mehr gestimmt =(
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Überarbeitete HD-Remaster-Trilogie offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Xyt4n »

Wird gekauft! Jetzt bitte ein Earthworm Jim Remastered/Remake und Nintendo ein Super Mario Sunshine Remastered und ein Super Mario 64 Remake (was wohl nie geschehen wird...)
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Überarbeitete HD-Remaster-Trilogie offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Scorplian190 hat geschrieben: 06.04.2018 09:51
qpadrat hat geschrieben: 05.04.2018 22:32 Sieht richtig geil aus, bin nur total genervt, dass keine Switch Version angekündigt wurde. Hab auch eine PS4, kaufe aber wenn möglich lieber für die Switch.
Kommt ganz bestimmt. Könnte aber wieder eine PS4-Timed-Exclusive Geschichte werden.
Nö, ist nicht exklusiv.
Show
Bild
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Überarbeitete HD-Remaster-Trilogie offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von BLACKSTR69 »

ronny_83 hat geschrieben: 06.04.2018 09:06 Würde ich mir nur für die Switch holen. Das kann aber wohl noch dauern. Rechne nicht mit einer Umsetzung vor 2019. Mit Crash Bandicoot Trilogy ist ein Studio im Auftrag von Activision ja schon bis Mitte Juli ausgelastet, die Spyro Trilogy muss dann auch erstmal für die anderen Plattformen fertiggestellt werden. Ob da noch Kapazitäten für diese Trilogy bleiben, bezweifle ich.

Jedenfalls sieht der Trailer vielversprechend aus und die Aufwertung gefällt mir besser als bei Crash Bandicoot.
Toys for Bob, die Entwickler hinter dieser Spyro Trilogy entwickeln auch die Switch Version von der Crash Trilogy. Die PS4-Fassung (und Xbox?) wurden von Vicarious Visions entwickelt. Gut möglich das es bei Toys for Bob momentan einen Ressourcenmangel gibt und die Switch Version ein klein bisschen später kommt. Kommen wird es sicherlich aber auch bzw. wurde ja von Nintendo ausversehen schon bestätigt
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Überarbeitete HD-Remaster-Trilogie offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Xyt4n hat geschrieben: 06.04.2018 15:11 Jetzt bitte ein Earthworm Jim Remastered/Remake
Gibt es doch schon. Auf PS3 und XBox360.

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.04.2018 15:25
Scorplian190 hat geschrieben: 06.04.2018 09:51
qpadrat hat geschrieben: 05.04.2018 22:32 Sieht richtig geil aus, bin nur total genervt, dass keine Switch Version angekündigt wurde. Hab auch eine PS4, kaufe aber wenn möglich lieber für die Switch.
Kommt ganz bestimmt. Könnte aber wieder eine PS4-Timed-Exclusive Geschichte werden.
Nö, ist nicht exklusiv.
Show
Bild
Den Amazon-US Link als Quelle zu posten, wäre ein besserer Beweis als das einfache Cover gewesen :P
Ein Cover allein sagt ja nix über das Datum aus. Der Termin beim Händler schon eher.
Oder auch der Trailer auf dem XBox-YT-Channel.
(Was ich jetzt natürlich selbst gefunden hab. Also nicht denken, ich würde an eine Exklusivität glauben.)


Sieht jetzt aber nach "zuerst PS4&XBO und dann Switch&PC" aus.
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Überarbeitete HD-Remaster-Trilogie offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von master-2006 »

Xyt4n hat geschrieben: 06.04.2018 15:11 Wird gekauft! Jetzt bitte ein Earthworm Jim Remastered/Remake und Nintendo ein Super Mario Sunshine Remastered und ein Super Mario 64 Remake (was wohl nie geschehen wird...)
Zumindest Super Mario 64 wurde doch für den Nintendo DS bereits neu aufgelegt.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Überarbeitete HD-Remaster-Trilogie offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Antimuffin »

Miieep hat geschrieben: 06.04.2018 08:42 Ich freu mich auf das Spyro-Remake. Hab die ersten drei Spiele nie gespielt, sondern nur "Shadow Legacy" und die "The Legend of Spyro"-Reihe auf dem Nintendo DS. Fands bei "Dawn of the Dragons" cool, dass man sowohl Cinder als auch Spyro spielen konnte und dass die beiden älter und größer waren.
Ganz andere Baustelle. Keines der Titel die nach der originalen Trilogie von Insomniac kamen erreichten jemals die Qualität und Detailverliebtheit der Trilogie. Freu dich schon mal auf 3 tolle Spiele, die pro Sequel immer besser wurden. Wunderbar zum versinken.

Habe sie erst vor 1-2 Jahren auf der PSVita gespielt und vorallem Teil 2 und 3 sind gut gealtert beim Gameplay.
Kontingenz
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2017 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Überarbeitete HD-Remaster-Trilogie offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Kontingenz »

Fein, endlich wieder Spiele wo Remakes/Remastered wirklich Sinn machen!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Überarbeitete HD-Remaster-Trilogie offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Xris »

Remaster finde ich hier wieder mal ein wenig irreführend. Weil man darunter bisher meistens nicht viel mehr als die Auflösung und Kantenglaetung aufgedreht hat. Aber das hier ist ja nur mit einem Blick auf die Videos und Screenshots deutlich mehr und eher schon ein Remake.

Ja geil. Mein letzter Ausflug mit Spyro war tatsächlich auf der PS1 und ziemlich Release nah. Ich wuerde jetzt gerne nur noch wissen wo ich die Retail vorbestellen kann.
Antworten