Microsoft: 17 "Neuankündigungen" im Rahmen des Programms ID@Xbox

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: 17 "Neuankündigungen" im Rahmen des Programms ID@Xbox

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft will im Rahmen der Game Developers Conference mit einem großen Lineup punkten: Kurz vorm Start der Entwicklermesse in San Francisco am 19. März hat sich der Windows-Konzern 17 Titel gesichert, die im Rahmen des Programms ID@Xbox veröffentlicht werden sollen. Microsoft spricht dabei auf Xbox.xom von neuen Spielen, manche der Titel finden sich allerdings bereits in den App-Stores anderer P...

Hier geht es zur News Microsoft: 17 "Neuankündigungen" im Rahmen des Programms ID@Xbox
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: 17 "Neuankündigungen" im Rahmen des Programms ID@Xbox

Beitrag von Todesglubsch »

Zu welchem Spiel gehört denn der Skaven da im Bild?
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: 17 "Neuankündigungen" im Rahmen des Programms ID@Xbox

Beitrag von BLACKSTR69 »

City of Brass sieht ja aus wie Sea of Thieves meets Prince of Persia
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: 17 "Neuankündigungen" im Rahmen des Programms ID@Xbox

Beitrag von HardBeat »

WOW, dass ist ein Line-Up wo Sony sich richtig warm anziehen muss...ich sehe sie schon förmlich zittern :roll:

Ich hoffe zur E³ haut MS mal ein paar exklusive Kracher raus damit ich weiß das sich die One X neben der Pro auch gelohnt hat....

Und was ich auch hoffe ist das in Zukunft Multiplattformtitel von den 40% Mehrleistung zur Pro auch Gebrauch machen so das man auch sieht das die X 40% mehr Leistung hat. Und das bitte nicht nur in höherer Auflösung sondern in mehr Details, bessere Texturen, höhere Weitsicht usw usw.

Und Forza Horizon 4 bitte mit 60 Frames Option!!! Ich mein wäre nicht schlimm kann ich dank PA auch am PC zocken und da sogar mit 100 aber dennoch macht es auf dem 77iger OLED auf der Couch mehr Spaß zu spielen :D
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: 17 "Neuankündigungen" im Rahmen des Programms ID@Xbox

Beitrag von BLACKSTR69 »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.03.2018 11:37 Zu welchem Spiel gehört denn der Skaven da im Bild?
Evtl. von Sinner?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: 17 "Neuankündigungen" im Rahmen des Programms ID@Xbox

Beitrag von DARK-THREAT »

HardBeat hat geschrieben: 15.03.2018 12:13 WOW, dass ist ein Line-Up wo Sony sich richtig warm anziehen muss...ich sehe sie schon förmlich zittern :roll:

Ich hoffe zur E³ haut MS mal ein paar exklusive Kracher raus damit ich weiß das sich die One X neben der Pro auch gelohnt hat....
Es ist die GDC... zudem wird immer mal ein ID@XBOX-Trailer rausgehauen, diese Spiele zähle ich nicht mal mehr mit zu den exkl-LineUp der XBOX (denn sonst wird es unübersichtlich mit der Menge an Spielen). Auf der letzten E3 war der I@XBOX-Trailer 20 Spiele groß...und hat kaum einen interessiert, neben den anderen 22 gezeigten Spielen. Sind ja auch immer nur ein 2 Minuten Schnelldurchlauf.

Kracher kommen sicherlich, wie in jedem Jahr. Wenn zB das erwartete Banjo-Remake kommt, bin ich überaus zufrieden. :Hüpf:
HardBeat hat geschrieben: 15.03.2018 12:13 Und was ich auch hoffe ist das in Zukunft Multiplattformtitel von den 40% Mehrleistung zur Pro auch Gebrauch machen so das man auch sieht das die X 40% mehr Leistung hat. Und das bitte nicht nur in höherer Auflösung sondern in mehr Details, bessere Texturen, höhere Weitsicht usw usw.
Die Mehrleistung der PS4 gegenüber der XBOX One wurde auch kaum oder gar nicht genutzt, außer für eine etwas bessere Auflösung. Bei den Multis wird sich fast immer am kleinsten gemeinsamen Nenner gehalten, und da sind die Mehrleistung der GPU oder die 2GB mehr Arbeitsspeicher meist nicht optisch sichtbar. Die Unterschiede liegen dann eher in Ladezeiten, Auflösungen und Frames.
Bessere oder andere Texturen, eine bessere Weitsicht. Das sind eher Sachen, die bei exkl Spielen die XBOX One S mit der X unterscheiden sollen. Denn dort haben die Entwickler die Zeit dafür.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: 17 "Neuankündigungen" im Rahmen des Programms ID@Xbox

Beitrag von Todesglubsch »

SHADOW6969 hat geschrieben: 15.03.2018 12:17 Evtl. von Sinner?
Hm, ne die Screenshots auf Steam haben ein anderes Artdesign.
Was ist das eigentlich für ne bescheidene Ankündigung seitens Microsoft?
"Hey, Sinner, das Spiel das für PC und PS4 und Xbox One rauskommt? Ja, es kommt auch für Xbox One raus!"
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: 17 "Neuankündigungen" im Rahmen des Programms ID@Xbox

Beitrag von BLACKSTR69 »

HardBeat hat geschrieben: 15.03.2018 12:13 Und was ich auch hoffe ist das in Zukunft Multiplattformtitel von den 40% Mehrleistung zur Pro auch Gebrauch machen so das man auch sieht das die X 40% mehr Leistung hat. Und das bitte nicht nur in höherer Auflösung sondern in mehr Details, bessere Texturen, höhere Weitsicht usw usw.
Ich sage nur Rise of Tomb Raider, Mittelerde, Assassins Creed, Witcher 3 und und. Vergleich die mal richtig
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: 17 "Neuankündigungen" im Rahmen des Programms ID@Xbox

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.03.2018 12:28

Kracher kommen sicherlich, wie in jedem Jahr. Wenn zB das erwartete Banjo-Remake kommt, bin ich überaus zufrieden. :Hüpf:

Meintest du nicht du magst generell keine Remakes, weil es dir lieber wäre Entwickler würden stattdessen an neuen Spielen arbeiten.
Kann ja dann kein Kracher in deinen Augen sein :roll:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: 17 "Neuankündigungen" im Rahmen des Programms ID@Xbox

Beitrag von DARK-THREAT »

VincentValentine hat geschrieben: 15.03.2018 14:07 Meintest du nicht du magst generell keine Remakes, weil es dir lieber wäre Entwickler würden stattdessen an neuen Spielen arbeiten.
Kann ja dann kein Kracher in deinen Augen sein :roll:
Von generell habe ich nie gesprochen, aber das weißt du sicherlich...
Du beziehst dich sicher her rauf: viewtopic.php?p=5078949#p5078949

Für mich sind zudem Remakes keine Remastered. Besser wäre aber ein Reboot von Banjo-Kazooie. Den Stil hat Microsoft über Playful und Luckys Tale ja nun wieder erreicht. Und Erfahrungen mit mehreren dieser Games gesammelt.

Ich glaube ich sollte aufpassen mit meiner Wortwahl, da immer welche zur stelle sind...

1. HD-Version: zB Burnout Paradise, Turok 1 + 2, Phantom Dust
2. Remastered: zB Halo Anniversary, SotC, God of War 3, Crash
3. Remake: zB Ratchet & Clank
4. Reboot: zB Tomb Raider 2013

3 und 4 finde ich nie schlecht, 2 ist ok, wenn ich das jeweilige Spiel nicht habe, 1 ist überflüssig.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: 17 "Neuankündigungen" im Rahmen des Programms ID@Xbox

Beitrag von Raskir »

Ich denke Vincent ist verwirrt weil du immer deine eigenen Begrifflichkeiten verwendest die sich halt zum teil von der allgemeinen Sichtweise unterscheiden. Sotc zum Beispiel ist halt ein remake für dich aber ein Remaster. HD Portierungen sind halt auch Remaster. Und du erwartest dass sich jeder deine Begriffe einprägt, was halt nicht wirklich zu erwarten ist. Wenn du keine Missverständnisse willst, nutze die Begriffe so wie sie gemeint sind und nicht wie du meinst wie sie verwendet werden sollten. Wenn du das nicht willst, dann musst du dich auch in Zukunft immer und immer wieder erklären. Habe nämlich selber auch keinen Bock mir das alles einzuprägen ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: 17 "Neuankündigungen" im Rahmen des Programms ID@Xbox

Beitrag von Nuracus »

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.03.2018 12:28
HardBeat hat geschrieben: 15.03.2018 12:13 WOW, dass ist ein Line-Up wo Sony sich richtig warm anziehen muss...ich sehe sie schon förmlich zittern :roll:

Ich hoffe zur E³ haut MS mal ein paar exklusive Kracher raus damit ich weiß das sich die One X neben der Pro auch gelohnt hat....
Es ist die GDC... zudem wird immer mal ein ID@XBOX-Trailer rausgehauen, diese Spiele zähle ich nicht mal mehr mit zu den exkl-LineUp der XBOX (denn sonst wird es unübersichtlich mit der Menge an Spielen). Auf der letzten E3 war der I@XBOX-Trailer 20 Spiele groß...und hat kaum einen interessiert, neben den anderen 22 gezeigten Spielen. Sind ja auch immer nur ein 2 Minuten Schnelldurchlauf.

Kracher kommen sicherlich, wie in jedem Jahr. Wenn zB das erwartete Banjo-Remake kommt, bin ich überaus zufrieden. :Hüpf:
HardBeat hat geschrieben: 15.03.2018 12:13 Und was ich auch hoffe ist das in Zukunft Multiplattformtitel von den 40% Mehrleistung zur Pro auch Gebrauch machen so das man auch sieht das die X 40% mehr Leistung hat. Und das bitte nicht nur in höherer Auflösung sondern in mehr Details, bessere Texturen, höhere Weitsicht usw usw.
Die Mehrleistung der PS4 gegenüber der XBOX One wurde auch kaum oder gar nicht genutzt, außer für eine etwas bessere Auflösung. Bei den Multis wird sich fast immer am kleinsten gemeinsamen Nenner gehalten, und da sind die Mehrleistung der GPU oder die 2GB mehr Arbeitsspeicher meist nicht optisch sichtbar. Die Unterschiede liegen dann eher in Ladezeiten, Auflösungen und Frames.
Bessere oder andere Texturen, eine bessere Weitsicht. Das sind eher Sachen, die bei exkl Spielen die XBOX One S mit der X unterscheiden sollen. Denn dort haben die Entwickler die Zeit dafür.
Was wirklich, 22 Stück? Welche waren das nochmal?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: 17 "Neuankündigungen" im Rahmen des Programms ID@Xbox

Beitrag von DARK-THREAT »

Nuracus hat geschrieben: 15.03.2018 16:10 Was wirklich, 22 Stück? Welche waren das nochmal?
Willst DU doch sowieso nicht wissen... :roll:
Wenn doch, dann schau dir die PK an oder suche dir eine passende Zusammenfassung oder einen Ticker, dort stehen die Titel drin.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: 17 "Neuankündigungen" im Rahmen des Programms ID@Xbox

Beitrag von Arkatrex »

Xbox One X vs. PS4 Pro: Round 437426743267! *deng deng deng*
Bild
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: 17 "Neuankündigungen" im Rahmen des Programms ID@Xbox

Beitrag von Easy Lee »

Antworten