Star Wars Battlefront 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dimpelmoser!
Beiträge: 258
Registriert: 13.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Dimpelmoser! »

https://youtu.be/GNFscSLbaMY
Auch hier wieder ein gutes Video zu der Diskussion.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Seitenwerk hat geschrieben: 20.11.2017 09:41(...)Da wären wir wieder beim Thema der fairen objektiven Bewertung... (...)
Und hier geht ja das Verständnisproblem los.
Also nichts mit 30 Stunden Spielzeit wie behauptet.
... das mit den 30 Stunden wurde sogar vom Entwickler bestätigt.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

MrLetiso hat geschrieben: 20.11.2017 09:48
Seitenwerk hat geschrieben: 20.11.2017 09:41(...)Da wären wir wieder beim Thema der fairen objektiven Bewertung... (...)
Und hier geht ja das Verständnisproblem los.
Also nichts mit 30 Stunden Spielzeit wie behauptet.
... das mit den 30 Stunden wurde sogar vom Entwickler bestätigt.
Ist nur eben nicht der Fall wie ich im oben schon geschrieben habe. keine Ahnung welche alte Version das war aber ich vermute das wurde in einem der Patches wegen der Kritik nochmal gesenkt. Ich kann nur von dem sprechen was aktuell der Fall ist.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Temeter  »

Cheraa hat geschrieben: 20.11.2017 08:24
Temeter  hat geschrieben: 20.11.2017 07:43 Was für ein Unsinn. Wenn das Spielsystem keine Vielfalt und Dynamik bietet, dann hat das Spiel gescheitert.
Also sind alle Spiele bislang gescheitert? Denn es gibt immer ein Skill Setup welches allen anderen überlegen ist, in jedem Spiel.
Bei einem Singleplayer Spiel mag das egal sein, da man ohnehin nur alleine gegen eine KI antritt. Aber bei Online Games wie MMOs ala WoW, FF14 oder auch Hearthstone, ist es schon immer so gewesen dass das Internet den BIS Status in kürzester Zeit kalkuliert.

In 15 Jahren Onlinegames habe ich keins gesehen wo dies nicht so ist...ausser man hat erst gar kein Skillsystem angewand.
Wir reden hier über Shooter. Das ist es perfekt ok, wenn das Groß der Waffen ab und zu benutzt wird.

Wen jeder nur eine Waffe benutzt, dann ist das System kaputt. Genauso wie wenn du mit so einem irren Lootbox-System Leute dazu zwingen willst Sachen zu benutzen, diesie nicht wollen.
Benutzeravatar
Schiffmeister
Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2014 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Schiffmeister »

Wie auch immer, ob das unfair ist oder gerechtfertigt mit der Bewertung, wenn man jetzt mal ehrlich ist...
Battlefront wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, es ist ja auch Weihnachten.
Wenn Sie vielleicht 10% verkaufseinbußen haben oder lass es auch 30% sein, werden Sie das sehr wahrscheinlich mit MTAs mehr als kompensieren.
Für mich steht fest dass in 1-2 Jahren alle 'größeren' Spiele MTAs haben werden (ist ja gefühlt jetzt schon so), um schlechten Bewertungen zu entgehen, führen Sie das System einfach 2-3 Wochen später nach. Bei den Indie-Spielen wird das wahrscheinlich weniger der Fall sein, da die Ziel-gruppe und -Menge sich unterscheidet.
Ist das jetzt insgesamt gut oder schlecht? Ich finde alle Mechanismen die dem entgegenwirken, mit einem Spiel Zeit zu verbringen, generell nicht gut. MTAs im speziellen können eine echte Plage werden, sie es nur wenn Entwickler sich dazu entschließen den Endkontent hinter einem massiven Grind zu platzieren.

Wahrscheinlich müssen wir mehr oder weniger damit leben. Ehrlich gesagt als Publisher würd ichs vielleicht genauso machen, weil da so viel Geld rauszuquetschen ist. Ich mag nur diese Heuchelei nicht. Wenn Sie wenigesten ehrlich sagen würden 'es geht uns um die Kohle' nicht um den Gamer, dann würd ich das vielleicht noch respektieren.
Zuletzt geändert von Schiffmeister am 20.11.2017 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von SethSteiner »

WhoIsLikeGod0 hat geschrieben: 20.11.2017 09:59
Seitenwerk hat geschrieben: 20.11.2017 09:41 Finde die Wertung eindeutig für das gebotene und die Qualität dessen zu gering.
du bist doch ein INDUSTRIE TROLL! oder?
EA kann doch nicht einfach zuschauen, die müssen ja in ein paar Foren Leute schicken um ihr Machwerk zu verteidigen. Retten was zu retten ist.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Scorplian »

Seitenwerk hat geschrieben: 20.11.2017 09:41 Die Kritik, man bräuchte unzählige Stunden um nur einen Helden freizuschalten ist übrigen ebenfalls falsch (Stand letzter patch vor Release). Nach der Kampagne hatte ich über 22.000 Credits. Dann hab ich noch 3 Runden MP gespielt und hatte bereits 27.000 Credits. Man verdient diese einerseits nach einer Runde (so ca an die 250-300 im Schnitt) + durch das erfüllen kleiner Aufgaben wie zb das erledigen einer gewissen Anzahl an Gegnern mit einer bestimmten Klasse oder Waffe oder bestimmte Aktionen und so weiter. Der teuerste Held (Darth Vader) kostet 15.000 Credits. Der nächste auf der Liste (Imperator) 10.000 Credits. Danach kommen nur noch ein paar günstige mit ca 5.000Credits. Dürften frei aus der Erinnerung etwa 3-4 sein. Dann hat man auch schon alle Helden die es aktuell gibt. Konnte also schon ohne richtig Mp gespielt zu haben die beiden teuersten Helden kaufen. Also nichts mit 30 Stunden Spielzeit wie behauptet.
Da du extra betonst, dass du dich auf die gepatchte Version beziehst, kritisier ich das jetzt nicht, aber ich will mal kurz aufklären.

Die sogar 40 Stunden stimmten durchaus. Da ging es aber nur um die reine Spielzeit bei reiner Belohnung eines Matches. Also weder Kampagne hat mitgezählt, noch irgendwelche Boni. Dafür wurden aber auch Ladezeiten usw. ignoriert.
Der wichtigste Faktor allerdings, waren die originalen Kosten der Helden, die nämlich wie folgt waren:
Darth Vader 60.000, Luke 60.000, Imperator 40.000, Leia 40.000 und Iden 20.000

Nach der riesigen Kritik über Reddit wurden die Preise dann alle um 75% gesenkt. Schau mal nach, Luke müsste auch 15.000 kosten.

Seitenwerk hat geschrieben: 20.11.2017 09:41 Positiv jedenfalls sind die ganzen Gameplayverbesserungen im Vergleich zum Vorgänger. Das Punktesystem in einer Runde ist deutlich motivierender als das "Fahrzeuge + Helden Sammelobjekt" - System.
Das gilt aber nur, wenn man auch an besagte Punkte dran kommt. Ich weiß nicht, ob sie die Punkteverteilung in der Vollversion erhöht haben, aber dieses Punktesystem ist, im Bezug auf die Beta, der Hauptgrund warum dieses Spiel mir zu schlecht ist für den Vollpreis ist.

Motivierend?
Wenn das Spiel mit Helden neugierig macht, ich aus diesem Grund eigentlich nur das Ziel verfolge mal einen Helden in normalen Matches spielen zu können, dieses aber anhand der Punkte nicht schaffe, da ich nur ein durchschnittlicher Shooter-Spieler bin, tja... das ist das Demotivierenste was ich je in einem Spiel (das mich eigentlich interessiert) erleben durfte.
Besonders wenn man es endlich mal schaffen sollte, dann aber das eigenen Team gewinnt...


Für meinen Geschmack tifft es sich sehr passend, dass SWBF2 mittlerweile sogar bei Metacritic schlechter als SWBF1 bewertet ist. Den ersten Teil fand ich in den meisten belangen besser.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

SethSteiner hat geschrieben: 20.11.2017 10:11
WhoIsLikeGod0 hat geschrieben: 20.11.2017 09:59
Seitenwerk hat geschrieben: 20.11.2017 09:41 Finde die Wertung eindeutig für das gebotene und die Qualität dessen zu gering.
du bist doch ein INDUSTRIE TROLL! oder?
EA kann doch nicht einfach zuschauen, die müssen ja in ein paar Foren Leute schicken um ihr Machwerk zu verteidigen. Retten was zu retten ist.
Ja genau, jeder der seine Meinung postet muss bezahlt worden sein! Bitte her mit dem Geld, ich kann es gut gebrauchen ^^
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.11.2017 10:12
Seitenwerk hat geschrieben: 20.11.2017 09:41 Die Kritik, man bräuchte unzählige Stunden um nur einen Helden freizuschalten ist übrigen ebenfalls falsch (Stand letzter patch vor Release). Nach der Kampagne hatte ich über 22.000 Credits. Dann hab ich noch 3 Runden MP gespielt und hatte bereits 27.000 Credits. Man verdient diese einerseits nach einer Runde (so ca an die 250-300 im Schnitt) + durch das erfüllen kleiner Aufgaben wie zb das erledigen einer gewissen Anzahl an Gegnern mit einer bestimmten Klasse oder Waffe oder bestimmte Aktionen und so weiter. Der teuerste Held (Darth Vader) kostet 15.000 Credits. Der nächste auf der Liste (Imperator) 10.000 Credits. Danach kommen nur noch ein paar günstige mit ca 5.000Credits. Dürften frei aus der Erinnerung etwa 3-4 sein. Dann hat man auch schon alle Helden die es aktuell gibt. Konnte also schon ohne richtig Mp gespielt zu haben die beiden teuersten Helden kaufen. Also nichts mit 30 Stunden Spielzeit wie behauptet.
Da du extra betonst, dass du dich auf die gepatchte Version beziehst, kritisier ich das jetzt nicht, aber ich will mal kurz aufklären.

Die sogar 40 Stunden stimmten durchaus. Da ging es aber nur um die reine Spielzeit bei reiner Belohnung eines Matches. Also weder Kampagne hat mitgezählt, noch irgendwelche Boni. Dafür wurden aber auch Ladezeiten usw. ignoriert.
Der wichtigste Faktor allerdings, waren die originalen Kosten der Helden, die nämlich wie folgt waren:
Darth Vader 60.000, Luke 60.000, Imperator 40.000, Leia 40.000 und Iden 20.000

Nach der riesigen Kritik über Reddit wurden die Preise dann alle um 75% gesenkt. Schau mal nach, Luke müsste auch 15.000 kosten.

Seitenwerk hat geschrieben: 20.11.2017 09:41 Positiv jedenfalls sind die ganzen Gameplayverbesserungen im Vergleich zum Vorgänger. Das Punktesystem in einer Runde ist deutlich motivierender als das "Fahrzeuge + Helden Sammelobjekt" - System.
Das gilt aber nur, wenn man auch an besagte Punkte dran kommt. Ich weiß nicht, ob sie die Punkteverteilung in der Vollversion erhöht haben, aber dieses Punktesystem ist, im Bezug auf die Beta, der Hauptgrund warum dieses Spiel mir zu schlecht ist für den Vollpreis ist.

Motivierend?
Wenn das Spiel mit Helden neugierig macht, ich aus diesem Grund eigentlich nur das Ziel verfolge mal einen Helden in normalen Matches spielen zu können, dieses aber anhand der Punkte nicht schaffe, da ich nur ein durchschnittlicher Shooter-Spieler bin, tja... das ist das Demotivierenste was ich je in einem Spiel (das mich eigentlich interessiert) erleben durfte.
Besonders wenn man es endlich mal schaffen sollte, dann aber das eigenen Team gewinnt...


Für meinen Geschmack tifft es sich sehr passend, dass SWBF2 mittlerweile sogar bei Metacritic schlechter als SWBF1 bewertet ist. Den ersten Teil fand ich in den meisten belangen besser.
Dazu kann ich nicht viel sagen, das ist einfach persönliches Empfinden. Aber es gibt sicher Runden in denen es schlecht läuft und man einfach nicht zu den Punkten kommt. Wobei man aber extrem viel gut machen kann nur durch das Spielen auf die Objectives und vor allem mit dem Teambonus. Es gab Runden in denen ich am Ende nur 1-2000 Punkte hatte weil ich ständig starb ohne viel gerissen zu haben. Dann gab es aber wieder Runden, bei denen ich als Offizier an die Front bin, ein Schild platziert hab, 1-2 mal nen Buff auf die Kollegen geworfen und noch 1-2 Gegner erledigt hab und ging dann mit Teambonus direkt mit 7000 Punkte raus. Gibt halt echt alle Varianten. Es geht sich aber sicher nicht immer in jeder Runde gleich für die teuersten Helden aus. Finde ich persönlich gut so. Macht auch nicht so viel Sinn wenn wieder jeder nur Helden spielt die ganze Zeit. Dafür gibt es ja noch die Fahrzeuge, Sondereinheiten etc. Es lohnt sich manchmal auch lieber früher in was kleineres zu investieren als nur auf nen Held zu sparen.

Ich spiele aktuell übrigens nur den Galactic Conquest Modus. Gebe ja noch den Space Teil und die Heldenkämpfe, falls man eben lieber nur mit Helden spielen will.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Scorplian »

Seitenwerk hat geschrieben: 20.11.2017 10:46
Scorplian190 hat geschrieben: 20.11.2017 10:12
Show
Seitenwerk hat geschrieben: 20.11.2017 09:41 Die Kritik, man bräuchte unzählige Stunden um nur einen Helden freizuschalten ist übrigen ebenfalls falsch (Stand letzter patch vor Release). Nach der Kampagne hatte ich über 22.000 Credits. Dann hab ich noch 3 Runden MP gespielt und hatte bereits 27.000 Credits. Man verdient diese einerseits nach einer Runde (so ca an die 250-300 im Schnitt) + durch das erfüllen kleiner Aufgaben wie zb das erledigen einer gewissen Anzahl an Gegnern mit einer bestimmten Klasse oder Waffe oder bestimmte Aktionen und so weiter. Der teuerste Held (Darth Vader) kostet 15.000 Credits. Der nächste auf der Liste (Imperator) 10.000 Credits. Danach kommen nur noch ein paar günstige mit ca 5.000Credits. Dürften frei aus der Erinnerung etwa 3-4 sein. Dann hat man auch schon alle Helden die es aktuell gibt. Konnte also schon ohne richtig Mp gespielt zu haben die beiden teuersten Helden kaufen. Also nichts mit 30 Stunden Spielzeit wie behauptet.
Da du extra betonst, dass du dich auf die gepatchte Version beziehst, kritisier ich das jetzt nicht, aber ich will mal kurz aufklären.

Die sogar 40 Stunden stimmten durchaus. Da ging es aber nur um die reine Spielzeit bei reiner Belohnung eines Matches. Also weder Kampagne hat mitgezählt, noch irgendwelche Boni. Dafür wurden aber auch Ladezeiten usw. ignoriert.
Der wichtigste Faktor allerdings, waren die originalen Kosten der Helden, die nämlich wie folgt waren:
Darth Vader 60.000, Luke 60.000, Imperator 40.000, Leia 40.000 und Iden 20.000

Nach der riesigen Kritik über Reddit wurden die Preise dann alle um 75% gesenkt. Schau mal nach, Luke müsste auch 15.000 kosten.

Seitenwerk hat geschrieben: 20.11.2017 09:41 Positiv jedenfalls sind die ganzen Gameplayverbesserungen im Vergleich zum Vorgänger. Das Punktesystem in einer Runde ist deutlich motivierender als das "Fahrzeuge + Helden Sammelobjekt" - System.
Das gilt aber nur, wenn man auch an besagte Punkte dran kommt. Ich weiß nicht, ob sie die Punkteverteilung in der Vollversion erhöht haben, aber dieses Punktesystem ist, im Bezug auf die Beta, der Hauptgrund warum dieses Spiel mir zu schlecht ist für den Vollpreis ist.

Motivierend?
Wenn das Spiel mit Helden neugierig macht, ich aus diesem Grund eigentlich nur das Ziel verfolge mal einen Helden in normalen Matches spielen zu können, dieses aber anhand der Punkte nicht schaffe, da ich nur ein durchschnittlicher Shooter-Spieler bin, tja... das ist das Demotivierenste was ich je in einem Spiel (das mich eigentlich interessiert) erleben durfte.
Besonders wenn man es endlich mal schaffen sollte, dann aber das eigenen Team gewinnt...


Für meinen Geschmack tifft es sich sehr passend, dass SWBF2 mittlerweile sogar bei Metacritic schlechter als SWBF1 bewertet ist. Den ersten Teil fand ich in den meisten belangen besser.
Dazu kann ich nicht viel sagen, das ist einfach persönliches Empfinden. Aber es gibt sicher Runden in denen es schlecht läuft und man einfach nicht zu den Punkten kommt. Wobei man aber extrem viel gut machen kann nur durch das Spielen auf die Objectives und vor allem mit dem Teambonus. Es gab Runden in denen ich am Ende nur 1-2000 Punkte hatte weil ich ständig starb ohne viel gerissen zu haben. Dann gab es aber wieder Runden, bei denen ich als Offizier an die Front bin, ein Schild platziert hab, 1-2 mal nen Buff auf die Kollegen geworfen und noch 1-2 Gegner erledigt hab und ging dann mit Teambonus direkt mit 7000 Punkte raus. Gibt halt echt alle Varianten. Es geht sich aber sicher nicht immer in jeder Runde gleich für die teuersten Helden aus. Finde ich persönlich gut so. Macht auch nicht so viel Sinn wenn wieder jeder nur Helden spielt die ganze Zeit. Dafür gibt es ja noch die Fahrzeuge, Sondereinheiten etc. Es lohnt sich manchmal auch lieber früher in was kleineres zu investieren als nur auf nen Held zu sparen.

Ich spiele aktuell übrigens nur den Galactic Conquest Modus. Gebe ja noch den Space Teil und die Heldenkämpfe, falls man eben lieber nur mit Helden spielen will.
Das ist zwar mal nett erklärt, aber ich halte es trotzdem für schlecht umgesetzt.

In SWBF1 war es so:
Jeder hat die gleichen Mittel (Star Cards mal ignoriert) über den gesammten Matchverlauf und jeder konnte das Glück haben etwas besseres (und vorallem cooleres) zu bekommen. Ich lese auch häufiger was über Coin-Camping, dieses Problem hatte ich dort aber nie.

In SWBF2 ist es nun so:
Jeder startet gleich. Aber wenn du besser bist sagt dir das Spiel "hier!, damit kannst du es noch leichter haben als eh schon und hast noch mehr Spaß dabei". Wenn du schlechter bist sagt dir das Spiel "bleib unten, wir brauchen dich eh nicht und mehr Spaß verdienst du auch nicht".


Das ganze erinnert mich an Spiele wie League of Legends. Nur dass bei diesen man in schlechten Runden nur um statistische Werte (per Items) beschnitten wird und einem nicht gleich komplette Gameplay-Inhalte vorenthalten werden.


Ich tendiere auch wirklich dazu, nur den Helden-Modus zu spielen, wenn ich mir das Spiel mal für nen 30er oder so hole.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Wie gesagt versteh ich das es einem so gehen kann. Aber andererseits ist das ja quasi üblich in solchen Spielen. Egal ob Overwatch oder andere Games. Die Guten werden quasi belohnt durch irgendwelche besonderen Dinge und sei es nur schnelleres Auffüllen irgendeines Special-Skills.

Andererseits ist es aber auch motivierend und führt auch dazu das die Leute sich mehr bemühen als Team zu spielen oder eben die Misisonsziele zu erfüllen. Im alten Teil hab ich es zb oft erwähnt das 5 Leute beim Pickup warten und sich dann drum streiten wer es als erstes aufhebt während die Kameraden vorne sterben.. Das war jedenfalls ein übliches Bild und hat zwar dazu geführt das jeder die Chance hatte den Held zu spielen, aber eben einerseits oft solche Szenen zu sehen waren und anderereits dann eben auch die wirklich schlechten Spieler den für das Team wichtigen Helden komplett verschwendet hatten und einen potentiellen Sieg am ende in eine Niederlage verwandelt haben.

So ist zumindest auch sicher gestellt das die Leute die nen Helden holen auch wenigstens etwas damit anfangen können. Aber wie gesagt hat alles seine vor und Nachteile und ich versteh wenn es nervt falls man speziell darauf abziehlt. Kann dir leider auch nich nicht sagen ob der Heldenmodus gut geworden ist oder nur ein wildes gefrikel ist. Hab den noch nicht getestet.

Ich gehe aber davon aus der der Fokus eher auf große Modus liegt. Würds mir dann sogar erst holen wenn es noch billiger ist, falls du nur auf den Modus abziehst, da da vermutlich sonst einfach zu wenig geboten wird nur damit alleine.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 20.11.2017 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von matzab83 »

Seitenwerk hat geschrieben: 17.11.2017 11:24 Im Endeffekt will ich aber nur darauf hinaus: Man merkt einfach wieder wie extrem die Spieler beeinflusst werden von Presse, Nachrichten etc. Es spielt oft nur noch wenig eine Rolle wie gut etwas wirklich ist, sondern man schwimmt quasi einfach mit dem Sog mit. Das die Ki nicht intelligent ist richtig, dass es vorhersehbar ist das der Hauptchar zu den guten wechselt auch. all diese Aussagen sind korrekt. Die Frage ist eher: Wäre den Leuten all das überhaupt so aufgefallen wenn nicht allgemein so negativ darüber gesprochen geworden wäre?
Nun, die Lootbox-Kritik war in den letzten Wochen nicht zu überhören und traf auch ein von mir gern gespieltes Game (Schatten des Krieges).

Aus dem Test ist klar zu lesen, dass der Multiplayer gut ist, der Singleplayer halt nicht den von EA gestreuten Erwartungen gerecht wurde. Ist halt auch zum Teil EA's Verschulden.

Ich finde es in diesem Zusammenhang eher angebracht zu sagen, dass sich die Testberichte diese Mal von den Lesern (Spielern) haben beeinflussen lassen. Der Scheiße-Sturm war längst da. Nur haben die Spieleseiten den Sturm bisher nur angefacht, aber nun haben sie sich reinziehen lassen!

Edit: War mit dem lesen des Thread noch nicht durch, falls das schon geschrieben wurde...
Zuletzt geändert von matzab83 am 20.11.2017 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Gut möglich, von dieser Seite habe ich es noch nicht betrachtet ist aber auf jeden Fall was dran.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Sindri »

deak1ns hat geschrieben: 20.11.2017 00:39
Sindri hat geschrieben: 20.11.2017 00:28 Wat heulst du wegen der Bewertung rum? Wenn dir das Spiel so sehr Spass macht, dann hau rein. Keiner hindert dich daran.
"Mimimi...die haben das Spiel nicht bewertet, wie ich es gerne hätte"
Mir gehts vielmehr um die schwachsinnige Tatsache CoD 80% zu geben obwohl dieses Gameplay seit Jahren dermaßen stagniert ist.
Und dieses BF2 so vieles besser wie das erste macht aber schlechter bewertet wird. Für mich is das eindeutig und tendiert nur Richtung Bash...
So what? Selbst wenn sie CoD nur 10% geben, macht es BF2 nicht besser.
Seitenwerk hat geschrieben: 20.11.2017 10:38
SethSteiner hat geschrieben: 20.11.2017 10:11
WhoIsLikeGod0 hat geschrieben: 20.11.2017 09:59

du bist doch ein INDUSTRIE TROLL! oder?
EA kann doch nicht einfach zuschauen, die müssen ja in ein paar Foren Leute schicken um ihr Machwerk zu verteidigen. Retten was zu retten ist.
Ja genau, jeder der seine Meinung postet muss bezahlt worden sein! Bitte her mit dem Geld, ich kann es gut gebrauchen ^^
Es ist schon bemerkenswert auffällig, daß du des öfteren Tests kritisierst, wieso Spiel XY nicht die Bewertung bekommt, welche sie nach deinem Geschmack verdienen. Besonders bei Triple A Spielen von den grossen Publishern.
Entweder bist du gut konditioniert worden oder du kommst aus der Industrie. Ist ja nicht so als wenn die grossen Publisher es nicht machen würden.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Scorplian »

Seitenwerk hat geschrieben: 20.11.2017 11:10 Wie gesagt versteh ich das es einem so gehen kann. Aber andererseits ist das ja quasi üblich in solchen Spielen. Egal ob Overwatch oder andere Games. Die Guten werden quasi belohnt durch irgendwelche besonderen Dinge und sei es nur schnelleres Auffüllen irgendeines Special-Skills.
Wie gesagt. In solchen Spielen wird man aber nicht um ein Gameplay-Element beschnitten. Hier in Star Wars sind es immerhin komplette Charakter-Auswahlen die einem vorenthalten werden.

Seitenwerk hat geschrieben: 20.11.2017 11:10 Andererseits ist es aber auch motivierend und führt auch dazu das die Leute sich mehr bemühen als Team zu spielen oder eben die Misisonsziele zu erfüllen. Im alten Teil hab ich es zb oft erwähnt das 5 Leute beim Pickup warten und sich dann drum streiten wer es als erstes aufhebt während die Kameraden vorne sterben..
Das mit dem Pick-Up-Spawn Camping hab ich in den hunderten Runden die ich gespielt hab noch nie gesehen. Es gab häufiger die Situation, dass man mit mehreren Leuten gleichzeitig auf ein Pick-Up zugelaufen ist, aber eine Camp-Situation hab ich dabei noch nie festgestellt.

Was sich aber auch ganz einfach mit deutlich mehr Spawn-Punkten hätte lösen können.

Seitenwerk hat geschrieben: 20.11.2017 11:10 Das war jedenfalls ein übliches Bild und hat zwar dazu geführt das jeder die Chance hatte den Held zu spielen, aber eben einerseits oft solche Szenen zu sehen waren und anderereits dann eben auch die wirklich schlechten Spieler den für das Team wichtigen Helden komplett verschwendet hatten und einen potentiellen Sieg am ende in eine Niederlage verwandelt haben.

So ist zumindest auch sicher gestellt das die Leute die nen Helden holen auch wenigstens etwas damit anfangen können.
Was aber am Ende dazu führt, dass neue Spieler demotiviert sind, da sie gegen höhere Spieler noch weniger Chancen als eh schon haben.

Ich halte halt einfach nix von der Idee "gib das coole dem besten, weil er am besten damit umgehen kann". Das ist in festen Gruppen mit Headset sinnvoll, aber in so großen random Gruppen, finde ich es ziemlich dämlich.

Seitenwerk hat geschrieben: 20.11.2017 11:10 Aber wie gesagt hat alles seine vor und Nachteile und ich versteh wenn es nervt falls man speziell darauf abziehlt. Kann dir leider auch nich nicht sagen ob der Heldenmodus gut geworden ist oder nur ein wildes gefrikel ist. Hab den noch nicht getestet.

Ich gehe aber davon aus der der Fokus eher auf große Modus liegt. Würds mir dann sogar erst holen wenn es noch billiger ist, falls du nur auf den Modus abziehst, da da vermutlich sonst einfach zu wenig geboten wird nur damit alleine.
Joa, das werd ich noch selbst sehen ^^'
Ich hab nen Kumpel der das Spiel hat, bei dem werd ich mal testen wie viel mir das Spiel wirklich wert ist.
Antworten