Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LuqMcLovin
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2017 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von LuqMcLovin »

eigentlichegal hat geschrieben: 17.11.2017 15:56
LuqMcLovin hat geschrieben: 17.11.2017 15:05 Speziell hier würde ich den Ball flach halten, wenn ich das Spiel nicht gespielt hätte.
Finde ich ein wenig perfide diese Argumentation. Was du verlangst ist, dass ich einem Hersteller, der ein Produkt auf den Markt bringt mit Mechanismen, die mir auf den erste und zweiten Blick nicht gefallen, einfach mal ein Vorschuss an Vertrauen und(!) Geld geben soll um herauszufinden, ob sich meine Skepsis erhärtet oder nicht....
Nein, das verlange ich nicht. Nur hier wird gegen das Spiel gewettert wegen Mikrotransaktionen, die angeblich pay2win sind. Das ist aber definitiv nicht der Fall und das würde man auch sehen, wenn man das Spiel gespielt hätte. Pay2win wäre es, wenn die Balance darunter leiden würde, was nicht der Fall ist, weil eben auch die Levelbegrenzung greift. Es kann sich also niemand Skills zusammenkaufen und ist besser als andere. Er muss spielen, dann kann er irgendwann bei entsprechendem Level die Fähigkeiten aufbessern und in dieser Zeit hätte er auch genügend Herstellungsteile gesammelt, um die Fähigkeiten durch das Spielen freizuschalten.

Auch die Wertung kann ich nicht nachvollziehen. Die Kampagne ist nett - ich bin aber auch Star Wars Fan und verschlinge fast alle Comics und Bücher, die mit Star Wars zu tun haben, aber das ist Geschmackssache, ob es gefällt oder nicht.

Ich weiß nicht, wie viel der Autor den MP gespielt hat, aber mir scheint, dass viele und auch er von dem Progression- und/oder dem Lootboxsystem überfordert sind. Man kann da sehr wohl gezielt an Herstellungsteile kommen..
Sinntaler
Beiträge: 63
Registriert: 26.10.2014 10:15
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von Sinntaler »

monotony hat geschrieben: 18.11.2017 12:43
Sinntaler hat geschrieben: 18.11.2017 11:40 Die Tatsache ist das sie geändert wurden. Wenn 40 Stunden pro Held sich auf 10 reduzieren reduziert sich auch die Gesamtzeit. Und wer wirklich alle Karten frei haben will hat nen Schuss. Man sucht sich die aus welche man brauchen kann und fertig.
das wäre in einem F2P spiel auch nicht weiter tragisch und würde vom großteil der spielerschaft genau so gehandhabt werden.

wir reden hier aber von einem spiel, für das man +60€ auf den tisch legen soll. wer diesen vollpreis bezahlt, erwartet völlig zurecht, dass sämtliche inhalte von anfang an verfügbar oder zumindest im rahmen einer angemessenen eigenleistung ("freispielen") zugänglich gemacht werden und zu erreichen sind.
Lies den Beitrag dazwischen. 8)
LuqMcLovin
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2017 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von LuqMcLovin »

Sindri hat geschrieben: 17.11.2017 17:27
LuqMcLovin hat geschrieben: 17.11.2017 15:05 2. Pay2win wäre es, wenn die Balance dadurch leiden würde, was nicht der Fall ist und in meinen Augen auch nie der Fall sein wird. Es macht einfach keinen nennenswerten Unterschied.
Wenn ich jede Menge Lootboxen, per MTA kaufe, dann hebele ich die Balance aus. Sry dagegen kannst du nicht sinnvoll argumentieren.
LuqMcLovin hat geschrieben: 17.11.2017 15:05
LuqMcLovin hat geschrieben: 17.11.2017 15:05 4. Die Fähigkeiten hast du von Anfang an, du kannst sie auch nur skillen bzw. upgraden, indem du das Spiel spielst. Kauf dir mal 1000 Lootboxen.
Und wenn man nur spielt und keine Lootboxen kauft? Kriegst du Progress?
LuqMcLovin hat geschrieben: 17.11.2017 15:05 Und in der Zeit in der du das Spiel spielst, kommst du an genug Ressourcen (Herstellungsteile), um zu skillen oder dir über Ingamecredits Boxen zu holen, die jeweils auch Herstellungsteile beinhalten.
Die Heldenbox z.B. kostet 2200 Credits und es sind bisher immer 50 Herstellungsteile drin gewesen. Durch die Kampagne, die Erfolge etc. habe ich mittlerweile alle Helden und auch schon über 400 Herstellungspunkte auf der "Bank" und weiß gar, nicht was ich als nächstes damit machen soll.
Stimmt nicht. Es wurde ausgiebig von genug Leuten vorgerechnet, wieviel Zeit benötigt wird und in Verbindung mit den P2W-Lootboxen ist das ne Frechheit.

2. Nein, die kannst du nicht aushebeln. Du kannst die Fähigkeiten NICHT nutzen, die du gekauft hast. Wie gesagt: Du kennst das Spiel inkl. der Mechaniken nicht, du wetterst einfach nur gegen MTA. Das disqualifiziert dich für jegliche weitere Diskussion zu dem Spiel.

4. Ja, kriegst du. Waffen + Aufsätze werden durch reines Spielen freigeschaltet. Die Lootboxen kannst du ja auch gegen Ingame-Credits kaufen, von denen es imho genügend gibt. Da man hier gezielt Herstellungsteile sammeln kann, welche man ja für die Skills benötigt, kauft man sich so die Skills. Ich kann mich noch an die Anfangszeiten von WoW erinnern, als man Unmengen an Gold farmen musste, um Skills upgraden zu können und da konnte man nicht einfach mal nebenbei beim Leveln an das Geld kommen - Aufschrei gab es damals keinen. Ist genau das gleiche System - nur, dass man hier zusätzlich die Möglichkeit hat das über Echtgeld zu lösen, was aber aufgrund der Levelberschränkungen keine Vorteile bietet. Spielen muss man es trotzdem.

Und deine Behauptung, dass meine Aussage nicht stimmen würde, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Erstens wurde es nicht "ausgiebig" und von "genug" Leuten vorgerechnet. Zweitens war das bevor die Kosten für Helden gesenkt wurden. Drittens spiele ich das Spiel und du nicht.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von monotony »

Sinntaler hat geschrieben: 18.11.2017 12:58
monotony hat geschrieben: 18.11.2017 12:43
Sinntaler hat geschrieben: 18.11.2017 11:40 Die Tatsache ist das sie geändert wurden. Wenn 40 Stunden pro Held sich auf 10 reduzieren reduziert sich auch die Gesamtzeit. Und wer wirklich alle Karten frei haben will hat nen Schuss. Man sucht sich die aus welche man brauchen kann und fertig.
das wäre in einem F2P spiel auch nicht weiter tragisch und würde vom großteil der spielerschaft genau so gehandhabt werden.

wir reden hier aber von einem spiel, für das man +60€ auf den tisch legen soll. wer diesen vollpreis bezahlt, erwartet völlig zurecht, dass sämtliche inhalte von anfang an verfügbar oder zumindest im rahmen einer angemessenen eigenleistung ("freispielen") zugänglich gemacht werden und zu erreichen sind.
Lies den Beitrag dazwischen. 8)
der hier?
Sinntaler hat geschrieben: 18.11.2017 12:11 Oh ja ich bück mich für EA. Wunderbar erwachsenes Sprachniveau der Herr. :roll:

Sag das eher den Leuten: http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars ... n-1243806/
inwiefern ändert der irgendwas an deiner ursprünglichen aussage?


­-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LuqMcLovin hat geschrieben: 18.11.2017 12:51
eigentlichegal hat geschrieben: 17.11.2017 15:56
LuqMcLovin hat geschrieben: 17.11.2017 15:05 Speziell hier würde ich den Ball flach halten, wenn ich das Spiel nicht gespielt hätte.
Finde ich ein wenig perfide diese Argumentation. Was du verlangst ist, dass ich einem Hersteller, der ein Produkt auf den Markt bringt mit Mechanismen, die mir auf den erste und zweiten Blick nicht gefallen, einfach mal ein Vorschuss an Vertrauen und(!) Geld geben soll um herauszufinden, ob sich meine Skepsis erhärtet oder nicht....
Nein, das verlange ich nicht. Nur hier wird gegen das Spiel gewettert wegen Mikrotransaktionen, die angeblich pay2win sind. Das ist aber definitiv nicht der Fall und das würde man auch sehen, wenn man das Spiel gespielt hätte. Pay2win wäre es, wenn die Balance darunter leiden würde, was nicht der Fall ist, weil eben auch die Levelbegrenzung greift. Es kann sich also niemand Skills zusammenkaufen und ist besser als andere. Er muss spielen, dann kann er irgendwann bei entsprechendem Level die Fähigkeiten aufbessern und in dieser Zeit hätte er auch genügend Herstellungsteile gesammelt, um die Fähigkeiten durch das Spielen freizuschalten.
das ist einfach faktisch falsch. dein kartenlevel steigt mit dem erhalt neuer karten, also durch das öffnen von lootboxen. dein rank/level begrenzt lediglich das crafting/upgraden von karten. die star cards in lootboxen sind sofort ausrüstbar.

du kannst also effektiv sofort ne stange geld investieren, damit alle slots und karten von blauer rarität freischalten, ohne auch nur eine minute gespielt zu haben.
Sinntaler
Beiträge: 63
Registriert: 26.10.2014 10:15
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von Sinntaler »

monotony hat geschrieben: 18.11.2017 13:08
Sinntaler hat geschrieben: 18.11.2017 12:58
monotony hat geschrieben: 18.11.2017 12:43
das wäre in einem F2P spiel auch nicht weiter tragisch und würde vom großteil der spielerschaft genau so gehandhabt werden.

wir reden hier aber von einem spiel, für das man +60€ auf den tisch legen soll. wer diesen vollpreis bezahlt, erwartet völlig zurecht, dass sämtliche inhalte von anfang an verfügbar oder zumindest im rahmen einer angemessenen eigenleistung ("freispielen") zugänglich gemacht werden und zu erreichen sind.
Lies den Beitrag dazwischen. 8)
der hier?
Sinntaler hat geschrieben: 18.11.2017 12:11 Oh ja ich bück mich für EA. Wunderbar erwachsenes Sprachniveau der Herr. :roll:

Sag das eher den Leuten: http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars ... n-1243806/
inwiefern ändert der irgendwas an deiner ursprünglichen aussage?


­-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LuqMcLovin hat geschrieben: 18.11.2017 12:51
eigentlichegal hat geschrieben: 17.11.2017 15:56

Finde ich ein wenig perfide diese Argumentation. Was du verlangst ist, dass ich einem Hersteller, der ein Produkt auf den Markt bringt mit Mechanismen, die mir auf den erste und zweiten Blick nicht gefallen, einfach mal ein Vorschuss an Vertrauen und(!) Geld geben soll um herauszufinden, ob sich meine Skepsis erhärtet oder nicht....
Nein, das verlange ich nicht. Nur hier wird gegen das Spiel gewettert wegen Mikrotransaktionen, die angeblich pay2win sind. Das ist aber definitiv nicht der Fall und das würde man auch sehen, wenn man das Spiel gespielt hätte. Pay2win wäre es, wenn die Balance darunter leiden würde, was nicht der Fall ist, weil eben auch die Levelbegrenzung greift. Es kann sich also niemand Skills zusammenkaufen und ist besser als andere. Er muss spielen, dann kann er irgendwann bei entsprechendem Level die Fähigkeiten aufbessern und in dieser Zeit hätte er auch genügend Herstellungsteile gesammelt, um die Fähigkeiten durch das Spielen freizuschalten.
das ist einfach faktisch falsch. dein kartenlevel steigt mit dem erhalt neuer karten, also durch das öffnen von lootboxen. dein rank/level begrenzt lediglich das crafting/upgraden von karten. die star cards in lootboxen sind sofort ausrüstbar.

du kannst also effektiv sofort ne stange geld investieren, damit alle slots und karten von blauer rarität freischalten, ohne auch nur eine minute gespielt zu haben.
Ich meine den im Zitat von dir zitierten Beitrag der zwischen unseren ist.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von monotony »

Sinntaler hat geschrieben: 18.11.2017 13:16 Ich meine den im Zitat von dir zitierten Beitrag der zwischen unseren ist.
ich habe keine ahnung, welchen du meinst, zitiere ihn doch einfach. ich kann auf der ganzen seite keine post finden, der meine antwort auf deine aussage entkräften würde.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von Sindri »

LuqMcLovin hat geschrieben: 18.11.2017 13:03 2. Nein, die kannst du nicht aushebeln. Du kannst die Fähigkeiten NICHT nutzen, die du gekauft hast. Wie gesagt: Du kennst das Spiel inkl. der Mechaniken nicht, du wetterst einfach nur gegen MTA. Das disqualifiziert dich für jegliche weitere Diskussion zu dem Spiel.
Das was ich auf Twitch gesehen habe reicht mir und keine Sorge bald baut EA die MTAs wieder ein. Niemand will dir dein Spiel weg nehmen.
LuqMcLovin hat geschrieben: 18.11.2017 13:03 4.kauft man sich so die Skills. Ich kann mich noch an die Anfangszeiten von WoW erinnern, als man Unmengen an Gold farmen musste, um Skills upgraden zu können und da konnte man nicht einfach mal nebenbei beim Leveln an das Geld kommen - Aufschrei gab es damals keinen. Ist genau das gleiche System - nur, dass man hier zusätzlich die Möglichkeit hat das über Echtgeld zu lösen, was aber aufgrund der Levelberschränkungen keine Vorteile bietet. Spielen muss man es trotzdem.
WoW ist ein MMO; BF2 ist ein Shooter. Merkste den Unterschied?
Und wieso bietet es denn keine Vorteile? Selbst EA sagt aus, daß es eine Abkürzung für Leute ist, die nicht so viel spielen möchten.
LuqMcLovin hat geschrieben: 18.11.2017 13:03 Und deine Behauptung, dass meine Aussage nicht stimmen würde, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Erstens wurde es nicht "ausgiebig" und von "genug" Leuten vorgerechnet. Zweitens war das bevor die Kosten für Helden gesenkt wurden. Drittens spiele ich das Spiel und du nicht.
Klar wurde es und es hätte keine Reduzierung gegeben hätte sich keiner beschwert. Dass du das Spiel spielst ist schön für dich, ändert nichts daran, daß das Ganze, für EA ein Desaster ist.
Mal ganz abgesehen von den Gerichtsverfahren, die anstehen könnten. :mrgreen:
Sinntaler hat geschrieben: 18.11.2017 11:40 Die Tatsache ist das sie geändert wurden. Wenn 40 Stunden pro Held sich auf 10 reduzieren reduziert sich auch die Gesamtzeit.
Ja, nachdem Shitstorm. :wink:
Sinntaler hat geschrieben: 18.11.2017 11:40 Und wer wirklich alle Karten frei haben will hat nen Schuss. Man sucht sich die aus welche man brauchen kann und fertig.
Wieso nicht? Seit wann besteht ein Shooter aus freischalten und leveln? Wer hat denn euch konditioniert?
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von traceon »

Gabrielson teilte in einem Statement mit, dass es nicht ihre Absicht war und sie es nicht richtig hinbekommen hätten.
:lol: Welch Posse.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von skSunstar »

bondKI hat geschrieben: 18.11.2017 09:16
Sindri hat geschrieben: 18.11.2017 06:41
skSunstar hat geschrieben: 17.11.2017 23:08 Also ich hab BF3 und 4 von Beginn an gespielt und zu 99% waren es normale Spieler die kein Geld für Shortcuts investieren. Da ist lange keiner mit einem Laser auf dem Lauf rumgelaufen.
Woher willst du das wissen? Meinste EA hat die Shortcuts aus Spass an der Freude angeboten? Die wurden gekauft.
Was übrigens ziemlich ironisch ist, denn 1) Bringen einem die meisten Aufsätze nichts (Laser btw verraten deine Position-->absolutes No-Go wenn man Competitive sein will) 2) Man kann alle Aufsätze für mehrere Waffen (und auch Fahrzeuge) an einem Abend freispielen. Aber am wichtigsten: Im Gegensatz zu Battlefront 2 sind es wirklich nur Sidegrades oder Cosmetics.
Die meisten Aufsätze sind allerdings auch Visiere und die sind wiederum wichtig.
Ich gebe nur meine Erfahrung weiter wie ich es auf den Maps erlebt habe. Schalldämpfer wiederum ist sehr wichtig da es die Position nicht verrät und damals hatte eben so schnell keiner Schalldämpfer.
Bild
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von bondKI »

skSunstar hat geschrieben: 19.11.2017 18:27
bondKI hat geschrieben: 18.11.2017 09:16
Sindri hat geschrieben: 18.11.2017 06:41

Woher willst du das wissen? Meinste EA hat die Shortcuts aus Spass an der Freude angeboten? Die wurden gekauft.
Was übrigens ziemlich ironisch ist, denn 1) Bringen einem die meisten Aufsätze nichts (Laser btw verraten deine Position-->absolutes No-Go wenn man Competitive sein will) 2) Man kann alle Aufsätze für mehrere Waffen (und auch Fahrzeuge) an einem Abend freispielen. Aber am wichtigsten: Im Gegensatz zu Battlefront 2 sind es wirklich nur Sidegrades oder Cosmetics.
Die meisten Aufsätze sind allerdings auch Visiere und die sind wiederum wichtig.
Ich gebe nur meine Erfahrung weiter wie ich es auf den Maps erlebt habe. Schalldämpfer wiederum ist sehr wichtig da es die Position nicht verrät und damals hatte eben so schnell keiner Schalldämpfer.
Ähm...ich habs von Anfang an gespielt. Den Schalldämpfer hat man in 1 Runde, außerdem verringert der den Schaden, die Firerate und erhöht den Bulletdrop ---> schlecht.

Und zu den Visieren: Die sind alle vollkommen egal (und außer bei den Snipern nicht mal unterschiedlich) und nicht "wichtig".
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von Scorplian »

Der Metacritic von Star Wars Battlefront 2 ist jetzt niedriger als der von Star Wars Battlefront 1

Ich sag ja schon die ganze Zeit, dass der Vorgänger besser war :)

Edit:
Ups, das wollte ich eigetnlich in den Thread vom Test schreiben. Bei der Menge kann man auch mal durcheinander kommen o.o
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von DARK-THREAT »

Just my 2 Cents:
Ich selber will das Spiel nicht, aber finde diesen Shitstorm darum einfach nur peinlich von diesen Usern, sorry. Denn genau diese Leute des Shitstormes werden das Spiel weiterhin nicht kaufen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von SethSteiner »

Okay und was ist daran jetzt peinlich, seine Meinung zu äußern?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von Redshirt »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.11.2017 23:26 Just my 2 Cents:
Ich selber will das Spiel nicht, aber finde diesen Shitstorm darum einfach nur peinlich von diesen Usern, sorry. Denn genau diese Leute des Shitstormes werden das Spiel weiterhin nicht kaufen.
Genau. Diese Arschlöcher, die - Gott bewahre - sich mal für eine gute und sinnvolle Sache einsetzen, anstatt stillschweigend jeden Löffel Mist einfach zu fressen, der ihnen vorgehalten wird.
Antworten