Project CARS 2 läuft nativ in 2,5K auf der PlayStation 4 Pro und bietet mehr Grafik-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 läuft nativ in 2,5K auf der PlayStation 4 Pro und bietet mehr Grafik-Details

Beitrag von Onekles »

Liesel Weppen hat geschrieben: 18.09.2017 16:45
yopparai hat geschrieben: 18.09.2017 16:18 Oder noch besser gleich 2,56K, wegen Kilo und so ... :ugly:
Nö, ein großes K steht für Kibi, also Basis 1024, ein kleines k steht für Kilo, also Basis 1000. Deswegen sind es ja auch km und kg, aber KB. Und übrigens kbit/s, weil die Bits zählt man auf 1000er Basis, nicht auf 1024er Basis. Deswegen sind genaugenommen 64kbit/s (ISDN) auch nicht gleich 8KB/s, sondern nur 7,81KB/s.

:P
Wo hast du denn den Käse aufgeschnappt?

Tatsächlich ist das Kilo bei 4K gar nicht so verkehrt am Platz. Stammt aus dem Griechischen, bedeutet Tausend. Jede Auflösung mit wenigstens 4.000 Pixeln auf einer beliebigen Achse darf sich deshalb 4K schimpfen. 3.840 lässt man auch durchgehen, da rundet man halt auf.

Aber schlussendlich sind das eh alles nur leere Marketingfloskeln.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 läuft nativ in 2,5K auf der PlayStation 4 Pro und bietet mehr Grafik-Details

Beitrag von Liesel Weppen »

yopparai hat geschrieben: 18.09.2017 17:02 Wo wir schon beim Haare spalten sind: Ich dachte immer Kibibytes würden "KiB" abgekürzt?
Jup, die Version gibts auch. Genormt ist aber afaik K und k. Ist aber wohl zu schwer für manche Leute.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 läuft nativ in 2,5K auf der PlayStation 4 Pro und bietet mehr Grafik-Details

Beitrag von Erdbeermännchen »

NUKULAR! Das Wort heißt NUKULAR!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 läuft nativ in 2,5K auf der PlayStation 4 Pro und bietet mehr Grafik-Details

Beitrag von yopparai »

Hmmm ok, dass das am großen K unterschieden werden kann war mir nicht bekannt. Der Unterschied zwischen Kilo/Kibi, Mega/Mebi etc. war mir bewusst. Wieder was gelernt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 läuft nativ in 2,5K auf der PlayStation 4 Pro und bietet mehr Grafik-Details

Beitrag von flo-rida86 »

reflection hat geschrieben: 18.09.2017 17:05
Gaspedal hat geschrieben: 18.09.2017 13:46 für mich die beste Sim des Jahres (bin Beta Tester bei PC2)! Forza 7 und GT Sports sind mehr Simcade während PC2 auf Simulation setzt und sehr unfangreich ist was die Einstellungen betrifft.
PCars 1 war auch eher im Simcade-Bereich anzusiedeln, ob PCars 2 da etwas anspruchsvoller wird muss sich erst noch zeigen. Um vom Fahrgefühl wirklich als Sim zu glänzen muss es sich schon mit Assetto Corsa, rfactor 2 oder Iracing messen, wobei ich bezweifle, dass es in diese Bereiche vorstößt. Vom Gesamtpaket her aber ein Titel, der interessant ist und eine Menge bietet.
also pc1 ist klar allerdings nicht mit allen autos und das war auch das nervige für mich die Qualität schwankte.
pc2 soll sich da bei vielen beta spielern deutlich verbessert haben aber es wurde auch glei gesagt das es nicht an assetto ran kommt was völlig ok ist man muss ja nicht überall am besten sein.abgesehen davon ist das der grosse trumpf von assetto und rfactor lebt gefühlt nur von den mods.
iracing ist natührlich gerade im mp ungeschlagen aber ohne abo geht da nichts.
pc1 war letztlich höhstens simarcade wenn man ein auge zu drückt.forza,gt und diverse codemaster sind simarcade titel der eine wenig realistisch der andere mehr.aber pc1 war da schon anders.

ps. ich hab die beta selber nicht aber zwei in meiner steam liste die ich auch privat kenne haben die pc2 beta und halten mich auf dem laufendem.
FLX81
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2014 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 läuft nativ in 2,5K auf der PlayStation 4 Pro und bietet mehr Grafik-Details

Beitrag von FLX81 »

flo-rida86 hat geschrieben: 18.09.2017 22:45
reflection hat geschrieben: 18.09.2017 17:05
Gaspedal hat geschrieben: 18.09.2017 13:46 für mich die beste Sim des Jahres (bin Beta Tester bei PC2)! Forza 7 und GT Sports sind mehr Simcade während PC2 auf Simulation setzt und sehr unfangreich ist was die Einstellungen betrifft.
PCars 1 war auch eher im Simcade-Bereich anzusiedeln, ob PCars 2 da etwas anspruchsvoller wird muss sich erst noch zeigen. Um vom Fahrgefühl wirklich als Sim zu glänzen muss es sich schon mit Assetto Corsa, rfactor 2 oder Iracing messen, wobei ich bezweifle, dass es in diese Bereiche vorstößt. Vom Gesamtpaket her aber ein Titel, der interessant ist und eine Menge bietet.
also pc1 ist klar allerdings nicht mit allen autos und das war auch das nervige für mich die Qualität schwankte.
pc2 soll sich da bei vielen beta spielern deutlich verbessert haben aber es wurde auch glei gesagt das es nicht an assetto ran kommt was völlig ok ist man muss ja nicht überall am besten sein.abgesehen davon ist das der grosse trumpf von assetto und rfactor lebt gefühlt nur von den mods.
iracing ist natührlich gerade im mp ungeschlagen aber ohne abo geht da nichts.
pc1 war letztlich höhstens simarcade wenn man ein auge zu drückt.forza,gt und diverse codemaster sind simarcade titel der eine wenig realistisch der andere mehr.aber pc1 war da schon anders.

ps. ich hab die beta selber nicht aber zwei in meiner steam liste die ich auch privat kenne haben die pc2 beta und halten mich auf dem laufendem.
Also sorry aber dieses ganze arrogante simcade Geseier ist nun wirklich die totale Doofness. Man kann ja ruhig mit der Qualität, mit dem Fahrgefühl, dem FFB einer Simulation nicht zufrieden sein, kein Problem. Aber eine sim so herabzuwürdigen ist einfach ultrapanne. Pcars1 hatte bereits zum release einiges an Physikfeatures die selbst das heilige Assetto Corsa bis heute nicht hat oder erst nach diversen patches. Bremsentemperaturen zum Beispiel. Oder einen völlig neuen Ansatz der Reifenkontaktflächensimulation, der deutlich komplexer ist als alles vorher dagewesene und die Basis gelegt hat für das sehr gute Fahrgefühl von Pcars2. War es fehlerfrei oder hat es sich deswegen besser angefühlt als AC etc? Nö. Aber das ist noch lang kein Grund mit so pseudoelitären Snobausdrücken angeschwafelt zu kommen.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 läuft nativ in 2,5K auf der PlayStation 4 Pro und bietet mehr Grafik-Details

Beitrag von noggaman »

:ugly: :ugly: :ugly: Wie viele tebiflops macht das? :ugly: :ugly: :ugly:
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 läuft nativ in 2,5K auf der PlayStation 4 Pro und bietet mehr Grafik-Details

Beitrag von Onekles »

Liesel Weppen hat geschrieben: 18.09.2017 21:38
yopparai hat geschrieben: 18.09.2017 17:02 Wo wir schon beim Haare spalten sind: Ich dachte immer Kibibytes würden "KiB" abgekürzt?
Jup, die Version gibts auch. Genormt ist aber afaik K und k. Ist aber wohl zu schwer für manche Leute.
Ich hab's gerade nachgeschlagen und muss mich entschuldigen, du hast Recht. JEDEC verwendet tatsächlich KB als Abkürzung. IEC bleibt bei KiB. Verrückt. Wieder was gelernt. Für mich wird ein großes K aber bis in alle Ewigkeit für Kelvin stehen. *g*
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 läuft nativ in 2,5K auf der PlayStation 4 Pro und bietet mehr Grafik-Details

Beitrag von johndoe774091 »

Ihr seid doch alle pläde. Das große K steht für Karat :ugly:

Ich zocke nichts unter 24K!
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 läuft nativ in 2,5K auf der PlayStation 4 Pro und bietet mehr Grafik-Details

Beitrag von reflection »

FLX81 hat geschrieben: 18.09.2017 23:04
flo-rida86 hat geschrieben: 18.09.2017 22:45
reflection hat geschrieben: 18.09.2017 17:05

PCars 1 war auch eher im Simcade-Bereich anzusiedeln, ob PCars 2 da etwas anspruchsvoller wird muss sich erst noch zeigen. Um vom Fahrgefühl wirklich als Sim zu glänzen muss es sich schon mit Assetto Corsa, rfactor 2 oder Iracing messen, wobei ich bezweifle, dass es in diese Bereiche vorstößt. Vom Gesamtpaket her aber ein Titel, der interessant ist und eine Menge bietet.
also pc1 ist klar allerdings nicht mit allen autos und das war auch das nervige für mich die Qualität schwankte.
pc2 soll sich da bei vielen beta spielern deutlich verbessert haben aber es wurde auch glei gesagt das es nicht an assetto ran kommt was völlig ok ist man muss ja nicht überall am besten sein.abgesehen davon ist das der grosse trumpf von assetto und rfactor lebt gefühlt nur von den mods.
iracing ist natührlich gerade im mp ungeschlagen aber ohne abo geht da nichts.
pc1 war letztlich höhstens simarcade wenn man ein auge zu drückt.forza,gt und diverse codemaster sind simarcade titel der eine wenig realistisch der andere mehr.aber pc1 war da schon anders.

ps. ich hab die beta selber nicht aber zwei in meiner steam liste die ich auch privat kenne haben die pc2 beta und halten mich auf dem laufendem.
Also sorry aber dieses ganze arrogante simcade Geseier ist nun wirklich die totale Doofness. Man kann ja ruhig mit der Qualität, mit dem Fahrgefühl, dem FFB einer Simulation nicht zufrieden sein, kein Problem. Aber eine sim so herabzuwürdigen ist einfach ultrapanne. Pcars1 hatte bereits zum release einiges an Physikfeatures die selbst das heilige Assetto Corsa bis heute nicht hat oder erst nach diversen patches. Bremsentemperaturen zum Beispiel. Oder einen völlig neuen Ansatz der Reifenkontaktflächensimulation, der deutlich komplexer ist als alles vorher dagewesene und die Basis gelegt hat für das sehr gute Fahrgefühl von Pcars2. War es fehlerfrei oder hat es sich deswegen besser angefühlt als AC etc? Nö. Aber das ist noch lang kein Grund mit so pseudoelitären Snobausdrücken angeschwafelt zu kommen.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun, zumindest von meiner Seite aus. Vor 5 Jahren wäre PCars bei mir wahrscheinlich auch als anspruchsvolle Sim durchgegangen und ja: man bietet mit Tag- u. Nachtwechsel, wandelbarem Wetter sowie Bremstemperaturen Features, die zB ein Assetto Corsa leider nicht bietet (zumindest die Bremstemperaturen sollten sie mal nachpatchen, mit dem Wetter und Tag-Nachtwechsel wird es schwieriger, da es eine neue Engine erfordert).

In der Zwischenzeit jedoch hab ich mir ein Wheel zugelegt sowie anständige Pedals und bin mal eingetaucht in die Welt der krass elitären Rennsimulationen. :lol: Und was soll ich sagen? Da ist das Fahrgefühl einfach besser, da merkt man, dass mehr in den Autos steckt an Arbeit. Nachteil dieser Sims ist halt, dass sie ziemlich trocken sind und nicht sowas schönes wie beispielsweise eine umfangreiche Karriere bieten. Wobei Iracing theoretisch eine Karriere bietet durch die Teilnahme an offiziellen Serien und die Möglichkeit auf- bzw. abzusteigen in der Lizenz, je nachdem, wie gut oder blöd man sich verhält. Ist hier aber auch eher trocken.

Was das reine Fahrgefühl angeht, das FFB und wie das Programm mir glaubhaft darstellen kann, dass ich da ein Auto fahre….da gibt mir PCars nicht so viel wie die von mir genannten Sims. Und auch die lächerlich vielen Einstellmöglichkeiten für das FFB bei PCars 1 haben eher abgeschreckt. Wieso schaffen es die elitären Simulationen mit wenigen FFB Settings bzw. einem von Anfang an gutem FFB zu punkten? Man kann nur hoffen, dass PCars 2 dieses Gewurstel hinter sich lässt.

Und das hat rein gar nichts mit pseudoelitärem Geschwafel zu tun sondern ganz einfach damit, ob mir ein Racing-Game Immersion vermitteln kann. PCars 2 wird zeigen müssen, ob es da bei mir eher klickt macht als bei Teil 1.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 läuft nativ in 2,5K auf der PlayStation 4 Pro und bietet mehr Grafik-Details

Beitrag von Scorplian »

Ich merke gerade, es kommt wirklich sehr auf den eigenen Schwellwert an, ab wann man ein Rennspiel als Sim bezeichnen kann.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich lange überlegt ob Driveclub zu dem Sim-Racern gehört :lol:
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 läuft nativ in 2,5K auf der PlayStation 4 Pro und bietet mehr Grafik-Details

Beitrag von reflection »

Klar, das auch. Ich sage auch gar nichts gegen Arcade oder Simcade-Titel. Die haben alle ihre Berechtigung und machen auch Laune, je nachdem, worauf man gerade Lust hat. Ich werde mir auf jeden Fall auch PCars 2 anschauen, da mich die Karriere schon interessiert und so etwas fehlt halt bei den anspruchsvolleren Titeln.
FLX81
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2014 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 läuft nativ in 2,5K auf der PlayStation 4 Pro und bietet mehr Grafik-Details

Beitrag von FLX81 »

reflection hat geschrieben: 19.09.2017 12:38 Klar, das auch. Ich sage auch gar nichts gegen Arcade oder Simcade-Titel. Die haben alle ihre Berechtigung und machen auch Laune, je nachdem, worauf man gerade Lust hat. Ich werde mir auf jeden Fall auch PCars 2 anschauen, da mich die Karriere schon interessiert und so etwas fehlt halt bei den anspruchsvolleren Titeln.
Da gehts doch schon wieder los. Man kann ja durchaus sagen, dass es bessere Sims gibt und im Fall von pcars1 auch definitiv zurecht. Aber gerade dass man den Entwicklern den Anspruch abspricht, eine Sim zu machen finde ich halt nervig und respektlos. Zumal ich bei pcars1 dabei war und daher genau weiß, wie viel Arbeit und Testing in die Fahrphysik geflossen ist, auch wenn es das Endergebnis leider nur unter bestimmten Voraussetzungen vermitteln konnte. Tatsache ist nunmal, dass vor allem FFB eine sehr subjektive Sache ist und man basierend darauf nicht mit Begriffen wie Simcade um sich werfen sollte. iRacing hatte auch mal eine Phase, als die Reifen im Grenzbereich viel zu schwer zu kontrollieren waren, deswegen war es trotzdem keine Simcade. Assetto Corsa fehlt einiges an Physikelementen, es gibt auch einige Leute denen das FFB zu wenig Feedback vermittelt, deswegen ist es trotzdem keine Simcade. Und so weiter.

Long story short: Gute/schlechte Sim: Ok. Simcade: Spackenbegriff. :Hüpf:
Antworten