Resident Evil: Revelations 2 - Capcom sucht nach "potentiellen Lösungen" für nicht vorhandenes kooperatives Spiel im Splitscreen am PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keiner einer
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Capcom sucht nach "potent

Beitrag von keiner einer »

Trivium3k hat geschrieben:
keiner einer hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:Habe einmal ein Spiel im Splitscreen gespielt - einmal und nie wieder. Was schlimmeres gibt es nicht.
Also du findest Massenvergewaltigungen, die Judenverbrennungen und den Völkermord in Ruanda schlimmer als eine runde Mariokart? Das nenne ich mal eine gewagte Aussage!
Du legst wohl auch jedes Wort auf die Waagschale :roll:
Eigentlich nicht, aber wenn jemand sich bei einem Coopspiel News auch noch in den Kommentarbereich begibt, obwohl er Splitscreenspiele generell scheiße findet, nur um die generelle Existenz dieser Spielweise zu kritisieren, dem muss man eine gewisse Ignoranz vorwerfen, der man nur noch mit Ironie begegnen kann.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

keiner einer hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:Habe einmal ein Spiel im Splitscreen gespielt - einmal und nie wieder. Was schlimmeres gibt es nicht.
Also du findest Massenvergewaltigungen, die Judenverbrennungen und den Völkermord in Ruanda schlimmer als eine runde Mariokart? Das nenne ich mal eine gewagte Aussage!
Geh mal auf www.gelbeseiten.de und such dir einen Psychiater in deiner Nähe raus. Da die Praxisgebühr mittlerweile wieder abgeschafft wurde, sollte sich das jeder (Kassenpatient) leisten können.

Ich mag nur den Splitscreenmodus nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen ?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Mein Gott, er wollte einen Witz machen wg Entes lapidarer Aussage. Bekommt euch wieder ein und atmet im normalem Tempo.

Das Ironische ist ja, ihm wird vorgeworfen alles auf die Waagschale zu werfen und was macht ihr? :lol:
Ihr macht das Gleiche und zeigt das ihr nicht mal Humor habt...
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 27.02.2015 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Wo hat Capcom da bitte einen Fehler gemacht? Wenn das 'feature' lokaler Multiplayer nicht aufgeführt ist bei steam, ist es auch nicht enthalten. ?! Wieso sollte man Sachen explizit ausschließen? Wenn man das in der Produktbeschreibung macht und einige diese nur überfliegen, dann sehen sie im schlimmsten Fall nur die Wortgruppe "lokaler Multiplayer" und kaufen es auch noch deswegen, obwohl es gar nicht dabei ist... Oh Mann, die heutige Gesellschaft ist so verweichlicht und hilfsbedürftig.
Es war aufgeführt, die ganzen letzten Wochen/Monate stand das in der Steamproduktinfo drin, dass man im Spiel entweder selbst zwischen den Charakteren wechseln kann oder es in einem lokalen Koop Modus spielbar ist. Das stand definitiv drin und hab ich auch gesehen. Das wurde jetzt erst nach dem Theater alles geändert.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

DextersKomplize hat geschrieben:Mein Gott, er wollte einen Witz machen wg Entes lapidarer Aussage. Bekommt euch wieder ein und atmet im normalem Tempo.

Das Ironische ist ja, ihm wird vorgeworfen alles auf die Waagschale zu werfen und was macht ihr? :lol:
Ihr zeigt das ihr nicht mal Humor habt....
Wie sagte Bud Spencer in Vier Fäuste gegen Rio: ich schätze morgen Abend haben wir frei, dann lach ich darüber.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

nawarI hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben: [...] Das ist natürlich nur die offizielle Begründung. Viel wahrscheinlicher ist, dass Raubmordvergewaltigungskopierer gezwungen werden das Spiel zu kaufen, wenn sie zusammen mit anderen spielen wollen.
Diese Begründung klingt auf jeden Fall logischer als der Versuch das ganze auf die Technik zu schieben. Selbst die Lego-Spiele haben keine Probleme einen Lokalen Splitscreen anzubieten.
TT Fusion zeigt bei jedem Lego Spiel mehr Sorgfalt als Capcom bei allen Produktionen. Und auch Serious Sam 3 bietet PC Splitscreen Koop.
DextersKomplize hat geschrieben:Mein Gott, er wollte einen Witz machen wg Entes lapidarer Aussage. Bekommt euch wieder ein und atmet im normalem Tempo. Das Ironische ist ja, ihm wird vorgeworfen alles auf die Waagschale zu werfen und was macht ihr? :lol:
Ihr zeigt das ihr nicht mal Humor habt....
Dann hat er den Witz offenbar verkackt.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Es gibt übrigens ein Update. Zitat von ComputerBase:
Im NeoGAF-Forum will ein Nutzer über den Fluffy Manager, mit dem sich Mods für die Resident-Evil-Reihe einbinden lassen, den lokalen Koop-Modus der PC-Version aktiviert haben. Der Modus ist also vorhanden, funktioniert aktuell aber nicht korrekt. Unter anderem wirkt sich die Tastatursteuerung auf beide Protagonisten aus. Dass Capcom kooperatives Spiel auf einem Bildschirm per Patch nachreicht, kann demnach als wahrscheinlich angenommen werden.
Hatte es ja bereits genau so vermutet im letzten Thread:
Nino-san hat geschrieben:Warum Capcom hier erneut Splitscreen weglässt, ist tatsächlich nur Capcom selbst bekannt. Bei RE5 war es ähnlich, wobei man dort aber Splitscreen mittels eines Tools freischalten konnte. Der Code ist höchstwahrscheinlich immer noch im Spiel drin.
Hätte Capcom doch mal sorgsam auch den Code für Splitscreen entfernt. Jetzt sind sie praktisch gezwungen ein Feature für die PC-Spieler nachzupatchen und haben auch noch einen Präzedenzfall geschaffen.