Resident Evil: Revelations 2: PC-Version ohne Offline-Koop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: Revelations 2: PC-Version ohne Offline-Koop

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von Resident Evil: Revelations 2 bietet im Gegensatz zu den Konsolen-Pendants keine Koop-Option für die Kampagne und den Raid-Modus an. Und in den Steam-Foren zeigen sich die Spieler alles andere als begeistert über Capcoms Entscheidung, wie u.a. Incgamers berichtet. Dies ist vor allem deshalb brisant, weil auf der Shop-Seite sowohl "Koop" als auch "Mehrspieler" bei den Features imm...

Hier geht es zur News Resident Evil: Revelations 2: PC-Version ohne Offline-Koop
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2: PC-Version ohne Offline-Ko

Beitrag von C.M. Punk »

Wem interessieren schon die PC-Masterfags :)
Die brauchen keinen Coop, die leben sowieso alleine und vereinsamt im Keller.
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
Benutzeravatar
Andy.Sledge
Beiträge: 60
Registriert: 17.08.2010 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2: PC-Version ohne Offline-Ko

Beitrag von Andy.Sledge »

C.M. Punk hat geschrieben:Wem interessieren schon die PC-Masterfags :)
Die brauchen keinen Coop, die leben sowieso alleine und vereinsamt im Keller.
Wenigstens habe ich 144Hz und mehr als 30 Frames in meinem Keller. :Häschen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2: PC-Version ohne Offline-Ko

Beitrag von Deszaras »

C.M. Punk hat geschrieben:Wem interessieren schon die PC-Masterfags :)
Die brauchen keinen Coop, die leben sowieso alleine und vereinsamt im Keller.
Genau wie Trolle.
Rfinisaea
Beiträge: 118
Registriert: 31.01.2015 18:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2: PC-Version ohne Offline-Ko

Beitrag von Rfinisaea »

Welches Kellerkind spielt Resi schon an einem PC *würg*
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als ein Molyneux, Wright, Sid Meier... frische Luft für Konami, wenn er weg ist.
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2: PC-Version ohne Offline-Ko

Beitrag von breakibuu »

Unabhängig davon wie gefragt Split Screen am PC is, warum macht man sich den extra Aufwand was rauszunehmen, was auf allen anderen Plattformen fester Bestandteil is?
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2: PC-Version ohne Offline-Ko

Beitrag von Garuda »

Rfinisaea hat geschrieben:Welches Kellerkind spielt Resi schon an einem PC *würg*
Wieso sollte man es nicht auf dem PC spielen?
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2: PC-Version ohne Offline-Ko

Beitrag von Kuttentroll »

Rfinisaea hat geschrieben:Welches Kellerkind spielt Resi schon an einem PC *würg*
Was bist du den für ne Tomate? :lol:
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15793
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2: PC-Version ohne Offline-Ko

Beitrag von LeKwas »

Beim ernüchternden Resident Evil 6 hatte Capcom der PC-Version sogar noch einen lokalen Mehrspieler-Modus spendiert. Warum man jetzt davon absieht, weiß man wohl nur in Japan.
Verstehe auch nicht, warum. Steck zwei Controller ein und es läuft.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2: PC-Version ohne Offline-Ko

Beitrag von Xris »

Offline Koop wird ja auch auf den MS und Sony Konsolen immer seltener. Übrig bleibt der Online MP. Und wer spielt - abgesehen Casuals - schon online auf Konsole? :ugly:

Aber auf meinem Rechner brauche ich tatsächlich keinen offline Koop. Genau genommen brauche ich in einem Survival Horror (oder wie in diesem Fall, möchtegerne Survival Horror) überhaupt keinen MP.
Verstehe auch nicht, warum. Steck zwei Controller ein und es läuft.
Vermutlich weil es kaum in Anspruch genommen wird. Die Meisten spielen ganz klassisch am Schreibtisch.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2: PC-Version ohne Offline-Ko

Beitrag von Lord Helmchen »

Andy.Sledge hat geschrieben:
C.M. Punk hat geschrieben:Wem interessieren schon die PC-Masterfags :)
Die brauchen keinen Coop, die leben sowieso alleine und vereinsamt im Keller.
Wenigstens habe ich 144Hz und mehr als 30 Frames in meinem Keller. :Häschen:
Woooow... mehr Geld = längerer virtueller Penis?
Diese "Master Race" Schwachköppe sind für mich wie Ölscheiche: Fahren nen fetten Ferrari aber können damit eh nur 50 in der Stadt fahren, also verschwendetes Geld und Power. Es ist ein Auto mit vier Rädern und es fährt. Da reicht auch ein Mittelklassewagen (Konsole).
Aber der richtige Gamer hat sowieso beides.

Zum Spiel: Gestern bei den Rocketbeans gesehen, deutsche Synchro wie immer unterirdisch und vorallem nutzlos seit Teil 6, auch wenns ein Budgettitel ist, sieht es grafisch nicht wirklich besser als Revelations 1 aus. Und auch sonst war Rev1 irgendwie besser und vorallem wieder etwas gruselig, weil man auch allein unterwegs war, nun ist man wieder ständig zu zweit und hat eh nen Arsch voll Waffen und irgendwelche Rotzgören an der Backe. Das Barry auch endlich wieder einen Auftritt hat macht es dann nicht besser. Diese Reihe ist dann wohl auch tot, und das schon nur nach zwei Teilen, bravo Capcom!
Wird also wieder wie Rev1 im Sale auf der PS3 für 7,50€ gekauft.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2: PC-Version ohne Offline-Ko

Beitrag von Kuttentroll »

Xris hat geschrieben:
Verstehe auch nicht, warum. Steck zwei Controller ein und es läuft.
Vermutlich weil es kaum in Anspruch genommen wird. Die Meisten spielen ganz klassisch am Schreibtisch.
Die meisten sicherlich aber in Amerika findet ja immer mehr ein Umdenken statt das man ein PC auch genauso wie eine Konsole benutzen kann und somit das beste zweier Welten vereint. Findet ja auch hier schon zumindest in meinen Bekanntenkreis immer mehr statt...

Erinnere mich gerne da an Bioshock 2....beim ersten teil maulte die "Masterace" (zurecht) über den Bescheidenen Port rum, allerdings mokierte sie sich (zu unrecht) über den optionalen Gamepad support....

Der 2. war dann zwar immer noch ein bescheidener Port aber die Entwickler tönten groß, dass die der Gamepad Support extra entfernt wurde....auf die Frage warum extra Manpower dafür aufgeopfert wurde gabs keine Antwort und die wachsenden Foreneinträge über Menschen die das Spiel gerne bequem auf der Couch mit Gamepad zocken wollten (ist ja eh ein Singleplayer titel) zeigten von einen nicht ignorierbaren interesse.

...irgendwann wurde der Gamepad Support wieder reingepatcht.

Es mag also noch nicht Mainstream sein, aber das Interesse an Couch-Zocken sowie Lokal Coop ist am PC schon vorhanden. Das die Japaner das nicht mitbekommen und sogar denken das diese Option mit extra Aufwand entfernt werden muss zeigt mal wieder das der PC in diesem Ausmaß noch Neuland ist....aber immerhin bemühen sich Namco, Crapcom, Square, Konami und Sega... mit ein Grund warum der PC auch für Konsoleros eine alternative geworden ist!
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2: PC-Version ohne Offline-Ko

Beitrag von Xris »

Kann man den Japanern schlecht verübeln wenn man sich den Trend auf den Konsolen in den letzten Jahren mal anschaut. Stationärer Koop wurde durch die Onlinefunktionen der Last Gen immer mehr vernachlässigt. Westliche Publisher waren immer mehr der Meinung das Online MP den stationären MP überflüssig werden lässt. Und dann ausgerechnet auf dem PC stationären MP anbieten? Wo vermutlich deutlich weniger Spieler offline Koop nutzen?

Und auf dem PC hat man in den letzten Jahren kaum mehr Lan fähige Spiele veröffentlicht. Weil ja auch das angeblich überflüssig ist. Auf den meisten Lan Partys werden 10 Jahre alte Spiele gespielt....

Und ja du hast Recht. Seit dem man entdeckt hat das der PC (oh Wunder) auch an einem HDTV genutzt werden kann, wird es vermehrt genutzt. Finde ich gut weil scheinbar die Mehrheit im Wohnzimmer spielen möchte. Ich für meinen Teil ziehe meinen Monitor allerdings immer noch vor. Für offline Koop steht die Konsole unterm HDTV.
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2: PC-Version ohne Offline-Ko

Beitrag von Nino-san »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Andy.Sledge hat geschrieben:
C.M. Punk hat geschrieben:Wem interessieren schon die PC-Masterfags :)
Die brauchen keinen Coop, die leben sowieso alleine und vereinsamt im Keller.
Wenigstens habe ich 144Hz und mehr als 30 Frames in meinem Keller. :Häschen:
Woooow... mehr Geld = längerer virtueller Penis?
Diese "Master Race" Schwachköppe sind für mich wie Ölscheiche: Fahren nen fetten Ferrari aber können damit eh nur 50 in der Stadt fahren, also verschwendetes Geld und Power. Es ist ein Auto mit vier Rädern und es fährt. Da reicht auch ein Mittelklassewagen (Konsole).
Aber der richtige Gamer hat sowieso beides.
Was für eine Reaktion auf eine eher harmlose Witzelei. Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber schon mit einer Mittelklasse-Grafikkarte kann man auf PC eine prächtige Grafik mit 60FPS und sogar teilweise Downsampling haben, also keine "Ferrari-Grafikkarte" nötig.

Kuttentroll hat geschrieben:aber immerhin bemühen sich Namco, Crapcom, Square, Konami und Sega... mit ein Grund warum der PC auch für Konsoleros eine alternative geworden ist!
Kann ich bestätigen.
- Namcos Port von Dark Souls 2 war, im Gegensatz zum Port des ersten Teils, hervorragend
- Capcom macht bereits seit Lost Planet (2007) hervorragende Ports - DMC4 ist bis heute einer der besten PC-Ports, die ich je gespielt habe
- Square Enix... äh, zumindest gibt's Jap-Dub bei deren FFXIII-Ports
- Konami hat Kojima offensichtlich erlaubt MGS auf PC zu veröffentlichen - Ground Zeroes ist unglaublich mod-freundlich, siehe Steam-Thread
- Sega liefert schon seit jeher einwandfreie Ports, herausstechend ist dabei Valkyria Chronicles (auf Wunsch von PC-Spielern überhaupt erst geportet mit hervorragender PC-Optimierung und M/K-Steuerung) und Sonic & All-Stars Racing Transformed (hat sogar Vier-Spieler-Splitscreen mit der Möglichkeit dabei online zu spielen)


Warum Capcom hier erneut Splitscreen weglässt, ist tatsächlich nur Capcom selbst bekannt. Bei RE5 war es ähnlich, wobei man dort aber Splitscreen mittels eines Tools freischalten konnte. Der Code ist höchstwahrscheinlich immer noch im Spiel drin.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2: PC-Version ohne Offline-Ko

Beitrag von tacc »

Lord Helmchen hat geschrieben: Diese "Master Race" Schwachköppe sind für mich wie Ölscheiche: Fahren nen fetten Ferrari aber können damit eh nur 50 in der Stadt fahren, also verschwendetes Geld und Power. Es ist ein Auto mit vier Rädern und es fährt. Da reicht auch ein Mittelklassewagen (Konsole).
Wenn wir schon sinnfreie Autovergleiche machen dann solltest du auch erwähnen das der Ferrari ein wesentlich geschmeidigeres Fahrgefühl hat, noch viel mehr kann als einfach nur fahren und das Benzin teilweise erheblich billiger ist. Um mal 3 Sachen zu nennen die einfach Fakt sind.

Und wenn der Ferrari so schlecht ist, warum werden die Mitteklassewagen dann immer mehr zu Ferraris?
Antworten