Nintendo Isn't The Problem, You Are

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulfstan
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2014 10:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Wulfstan »

Kemba hat geschrieben:Nintendo hat zum zweiten Mal in Folge eine Konsole auf den Markt gebracht, für die es auf lange Sicht nur Exklusivtitel geben wird.
das stimmt doch absolut nicht..
auf der wii gab es abseits eine menge schöne spiele wie a boy and his blob, zack and wiki und anderes.
wenn man wirklich viel spielt reicht eine konsole sowieso nicht, egal welche, außer man ist total anspruchslos.
die meisten haben die wiiu ja auch in kombination mit einem guten pc oder einer anderen konsole, weil es dadrauf dinge gibt, die man sonst nirgends bekommt (nichtmal wenn man sich mit ultra billigen kopien wie sonys allstars zufrieden gibt).
Wulfstan
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2014 10:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Wulfstan »

TheLaughingMan hat geschrieben:Es gibt wesentlich interessanter Spiele die ebenfalls eine Super Qualität haben und die sich auch nicht Bierernst nehmen, z.B. Beyond Good & Evil, Psychonauts, Castle Crashers usw...
nur hat psychonauts und beyond goodnevil kaum einer gekauft, so beliebt es bei manchen fans auch ist. zufall?
psychonauts ist eh ein absolutes meisterwerk, was es so nur sehr selten gibt.. das kannst du nicht verallgemeinern - guck dir mal den großteil anderer jumpnruns und adventures aus der zeit an, abseits von nintendo. wenn ich so drüber nachdenke leidet jede firma die solch qualitative spiele macht. wie sind die schlechten zahlen bei schäfers spielen zu erklären, deiner meinung nach?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von crewmate »

@3rd P Wii
Die waren aber durch die Bank Flops. Bis auf diverse Ausnahmen wie Monster Günter 3 und das erste deBlob. Ebenso Nintendos eigene, neue IPs. Bis auf Xenoblade alle an der Defense Force abgeprallt und mit nicht-Achtung gestraft.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Nuracus »

Wulfstan hat geschrieben: du hast diese buntere optik doch nicht nur in jumpnruns.
wind waker remake kam vor kurzem raus, w101 von platinum kam gerade raus, pikmin mit dem du anscheinend nichts anfangen kannst (wielang hast du deinen cubeteil gespielt?), bald kommen smash bros, mario kart, es gibt lego city undercover von tt, usw..
du hast auf der wiiu ne menge spiele mit zig unterschiedlichen genres in knallbunter optik. du bekommst dinge die du auf anderen konsolen so nicht geboten bekommst, abseits von jumpnruns. und alles interessiert dich nicht oder trifft nicht deinen "geschmack"? woher weißt du das eigentlich ohne es ausgiebig getestet zu haben? liegt es nur an der optik?

(...)

wieviele von deinen 300 steamspielen hast du durch?
Den Cube-Teil ... ich hab ne halbe Stunde zugesehen und selber vielleicht ne viertel Stunde gespielt. Ich hab das Prinzip verstanden, ich hab auch verstanden, warum es Spaß machen kann - ich hatte nur selbst keinen Spaß dran. Ich bin eben nur keiner von denjenigen, die dann sofort sagen das issn Scheißspiel.

Knallbunte Spiele in unterschiedlichen Genres:

Wie gesagt. SSB hat auf der PS3 nen Klon.

Statt Mario Kart spiele ich einen von 2 Sonic Racern, Little Big Planet Karting, Modnation Racers oder einen von 3 Motorstorm-Spielen, von denen Pacific Rift ebenfalls knallbunt ist. Sonic Transformed (Fliegen + Wasserfahrt), Little Big Planet (selber Rennstrecken erstellen, Fahrer und Fahrzeug hochindividuell ausstatten) und Motorstorm ("realistische" Fahrzeuge unterschiedlichster Klassen von Motorrad bis LKW, sich während des Rennens verändernde Strecken bei Apocalypse) bieten mir dabei Aspekte, die Mario Kart nicht allesamt nicht hat (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Und das Ganze zu einem Preis von insg. ca. 42 € gebraucht.

Lego City als bunte GTA-Variante, da kann ich mindestens zu Saint's Row 3 und 4 greifen. Es ist vielleicht nicht ganz so quietschbunt, aber wesentlich abgedrehter, bekloppter und ich kanns sogar online zu zweit spielen.
Dürstet es mich nach Lego, bekomme ich auf der PS3 noch wesentlich mehr Spiele als auf der Wii U (Star Wars, Star Wars: The Clone Wars, Batman, DC Super Heroes, Herr der Ringe, Fluch der Karibik, Indiana Jones, Marvel Super Heroes).

Weitere "bunte" Spiele? Valkyria Chronicles, Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes, Trine, Flower, Vanquish, Bayonetta 1, Sega Classic Collection (u.a. mit sämtlichen MD-Sonics, Shining Force, Phantasy Star, Streets of Rage ...), Transformers Cybertron 1+2, Lollipop Chainsaw, Sonic Generations, Rayman Origins/Legends, Brütal Legends ...

die meisten davon sind in meiner Sammlung.
Also wenn ich Bock hab auf bunte Settings, bin ich auf meiner Heimkonsole mehr als bedient. Wenn ich Bock auf Oldschool hab, bin ich mehr als bedient.

Ich als Massengeschmackler brauche keine Wii U. Würde die jetzt 100 € kosten, wär das was ganz anderes - dann würd ich auch sagen, ach komm, gib dem Gamepad mal ne Chance. Schau dir doch nochmal ein Mario an. Probier mal aus, ob Mario Kart so viel besser ist als die Sonic Racer. Prüf mal, ob Zelda noch was für dich ist (... war zu A Link to the Past übrigens noch nicht 100% mein Geschmack, weswegen ich es auch nie durch hab - im Gegensatz zum Mega Drive-Pendant Landstalker, was in meinen Augen einfach die viel interessantere Story hatte - ich hatte schon damals fast die Schnauze voll von "Rette die Cheerleaderin, rette die Welt").
Aber so? Sorry, 350 € für ein Experiment, das ich nicht für notwendig erachte, sind dann doch ein bisschen viel, oder nicht?


Zum Thema Steam: Es sind keine 300, vorab. Kann allerdings nicht mehr viele Deals dauern ;) lass es mal 120 bis 150 sein.
Wie viele davon hab ich durch? Natürlich bei weitem nicht alle.
Back to the roots! :D
Was hatten wir früher Kisten voll mit Disketten, komm schon!
... aber was hat es damit zu tun?
Für Skyrim mit DLCs hab ich nicht mehr als 20 € gezahlt. Für Empire: Total War nicht mehr als ... 15 €.
Zu dem Preis krieg ich in etwa New Super Mario Bros. U.
Würde ich da ... 300 Stunden reinstecken?
Also fang jetzt nicht so an.


Nachtrag:
crewmate hat geschrieben:Monster Günter 3
Absicht oder Handy? :D
Zuletzt geändert von Nuracus am 03.02.2014 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von TheLaughingMan »

Wulfstan hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Es gibt wesentlich interessanter Spiele die ebenfalls eine Super Qualität haben und die sich auch nicht Bierernst nehmen, z.B. Beyond Good & Evil, Psychonauts, Castle Crashers usw...
nur hat psychonauts und beyond goodnevil kaum einer gekauft, so beliebt es bei manchen fans auch ist. zufall?
psychonauts ist eh ein absolutes meisterwerk, was es so nur sehr selten gibt.. das kannst du nicht verallgemeinern - guck dir mal den großteil anderer jumpnruns und adventures aus der zeit an, abseits von nintendo. wenn ich so drüber nachdenke leidet jede firma die solch qualitative spiele macht. wie sind die schlechten zahlen bei schäfers spielen zu erklären, deiner meinung nach?

Nun, das könnte unter anderem daran liegen das keine Sau weiß wer Tim Schäfer ist.

Und mit "Keine Sau" meine ich die Masse. Jeder kennt Nintendo, Mario ist fester Bestandteil der Popkultur. Aber Tim Schäfer? Könnte mein Nachbar sein. Sagt mir nix.

Ich denke Werbung macht einen großen Teil aus. Für CoD und GTA sieht man immer Werbung wenn ein neuer Teil rauskommt. Wenn ich mich recht erinnere nicht das Werbe Budget auch einen nicht zu verachtenden Teil der Entwicklungskosten ein. Ich kann mir nichts kaufen von dem ich nicht weiß das es existiert. Und der Normal Konsument wird nicht seine Zeit in Blogs und Foren verbringen um heraus zu finden was derzeit der Geheimtipp ist.
Edelweiss Isara
Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2014 11:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Edelweiss Isara »

TheLaughingMan hat geschrieben:Nun, das könnte unter anderem daran liegen das keine Sau weiß wer Tim Schäfer ist.
dafür gab es das spiel für 3 plattformen und nicht nur eine.
außerdem ist schäfer seit zig jahren in dem business, wie molyneux und andere einer der bekanntesten entwickler.
außerdem haben sich spiele wie demons souls auch durchgesetzt.. die mussten doch sogar darum bitten, dass die leute aufhören das spiel aus asien zu importieren.
es gibt viele entwickler die sich mit ihren neuen spielen namen gemacht haben, sogar die weniger ansehen und nen geringeren bekanntsheitsgrad als schäfer haben.
dass es allein daran liegt, dass schäfer kaum einer kennt, bezweifel ich mal stark.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von TheLaughingMan »

Edelweiss Isara hat geschrieben:
dafür gab es das spiel für 3 plattformen und nicht nur eine.
außerdem ist schäfer seit zig jahren in dem business, wie molyneux und andere einer der bekanntesten entwickler.
Und wenn ich jetzt in nen Gamestop gehe und frage wer Peter Molyneux ist? Das werden vermutlich grade so viele wissen wie die Idendität von Herrn Schafer.

Ich glaube das würde nicht mal bei Kojima funktionieren, und der ist ja nun mit seinem Brain Child so verbandelt wie kein zweiter.
Edelweiss Isara hat geschrieben: außerdem haben sich spiele wie demons souls auch durchgesetzt.. die mussten doch sogar darum bitten, dass die leute aufhören das spiel aus asien zu importieren.
es gibt viele entwickler die sich mit ihren neuen spielen namen gemacht haben, sogar die weniger ansehen und nen geringeren bekanntsheitsgrad als schäfer haben.
dass es allein daran liegt, dass schäfer kaum einer kennt, bezweifel ich mal stark.
Ich habe auch noch nie einen 500 Seiten langen Psychonauts Thread gesehen.

Kommerziellen Erfolg kann man wohl nur bis zu einem gewissen Grad kalkulieren. Warum was letztlich zum Megaseller wird und das andere zum Ladenhüter weiß ich auch nicht.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Nuracus »

Edelweiss Isara hat geschrieben:(...)
Melchiott Bles, na spätestens jetzt hasse dich aber verraten. Dabei bist oben schon nicht drauf eingegangen, als Wulfstan :P
Edelweiss Isara
Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2014 11:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Edelweiss Isara »

@nuracus
du spielst ne viertelstunde und legst es dann weg?
du kennst doch bestimmt auch sicher zig spiele die sich erst nach mehreren stunden entfaltet haben.
hört sich eher so an, als würdest du es nicht "wollen". ka mit was für einer einstellung du daran gegangen bist, aber wenn ich von vornerein wenig bock auf etwas habe, stellt sich bei wohl keinem spiel nach 15min begeisterung ein.

du weißt selbst wie scheiße allstars von sony ist, mal ehrlich.. das ist doch keine alternative.
und in little big planet etwas bauen ist ja schön und gut, aber alles eher so "für arme".. das ersetzt nicht das original oder ein richtiges spiel.
lego city soll nicht direkt ne alternative sein, ich spiele auch gerne saints row. wenn man gern die lego spiele spielt hat man mit lego city einfach einen sehr coolen nachfolger der noch etwas anderes ist als deine aufgezählten legospiele, die ich übrigens auch zum großteil mag. es ist halt wieder etwas was du so nicht auf anderen konsolen bekommst, darum gehts.. nicht um ein paar alte alternativen die so auch nur so lala mit wiiu exclusives zu vergleichen sind.

und wenn du die sega classic collection aufzählst kannst du auch nintendos virtual console beachtung schenken. wenn es dabei wirklich nur ums geld geht, kannst du auch direkt auf nem emulator spielen.. völlig umsonst und mit noch viel mehr auswahl.

bayonetta? teil 2 kriegst du auch nur noch auf der wiiu, ebenso wie andere platinumspiele wie w101. desweiteren noch viel mehr was du so nicht auf anderen plattformen bekommst.

aber schön, dass du valkyria so schätzt.. wundert mich, dass du, obwohl du sowas magst, anscheinend nichts auf der wiiu findest.

die wiiu kriegst du mittlerweile doch echt sehr oft für 200-250.. soviel ist das auch nicht als zweitkonsole. ne ps4 dagegen bereits jetzt für 400 kaufen oder 700+ (ebay) auf der man nix zocken kann und die noch an kinderkrankheiten wie dem blod leidet ist für mich viel weniger nachvollziehbar.
Was hatten wir früher Kisten voll mit Disketten, komm schon!
und wieviele von den spielen haben wir ausgiebig gespielt und geschätzt?
mit skyrim und total war hast du da 2 spiele die du ausgiebig spielst. auf wieviele von deinen restlichen 118 trifft das noch zu? da kann ich auch monster hunter ultimate mit ins spiel bringen.. viele leute verbringen mit dem spiel auch 500+ stunden.
Edelweiss Isara
Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2014 11:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Edelweiss Isara »

Nuracus hat geschrieben:
Edelweiss Isara hat geschrieben:(...)
Melchiott Bles, na spätestens jetzt hasse dich aber verraten. Dabei bist oben schon nicht drauf eingegangen, als Wulfstan :P
ist kein geheimnis. immer dasselbe system, das siehst du doch
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Nuracus »

Wie gesagt, ich habs mir erst ne halbe Stunde lang angesehen und dann ne viertel Stunde selbst gespielt. Wir waren bei unseren Nachbarn, der hat seinen gebrauchten Gamecube rausgekramt (er war Feuer und Flamme: "Schau mal, hab ich für 50 € bei eBay gefunden, hab ich direkt 2 Stück bestellt"). Haben dann mal querbeet ein paar Spiele getestet, Mario Kart, Spiderman, Pikmin und noch irgendwas.
Bei Mario Kart kam bei mir allerdings sehr schnell das Gefühl (es war mein erstes nach dem SNES-Kart!), dass es viel zu starke Power-Ups gibt. Am Original Mario Kart gefiel mir, dass die Extras bloß lustige Gimmiks waren und es mindestens genauso auf Streckenkenntnis ankam.
Achja, SSB haben wir gespielt. Nicht viel - das ist einfach nicht meine Art von Spiel, ich kam damit überhaupt nicht klar.

Ich weiß nicht, ob Sonys SSB (/All-Stars) scheiße ist - da ich mit SSB schon nichts anfangen konnte, habe ich die Sony-Variante mir selbstverständlich nicht geholt. Von den Bewertungen her liegt sie drunter, ja, hab mich aber nicht damit beschäftigt warum. Werds mir ja eh nie holen. Ein Scheißspiel scheint es bei einem Meta von 74 jedoch nicht zu sein - hört sich also schon nach einer Alternative an. Zumal, wenn man wie ich seit dem SNES kaum Berührung mit Nintendo-Charakteren hat, seit 2010 aber viele Spieleserien der PS3 kennengelernt, dann steht doch die Frage im Raum: Kaufe ich mir das Spiel mit den Charakteren, die mich nicht interessieren, oder das Spiel mit den Figuren, die ich in und auswendig kenne?
Vergleich damals: Es gab zu 16 Bit-Zeiten WWF-Spiele und vereinzelt WCW-Spiele (Wrestling). Wenn die WCW mich null interessiert, warum sollte ich mir ein noch-so-gutes (und die WCW-Spiele waren nie sonderlich gut) Spiel aus der "fremden" Liga kaufen?

LBP ist ein vollwertiges Jump'n'Run. Ich selber hab da noch nie wirklich was gebaut. Wenn ich ab und an Lust hab auf ein Jump'n'Run - siehe oben. Hab schon erzählt, reicht das völlig aus. Zur Abwechslung hab ich immer noch Rayman, Giana Sisters, Sonic ... wir drehen uns im Kreis.

Bayonetta, jup, Teil 2 krieg ich nur auf Wii U. Teil 1 krieg ich nicht auf Wii U. Finde den Fehler. Ich brauche also PS360 und Wii U, um beide Teile zu genießen. Nö. Dann verzicht ich auf Teil 2. Teil 1 ist in sich abgeschlossen und ein hervorragendes Spiel.
Die Wii Uler, die Teil 1 nicht kennen, werden dabei noch wesentlich mehr wer-ist-das-warum-passiert-das-was-wollen-die-wieso-sehen-die-so-aus-Momente haben als der gewöhnliche Bayonetta-Zocker.


An Valkyria Chronicles (siehe Blog, oben, da stehts im Detail) schätze ich das ungeheuer originelle Spielprinzip in erster Linie, die liebevollen Charaktere in zweiter Linie (... Marina Wulfstan als mein liebster Nebencharakter btw ;) ) und in dritter Linie die heftig intensive Story (nicht jedoch den Anime-Stil; er nervt mich zwar nicht, ich bin allerdings auch kein Fan davon - obwohl ich als Kind u.a. mit Fist of the North Star aufgewachsen bin ... andere Länder, andere Sitten).
Finde ich das Spielprinzip sonst noch wo auf der Wii U? Gibt es ein vergleichbares Spiel?
Ich bin ein großer Anhänger von Rundenstrategie (ja, komm, hier noch ein paar Links: Master of Monsters (MD), Jagged Alliance 2, Heroes of Might and Magic, Alpha Centauri, Galactic Civilizations, Total War ...). Was gibts da auf der Wii U?

200 € für ne Wii U, ohne Spiele vielleicht. Für die Spiele jeweils auch noch mal 40 € ungefähr. So komm ich dann locker auf ca. 350 € für ein neues Spielsystem. Wie ich schon sagte: Für das Geld krieg ich ne 360 mit 2 Controllern und etlichen Exclusives, die ich gern nachholen würde, weil die eher meinen Geschmack treffen als ein Pikmin (Halo 1 hab ich am PC gespielt, Gears of War bin ich sehr neugierig drauf, Kinect könnte interessant sein für meine Kinder, Fable 2 soll nicht so nervig sein wie Fable 3 ...).

Eine PS4 hab ich nicht. Werde ich mir kaufen, ja, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: Größere Festplatte, größere Spieleauswahl, interessantere Bundles. Da bin ich ja vollkommen bei dir.

Zum Thema Disketten bzw. Steams Pile of Shame:
Ist richtig, wie gesagt, viele von meinen Steam-Spielen habe ich noch gar nicht getestet (und da sind Perlen bei wie The Witcher 1+2, Crysis 2, Metro 2033, Anno 2070). Viele habe ich durch (Overlord 1 ca. 40 Stunden, Jade Empire ca. 20 Stunden, Recettear ca. 15 Stunden, Total War: Shogun 2 ca. 80 Stunden, Xcom ca. 60 Stunden ...), viele habe ich angespielt (Bastion ca. 1 Stunde, Blood Bowl ca. 2 Stunden, Overlord 2 ca. 4 Stunden, The Walking Dead ca. 1 Stunde ...) und viele kram ich immer wieder mal z.B. für den Multiplayer raus (Aliens vs. Predator 2010, Terraria, Starbound, Space Marine, Dawn of War, Sins of a Solar Empire).

Wenn ich dran denke, was ich für die Spiele bezahlt habe ... das teuerste war echt AvP, das wir uns damals für umgerechnet ca. 25 € pro Nase inkl. Versand zum Release aus England geholt haben. Gut, klar, das sind PC-Spiele. Steam.

Die Preise kann ich auf der PS3 allerdings mitgehen, dank Gebrauchtmarkt. The Last of Us, zum Release ca. 38 € ausgegeben. Sega Collection, 13 € gebraucht für 40 Klassik-Spiele (was kostet ein Virtual Console-Titel wie Landstalker? 4,99 oder 9,99 €?). NHL 13 gabs nach wenigen Monaten für 17 € in einer Aktion. Assassin's Creed jetzt vor kurzem für ca. 7-9 € pro Titel (Teil 1 bis Revelations) nachgeholt.
Und ich mag Abwechslung. Ich spiele gerne z.B. mal 12 Stunden Uncharted zu Ende (bevors aufkommt: nicht am Stück), danach spiele ich 7 Stunden Call of Duty, dann aber auch mal 40 Stunden Valkyria Chronicles und zwischendurch mal ne Stunde oder zwei Soul Calibur.
Mich jeden Tag über Wochen, Monate hinweg, hinter immer das gleiche Spiel klemmen (wie bei WoW, Skyrim oder Diablo 3), um dann plötzlich 800+ Spielstunden zu haben, das KANN ich gar nicht. Würd ich ja bekloppt werden von :D bei Skyrim und Empire sind das bei mir auch ziemlich lange Zeiträume.

Monster Hunter? Hab ich auf der PSP. Ca. 3 Stunden gespielt, die Faszination wollte nicht auf mich überschwappen ... hat mich aber auch nur 3 € gekostet.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Leon-x »

SSB haben wir hauptsächlich damals auf den Gamecube gezockt. Hat wirklich mit 2 bis 4 Leuten spaß gemacht.
Nur hab ich mit All-Stars Battle Royal auch meine Freude weil ich die Charaktere eben genauso mag. Vielleicht sogar in letzter Zeit etwas mehr. Grad auf der Vita unterwegs (dank Cross-Buy)
Weil es sich vielleicht bisschen anders steuert oder Elemente verschieden untergebracht sind wird es dadurch nicht schlecht. Ich stell mich da darauf ein wie bei den unterschiedlichen Steuerungen bei Shootern auch. Nur wenn ich dann gar nicht zurecht komme oder ein Game sehr unfair wird bleibt es links liegen.
Wenn man nicht immer den 100% Vergleich hat sind Kleinigkeiten vernachlässigbar. Gibt ja oft dann andere Stärken. Die Abwechslung macht es manchmal.
Sonst gehts halt in die etwas andere Richtung und zock Street Fighter, Blazblue bis hin zu Marvel vs Capcom 3. Wobei aktuell das kurzweilige neue Killer Instinkt einen beschäftigt. Sowas fehlt mir halt leider auch etwas auf der Wii U. Kann ja noch kommen. Tekken und Injustice locken mich da nicht. Street Fighter auf dem Super Nintendo war Früher das höchste der Gefühle.

Bayonetta. Joah, Teil 1 war recht nett. Bleib mir aber jetzt bis auf die Überdrehtheit nicht allzu sehr im Gedächtnis. Schafft das erste Devil may Cry mehr bei mir.
Ist halt ein Game was man 1-2 mal durchspielt mit ja 6-8 Stunden wenn's hoch kommt und dann eh zur Seite legt.
Sowas bietet mir keinen Langzeitnutzen dass ich sage dafür brauch ich eine neue Konsole.

Selbst an einem Assassins Creed häng ich dann länger. Die kommen bisher auch immer mit neuen Charakteren, weiterführender Story und anderem Setting daher. Wenn jetzt noch sowas wie Japan kommt wäre ich glücklich. Aber klar, wenn solche Sachen wie die Schiffskämpfe nicht für frischen Wind gesorgt hätten und in Zukunft nicht mehr viel am Gameplay ändert hab ich mich auch an einer Serie sattgespielt.

Wie schon gesagt, wenn ordentliches Metroid und (für mich bisschen erwachserners) Zelda kommt könne Nintendo eine Chance bekommen. Auch wenn es mehr japanische RPGs auf die Wii U schaffen und die Konkurrenz da pennt.
Aber eben bei mir nur als Konsole nebenher.

So ist halt mein Geschmack. Jeder darf gern einen anderen haben.
Nur sollte es halt vielleicht bisschen dazu beitragen. warum es bei Big N an einigen Stellen bisschen zu Problemen kommt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Kemba »

Wulfstan hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Nintendo hat zum zweiten Mal in Folge eine Konsole auf den Markt gebracht, für die es auf lange Sicht nur Exklusivtitel geben wird.
das stimmt doch absolut nicht..
auf der wii gab es abseits eine menge schöne spiele wie a boy and his blob, zack and wiki und anderes.
wenn man wirklich viel spielt reicht eine konsole sowieso nicht, egal welche, außer man ist total anspruchslos.
die meisten haben die wiiu ja auch in kombination mit einem guten pc oder einer anderen konsole, weil es dadrauf dinge gibt, die man sonst nirgends bekommt (nichtmal wenn man sich mit ultra billigen kopien wie sonys allstars zufrieden gibt).
Und auf welcher anderen Plattform sind A Boy and his Blob bzw Zack und Wiki erschienen?
Exklusivtitel müssen nicht zwingend First Party Titel sein ;)
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Scorplian »

Mirabai hat geschrieben:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Also ich glaube ja, dass die nur so gefloppt ist, weil einfach noch sehr wichtige Titel fehlen.
Ich meine: Wo sind Mario Kart, Mario Party und SSB ?
Wieder Mario Kart, wieder Mario Party, wieder SSB? Es ist doch immer das selbe und reißt niemanden mehr vom Hocker. Problem ist einfach, Nintendo stagniert seit vielen Jahren und es passiert einfach nichts mehr.

Warum die WiiU kaufen? Für Mario? Oder 1 Zelda? Wenn man für PS4 und co das 10 fache an Spiele bekommt und dazu die ganzen multiplatt Titel.
Naja, wenn mal auf den anderen Konsolen so konstant Genre wie Jump'nRuns, Brawler, Partytitel und Kartrennen erscheinen würden, dann würde ich dem auch zustimmen. Aber das trifft ja leider seit den letzten 2 Generationen kaum noch zu.
PSAS, Sonic AllStars Racing, LBP und RaymanOrigins/Legends waren da mal super Neuerescheinungen, aber ansonsten? =/
Ich bin kein Fan von Mario, aber wenn einem dieses Genre fehlt ist es (auch wenn einem der Stil nicht gefällt) auf jeden Fall immer toll wenn was neues kommt.
Und SSB kanns nie genug geben, denn dieses Genre ist hoffnungslos in der Unterzahl. Ich kenne nichtmal 10 Spiele im Brawler-Genre (Insgesamt)

Nuracus hat geschrieben:Zu den großen Nintendo-Serien (Mario, Mario Kart, Zelda, SSB, Donkey Kong), die es heute noch gibt, gibt es von anderen Herstellern hochwertige Alternativen (Rayman, Sonic Racer, Darksiders 2, Sonys SSB-Klon). Die sind vielleicht (!!!) nicht ganz so gut wie die Nintendo-Originale, reichen aber für das Ründchen zwischendurch mehr als aus.
Also ich finde ja Rayman viel besser als Mario, PSAS weeeeit besser als SSB und Sonic All-Stars Racing auch besser als Mariokart (wobei das eigentlich nur an den Charakteren und Strecken liegt)

Ich bin nur (wie obendrüber geschrieben) der Meinung, dass auf Playstation einfach zu wenig dieser Genre rauskommt. Ich vermisse die PS1 Zeit >.> , mit all den Mariokonkurrenten wie Crash, Spyro, Gex, Croc, ... wusste ich wirklich genau warum ich Playstation besser finde.


EDIT:
du spielst ne viertelstunde und legst es dann weg?
du kennst doch bestimmt auch sicher zig spiele die sich erst nach mehreren stunden entfaltet haben.
hört sich eher so an, als würdest du es nicht "wollen". ka mit was für einer einstellung du daran gegangen bist, aber wenn ich von vornerein wenig bock auf etwas habe, stellt sich bei wohl keinem spiel nach 15min begeisterung ein.

du weißt selbst wie scheiße allstars von sony ist, mal ehrlich.. das ist doch keine alternative.
und in little big planet etwas bauen ist ja schön und gut, aber alles eher so "für arme".. das ersetzt nicht das original oder ein richtiges spiel.
omg, dich kann man ja nicht ernst nehmen. Auf der einen Seite labern dass ein Spiel sich erst Stunden entfalten muss usw. , dann aber so über andere Spiele reden die du warhscheinlich nicht mal eine Stunde oder sogar garnicht gespielt hast (was man schon an deinem Satz merkt)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Leon-x »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben: PSAS, Sonic AllStars Racing, LBP und RaymanOrigins/Legends waren da mal super Neuerescheinungen, aber ansonsten? =/
Also bei Kartrennen gibt es ja noch F1 Race Stars schon länger auf den anderen Plattformen. Kann ich aber aufgrund der unfairen Gegner-KI nicht ganz empfehlen.

Ansonsten wurde aber das sehr humorvolle Modnation Racer vergessen. Gerade mit dem guten Streckeneditor.
Den sich paar Mario Kart-Fans wohl auch mal wünschen.

Bei Jump´n Run bin ich nicht ganz so auf den laufenden. Gibt einige Indietitel soweit ich weiß. Ok, paar Sonic-Games.
Hab mich da eher mit der Ratchet & Clank Reihe bestens unterhalten.
Aber stimmt schon. Gutes Crash Bandicoot oder Jak & Daxter könnt schon mal wieder kommen. Bzw halt neue IP mit der Qualität.
Da schläft auch die Konkurrenz.


Gruß
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten