4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von $tranger »

Obwohl Tekken da eigentlich nicht so schlimm ist. Klar so ein Sidestep kann dir nen Treffer versauen, aber ansonsten nehmen sich die Spiele da nicht viel. Obwohl ich Tekken schon um einiges wneiger hektisch finde (gefällt mir persönlich besser ^^)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von Scorplian »

Ich spiel es nicht viel, aber nur deshalb weil mir die Mitspieler fehlen ^^'
Daher ja ich würde es zocken, aber gut bin ich darin nicht, da ich mich mit vielen 2D-Fightern schwer tue (naja hauptsächlich SF), aber aaaallles nur weil keine Mitspieler xD


Jop, ist ingame in Tekken 7
hier ein kleines Beipiel (wobei das noch vor dem Grafikupdate des Trailers war)
https://www.youtube.com/watch?v=hmTXayauu6M

Schade, aber ich kann das verstehen. Ich hab umgekehrt auch oft schwierigkeiten mit 2D warm zu werden (richtig gesuchtet hab ich nur MvC3 und Injustice)
Wobei Tekken von allen 3D-Bemus den 2D-Bemus noch am ähnlichsten ist ^^
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ddd1308 »

Guilty Gear können wir gerne mal gemeinsam zocken. Ich hab halt relativ wenig Zeit wegen Freundin, Hund, Beruf und Sport, aber zeit für so ein paar Runden lassen sich bestimmt mal finden, zumal ich ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub habe :Hüpf:

Sonst niemand bei Guilty Gears am Start?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von Scorplian »

jo klar
kannst mich einfach adden, Nick steht ja in der Signatur
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von $tranger »

Mein Budget ist für diesen Monat erstmal erschöpft, aber im nächsten Jahr wäre ich wahrscheinlicha uch dabei. Oder wenn ich über die Feiertage schwach werde sogar früher xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ddd1308 »

Up:

Man kann schon die letzte Beta vor Release von SF V spielen.

Ist jetzt das erste mal, dass ich SFV spiele. Kommt mir etwas schneller als SFIV vor... allerdings muss ich mich noch an das V-Trigger System gewöhnen. Hab jetzt mal ne knappe Stunde gezockt und noch keinen Plan was ich damit anstellen kann :mrgreen:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von $tranger »

PS+ Hat diesen Monat P4 Arena Ultimax für Ps3 im Angebot mit drin.
Das wäre doch ne schöne Möglichkeit, mal was zu zocken.


@SF
Ich war nie ein Street Fighter Mensch, ich kann z.B. gar nicht mit 421-Combos. Da brech ich mir die Finger. Sonst mag ich auch Stick-Combos nicht wirklich, bin da eher auf der Tekken-Seite ^^
Abermit BlazBlue bin ich da zumindest etwas besser geworden. Problem ist nur dass ich so sehr versuche, Combos usw sauber zu machen, dass ich meist zu beschäftigt bin, um auf gute Möglichkeiten zum Angriff zu achten xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ddd1308 »

Bin da leider komplett raus, da der SFV in 2 Wochen ansteht :mrgreen: Ich habe übers Wochenende schon die gute alte Hassliebe dazu entwickelt :lol:

Kaum gewinnt man mal 4, 5 Kämpfe werden einem wieder Gegner zugeteilt gegen die man kein Land sieht und verliert wieder ein paar Kämpfe. Ich hoffe das Matchmaking ist zu Release etwas besser ausgereift.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ShinmenTakezo »

So bald ist es ja soweit, wer kauft sich denn das Game zum Release, ich bin mir noch unschlüssig, da es erstens 70 € sind und zweitens der Kämpfer Kader noch nicht so groß ist.

Daher überlege ich evtl zu warten und so lange noch USFIV zu spielen, es hängt allerdings auch etwas vom Netcode ab, wenn der wieder so eine katastrophe wie beim IVer wird, warte ich glaube ich sicher, allerdings wenn man endlich mal vernünftige lagfreie Runden zocken kann, würde ich wohl doch gleich zuschlagen.

Wie sieht's bei euch aus?

Gruß
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von johndoe1044785 »

ganz ähnlich. ich werde heute erstmal p4 für ps3 laden (danke stranger für den hinweis) und bei sf5 den release abwarten, ob es denn "rund" läuft
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ddd1308 »

Ich habs vorbestellt, bleibe auch dabei... bin eigentlich ziemlich heiß drauf.

Beim Roster stimme ich zu, der ist ziemlich mager. Allerdings bin ich bei den wenigen schon bei 5 Kämpfern am überlegen welcher mein Main wird.

Was mir allerdings mittlerweile (eigentlich schon seit IV) tierisch auf den Sack geht sind diese hyperaktiven Stages. In jeder Stage passiert irgendwas im Hintergrund... Leute stehen da und machen was, Tiere laufen hin und her... sehr nervig.

Und auf die Sache mit dem Fightmoney und den zusätzlichen Kämpfern bin ich gespannt. Ich habe die Tage irgendwo gelesen, dass ein Kämpfer 100.000 Fightmoney kosten soll. Wenn man in der Vollversion so mager Fightmoney abkassiert wie in der Beta, kann man ordentlich grinden bis man alle Kämpfer zusammen hat :?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von johndoe1044785 »

es wird tägliche aufgaben zum sammeln der punkte zusätzlich geben, da dürfte die ausbeute auch höher sein. rechne trotzdem nicht damit, das sie dir die kämpfer hinterher schmeissen, ein bisschen arbeiten wird man dafür wohl.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2862
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von Rooster »

so, mal ein schneller ersteindruck nach ca- 2-3 stunden sf5 spielzeit. also erstmal bin ich absoluter sf noob. ich hab damals mit den nachbarskindern sf2 gesuchtet, sf3 ging dann irgendwie voll an mir vorbei und den einstieg ich sf 4 habe ich nie wirklich gefunden. lag wahrscheinlich am 360 pad und der nahezu unmöglichen steuerung :D jedes sf bis jetzt übrigens in der vanilla version gespielt. so weit so gut... zurück zu sf5 und einer schnöden (bisherigen) pro/kontra liste.

pro:
- hallelujah! gleich auf anhieb alle ryu attacken aus der moves liste geschaff!. trotz pad lassen sich die attacken ziemlich zuverlässig ausführen. kein vergleich zu sf4 mit dem 360 controller! gibt erstmal motivation ohne ende, wenn man nicht gleich an den basics scheitert :D noobs wie ich werden sich freuen!
- alles läuft butterweich und präzise in 1080p mit 60 frames
- artstyle ist wie in sf4 sehr cool. figuren sind klasse animiert und alles wirkt sehr organisch und etwas plastischer als in sf4
- aufgeräumte menüs und nettes hintergrundgedudel ;)

contra:
- es scheint keinen "versus - cpu" modus zu geben 8O holy shit! wahrscheinlich stört das die wenigsten aber die einzige möglichkeit gegen die cpu zu kämpfen ist im trainings modus. d.h. keine wirklichen "runden" und nur ohne zeitbegrenzung. die meisten stürzen sich wahrscheinlich sowieso gleich in den online modus, aber ich spiele sf eigentlich nur lokal mit freunden und gegen cpu gegner (noob und so).
- der story modus ist beschissen, wird mit standbildern erzählt und ist absolut schwachsinnig. trotz hoher toleranz durch ständige anime berieselung sind die dialoge kaum zu ertragen :( nicht dass ich viel erwartet hätte... aber es ist wirklich unteridisch schlecht imo.

na ja, sehr oberflächlicher und kurzer ersteindruck :) trotzdem ärgert mich der fehlende vs - cpu modus extrem. vielleicht übersehe ich etwas in den menüs? für leute die den single player ignorieren und gleich in die online matches springen wollen ist hier bestimmt verdammt viel spielspass rauszukitzeln. meine euphorie ist aber ersteinmal ziemlich gedämpft worden...
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ShinmenTakezo »

Oh mann mich reizt es ja wahnsinnig, vor allem da ich immer noch regelmäßig USFIV spiele, zum Beispiel heute Abend kommt wieder mein Kumpel und Erzrivale vorbei!

Nur 70€ kommen mir irgendwie etwas teuer vor...

Naja, vielleicht überkommt es mich ja doch noch!

Gruß
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ShinmenTakezo »

Sry für den Doppelpost aber was solls, ich bestell es mir auch vor!

Wenn ich überlege wie intensiv wir immer SF zocken dann lohnt sich SFV sowas von, ich bastel meinem Kumpel auch immer richtige Einladungen zu jedem neuen Teil, ausgedruckt und sogar einmal per Post verschickt :mrgreen:

Wer ist noch am Release dabei? Will gleich mal Online zocken!

Gruß
Antworten