KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 06.11.2020 16:21
Scorplian hat geschrieben: 06.06.2018 13:54 All-Star Fruit Racing
Du hast mal was von monotonen Strecken etc erzählt...
Wie steht das Spiel eigentlich sonst so dar?
Ist grad für 2,99€ im Angebot.

Meine üblicher MP Partner ist nicht für Crash Team Racing zu begeistern also würde ich selbst das vermutlich nur halbherzig spielen und mich vermutlich nicht so richtig krass einarbeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann ein wenig zu viel Grind ist bei weniger Spielzeit. Auf die Spielart an sich hat man aber ja trotzdem ab und zu mal Bock.

Ansonsten gehen die paar Euro, die ich über hab in nen Film oder in eines der Massen an Indie Spiele, die gerade im Angebot sind. ;)
Hmmmm... tendenziell würde ich ja sagen "3€ geht definitiv klar", aber wenn noch andere Optionen bereit stehen o.o

Mal grob...
Positiv
- hoher Umfang für Indie-Kartracer (21 Strecken und 22 Charaktere)
- die Sache mit den Früchten ist eine wirkliche witzige Idee
- das Waffen/Pickup-System hat ein paar Varianten, wodurch es prinzipiell mehrere Arten von Rennmodi gibt
- jeder Charakter hat eine Super Waffe (wie z.B. in Mario Kart DD) ...
- Kart-Custumization
- es hat auch Cups, Online und Zeitrennen
- recht hohe Geschwindigkeit (es gibt mehrere Klassen)

Negativ
- Strecken sehr monoton. Ich würde sagen noch mehr "achterbahnig" als in den Sonic-Racern, dabei aber auch noch alle seeehr ähnlich im Design.
- Charaktere wirken auch alle sehr ähnlich
- außerdem liegt der optische Fokus zu sehr auf den Karts
- ... Super Waffen haben wenig Animation, das irritert manchmal
- kein Battle Mode
- alles freizuschalten wirkt auch etwas grindy (z.B. erhält man einen Charakter durch 20 std Spielzeit)
- Sounddesign (Musik & Effekte) sind eher durchschnittlich. Da bleibt fast garnix hängen und Dinge wie Motoren und Kollisions-Effekte sind einfach viel zu lasch.
- Gefühl von Gewicht etc. ist fast garnicht vorhanden
Zuletzt geändert von Scorplian am 06.11.2020 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 06.11.2020 18:42
Hmmmm... tendenziell würde ich ja sagen "3€ geht definitiv klar", aber wenn noch andere Optionen bereit stehen o.o
Alternativen sind dann natürlich nicht Spiele wie CTR oder Cyberpunk, die ich eindeutig interessanter finde. Das ist mehr so, dass ich stattdessen Super Blood Hockey kaufe und das genauso nach 10min wieder löschen könnte oder mir Hereditary / Midsommar ansehe, bei denen ich zum einen nicht weiß, ob ich diese gut finde, weil sie doch recht experimentell sind und zum anderen schiebe ich eh ne Netflix Watchlist hinter mir her, die einen Vollzeitjob ein paar Wochen durchaus ersetzen würde.
Scorplian hat geschrieben: 06.11.2020 18:42 Negativ
- Strecken sehr monoton. Ich würde sagen noch mehr "achterbahnig" als in den Sonic-Racern, dabei aber auch noch alle seeehr ähnlich im Design.
- Charaktere wirken auch alle sehr ähnlich
- außerdem liegt der optische Fokus zu sehr auf den Karts
- ... Super Waffen haben wenig Animation, das irritert manchmal
- kein Battle Mode
- alles freizuschalten wirkt auch etwas grindy (z.B. erhält man einen Charakter durch 20 std Spielzeit)
- Sounddesign (Musik & Effekte) sind eher durchschnittlich. Da bleibt fast garnix hängen und Dinge wie Motoren und Kollisions-Effekte sind einfach viel zu lasch.
- Gefühl von Gewicht etc. ist fast garnicht vorhanden
Die positiven Punkte find ich natürlich alle gut. Gerade das Geschwindigkeitsgefühl... vielen Indietiteln nimmt man das zumindest auf Videos überhaupt nicht ab.
Negativ sind Punkte wie das Kartgewicht, monotone Strecken und den von mir vorher erwähnten Grind natürlich übel.
Beim Battlemode war ich vorher eigentlich raus aber ich spiele es größtenteils eh allein und dann wär es ja auch nur gegen Bots. Wenn mein Kollege mitziehen würde, wär das halt nen ordentlich spaßiger Modus aber mit Bots spiele ich das eh nicht viel und so spielt so ein Spiel eh nur Geige Nr. 5 oder 6.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 07.11.2020 12:38 Alternativen sind dann natürlich nicht Spiele wie CTR oder Cyberpunk, die ich eindeutig interessanter finde. Das ist mehr so, dass ich stattdessen Super Blood Hockey kaufe und das genauso nach 10min wieder löschen könnte oder mir Hereditary / Midsommar ansehe, bei denen ich zum einen nicht weiß, ob ich diese gut finde, weil sie doch recht experimentell sind und zum anderen schiebe ich eh ne Netflix Watchlist hinter mir her, die einen Vollzeitjob ein paar Wochen durchaus ersetzen würde.
Verstehe. Wobei vielleicht andere Rennspiele interessanter sein könnten.
Du kannst dir ja mal noch Party Crashers anschauen (auch im Angebot, unter 2€).
Zwischen den zwei würde ich wohl zwar dennoch Allstar Fruit Racing eher wählen, aber auch fast nur weil es eben wirklich ein typischer Kartracer ist.

Hokurn hat geschrieben: 07.11.2020 12:38 Die positiven Punkte find ich natürlich alle gut. Gerade das Geschwindigkeitsgefühl... vielen Indietiteln nimmt man das zumindest auf Videos überhaupt nicht ab.
Negativ sind Punkte wie das Kartgewicht, monotone Strecken und den von mir vorher erwähnten Grind natürlich übel.
Beim Battlemode war ich vorher eigentlich raus aber ich spiele es größtenteils eh allein und dann wär es ja auch nur gegen Bots. Wenn mein Kollege mitziehen würde, wär das halt nen ordentlich spaßiger Modus aber mit Bots spiele ich das eh nicht viel und so spielt so ein Spiel eh nur Geige Nr. 5 oder 6.
Na mit den Cups etc sollte es für eine SP-Erfahrung für zwischendurch wohl ausreichen :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 07.11.2020 20:54 Verstehe. Wobei vielleicht andere Rennspiele interessanter sein könnten.
Du kannst dir ja mal noch Party Crashers anschauen (auch im Angebot, unter 2€).
Zwischen den zwei würde ich wohl zwar dennoch Allstar Fruit Racing eher wählen, aber auch fast nur weil es eben wirklich ein typischer Kartracer ist.
Party Crashers schaut iwie interessant aus aber auch sehr behäbig...
Aktuell hab ich noch nichts gekauft.
Hab dieses We mehr Netflix geschaut. Hab ja noch bis zum 21.11. Zeit. Vllt kommt bis dahin ja noch CTR ins Angebot oder ich will die Kombi BFV/AS Fruit Racing bis dahin haben. Hab nochmal BF1 installiert um ein Gefühl dafür zu bekommen. ;)
An sich schaut beides ja wirklich nett aus.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 09.11.2020 10:21 Party Crashers schaut iwie interessant aus aber auch sehr behäbig...
Ja, das Game ist auch eher so ein beklopptes Party Game, welches sehr viele Optionen durch Modifikatoren bietet.

(etwas Offtopic: Party Golf ist auch recht lustig)

Hokurn hat geschrieben: 09.11.2020 10:21 Aktuell hab ich noch nichts gekauft.
Hab dieses We mehr Netflix geschaut. Hab ja noch bis zum 21.11. Zeit. Vllt kommt bis dahin ja noch CTR ins Angebot oder ich will die Kombi BFV/AS Fruit Racing bis dahin haben. Hab nochmal BF1 installiert um ein Gefühl dafür zu bekommen. ;)
An sich schaut beides ja wirklich nett aus.
Ich bin beim Angebot gestern schwach geworden und hab mir gerade noch Hotshot Racing geholt.
Dabei bin ich eigentlich noch an Pacer, Nickelodeon Ksrt Racers 2 und weiteren dran :waah:
Zuletzt geändert von Scorplian am 09.11.2020 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 09.11.2020 12:25 Ich bin beim Angebot gestern schwach geworden und hab mir gerade noch Hotshot Racing geholt.
Dabei bin ich eigentlich noch an Pacer, Nickelodeon Ksrt Racers 2 und weiteren dran :waah:
Das ist es halt...
Ich spiele vier Multiplayer Titel mit nem Kollegen. Baue aktuell noch einen weiteren NBA Spieler auf. Muss mich noch mit nem Nier Automata Boss auseinandersetzen und trotzdem hätte ich Bock auf Crash Team Racing, Battlefield V, NHL 21 und Cyberpunk 2077. Also vier Titel in die man sich ordentlich einarbeiten müsste und ich zock ja jetzt nicht 4h am Abend sondern nach wie vor 1-2h. ;)
Das Projekt Sekiro kann ich vermutlich nochmal von vorn beginnen. ;D
Scorplian hat geschrieben: 09.11.2020 12:25 Ja, das Game ist auch eher so ein beklopptes Party Game, welches sehr viele Optionen durch Modifikatoren bietet.

(etwas Offtopic: Party Golf ist auch recht lustig)
Wir sind viel auf diese Playlink Spiele hängen geblieben. ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 09.11.2020 12:25 Ich bin beim Angebot gestern schwach geworden...
CTR gibts für 13,99€. Ich hab es jetzt... ;D
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 20.11.2020 10:34
Scorplian hat geschrieben: 09.11.2020 12:25 Ich bin beim Angebot gestern schwach geworden...
CTR gibts für 13,99€. Ich hab es jetzt... ;D
Tolles Spiel. Da haste lange was von. :Daumenrechts:


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 20.11.2020 10:40
Hokurn hat geschrieben: 20.11.2020 10:34
Scorplian hat geschrieben: 09.11.2020 12:25 Ich bin beim Angebot gestern schwach geworden...
CTR gibts für 13,99€. Ich hab es jetzt... ;D
Tolles Spiel. Da haste lange was von. :Daumenrechts:
Hoffen wir's. ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 20.11.2020 10:34
Scorplian hat geschrieben: 09.11.2020 12:25 Ich bin beim Angebot gestern schwach geworden...
CTR gibts für 13,99€. Ich hab es jetzt... ;D
Ui, nice. Im PSN?
Vielleicht kann ich es noch Freunden schmackhaft machen.

Wenn du Tipps & Tricks willst, sag bescheid.
Ich hab alles im Spiel gemacht was geht, außer die Entwickler-Geister zu besiegen... weil die sind abnormal schwer :Blauesauge:


MikeimInternet hat geschrieben: 20.11.2020 10:40 Tolles Spiel. Da haste lange was von. :Daumenrechts:
Dem kann ich auch zustimmen (ist ja klar ^^'). Der freuischaltbare Content ist so umfangreich, dass man lange was zu tun hat.

Außer man will nur den Adventure Mode beenden. Der ist auch ordentlich, aber jetzt nicht suuuper lang.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 20.11.2020 15:34 Ui, nice. Im PSN?
Vielleicht kann ich es noch Freunden schmackhaft machen.

Wenn du Tipps & Tricks willst, sag bescheid.
Ich hab alles im Spiel gemacht was geht, außer die Entwickler-Geister zu besiegen... weil die sind abnormal schwer :Blauesauge:
Jep auf der PS4. ;) (EDIT: und im PSN :D)

Vielen Dank!
Ich werd bestimmt mal drauf zurück kommen. Hab einfach mal zwei Rennen auf Leicht gespielt und zwar gewonnen aber ich glaub ich check die Steuerung noch net. Die muss ich mir mal ansehen. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 20.11.2020 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 20.11.2020 21:50 Vielen Dank!
Ich werd bestimmt mal drauf zurück kommen. Hab einfach mal zwei Rennen auf Leicht gespielt und zwar gewonnen aber ich glaub ich check die Steuerung noch net. Die muss ich mir mal ansehen. ;)
Am schwersten tun sich die Leute Anfangs mit der Driftmechanik. Die funktioniert so:
Mit L1 oder R1 startest du den Drift (nach dem kleinen Hüpfer) und dabei steigt dann immer die Boost-Anzeige an. Der Boost wird dann erst aktiviert, wenn du dabei die andere Taste (L1 oder R1) drückst.
Während einem Drift kannst du dadurch dann bis zu 3 Boosts auslösen.

Ach ja!
Und immer schön an jeder Erhöhung springen. Das gibt such jedes mal einen Boost.
Zuletzt geändert von Scorplian am 20.11.2020 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Kurz bevor ich deine Nachricht gelesen hab, hab ich das Driften noch bei YT gesucht...
hab da aber auch nicht direkt rausgesehen, dass ich z.b. Mit L1 in den Drift gehe und dann beim L1 gedrückt halten R1 für den Boost drücken muss. Ich hab immer losgelassen und dachte ich check das Timing nicht. Ich werd das morgen mal ausprobieren. ;)

Ps1: aber macht Spaß bisher.
Ps2: in dem Shop kann man ja auch Chars freischalten. Ich hab da so nen Hai gesehen, denn ich dann beim aktualisieren iwie weggeklickt habe. Bekomme ich die Charaktere immer mal wieder oder gabs den nur das eine mal. Nen Teil schaltet man ja scheinbar auch im Abenteuermodus frei. Zumindest hab ich den ersten Boss bekommen.
Zuletzt geändert von Hokurn am 20.11.2020 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Die Charaktere (und alles andere) im Shop rotieren täglich für dich ganz persönlich zufällig. Solange bis du irgendwann mal alle gekauft hast. Also nein, verpassen kannst du generell garnix. Außer es gäbe irgendwann mal Probleme wegen des Online-Zwanges, da man ja dann keine Zugriff mehr auf den Shop hat.

Du kannst also ruhig aktualisieren, wenn dir die aktuellen Angebote nicht gefallen. Die 2 Aktualisierungen werden auch täglich erneuert.

Im Abenteuermodus bekommst du primär das aus dem Original CTR + die Karts aus CNK.


btw,
gib im Spiel mal den Cheat ein (ist die einzige Möglichkeit das zu bekommen):
Im Hauptmenü L1+R1 halten, dann runter, rechts, Dreieck, runter, links, Dreieck, hoch
Zuletzt geändert von Scorplian am 21.11.2020 00:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 20.11.2020 23:59 Die Charaktere (und alles andere) im Shop rotieren täglich für dich ganz persönlich zufällig. Solange bis du irgendwann mal alle gekauft hast. Also nein, verpassen kannst du generell garnix. Außer es gäbe irgendwann mal Probleme wegen des Online-Zwanges, da man ja dann keine Zugriff mehr auf den Shop hat.

Du kannst also ruhig aktualisieren, wenn dir die aktuellen Angebote nicht gefallen. Die 2 Aktualisierungen werden auch täglich erneuert.

Im Abenteuermodus bekommst du primär das aus dem Original CTR + die Karts aus CNK.
Ah ok... das geht ja dann. Bis die Online Server down sind ist man vermutlich eh auf die PS5 gewechselt und wahrscheinlich gibts da ja auch ne Abwärtskompatiblität.

Das Driften hab ich mittlerweile gecheckt. Ist jetzt natürlich nicht so, dass ich die Strecken durchbooste aber es funktioniert wenns die Strecke für meinen aktuellen Fähigkeitenstand hergibt.
Es macht auch extrem Spaß. Lediglich die Ladezeiten sind nervig.
Beim Abenteuermodus hab ich bisher nur die 4 Rennen und den ersten Boss. Danach find ich iwie nur Rennen wo ich so Schlüssel brauche.
Scorplian hat geschrieben: 20.11.2020 23:59 btw,
gib im Spiel mal den Cheat ein (ist die einzige Möglichkeit das zu bekommen):
Im Hauptmenü L1+R1 halten, dann runter, rechts, Dreieck, runter, links, Dreieck, hoch
Danke... aber was genau hab ich freigeschaltet? ;D
Antworten