KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kartracer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Ne, garnicht. Das einzige was in die Richtung geht, sind große Hindernisse auf der Strecke (z.B. Wagen die quer drüber fahren).
Man kann auch andere Fahrer einfach rammen und diese bekommen dadurch Damage, aber eben nur das Opfer und nicht der Angreifer.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kartracer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

hm alles klar potenziell wirds bei mir iwann mal aber trotzdem eher ein anderes Spiel. ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kartracer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Verständlich. Klang mir bei dir auch eher danach, als wenn du einen Kartracer mit Online-Funktionalitäten bevorzugen würdest ^^'
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kartracer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 18.08.2020 09:27 Verständlich. Klang mir bei dir auch eher danach, als wenn du einen Kartracer mit Online-Funktionalitäten bevorzugen würdest ^^'
Jep...
Klar SP ist wichtig aber ich erhoffe mir natürlich nen Dauerbrenner.
Wenn am Ende dabei rauskommt, dass es Crash ist, ists auch net schlimm. ;)
Ich warte halt auf nen Preis und auf Zeit... Jetzt kurz vor NBA lohnt es natürlich nicht und halt die aus dem VDT beschriebene R6 Season.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kartracer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 18.08.2020 09:46 Klar SP ist wichtig aber ich erhoffe mir natürlich nen Dauerbrenner.
Wenn am Ende dabei rauskommt, dass es Crash ist, ists auch net schlimm. ;)
Gut, als Dauerbrenner ist CTRNF wohl auch die logischste Wahl.
- massenweise Content
-> dazu etwas grindy
->-> was den Online Modus auch befeuert mit Spielern (auch wenn der nicht so gut ist, wie in MK8DX)
- haufenweise SP-Modi/Herausforderungen zum Komplettieren, besonders wenn man auf Zeitrennen und der gleichen steht
Ich warte halt auf nen Preis und auf Zeit... Jetzt kurz vor NBA lohnt es natürlich nicht und halt die aus dem VDT beschriebene R6 Season.
Das Spiel ist ja nicht selten im Angebot. Wenn die Zeit mal passt, ist bestimmt auch zeitnah ein Angebot vorhanden. Dann vielleicht sogar für 50% oder niedriger :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kartracer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 18.08.2020 09:55 Das Spiel ist ja nicht selten im Angebot. Wenn die Zeit mal passt, ist bestimmt auch zeitnah ein Angebot vorhanden. Dann vielleicht sogar für 50% oder niedriger :)
Joa das wird kommen. ;) Für 20 bekommt man beide jetzt schon häufig. ;)

Edit:
Warums in dem Genre keine Demos gibt verstehe ich auch überhaupt nicht. Stattdessen gibts eine von Watch Dogs 2...
Zuletzt geändert von Hokurn am 19.08.2020 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Es gibt eine WatchDogs2 Demo? o_o

Aber ja, bei KartRacern hab ich bisher nur 1mal eine Demo gesehen. Bei Sega AllStars Racing.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Jep von Watch Dogs 2 gibts ne Demo. ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

KartRacer Nr.3


BEARS CAN'T DRIFT!?

Platformen Playstation 4, XBox One, Windows/Mac/Linux (Infos basierend auf PS4 Version)
--- FAHRER -----------------------------------------------------------------------------------
Charaktere 8 Bären (+ Hüte zum tragen)
Karts/Fahrzeuge 1 festes Kart mit freier Farbauswahl
--- LOCATIONS -----------------------------------------------------------------------------
Strecken 12
Cups
Battlearenen ✔ | 12 (Jede Strecke wird auch als Arena verwendet)
--- MODI -------------------------------------------------------------------------------------
Singleplayer Einzelrennen, Zeitrennen, Futter-Battle, "Fahren in Hubworld"
Lokaler MP ✔ | 4P (Einzelrennen, Zeitrennen, Futter-Battle, Hubworld)
Online MP
--- GAME-PLAY/-DESIGN ----------------------------------------------------------------
Spezielles Gimmick
Waffen/PickUps ✔ | 4 Waffen mit eigenem PickUp, je in 2 Stufen
Boost-System ✘ | Boost nur über PickUp
Freischaltbares ✔ | Hüte für die Bären lassen sich auf Strecken einsammeln
DLC
------------------------------------------------------------------


Meine Meinung zum Spiel
In Bears Cant Drift hatte ich mir vor PS4-Release große Hoffnungen gemacht. Immerhin gab es kaum KartRacer auf PS4 (das war noch weit vor TSR und CTRNF) und außerdem gefiel mir natürlich der "Bär-Ansatz" direkt gut, da ich Tiere mag und so.
Leider wurde ich doch ziemlich enttäuscht, und das auch noch von den essentiellsten Dingen im Spiel :(.

Ich fange mal mit den positiven Dingen an.
Mir gefällt vor allem das Art-Design. Simpel gehalten, aber sehr bunt und wirklich hübsch cartoony gemacht. Besonders die Bären selbst haben so eine richtige Optik wie aus einem Cartoon entsrpungen. Dabei gibt es ein paar witzge unterschiedliche Bären. Braunbär, Schwarzbär, Eisbär, Pandabär, Werbär, Roboterbär, Skelettbär und CrashTestBär stehen zur Auswahl. Die Strecken sind auch sehr hübsch designed und bitten mit Wald, Arktis und Asiatisch für einen Indie-Titel auch genug Auswahl (4 Strecken pro Thema).
Sehr auffällig sind auch die Waffen, welche alle durch Tiere dargestellt werden. Ein Fisch ist die Rakte, Pinguin steht für Turbo, Chameleon ist ein Schild und die Biene dient als Falle. Das ist super lieblich gemacht, nur leider wirken die Upgrades (zweimal die selbe Waffe einsammeln) irgendwie etwas unüberlegt. Beim Fisch passt es noch (Robofisch), aber beim Pinguin bekommt man als Upgrade eine Bombe... nun ja ^^'

Eine wirkliche interessante Sache am Design ist außerdem das Menü. Denn dieses kommt komplett ohne Text aus. Alles wird mit Symbolik gemacht. Schöne Idee, die aber leider durch ein großes Problem negiert wird (weiter unten mehr dazu).

Das Gameplay ist solide, aber macht auch nichts besonders. Auf höchster Geschwindigkeit ist es wirklich schnell, aber Boost-Mechaniken fehlen komplett. Man kann zwar driften und scheinbar ist man sogar im Drift minimal schneller (daher wohl der Name), aber das ist einfach nicht das selbe, wie ein ordentliches Drift-Boost-System. Das Spiel wirkt übrigens ein wenig Physik basiert. Die Fisch Rakete springt wild in der Gegend rum und kann dabei sogar einen selbst treffen.

Bzgl. Modi gibt es eigentlich nur simple Einzelrennen, Zeitrennen und "Futter-Battle". Bei letzterem versucht am schnellsten in der Arena seinen Magen auf Anschlag zu füllen. Treffer setzen dabei den Fortschritt etwas zurück (die Bären werden dabei auch größer).
Die Modi/Strecken werden dabei übrigens über eine Hubworld betreten, ähnlich dem Adventure Mode aus CTR oder DKR.

Nun die Probleme... oje...
Erstmal spart das Spiel komplett an Menüs, abseits des simplen Pause-Menüs. Das heißt für Strecken und Modi Auswahl muss man immer durch den Worldhub gondeln, der auch noch total unübersichtlich ist. Auch der Schwierigkeistgrad (bzw. die Geschwindigkeit) muss am Anfang auf die Weise ausgewählt werden! Was beim höchsten einen äußerst schwierigen Sprung erfordert, der mir bei so ziemlich jeden Spiel-Anlauf ca. 10 Versuche kostet -_-
Übrigens kann jeder Mitspieler ein Rennen betreten und es damit für alle starten, was sehr chaotisch werden kann, wenn man mal versucht bestimmte Strecken zu wählen.
Also ein chilliges "mit Freunden Spiel starten, Rennen wählen und GO" ist bei dem Spiel einfach nicht gegeben. Übrigens ist das Pausemenü sehr buggy, aber das ist anbetracht des obigen wohl ignorierbar.

Wäre es nur das, könnte es wohl noch recht positiv bei mir stehen, aber...
Die Strecken haben ein fürchterliches Design in Gameplay
Also mir geht es nicht um das Layout ansich! Das ist wunderbar, schöne Sprünge, nette Kurven, etc. DAS PROBLEM ist die Technik. Wenn ich auf einer Strecke wegen fehlenden Strecken-Begrenzungen auf andere Abschnitte komme, dabei aber NICHT zurückgesetzt werde, sondern einfach munter weiterfahre und keinen Plan hab, dass ich gerade komplett falsch fahre... DAS ist einfach schlechtes Design.
Wir hatten in einer Strecke den Fall, das ein Mitspieler mehrmals in der ersten Runde im Kreis fuhr, während ich schon in der dritten Runde war, aber weder er noch ich wussten warum -_-

In den ersten 4 Strecken ist das Problem noch garnicht erkennbar. Diese Strecken sind so simpel, dass da normalerweise nichts passiert. Aber ab der zweiten Hubworld zeigt sich das wahre Gesicht des Spiels, mit unübersichtlichen Strecken, schlechtplatzierten Check-Points und nicht vorhanden Barrieren/Rücksetzpunkte.

Um dem ganzen die Kirsche oben drauf zu setzen, ist auch noch das Sound-Design nicht wirklich gut. Bei den Effekten geht es noch so, aber die Musik ist so einschläfernd, da kommt einfach kein Renn-Feeling auf =/


------------
Fazit
Es ist wirklich schade, wie solch unfertige Elemente ein ansonsten nettes Spiel kaputtmachen können. Hätte das Spiel normale Menüs und funktionierende Strecken, würde ich es sehr gut finden. Vermutlich als eines der besten Indie-Kartracer... aber nicht so.

Mag ich
- Art-Design
- Geschwindigkeits-Gefühl
- Waffen
Mag ich nicht
- Strecken-Design (Technik)
- Fehlende Menüs etc.
- Musik
- Kein Boost-System
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 27.08.2020 11:58 Fazit
Es ist wirklich schade
Ich lese deine Eckdaten und denk noch "das is es". Dann als du ins Detail gegangen bist, habe ich genau das gedacht...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Da ich ja doch nicht wirklich dazu komme die ausführlichen Beschreibungen regelmäßig zu machen (wegen Zeit und Lust), hab ich das ganze mal umgemodelt.

Im 1. Post befinden sich jetzt nur KartRacer nach Platformen aufgelistet, mit lediglich der maximalen Spielerzahl angegeben für Lokal (1 Konsole) und wenn vorhanden Online.
Bisher hab ich alles aufgelistet, was mir gerader durch den Kopf flog, aber da kommt noch mehr (Ergänzungen/Korrekturen sind willkommen).

Im 2. Post hab ich die Beeschreibungen reingepackt. Dadurch wirkt es nicht so unfertig, sondern einfach erweiterbar nach meiner Lust drauf ^^'


----
Diskussionen/Gespräche über KartRacer sind natürlich weiterhin erhofft :)

Vielleicht ein Anreger:
Die letzten Tage erschien Nickelodeon Kart Racers 2

Ich hab ja doch gute Hoffnung drin und bestelle ich mir wohl diese Woche. Mein größter Kritikpunkt des Vorgängers, dass zu wenige Nick-Marken verwendet wurden, ist hier schonmal deutlich verbessert worden mit Marken wie Rocko's Modernes Leben, Invader Zim usw.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Kemba »

Mario Kart 8 Deluxe hat aber auch einen Online Modus :D
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Weißt du die Spielerzahl? Deshalb hab ich es noch ausgelassen o.o

Btw, hat MK Wii eigentlich auch einen Online Modus? Wenn ja, funktioniert der überhaupt noch?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Ich hab nun heute Nickelodeon Kart Racers 2 erhalten.

Sie haben es wirklich geschafft das Spiel sehr stark zu verbessern! (von Teil 1)
Viel mehr Marken, tolle Anspielungen an die Serien, interessanteres Gameplay (wenn auch nicht so sauber programmiert), bessere Strecken und einen Online Modus.

Leider ist aber immer noch das Sound-Design nicht gut. Was vor allem an den stummen Charakteren auffällt =/

Bei Charakteren/Marken hätte ich noch ein paar Wünsche gehabt (Biber Brüder!, Cosmo & Wanda, Jimmy Neutron, Aaah Monsters).
Aber mit Invader Zim, CatDog, Rockos Modernes Leben und Ren&Stimpy haben die schon richtig fantastische Brocken rausgehauen :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: KartRacer - Diskussions/Sammelthread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 06.06.2018 13:54 All-Star Fruit Racing
Du hast mal was von monotonen Strecken etc erzählt...
Wie steht das Spiel eigentlich sonst so dar?
Ist grad für 2,99€ im Angebot.
Meine üblicher MP Partner ist nicht für Crash Team Racing zu begeistern also würde ich selbst das vermutlich nur halbherzig spielen und mich vermutlich nicht so richtig krass einarbeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann ein wenig zu viel Grind ist bei weniger Spielzeit. Auf die Spielart an sich hat man aber ja trotzdem ab und zu mal Bock.

Ansonsten gehen die paar Euro, die ich über hab in nen Film oder in eines der Massen an Indie Spiele, die gerade im Angebot sind. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 06.11.2020 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten