Crash Team Racing Nitro-Fueled

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4579
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von MikeimInternet » 13.03.2019 15:49

Habe mir jetzt mal einiges hier angesehen.

Bin wirklich gespannt welcher Racer am Ende besser abschneidet, dieser hier oder Sonic. Aber vielleicht
können beide ja auch nebeneinander existieren. Sieht jedenfalls schön aus. Ob sich die beiden Spiele grafisch deutlich unterscheiden ?

Jedenfalls habe ich mal wieder richtig Lust auf einen Kartracer und hoffe, dass zumindest eines der Spiele top gebalancet ist was die Items angeht. Damit steht und fällt ja der Spielspaß.

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 4550
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 13.03.2019 16:38

MikeimInternet hat geschrieben:
13.03.2019 15:49
Bin wirklich gespannt welcher Racer am Ende besser abschneidet, dieser hier oder Sonic. Aber vielleicht
können beide ja auch nebeneinander existieren. Sieht jedenfalls schön aus. Ob sich die beiden Spiele grafisch deutlich unterscheiden ?
Ich wünschte es würde so kommen o.o
Aber leider vermute ich da schlimmes für TSR. Ich verfolge momentan Twitter, YT usw. bzgl. dieses Themas und es fällt schon auf, dass CTR mehr Hype bekommt. Wie man in manchen Umfragen auch mal sehen kann. Ein Beispiel: https://www.resetera.com/threads/is-the ... ing.86195/

Grafisch kann ich mich jetzt nicht genau festlegen. Im Detail scheint CTR deutlich die Nase vorn zu haben, aber TSR ist ein Stück schneller, wodurch der Detailgrad dann eher zweitrangig ausfällt.
Ich weiß nur, dass mir beides gefallen wird :biggrin:

Wirklich komplett objektiv vermutet, denke ich aber das CTR insgesamt besser abschneiden wird als TSR.

MikeimInternet hat geschrieben:
13.03.2019 15:49
Jedenfalls habe ich mal wieder richtig Lust auf einen Kartracer und hoffe, dass zumindest eines der Spiele top gebalancet ist was die Items angeht. Damit steht und fällt ja der Spielspaß.
Ich hab vor allen Dingen mal wieder Lust auf einen neuen Kartracer eines großen Studios, abseits von Mario Kart o.o


Bzgl. Items frage ich mich gerade, was du unter "nicht gebalanced" empfinden würdest?

Manche Item-Situationen finde ich nervig, aber da es ja für jeden gilt (abhängig von Platzierung) ist Unbalanced eher das falsche Wort für mich o.o

Ein Beispiel dieser nervigen "Item-Situationen" wäre die schiere Anzahl an starken Items in Mario Kart 8 DX zusammen mit der Anzahl von 12 Spielern. Das erzeugt schon ziemlich viel Chaos und ganz besonders fehtl mir in dieser Situation ein Schild.
Rote Panzer mit allem möglichen Blocken können, ist ja schön und gut. Aber gegen die starken Items bringst das einfach garnix =/
Da wäre ein rein defensives Schild wirklich interessant.

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4579
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von MikeimInternet » 15.03.2019 04:41

@Scorplian190

Gut gebalanced:

Das sich gutes Fahren und Streckenkenntnis am Ende häufiger auszahlt,
als das es das nicht tut.

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 4550
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 15.03.2019 07:28

Achso
also nicht die Item-Balance ansich, sonder die Balance zwischen Items und den restlichen Dingen.

(Sofern es im Remake noh so sein wird)
In CTR gibt es einige Möglichkeiten durch geschicktes Movement Items auszuweichen. Raketen (roter Panzer in CTR) prallen beispielsweise nicht an Wänden ab, sondern gehen einfach bei Kollision kaputt. Das kann man ausnutzen, indem man knapp um Ecken fährt, woran die Raketen dann eventuell hängen bleiben.
Die Warpkugel (blauer Panzer) nimmt keine Abkürzungen, wodurch man ihr damig ausweichen kann. Aber Obacht! Die dreht dann noch eine Runde!

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 4550
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » Gestern 01:12

Am Freitag wurde ein Trailer zu Nitros Oxide veröffentlicht
und er sieht genial aus :cheer:



Wie erwartet ist er nun normal groß, da man ihn ja diesmal auch fahren können wird.

Außerdem bekommt man hier auch ersten Blick auf seine Strecke "Oxide Station" :biggrin:

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 4550
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » vor 39 Minuten

Manche haben es vielleicht mitbekommen. Im State of Play wurde ein neuer Trailer gezeigt, der einiges neues zeigt :biggrin:



Dadurch neue Infos:
- Exclusive Retro Skins für PS4
- Crash Nitro Kart Strecken und Arenen!!

Erster Blick auf:
- Komodo Joe
- Papu Papu
- Pinstripe (leider nur ganz kurz im Splitscreen)
- Heißluftbahn
- Allgemein Kampfmodi mit den Arenen


Bei den CNK-Strecken bin ich sehr gespannt, ob da alle aus CNK mitkommen o_o
Sollte dies der Fall sein und vielleicht 1 neue Strecke (z.B. durch Spyro) dazukommen, wären es 32 Strecken (CTR 18, CNK 13, 1 eventuelle neue).

Das wäre wirklich ein Traum :verliebt:

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4579
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von MikeimInternet » vor 6 Minuten

Sieht definitiv nach F.U.N aus ;)

Antworten