Crash Team Racing Nitro-Fueled

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4824
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von MikeimInternet » 13.03.2019 15:49

Habe mir jetzt mal einiges hier angesehen.

Bin wirklich gespannt welcher Racer am Ende besser abschneidet, dieser hier oder Sonic. Aber vielleicht
können beide ja auch nebeneinander existieren. Sieht jedenfalls schön aus. Ob sich die beiden Spiele grafisch deutlich unterscheiden ?

Jedenfalls habe ich mal wieder richtig Lust auf einen Kartracer und hoffe, dass zumindest eines der Spiele top gebalancet ist was die Items angeht. Damit steht und fällt ja der Spielspaß.

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 5161
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 13.03.2019 16:38

MikeimInternet hat geschrieben:
13.03.2019 15:49
Bin wirklich gespannt welcher Racer am Ende besser abschneidet, dieser hier oder Sonic. Aber vielleicht
können beide ja auch nebeneinander existieren. Sieht jedenfalls schön aus. Ob sich die beiden Spiele grafisch deutlich unterscheiden ?
Ich wünschte es würde so kommen o.o
Aber leider vermute ich da schlimmes für TSR. Ich verfolge momentan Twitter, YT usw. bzgl. dieses Themas und es fällt schon auf, dass CTR mehr Hype bekommt. Wie man in manchen Umfragen auch mal sehen kann. Ein Beispiel: https://www.resetera.com/threads/is-the ... ing.86195/

Grafisch kann ich mich jetzt nicht genau festlegen. Im Detail scheint CTR deutlich die Nase vorn zu haben, aber TSR ist ein Stück schneller, wodurch der Detailgrad dann eher zweitrangig ausfällt.
Ich weiß nur, dass mir beides gefallen wird :biggrin:

Wirklich komplett objektiv vermutet, denke ich aber das CTR insgesamt besser abschneiden wird als TSR.

MikeimInternet hat geschrieben:
13.03.2019 15:49
Jedenfalls habe ich mal wieder richtig Lust auf einen Kartracer und hoffe, dass zumindest eines der Spiele top gebalancet ist was die Items angeht. Damit steht und fällt ja der Spielspaß.
Ich hab vor allen Dingen mal wieder Lust auf einen neuen Kartracer eines großen Studios, abseits von Mario Kart o.o


Bzgl. Items frage ich mich gerade, was du unter "nicht gebalanced" empfinden würdest?

Manche Item-Situationen finde ich nervig, aber da es ja für jeden gilt (abhängig von Platzierung) ist Unbalanced eher das falsche Wort für mich o.o

Ein Beispiel dieser nervigen "Item-Situationen" wäre die schiere Anzahl an starken Items in Mario Kart 8 DX zusammen mit der Anzahl von 12 Spielern. Das erzeugt schon ziemlich viel Chaos und ganz besonders fehtl mir in dieser Situation ein Schild.
Rote Panzer mit allem möglichen Blocken können, ist ja schön und gut. Aber gegen die starken Items bringst das einfach garnix =/
Da wäre ein rein defensives Schild wirklich interessant.
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 2. Grand Prix Season (Back in Time) am 2. August

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4824
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von MikeimInternet » 15.03.2019 04:41

@Scorplian190

Gut gebalanced:

Das sich gutes Fahren und Streckenkenntnis am Ende häufiger auszahlt,
als das es das nicht tut.

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 5161
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 15.03.2019 07:28

Achso
also nicht die Item-Balance ansich, sonder die Balance zwischen Items und den restlichen Dingen.

(Sofern es im Remake noh so sein wird)
In CTR gibt es einige Möglichkeiten durch geschicktes Movement Items auszuweichen. Raketen (roter Panzer in CTR) prallen beispielsweise nicht an Wänden ab, sondern gehen einfach bei Kollision kaputt. Das kann man ausnutzen, indem man knapp um Ecken fährt, woran die Raketen dann eventuell hängen bleiben.
Die Warpkugel (blauer Panzer) nimmt keine Abkürzungen, wodurch man ihr damig ausweichen kann. Aber Obacht! Die dreht dann noch eine Runde!
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 2. Grand Prix Season (Back in Time) am 2. August

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 5161
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 25.03.2019 01:12

Am Freitag wurde ein Trailer zu Nitros Oxide veröffentlicht
und er sieht genial aus :cheer:



Wie erwartet ist er nun normal groß, da man ihn ja diesmal auch fahren können wird.

Außerdem bekommt man hier auch ersten Blick auf seine Strecke "Oxide Station" :biggrin:
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 2. Grand Prix Season (Back in Time) am 2. August

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 5161
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 26.03.2019 01:20

Manche haben es vielleicht mitbekommen. Im State of Play wurde ein neuer Trailer gezeigt, der einiges neues zeigt :biggrin:



Dadurch neue Infos:
- Exclusive Retro Skins für PS4
- Crash Nitro Kart Strecken und Arenen!!

Erster Blick auf:
- Komodo Joe
- Papu Papu
- Pinstripe (leider nur ganz kurz im Splitscreen)
- Heißluftbahn
- Allgemein Kampfmodi mit den Arenen


Bei den CNK-Strecken bin ich sehr gespannt, ob da alle aus CNK mitkommen o_o
Sollte dies der Fall sein und vielleicht 1 neue Strecke (z.B. durch Spyro) dazukommen, wären es 32 Strecken (CTR 18, CNK 13, 1 eventuelle neue).

Das wäre wirklich ein Traum :verliebt:
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 2. Grand Prix Season (Back in Time) am 2. August

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4824
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von MikeimInternet » 26.03.2019 01:53

Sieht definitiv nach F.U.N aus ;)

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 5161
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 01.04.2019 11:48

Am WE war die PAX East in Boston, bei der wieder eine Demo von CTRNF spielbar war. Was natürlich wieder eine Welle von neuen Gameplay-Videos zur Folge hatte :D

Zu sehen sind dabei 4 "neue" Strecken:
- Sewer Speedring & Papus Pyramid aus CTR
- Clockwork Wumpa & Electron Avenue aus CNK

erstes richtiges Gameplay zu den 4 Bossen:
- Ripper Roo
- Papu Papu
- Komodo Joe
- Pinstripe

und den 4 Karts aus Crash Nitro Kart

Alle Strecken + Ripper Roo, K. Joe, PinstripeShow
Papu Papu Gameplay (mit Commentary)Show
und da das erste Video (von Gamespot) Gameplay zeigt, von Spielern die keinen Plan vom Spiel haben.
Hier noch ein Video von einem Spieler, der weiß was er macht :Blauesauge:
(ohne commentary!)
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 2. Grand Prix Season (Back in Time) am 2. August

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 5161
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 02.04.2019 11:12

Und noch eine Kleinigkeit

Ein erstes Bild und eine kleine Animation zu Fake Crash

Bild



Er sieht einfach wundervoll aus :ugly:
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 2. Grand Prix Season (Back in Time) am 2. August

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 5161
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 09.04.2019 12:20

Fast vergessen...

zu Fake Crash kam kurz danach auch ein kurzer Trailer



Hier sieht man auch die Strecke "Jungle Boogie" aus CNK
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 2. Grand Prix Season (Back in Time) am 2. August

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 5161
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 10.04.2019 15:11

Und wieder ein neuer Trailer :D

und zwar über 3 Vorbestellerskins


Hierbei sind zwei neue Dinge zu sehen:
- ein erster Blick auf das Sieger-Podest (im Edelsteintal)
- Skins haben eigene Siegesanimationen (zumindest in diesem Fall!)

Coco Skin und Animation sind hammer :anbet:



EDIT:
Ich hab noch etwas interessantes auf Twitter entdeckt.

Jemand auf Reddit hat eine Umfrage für zusätzliche Charaktere für CTRNF durchgeführt und dabei so ziemlich jeden Charakter aller Crash-Spiele hinzugefügt.
Hier das komplette Endergebnis Ergebnis


Dabei ist zusammengefasst folgendes rausgekommen:
SpoilerShow
Bild
Das begeistert mich ungemein, da die ersten 7 Charaktere nur die klassischen sind. Außerdem wird außer Nina Cortex scheinbar niemand aus Crash Twinsanity oder Crash Tag Team Racing genug gemocht um als "relevant" zu gelten.

Das bestärkt mich ja schon ziemlich in meiner Abneigung zu den späteren Crash-Spielen :cheer:
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 2. Grand Prix Season (Back in Time) am 2. August

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 5161
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 23.04.2019 13:39

Wieder ein wenig Stoff

Letzte Woche wurde in verschiedenen Läden (primär scheinbar Gamestop in USA) eine Demo zu CTRNF ausgestellt. In dieser waren vorallem die Anpassungmöglichkeiten auffällig. Skins wie Blauer Crash, Rosa Ripper Roo oder Roter Panda Polar hab ich da echt garnicht erwartet o_o


Nun ist damit auch klar, was man alles machen kann:
Charakter
- Charakterauswahl
- Skin

Kart
- Karrosserie
- Räder
- Farbe
- Decal (z.B. Flammen)
- Sticker (z.B. kleiner Sticker eines Charakterkopfes)



Übrigens konnten nun auch ein paar Spieler, welche mehr von der Materie verstehen, das Spiel etwas ausgiebiger austesten. Wobei nun bestätigt ist, dass das "Reserve System" wieder drin ist :biggrin:

Wenn jemand genauer wissen will, was das "Reserve System" ist, kann ich das gerne erklären ^^'
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 2. Grand Prix Season (Back in Time) am 2. August

Romolus67
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2019 12:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Romolus67 » 24.04.2019 12:41

Bin ja mal gespannt ob die Entwickler die Steuerung auch wieder so versauen wie schon beim normalen Crash Bandicoot. Das hat das Game auch erst so schwer gemacht. Auf der PS1 war das alles kein Ding.

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 5161
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian190 » 24.04.2019 13:07

Romolus67 hat geschrieben:
24.04.2019 12:41
Bin ja mal gespannt ob die Entwickler die Steuerung auch wieder so versauen wie schon beim normalen Crash Bandicoot. Das hat das Game auch erst so schwer gemacht. Auf der PS1 war das alles kein Ding.
1. Hier sind andere Entwickler am Werk

2. Die Steuerung wurde nach jeder öffentlichen Demo weiter verbessert um so nah wie möglich an das Original ranzukommen

3. Die Steuerung der N.Sane Trilogy ist alles andere als versaut.
Die abgerundeten Kanten sind natürlich fürs erste gewöhnungsbedürftig. Aber genau das ist es eben auch, Gewöhnungssache.

Und wenn ein selbsternannter Veteran der alten Spiele behauptet, es wäre wirklich schwer dadurch... dann glaube ich ihm nicht, dass er ein Veteran der alten Spiele ist :Häschen:
Ich hab die alten Teile selbst in den Muskeln gespeichert und hatte Null Probleme mit der N.Sane Trilogy. In High Road kam dann eben die leichte Eingewöhnung dran, wodurch ich von meinen bis dahin 85 angesammelten Leben runtergedroppt bin auf 62 Leben.
Später hat es mich dann wieder "ziemlich hart" erwischt beim Zeitrennen. Das Level für den Gold-Relikt durchzurasen ist echt nicht ohne :lol: , aber sowas musste man früher ja auch nie machen in Crash 1 :roll:

und das schöne an meiner Behauptung hier! Ich hab es als Beweis auf Youtube x)

Naja... wie dem auch sei...



NEWS!!!

Wie damals bei den Crash und Spyro Trilogien, hat CTRNF nun ein neues Cover bekommen!
Und es ist viiiielll besser als das alte :D

Bild
hier zum Vergleich das alteShow
Bild
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 2. Grand Prix Season (Back in Time) am 2. August

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 7867
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Hokurn » 24.04.2019 13:15

Iwie find ich das alte hübscher. ;D

Antworten