Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Scorplian »

Sevulon hat geschrieben: 02.06.2022 13:01 Suche für meinen Vater ein "normales" Rennspiel (also kein Kart-Funracer mit 100 Extra und Turboboosts) das ich mit ihm zusammen im lokalen Splitscreen auf dem PC zocken kann. Kann mir da jemand was gutes empfehlen? Leider bieten die meisten Rennspiele ja keinen lokalen Splitscreen mehr.

Ob Motorräder, Autos oder auch zu Wasser ist egal, sollte nur nicht zu Komplex oder abgedreht sein.
Schau mal folgende an:

Dangerous Diving
Dirt 5
Formula Retro Racing
Horizon Chase Turbo
Hotshot Racing
Inertial Drift
Ride 2
V-Rally 4

Sind jetzt aber keine direkten Empfehlungen, da ich "normale" Rennspiele kaum spiele. Haben aber alle Split-Screen. Drei davon haben auch Turbo-Mechaniken, aber keine Waffen oder dergleichen.

Dirt 5 könnte vielleicht genau das richtige sein. Ist auch ziemlich neu.
Zuletzt geändert von Scorplian am 02.06.2022 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Vin Dos »

Auch wenn es Boost und Extras zum aufsammeln gibt, Blur könnte man auch ausprobieren. Sind ja "normale" Autos, dazu brauchst du noch 1 Taste für den Boost und eine um das Extra abzufeuern, also nicht allzu komplex.
Die alten Collin McRae teile hatten soweit ich weiß auch noch Splitscreen und ein paar von Dirt, aber das wurde ja schon genannt.

Edit: irgendein GRID Teil ging auch per Splitscreen, weiß aber nicht welcher.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 02.06.2022 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von johndoe1238056 »

Das von Scorplian bereits erwähnte Horizon Chase Turbo erhält von mir eine Empfehlung.

Da werden auch die Unterschiede durch Können oder Eingabegerät nicht sonderlich ausgeprägt sein, weil es z.B. auch an der Tastatur noch sehr gut funktioniert. Bei Grid oder Dirt würde ich darauf nicht wetten. Es geht aber schon eher in die Richtung Fun-Racer.

Riptide GP2 (und vermutlich auch andere Teile der Reihe) fällt mir auf Anhieb noch ein.

Forza Motorsport 7 leider nicht. Das hat zwar Splitscreen, aber nur auf der XBox. :/
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Scorplian »

Akabei hat geschrieben: 03.06.2022 09:16... Bei Grid oder Dirt würde ich darauf nicht wetten. Es geht aber schon eher in die Richtung Fun-Racer.
Ich mag mich irren, aber ich glaube es ging nur um die Komplexität/Umfang von zusätzlichen Funktionen wie Boosten und Items. Bei Dirt (5) fährt man ja wirklich nur und hat sehr simple "normale" Strecken.

Aber wir beide haben definitiv eine unterschiedliche Vorstellung von "Fun-Racer" :biggrin:
(wobei ich das Wort "Fun" eh als ziemlich nichtsaussagend empfinde)

Akabei hat geschrieben: 03.06.2022 09:16 Riptide GP2 (und vermutlich auch andere Teile der Reihe) fällt mir auf Anhieb noch ein.
Davon würde ich sogar eher abraten, weil hier die Stunt+Boost Mechanik schwer ins Gewicht fällt.
Falls dennoch interessant, würde ich aber eher zu dem Nachfolger Renegade raten, da der Splitscreen imzweiten echt schlecht ist (zumindest auf Konsole). Man hat da immer nur 1 Runde und kann die Strecken nicht auswählen.
Zuletzt geändert von Scorplian am 04.06.2022 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von johndoe1238056 »

Scorplian hat geschrieben: 04.06.2022 08:50 Aber wir beide haben definitiv eine unterschiedliche Vorstellung von "Fun-Racer" :biggrin:
(wobei ich das Wort "Fun" eh als ziemlich nichtsaussagend empfinde)
Na ja, man sammelt bei Horizon Chase Turbo Coins und die Fahrphysik ist so weit weg von Simulation wie es nur geht. Unter Arcade-Racern würde ich jetzt eher sowas wie Burnout, Ridge Racer oder NfS verbuchen. Du kannst mir aber gerne einen anderen Vorschlag fürs Genre von HCT anbieten. ^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Scorplian »

Akabei hat geschrieben: 04.06.2022 09:15
Scorplian hat geschrieben: 04.06.2022 08:50 Aber wir beide haben definitiv eine unterschiedliche Vorstellung von "Fun-Racer" :biggrin:
(wobei ich das Wort "Fun" eh als ziemlich nichtsaussagend empfinde)
Na ja, man sammelt bei Horizon Chase Turbo Coins und die Fahrphysik ist so weit weg von Simulation wie es nur geht. Unter Arcade-Racern würde ich jetzt eher sowas wie Burnout, Ridge Racer oder NfS verbuchen. Du kannst mir aber gerne einen anderen Vorschlag fürs Genre von HCT anbieten. ^^
Oh wait, ich dachte du redest hierbei von Dirt und Grid. Ne dann passts :)

Fun Racer ist aber einfach ein seltsamer Audruck für mich. So im Sinne von Spaß, als wenn Fans ein Gran Turismo keinen Spaß machen würde :Blauesauge: Bei Burnout, NFS und Ridge Racer als Arcade gehe ich mit (und setze auch da die Grenze zur realistischeren Richtung), wobei die Frage da ist, wann die Definition wieder aufhört. Klassiziert man auch Spiele wie WipEout oder Mario Kart als "Arcade-Racer"? :thinking:

(ich schiebe das mal rüber zum VSDT)
Zuletzt geändert von Scorplian am 04.06.2022 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Levi  »

Da muss man wirklich sich schon sehr quer stellen, um nicht zu kapieren, was mit fun racern gemeint ist...

Was wäre denn mit virtue racing. Bietet das nicht auch Split screen?
Zuletzt geändert von Levi  am 04.06.2022 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Scorplian »

Levi  hat geschrieben: 04.06.2022 17:44 Da muss man wirklich sich schon sehr quer stellen, um nicht zu kapieren, was mit fun racern gemeint ist...
Wie du meinst ;)
Kapuziner
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2022 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Kapuziner »

Servus,

ich weiss garnicht ob es sowas gibt...
Ein Spiel, dass man "Coop" spielt, am besten so wie World of Warcraft. Aber halt kleiner und simpler.
Also so ähnlich wie die Hero-Siege Maps in WC3. Aber da finde ich auch keine "coolen".
Evtl. kennt jemand so ein ähnliches Game.
Es sollte halt Helden geben, mit denen man einen Dungeon/Map durchkämpft und am Ende zusammen einen Boss legt.
Dann wieder bessere Ausrüstung bekommt und somit schwerere Dungeons machen kann, usw.

Eigentlich wie das Raiden in WOW aber nicht so vollgepumpt/aufwändig/komplex, damit es ein verheirateter Zocker mal am Abend mit seinen Kumpels zocken kann. Nicht erst Leveln, skillen usw...

Grüße aus Franken!
Servus :-)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von LeKwas »

Kapuziner hat geschrieben: 28.12.2022 16:38Also so ähnlich wie die Hero-Siege Maps in WC3.
Hm, eventuell könnt dieser Last Stand Spielmodus aus Dawn of War 2 dazu passen?
Das gibt's unabhängig vom Hauptspiel auch als eigenständige Fassung, und ist jetzt gerade für Zwofuffzich im Sale.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kapuziner
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2022 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Kapuziner »

LeKwas hat geschrieben: 29.12.2022 00:56
Kapuziner hat geschrieben: 28.12.2022 16:38Also so ähnlich wie die Hero-Siege Maps in WC3.
Hm, eventuell könnt dieser Last Stand Spielmodus aus Dawn of War 2 dazu passen?
Das gibt's unabhängig vom Hauptspiel auch als eigenständige Fassung, und ist jetzt gerade für Zwofuffzich im Sale.
Sau cool, vielen Dank!
Das check ich mal aus, die Videos dazu schauen schonmal top aus! 8O
Servus :-)
Antworten