Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Posting mit Wiedererkennungswert....damit habe ich ja eigentlich alles erreicht im Leben.

@9gag
Ist das bei den Gelbwesten? Dann wäre deren politische Ausrichtung ja final geklärt. :Blauesauge:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Soll wohl aus den aktuellen Protesten sein. Kann kein französisch um das Schild was man kurz mal sieht zu übersetzen :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ich brauch mal ne Empfehlung:
Irgendwas warnwitzig abgedrehtes wie kill a kill, guren laggan, flcl oder one punch man.

Gerne mit guter Mucke und viel epicness. :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

Levi  hat geschrieben: 20.12.2018 12:08Ich brauch mal ne Empfehlung:
Irgendwas warnwitzig abgedrehtes wie kill a kill, guren laggan, flcl oder one punch man.
Gerne mit guter Mucke und viel epicness.
Weiß nicht, ob das in Sachen 'Epicness' so wirklich das passende ist, aber die Gurren Lagann Macher bei Gainax haben ja einige Jahre zuvor Gunbuster und Diebuster (aka Gunbuster 2) rausgebracht. Letzteres war gerade gegen Ende
Spoiler
Show
Wir bauen die Erde zu einer Frisbee-Rakete um, um damit ein Alienmonster mit eigenem schwarzem Loch zu rammen.
ziemlich abgedreht. Fand Soundtrack und Protagonistin jedenfalls klasse.

Darling in the Franxx hat auch gewisse Ähnlichkeiten, geht aber weit stärker in Richtung Teenie-Drama/Romanze.

Wirklich bescheuert und trashig ist (ebenfalls von Trigger) Space Patrol Luluco. Da gibt's auch nicht gerade wenige Anspielungen auf KLK und Inferno Cop.

Und von Gainax wiederum Re: Cutie Honey. Leider ist da der Animationsstil in den Episoden 2 und 3 nicht mehr ganz so herrlich schräg wie in der allerersten. Soundtrack jedenfalls ist über alle Zweifel erhaben.

/edit: Fast vergessen, der Regisseur hinter Gurren Lagann, Kill La Kill und Re: Cutie Honey und Studio Trigger werkeln grad an einem Anime namens Promare, nächstes Jahr soll's (ich glaube auf Netflix) losgehen:
https://youtu.be/rWxUaUU4Heg
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Levi  hat geschrieben: 20.12.2018 12:08 Ich brauch mal ne Empfehlung:
Irgendwas warnwitzig abgedrehtes wie kill a kill, guren laggan, flcl oder one punch man.

Gerne mit guter Mucke und viel epicness. :)
Hab ich jetzt zwar selbst noch nicht geguckt, aber:

- MobPsycho100 (vom OnePunchMan-Macher)
- My Hero Academia

und wenn es keine Action benötigt, sondern reine Beklopptheit reicht, kann ich noch Nichijou empfehlen
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

- SSSS.Gridman - Trigger - Mecha vs. Kaijus. Antagonist baut Spielzeugkaijus die von einem "Komplizen" zum Leben erweckt werden. und Gridman bekämpft diese. Nach und nach wird aber immer mehr von der absurden Welt aufgedeckt. Inkl. Posing und Angriffsnamen-Gerufe (und nicht zu vergessen Bohrer!)
- Asobi Asobase - Abgedrehte Komödie, aber eher keine Kämpfe und Epicness.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Schonmal danke für die ganzen Empfehlungen. Ich werde mich mal detaillierter mit auseinander setzen.

Irgendwas davon zufällig auch direkt hier erhältlich?
(netflix etc?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

My Hero Academia gibt es auf Blu-Ray und DVD. Aber ich schätze mal du kennst die Mondpreise von Animes :ugly:

Zu Streaming-Diensten weiß ich nicht viel.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Preise wären zweitrangig... Blind kaufen tu ich aber blurays/DVDs auch nicht, Vorallem nicht, wenn mich der erste Trailer nicht abholt... Was (anders als bei diesem Promare... Sieht geil aus :D) my hero academia leider nicht geschafft hat.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

My Hero Academia ist auch eher "Standard-Shonen" wie Naruto oder Dragonball. Ja irgendwie sind die Angriffe dann over-the-top und episch. Aber irgendwie ist es nicht ganz so wahnwitzig wie sprechende Kleidung tragen oder Roboter aus der Stirn wachsen.

- Panty & Stockings with Garterbelt, wenn man mit dem "Powerpuff-Girls"-Zeichenstil etwas anfangen kann
- Kyousougiga
- Flip Flappers
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1740845 »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.12.2018 15:43 My Hero Academia gibt es auf Blu-Ray und DVD. Aber ich schätze mal du kennst die Mondpreise von Animes :ugly:

Zu Streaming-Diensten weiß ich nicht viel.
Beim Streaming weiß ich nur, das Anime On Demand alle 3 Staffeln hat. Allgemein finde ich die Fragmentierung beim Anime-Streaming schlimm und rein vom Umfang her lohnen sich nur Crunchyroll und AoD, auch wenn Amazon und Netflix ziemlich aufdrehen.


Heute läuft übrigens die letzte Folge von Zombie Land SAGA im Simulcast ...

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf eine Blu-Ray zu Asobi Asobase, aber das wird jetzt wohl dauern, da Funimation nicht mehr mit Crunchyroll zusammenarbeitet. Mein liebstes Ending dieses Jahr aus als allen Serien, die ich gesehen habe: https://youtu.be/XlMWfNev1sY

Die Serie hat mich oftmals an Daily Lives of High School Boys erinnert ... auch eine Show, die eine zweite Staffel verdient hat. :(
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

discofunktional hat geschrieben: 20.12.2018 19:21 Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf eine Blu-Ray zu Asobi Asobase, aber das wird jetzt wohl dauern, da Funimation nicht mehr mit Crunchyroll zusammenarbeitet. Mein liebstes Ending dieses Jahr aus als allen Serien, die ich gesehen habe: https://youtu.be/XlMWfNev1sY

Die Serie hat mich oftmals an Daily Lives of High School Boys erinnert ... auch eine Show, die eine zweite Staffel verdient hat. :(
Ich bin momentan dabei das Jahr etwas aufzurollen und habe Asobi Asobase vor 3 Tagen gebinged und... das war direkt ne 10/10. Das is ne fantastische Dekonstruktion des CGDCT-"Genre". Ich habe mich stellenweise so gekringelt das Ich pausieren musste.

Ich hoffe das da irgendwann noch ne zweite Staffel kommt.

Daily Lives of High School Boys hab Ich immer noch nicht geschaut. :/
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Bowsette hat geschrieben: 21.12.2018 03:16
discofunktional hat geschrieben: 20.12.2018 19:21 Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf eine Blu-Ray zu Asobi Asobase, aber das wird jetzt wohl dauern, da Funimation nicht mehr mit Crunchyroll zusammenarbeitet. Mein liebstes Ending dieses Jahr aus als allen Serien, die ich gesehen habe: https://youtu.be/XlMWfNev1sY

Die Serie hat mich oftmals an Daily Lives of High School Boys erinnert ... auch eine Show, die eine zweite Staffel verdient hat. :(
Ich bin momentan dabei das Jahr etwas aufzurollen und habe Asobi Asobase vor 3 Tagen gebinged und... das war direkt ne 10/10. Das is ne fantastische Dekonstruktion des CGDCT-"Genre". Ich habe mich stellenweise so gekringelt das Ich pausieren musste.

Ich hoffe das da irgendwann noch ne zweite Staffel kommt.

Daily Lives of High School Boys hab Ich immer noch nicht geschaut. :/
Da ich mich ja nicht groß vorher informiere, sondern einfach schaue war der Effekt um so besser als es in der ersten Folge nach dem Intro losging :ugly:
"Ach, das schaut nach slice-of-life good-feel aus. Mal schauen" -> "AHAHAHAHAHAHAHA"
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich bin da auch blind rangegangen und war dann doch positiv überrascht. Die Beschreibung hat ja auch nicht viel hergegeben und meine Güte, täuscht das Opening.

Am besten ist immer noch das Baby … und die Battle Royale Folge.
Show
BildBild
Bild
Daily Lives of High School Boys kann ich nur empfehlen. Es ist zwar handzahm im Vergleich zu Asobi Asobase: https://youtu.be/fa49R3ZJqhM

Ansonsten ist SKET Dance noch ganz witzig, da es quasi Gintama im High School Setting (der Manga ist von einem ehemaligen des Gintama-Teams) ist, ohne dabei so viele Referenzen aus der japanischen Kultur fallen zu lassen, wo der Erklärungstext länger ist, als der Witz andauert.
Antworten