Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

PES18 ist interessant. Für mich fühlt es sich an wie alte Zeiten. Ein eher mittelmäßiges Spiel, welches gespielt wird, weil Fußball. Es mag alle seine Stärken haben usw., bei mir kommt da ziemlich wenig an. In wenigen, kurzen Momenten blitzt etwas auf, aber das wars. Wie gesagt, Fußball. Mal was anderes als Fifa. Es sieht aber hübsch aus, muss man sagen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

greenelve hat geschrieben: 07.09.2018 20:25 PES18 ist interessant. Für mich fühlt es sich an wie alte Zeiten. Ein eher mittelmäßiges Spiel, welches gespielt wird, weil Fußball. Es mag alle seine Stärken haben usw., bei mir kommt da ziemlich wenig an. In wenigen, kurzen Momenten blitzt etwas auf, aber das wars. Wie gesagt, Fußball. Mal was anderes als Fifa. Es sieht aber hübsch aus, muss man sagen.
Hatte ein ähnliches gefühl im letzten Ableger. Gutes Fußballspiel, mittelmäßiges sportspiel. Den aktuellen teilen fehlt mmn die Leichtigkeit der früheren Titel. Ach ich nenn das Kind beim Namen. Mt haben sportspiele zerstört für mich. In vielen Spielen kann man sie ignorieren, in sportspielen merkt man dass sie sich auf den Spielspaß negativ auswirken. Zumindest bei mir.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Da ich bei PES fast nur Meisterliga spiele, tangieren mich die MTAs überhaupt nicht. Schön finde ich es trotzdem nicht.

Ähnliches ließe sich eigentlich auch über NBA2K sagen, da ich dort zumeist GM spiele und vielleicht mal ein paar Teams in Einzelspielen ausprobiere. Deren MTA-Politik setzt dem ganzen aber offenbar seit einiger Zeit die Krone auf und daher kaufe ich prinzipiell keinen neuen Ableger davon mehr.

btw: Nachdem ich die Demo zu PES 2019 gespielt habe, sind mir spielerisch ehrlich gestanden überhaupt keine Unterschiede zum 2018er Teil aufgefallen. Da besteht also sowieso keine Veranlassung für mich den Nachfolger zu kaufen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Das Problem an den mt ist, es wirkt sich indirekt auf die ml aus. Dort wird kein Geld verdient ergo wird dort auch deutlich weniger reingesteckt. Und das merkt man, bzw ich merke es. Da tut sich fast gar nichts, wenn es nicht kaderupdates geben würde, könnte man glatt bei 2015 bleiben oder sogar noch weiter hinter. Spielerisch tut sich da für mich einfach zu wenig, ich habe nach 2012 mit 2018 das erste mal wieder einen gekauft und war erschüttert wie ähnlich es sich spielt und wie viele Altlasten man auch im gameplay noch mit sich rumschleppt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Bild
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Spiderman schon fertig oder was? Ich melde mich aus meiner Postpause zurück und muss sagen, das Spider-Man ziemlich fett geworden ist.

Ich habe gestern über die Hälfte der Funktürme und einen Haufen Sammelkram erledigt, einfach, weil sich das Schwingen so geil anfühlt. Der Humor kommt auch super und die Charaktere sind bisher super geschrieben und präsentiert. Insomniac Games, beste. :)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Die Beta von Battlefield 5 hat mich bisher nicht gerade umgehauen. Wer trotzdem mal schauen möchte,
hier die Karte Rotterdam: https://www.youtube.com/watch?v=sSsiIMRCUoc


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

History Eraser hat geschrieben: 08.09.2018 16:05 Spiderman schon fertig oder was?
Nein.
Aber ich habe ja noch 4 Tage. :wink:

History Eraser hat geschrieben: 08.09.2018 16:05Ich melde mich aus meiner Postpause zurück und muss sagen, das Spider-Man ziemlich fett geworden ist.
Jep.^^
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 08.09.2018 16:57
History Eraser hat geschrieben: 08.09.2018 16:05Ich melde mich aus meiner Postpause zurück und muss sagen, das Spider-Man ziemlich fett geworden ist.
Jep.^^
Jap :twisted:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Peter__Piper hat geschrieben: 08.09.2018 18:23
CryTharsis hat geschrieben: 08.09.2018 16:57
History Eraser hat geschrieben: 08.09.2018 16:05Ich melde mich aus meiner Postpause zurück und muss sagen, das Spider-Man ziemlich fett geworden ist.
Jep.^^
Jap :twisted:
Hört doch auf, habe es noch nicht :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Raskir hat geschrieben: 08.09.2018 23:30
Peter__Piper hat geschrieben: 08.09.2018 18:23
CryTharsis hat geschrieben: 08.09.2018 16:57

Jep.^^
Jap :twisted:
Hört doch auf, habe es noch nicht :)
Kannst dich auf was freuen :wink:
Alleine dieA nimationen sind göttlich.
Zb. wenn du nen Wallrun an der Wand machst, wo eine Feuerleiter ist.
So viele nette Details :verliebt:

Für mich hat es Spiderman 2, von PS2 damals, eindeutig vom Thron geworfen
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Ich hab mir grade Spider-Man gekauft
Show
Spider-Man 2 für PS2, hab nach all dem Spidey-Hype wieder Bock drauf :lol:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.09.2018 20:29 Hmm... Hätte ich das Game jetzt da, wäre ich motiviert, deine Zeiten zu schlagen. :)
Soll ich dich nochmal triggern?
Show
Bild
In Sebring :twisted:

Der 458er Ferrari ist übrigens eine richtige Dreckskarre. Genauer gesagt sind die Reifen der Dreck. Keine Ahnung, was da auf der Lauffläche ist, aber etwas gummiartiges kann es nicht sein. Ich würde auf Seife tippen.

Nachdem ich in den letzten Tagen wieder ein wenig mehr FM6 gespielt habe, fällt mir erst auf um wieviel schlechter die KI im Vergleich zu FM7 ist. Ich bin vorhin ein Rennen in Long Beach gefahren und da rasseln die KI-Fahrer gegenseitig in sich rein als gäb's kein morgen und dabei sind die aggressiven Drivatare schon ausgeschaltet.

So schlimm ist es beim Nachfolger längst nicht mehr.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Spiderman könnte wie bei Horizon Zero Dawn ein Jahr später bei mir landen. Iwie interessant, aber nicht 100% mein Spiel. Das Schwingen schaut aber schon cool aus.


Gestern habe ich die Battlefield 5 Beta ausprobiert und bin nicht so sehr begeistert. Auch wenns alle feiern ein bisschen moderner darf es für mich sein damit ich mit den Visieren Gegner wahrnehme. ;D
Bei den Snipern gehts ja noch, aber beim Rest sehe ich wie bei BF1 schon keine Stiche gegen andere Spieler.
Da liegt mir BF4 etwas besser.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Hab mir jetzt einige Videos zu Horizon Zero Dawn angeschaut, von besondes gut gemachten Sachen, mit denen das Spiel heraussticht und die (teilweise) unter Details fallen. Und grafisch ist da teilweise wirklich irre gutes Zeug dabei. Vor allem Lichtfall bei Blättern sieht mitunder enorm gut aus. Aber dann fällt auf...scheinbar...die besten Sachen vom Spiel sind....alle grafischer Natur. Sei es Textur, Licht oder Animation - etwas rein spielerisches wird da nicht gezeigt... Das ist dann doch etwas ernüchternd.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten