Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Er findet Witcher 3 scheiße! 8O
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Scorplian190 hat geschrieben: 11.11.2018 21:45 Wie sollen DayOne-Patches ein Zug gegen den Gebraucht-Markt oder das Verleihen sein? O.o
Wenn ich mir ein solches Spiel gebraucht kaufe, kann ich trotzdem den DayOne-Patch laden.

Ich finde das ist in die falsche Richtung schwarzmalerisch gedacht.
Am Ende ist da doch nur ein Grund dahinter:
Zeit! (= Geld)
Insofern, dass wenn man es verleiht und derjenige z.b kein Internet hat, eben das Spiel nicht spielen kann, wenn der DO-P erforderlich ist zwecks zuvielen Bugs. Oder eben wenn man das Spiel in 10/20 Jahren mal verschenkt oder verleiht (gibt immernoch welche die alte Spiele tauschen) und der Patchserver dann down ist.

Zeit und Geld ist natürlich auch ein Punkt. Es sollte dennoch nicht sein, dass Geld über Qualität steht. Und das entwickelt sich in eine ganz schlechte Richtung!

Solange die Patches nicht separat downloadbar sind und separat gespeichert werden können (wie bei PS4 Systemupdates, die man normal aus dem Internet laden kann und auf die PS4(USB ziehen kann) unterstütze ich sowas nicht. Da die Patches gleich in die Spiele reingedrückt werden und immer wieder neu heruntergeladen werden müssen, wenn man mal was löscht, ne Danke!

Ist wie bei Spyro... Das Thema ist auch so ein Aufreger. Da verschwendet man Geld für die Disc Version und packt nur den ersten Teil drauf bzw. Teile vom zweiten und dritten Teil. Den Rest lad mal schön runter. Da hätte man sich die Disc gleich sparen können. Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht.

Vor allem da Weihnachten naht und es vielleicht Kids gibt die sich das Spiel wünschen, die Eltern aber kein Internet erlauben. Entweder das Spiel wird nicht gekauft, da es schon auf der Packung steht, oder aberes wird nichtsahnend gekauft und dann gibt es Tränen.

Hier mal ein Video, was es gut zusammenfasst. :)

https://www.gameswelt.tv/gameswelttv/ei ... rend,48791
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mich würde es zwar wundern, aber kennt hier zufällig jemand das Spiel

Thea: The Awakening

:?:

Wie ich zu diesem Spiel gekommen bin ist ne längere Geschichte, spielt aber auch keine Rolle. Jedenfalls zocke ich dieses Game seit gestern auf der Xbox und komme nicht mehr von los. Großartiger Genre-Mix aus Civ, RPG und diesen Kartenkämpfen, weiß grad nicht wie man Letzteres nennt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.11.2018 12:26 Mich würde es zwar wundern, aber kennt hier zufällig jemand das Spiel

Thea: The Awakening

:?:
Battle vs Chess ist ein Spiel für u.a. PS360 und bietet eine Kampagne, je für Weiß und Schwarz. Es gibt eine grobe Handlung, die bösen Figuren von Schwarz invasieren das holde Land von Weiß. Man hat pro Mission unterschiedliche Figuren, manchmal nur König und Bauern zu Verfügung und muss unter bestimmten Bedingungen Ziele erfüllen. Fast immer König Schachmatt. Zum Beispiel können weiße Läufer eigene Figuren wiederauferstehen lassen, weiße Figuren müssen wennn möglich immer schlagen oder egal wer schlägt, oder egal wer wen schlägt, die Figur wechselt anschließend die Farbe.

Daneben noch kleine Rätsel wie in Schach stellen usw.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 12.11.2018 13:01
hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.11.2018 12:26 Mich würde es zwar wundern, aber kennt hier zufällig jemand das Spiel

Thea: The Awakening

:?:
Battle vs Chess ist ein Spiel für u.a. PS360 und bietet eine Kampagne, je für Weiß und Schwarz. Es gibt eine grobe Handlung, die bösen Figuren von Schwarz invasieren das holde Land von Weiß. Man hat pro Mission unterschiedliche Figuren, manchmal nur König und Bauern zu Verfügung und muss unter bestimmten Bedingungen Ziele erfüllen. Fast immer König Schachmatt. Zum Beispiel können weiße Läufer eigene Figuren wiederauferstehen lassen, weiße Figuren müssen wennn möglich immer schlagen oder egal wer schlägt, oder egal wer wen schlägt, die Figur wechselt anschließend die Farbe.

Daneben noch kleine Rätsel wie in Schach stellen usw.
8O

Davon gibt's sogar ne Retail-Version!

Wie könnte dieses Spiel damals an mir vorbeiziehen? Sag mir, WIE!?

Sieht optisch sogar richtig ansprechend aus.

Endlich mal ein guter Countdown von dir! :Vaterschlumpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

CTH hat geschrieben: 12.11.2018 01:20 Insofern, dass wenn man es verleiht und derjenige z.b kein Internet hat, eben das Spiel nicht spielen kann, wenn der DO-P erforderlich ist zwecks zuvielen Bugs. Oder eben wenn man das Spiel in 10/20 Jahren mal verschenkt oder verleiht (gibt immernoch welche die alte Spiele tauschen) und der Patchserver dann down ist.
Das mit dem Verleihen und kein Internet ist aber genau das selbe wie beim direkt Kauf. Daher finde ich die Anschuldigung, dass es dagegen geht, komplett haltlos. Jemand der es ausleiht, hat genau die selben Nachteile, wie der der es sich kauft.

Das mit den Patches in der Zukunft ist schon eher verständlich und im geringen Maße auch meine Sorge.
Nur ist das reine Zukunfts-Musik! Wir wissen weder wie es dann auschaut mit den Patch-Servern, noch ob irgeneine der aktuellen Konsolen dann noch läuft, noch ob das Spiel dann nicht einfach auch andere Weisen erhältlich sein wird, vielleicht sogar für mickerliches Geld wie 5€. Oder eben einfach ohne kontrolle übers Netz erhältlich.

CTH hat geschrieben: 12.11.2018 01:20 Zeit und Geld ist natürlich auch ein Punkt. Es sollte dennoch nicht sein, dass Geld über Qualität steht. Und das entwickelt sich in eine ganz schlechte Richtung!

Solange die Patches nicht separat downloadbar sind und separat gespeichert werden können (wie bei PS4 Systemupdates, die man normal aus dem Internet laden kann und auf die PS4(USB ziehen kann) unterstütze ich sowas nicht. Da die Patches gleich in die Spiele reingedrückt werden und immer wieder neu heruntergeladen werden müssen, wenn man mal was löscht, ne Danke!

Ist wie bei Spyro... Das Thema ist auch so ein Aufreger. Da verschwendet man Geld für die Disc Version und packt nur den ersten Teil drauf bzw. Teile vom zweiten und dritten Teil. Den Rest lad mal schön runter. Da hätte man sich die Disc gleich sparen können. Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht.
Natürlich ist das alles unschön, keine Frage. Aber diese Boycotts aus Prinzip würden am Ende eher der Marke Spyro, als diesem Trend schaden.
Ich bin ja auch noch froh über die Vorteile einer Disk: Mitnehmen, Ausleihen, eine hübsche Hülle im Regalstehen haben und offline Spielen können (ein Problem an Streaming).

Ich mag den Trend an scih auch nicht. Aber er würde mich niemals dazu verleiten ein wirklich gewolltes Spiel auszulassen. Irgendwann wird da wohl auch mit Zähneknirschen Streaming von mir akzeptiert ^^'

Spyro hätte ich mir halt auch ohne Umschweife geholt, wenn es nur Download-Only gewesen wäre. Denn es ist verdammt nochmal Spyro xD


CTH hat geschrieben: 12.11.2018 01:20 Vor allem da Weihnachten naht und es vielleicht Kids gibt die sich das Spiel wünschen, die Eltern aber kein Internet erlauben. Entweder das Spiel wird nicht gekauft, da es schon auf der Packung steht, oder aberes wird nichtsahnend gekauft und dann gibt es Tränen.
In welcher Zeit lebst du denn? :Blauesauge:
Selbst wenn das Problem genauso vorkommt, müsste ein Elternteil, das schlau genug ist das Internet zu unterbinden, auch in der Lage sein für so einen Fall mal es kurz oder lang anzustöpseln um einen Patch zu laden.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

streaming find ich wesentlich weniger schlimm als download only
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Scorplian190 hat geschrieben: 12.11.2018 14:33 Das mit den Patches in der Zukunft ist schon eher verständlich und im geringen Maße auch meine Sorge.
Nur ist das reine Zukunfts-Musik! Wir wissen weder wie es dann auschaut mit den Patch-Servern, noch ob irgeneine der aktuellen Konsolen dann noch läuft, noch ob das Spiel dann nicht einfach auch andere Weisen erhältlich sein wird, vielleicht sogar für mickerliches Geld wie 5€. Oder eben einfach ohne kontrolle übers Netz erhältlich.
Also wenn man seine Konsole gut behandelt, läuft diese auch noch lange! :) Außer, ja außer es kommt noch soweit, dass die Hersteller per Fernsteuerung die Konsole abschalten können. oO
Du schreibst es ja selbst "Kontrolle übers Netz". Und ich lasse mich eben nicht kontrollieren.
Scorplian190 hat geschrieben: 12.11.2018 14:33 Natürlich ist das alles unschön, keine Frage. Aber diese Boycotts aus Prinzip würden am Ende eher der Marke Spyro, als diesem Trend schaden.
Ich bin ja auch noch froh über die Vorteile einer Disk: Mitnehmen, Ausleihen, eine hübsche Hülle im Regalstehen haben und offline Spielen können (ein Problem an Streaming).

Ich mag den Trend an scih auch nicht. Aber er würde mich niemals dazu verleiten ein wirklich gewolltes Spiel auszulassen. Irgendwann wird da wohl auch mit Zähneknirschen Streaming von mir akzeptiert ^^'

Spyro hätte ich mir halt auch ohne Umschweife geholt, wenn es nur Download-Only gewesen wäre. Denn es ist verdammt nochmal Spyro xD
Wenn man es nicht boykottiert, setzt man ein falsches Signal. Dann wird das erst Recht so weitergehen. Wenn über Twitter&Co genug Proteste dagegen kämen, dann würde es vielleicht ein Klick machen. Sonst werden die Entwickler eben das auch weiter so handhaben und Spiele unfertig auf den Markt bringen.

Du, ich hab schon ganz andere große Titel gemieden, weil mir nicht gefällt was daraus gemacht wurde. :( Ich weiß, dass es Spyro ist. Aber ich ziehe das eben durch und kaufe es nicht, es tut zwar weh klar, aber der Schmerz vergeht auch wieder. :) Weisst Du, wenn man sich jahrelang freut und hofft, dass es endlich kommt (wie bei Crash Bandicoot), dann aber ausgerechnet DAS Spiel so kommt wie man es am meisten verabscheut, lässt man es lieber.
Scorplian190 hat geschrieben: 12.11.2018 14:33 In welcher Zeit lebst du denn? :Blauesauge:
Selbst wenn das Problem genauso vorkommt, müsste ein Elternteil, das schlau genug ist das Internet zu unterbinden, auch in der Lage sein für so einen Fall mal es kurz oder lang anzustöpseln um einen Patch zu laden.
Keine Ahnung, sag Du es mir! :D
Ja in Ausnahmefällen vielleicht. Aber ich denke eben auch an Andere, die eben nicht die Möglichkeit haben. Auch wenn wir in 2018 und darüber hinaus leben, muss man nicht automatisch davon ausgehen, dass JEDER Internet hat oder haben will. oO

Ich freue mich natürlich für Dich, dass Du morgen (oder vielleicht heute schon) Weihnachten vorgezogen hast. :) Nja der eine ist glücklich mit, der andere nicht. oO
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Scorplian190 hat geschrieben: 12.11.2018 14:33 Von mir gesetztes Zitat damit er es sieht! :D
Hab gerade gelesen, dass Spyro insgesamt knapp 70 GB in Anspruch nimmt. Die eigentlich iIstallation 31,4 GB und der Download nochmal 19,69 GB! Hätte nicht gedacht, dass so ein "kleines Spiel" soviel braucht! Dabei hat es nichtmal so eine Grafik wie Uncharted z.b.. oO

http://www.videogameszone.de/Spyro-Reig ... 4-1269082/

Das hat jedenfalls ein User gesagt, der das Spiel schon verfrüht hat. :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

An die Xboxler:
Hitman (2016) gibt es gerade in der kompletten Version (sogar mit Bonuskampagne und Prologue zum zweiten Teil) kostenlos im MS/Xbox store:

https://www.microsoft.com/de-de/p/hitma ... verviewtab

Scheint aber nicht wirklich beabsichtigt zu sein. :P
Denn eigentlich beinhaltet das "Legacy Pack" die Levels der 2016er Spiels für den Nachfolger, heißt: man muss eigentlich das diese Woche erscheinende Spiel besitzen, um die Levels in ihrer überarbeiteten bzw. für den Nachfolger angepassten Form spielen zu können. EIGENTLICH. Denn anscheinend wird stattdessen die GOTY von Hitman runtergeladen, zum Spielen ist der Nachfolger also nicht nötig.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

CTH hat geschrieben: 12.11.2018 15:11 Also wenn man seine Konsole gut behandelt, läuft diese auch noch lange! :) Außer, ja außer es kommt noch soweit, dass die Hersteller per Fernsteuerung die Konsole abschalten können. oO
Du schreibst es ja selbst "Kontrolle übers Netz". Und ich lasse mich eben nicht kontrollieren.
Ich zweifle sehr daran, dass das mit heutigen Konsolen so lange gut gehn, wie mit den alten. Meine PS1 und 2 laufen noch wunderbar, meine erste PS3 ging aber kaputt und meine erste PS4 war auch schon am Kämpfen.
(Spielzeit ist da aich nicht unterschiedlich)

CTH hat geschrieben: 12.11.2018 15:11 Wenn man es nicht boykottiert, setzt man ein falsches Signal. Dann wird das erst Recht so weitergehen. Wenn über Twitter&Co genug Proteste dagegen kämen, dann würde es vielleicht ein Klick machen. Sonst werden die Entwickler eben das auch weiter so handhaben und Spiele unfertig auf den Markt bringen.

Du, ich hab schon ganz andere große Titel gemieden, weil mir nicht gefällt was daraus gemacht wurde. :( Ich weiß, dass es Spyro ist. Aber ich ziehe das eben durch und kaufe es nicht, es tut zwar weh klar, aber der Schmerz vergeht auch wieder. :) Weisst Du, wenn man sich jahrelang freut und hofft, dass es endlich kommt (wie bei Crash Bandicoot), dann aber ausgerechnet DAS Spiel so kommt wie man es am meisten verabscheut, lässt man es lieber.
Naja, ich setze dabei lieber das Zeichen, dass ich Acti unendlich dankbar dafür bin, dass sie Spyro zurückgebracht haben ^-^


CTH hat geschrieben: 12.11.2018 15:11 Ich freue mich natürlich für Dich, dass Du morgen (oder vielleicht heute schon) Weihnachten vorgezogen hast. :) Nja der eine ist glücklich mit, der andere nicht. oO
Seit Samstag schon, aber dankeschön :)

CTH hat geschrieben: 12.11.2018 16:11Hab gerade gelesen, dass Spyro insgesamt knapp 70 GB in Anspruch nimmt. Die eigentlich iIstallation 31,4 GB und der Download nochmal 19,69 GB! Hätte nicht gedacht, dass so ein "kleines Spiel" soviel braucht! Dabei hat es nichtmal so eine Grafik wie Uncharted z.b.. oO

http://www.videogameszone.de/Spyro-Reig ... 4-1269082/

Das hat jedenfalls ein User gesagt, der das Spiel schon verfrüht hat. :)
Spyro hat umfasst auf die Trilogy auch ziemlich viel Umfang ^^'

Die Menge kann ich aber so etwa bestätigen. Hat bei mir auf der Playse 65 gb.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Scorplian190 hat geschrieben: 12.11.2018 18:59 Ich zweifle sehr daran, dass das mit heutigen Konsolen so lange gut gehn, wie mit den alten. Meine PS1 und 2 laufen noch wunderbar, meine erste PS3 ging aber kaputt und meine erste PS4 war auch schon am Kämpfen.
(Spielzeit ist da aich nicht unterschiedlich)
Eine Konsole muss das auch aushalten, besonders wenn man hunderte Euros für ausgibt. Und die Spielzeit kann, muss aber keine Rolle spielen. Klar wenn Jemand jetzt pro Tag 10 Stunden spielt, dann geht die Leistung schneller runter. Bei mir ging bis jetzt noch keine Konsole kaputt.

Aber es zeigt auch, dass der Trend "billig bauen, teuer verkaufen" immer noch gegenwärtig ist.
Scorplian190 hat geschrieben: 12.11.2018 18:59 Naja, ich setze dabei lieber das Zeichen, dass ich Acti unendlich dankbar dafür bin, dass sie Spyro zurückgebracht haben ^-^
Während Du Kniefälle machst, habe ich bereits die Voodoo Puppe ausgekramt. oO
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Happy Spyro Release Day ♥

Wobei ich heute erst mal das Tomb Raider DLC spielen werde =) Morgen oder am Wochenende dann Spyro
War never changes
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Miieep hat geschrieben: 13.11.2018 08:46 Happy Spyro Release Day ♥
Yay :Applaus:

Ich werd heut wohl sogar schon die dritte Platin schaffen :lol:


Crimson Idol hat geschrieben: 13.11.2018 09:19 Ich muss noch auf die Packstation-Benachrichtigung warten. >_>
Schade. Du hattest ja die Hoffning, dass es gestern schon ankommen könnte o.o
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

PS4-Spieler mit Plus-Abo können derzeit Hitman 2 antesten, den Prolog gibt es aktuell nämlich kostenlos im store:

https://store.playstation.com/de-de/pro ... -st-165914
Antworten