Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Hätte der Schwierigkeitsgrad denn mehr als schaden geändert?

Weil wenn das die einzige Änderung ist hätte sich da nicht viel in meiner Spielzeit getan , ich würde generell kaum getroffen und bin fast 100% durch Hazard und onehit kills gestorben, auch hab ich viele Life orbs gegen Ende oder sogar nach Ende geholt, ich dürfte die meiste Zeit ab dem Tal der Winde maximal 2 Mal getroffen werden .

Dash und das katapultieren machen Gegner im den Spiel als Gefahr zu obsolet und verwandeln sie in eine schnelle Option voran zu kommen ^^
Lets not do that today
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Mipha hat geschrieben: 30.01.2019 12:34 Hätte der Schwierigkeitsgrad denn mehr als schaden geändert?
Ne, eigentlich nicht. Ori nimmt mehr Schaden, Gegner halten mehr Treffer aus.

Gegner lassen weniger Erfahrungsorbs liegen, wodurch es länger dauert neue Fähigkeiten freizuschalten.

Mehr Änderungen gibt es nicht.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich weiß leider nicht inwiefern der Schwierigkeitsgrad dann schwieriger ist. Wirklich keine Ahnung. Vielleicht mehr Gegner, Fluchtsequenzen schwieriger... i don't know.

Mir ist inzwischen aber auch klar, warum ich so viel länger gebraucht habe. Ich habe nach jedem neuen Skill erstmal überall Backtracking betrieben. :ugly:
Das ist ziemlich dämlich, weil das doppelt und dreifach Arbeit ist. War aber mein erstes Metroidvania, nun bin ich deutlich schlauer und weiß, dass man erstmal paar Skills sammeln sollte ehe man die Level abgrast.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Daran könnte es gelegen haben, meine Spielweise bei so spielen sieht anders aus. ^^

Ich hab zum einen nur das was ich offensichtlich erreiche konnte mitgenommen, Backtracking in so spielen passiert bei mir erst immer kurz vor ende (bzw weil ich hier nicht wusste wann das ende ist zu einem nicht kleinen teil erst nach dem Ende)

Kämpfe hab ich nur das gemacht was im weg stand, den Rest hab ich Ignoriert weil ich das so aus Super Metroid gewohnt bin, dort töte ich nur was im weg steht oder wenn ich Energy/Missle´s brauch.

Ich hab mein Kampf Baum auch erst ausgebaut als ich fertig mit dem spiel war, bis dahin hatte ich da nichts reingesteckt sondern alles in den Mobility und dann in den Endeckungsbaum (oder wie die heißen)

Und das wichtigste ist wohl, ich hab mir recht am anfang die Dash Fähigkeit geholt, die wird ein riesen unterschied machen wenn es darum geht wie schnell man sich durch die Welt bewegt.
Lets not do that today
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jupp, ich denke mit den heutigen Erkenntnissen würde ich ein Ori oder ein anderes Metroidvania ebenfalls anders angehen. Allein das mehrfach Abgrasen aller Gebiete hat mich bestimmt 5 oder mehr unnötige Stunden gekostet.

Zudem habe ich kaum Kämpfe ausgelassen weil ich Bock hatte ordentlich EP für die Talentbäume zu sammeln. Ich liebe sowas.^^

Also ja, wird immer deutlicher warum da so ein riesen Unterschied in der Spielzeit ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Hat hier jemand Sundred gespielt? Das steht eigentlich auf meiner To Do-Liste weit oben, aber wenn mir jemand erzählt, dass sich das nicht wirklich lohnt, lasse ich es vielleicht ganz.

Apropos es ganz lassen: Dummerweise habe ich die Daten zu meinem amerikanischen PSN-Account vergessen. Hat jemand Interesse an einem Key für Grim Fandango Remastered, The Bard's Tale und InnerSpace für die PS4?

Es ist, wie gesagt, ein amerikanischer PSN-Account zum Freischalten nötig.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 30.01.2019 14:46 Hat hier jemand Sundred gespielt?
Wenn du mit Sundred "Sundered" meinst, dann jain. Habe es für 2 Stündchen angetestet und war nicht begeistert. Die Kämpfe machen keinen Spaß.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Hört sich ja toll an. :Blauesauge:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Heißt natürlich nicht, dass es dir nicht trotzdem gefallen könnte. Gibt jedenfalls auch paar Tester die das Spiel gut bewertet haben. 4Players gehört allerdings nicht dazu.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Levi  »

Crimson Idol hat geschrieben: 30.01.2019 11:37
Scorplian190 hat geschrieben: 30.01.2019 10:19 [...]
CryTharsis hat geschrieben: 30.01.2019 10:52 [...]
Vergesst am Besten direkt wieder, was ich gesagt habe bezüglich der nativen Bildwiederholraten bei Fernsehern.
Da kommt das also her.
Hatte schon einmal eine ähnliche Diskussion und wollte nicht glauben, dass es ernsthaft natuve 50hz panels heutzutage noch geben soll...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.01.2019 15:09 Heißt natürlich nicht, dass es dir nicht trotzdem gefallen könnte. Gibt jedenfalls auch paar Tester die das Spiel gut bewertet haben. 4Players gehört allerdings nicht dazu.^^
Joah, dann warte ich eben noch eine Woche und widme mich dann Axiom Verge aus dem Shop des Elementaren Bösen für lau.

Das hat hier zwar auch keinen sonderlich wohlwollenden Test erhalten, die Meinung hat Jan allerdings ziemlich exklusiv.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 30.01.2019 15:19aus dem Shop des Elementaren Bösen
Das kannst du doch nicht machen! :scream:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Levi  hat geschrieben: 30.01.2019 15:12 Da kommt das also her.
Hatte schon einmal eine ähnliche Diskussion und wollte nicht glauben, dass es ernsthaft natuve 50hz panels heutzutage noch geben soll...
Ich muss auch sagen, mit dem Wissen nun, frage ich mich warum es die 100hz (ist das dann auch 120hz?) TV so groß verteilt gibt o.o
Abseits von PC hat doch eh nix mehr als 60fps, oder?

...
naja, andererseits wäre das dann wohl das selbe wie die 8k-TVs, welche ja auch im normalen TV-Bereich kaum Verwendung finden
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Scorplian190 hat geschrieben: 30.01.2019 15:51
Levi  hat geschrieben: 30.01.2019 15:12 Da kommt das also her.
Hatte schon einmal eine ähnliche Diskussion und wollte nicht glauben, dass es ernsthaft natuve 50hz panels heutzutage noch geben soll...
Ich muss auch sagen, mit dem Wissen nun, frage ich mich warum es die 100hz (ist das dann auch 120hz?) TV so groß verteilt gibt o.o
Abseits von PC hat doch eh nix mehr als 60fps, oder?

...
naja, andererseits wäre das dann wohl das selbe wie die 8k-TVs, welche ja auch im normalen TV-Bereich kaum Verwendung finden
Zwischenbildberechnung ist hier das Stichwort :wink:
Aber soooo viele native 100 Hz Panels gibt es auch nicht da draußen.
Das sind meist nur die Werte die über Software erreicht werden. Daher nennen sie das meist auch nicht Hz sondern PP+ oder irgend so ein Fantasiewert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Hmm ok, ist die Zwischenbildberechnung da wirklich so gut umgesetzt? o.o
Antworten