Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 09.01.2019 15:12 Mit Riesentalenten darf man auch vorsichtig sein.

Mit Williams spielt bspw. ein ehemaliger Nr.2 Pick mittlerweile bei Bayern München. :Blauesauge:

Mich nervt an 2K16 am meisten, dass Spieler mit mir den Boden aufwischen, von denen man inzwischen weiß, dass sie damals viel zu hoch bewertet wurden. Das hätte ich dann beim 19er Teil schonmal nicht mehr und ganz ehrlich, Vollpreis ist mir für diese Art von "jedes Jahr annähernd das Gleiche, aber aktueller Kader"-Spielen (viel) zu viel des Guten.
Ich weiß gar net mehr wie es bei 2K16 war, aber mittlerweile gibt es regelmäßig Wertungsanpassungen. ;)
Natürlich muss man vorsichtig bei Zion sein, aber allein die Maße machen ihn zu einem einzigartigen Spieler. Ob gut oder schlecht bleibt abzuwarten. ;)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Wertungsanpassungen gibt es aber natürlich nur für das eine Jahr. Nach dem Ende der 15/16 Saison hat z.B. Okafor seine Bewertung bestimmt verdient, an die Werte kommt er aber inzwischen nicht mehr ansatzweise ran.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben: 09.01.2019 13:28 Sekiro auf Platz 9 bei dir glaube ich so spontan nicht dran. Ich glaub das haut dich ordentlich um. ;D
Hätte nichts dagegen.^^

Die aktuelle News macht jedenfalls schonmal Lust auf mehr.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.01.2019 16:24
Hokurn hat geschrieben: 09.01.2019 13:28 Sekiro auf Platz 9 bei dir glaube ich so spontan nicht dran. Ich glaub das haut dich ordentlich um. ;D
Hätte nichts dagegen.^^

Die aktuelle News macht jedenfalls schonmal Lust auf mehr.
Das sah anfänglich noch pessimistischer aus:
hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.08.2018 17:36 Letztlich werde ich es mir sicher trotzdem irgendwann mal anschauen, aber betrübt bin ich trotzdem.
Aber vielleicht ist das auch der Gedanke an den heimischen Berg an Titeln, die böse gucken und gespielt werden wollen. Da darf kein neues Spiel schöne Augen machen. :Vaterschlumpf: :Häschen:

Muss aber auch sagen, der Weg gen klassischer "Arcade" Action-Adventure alter 90er Jahre Zeiten, könnte der From Software Formel frisches Leben einhauchen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.01.2019 18:36
Show
Hokurn hat geschrieben: 08.01.2019 17:39 1. The Last of Us 2
2. Twin Mirror
3. Crash Team Racing Nitro-Fueled
4. The Walking Dead: Die letzte Staffel
5. Life is Strange 2
6. NBA 2K20
7. Man of Medan


Mal schauen, ob meine Glaskugel recht hat. :mrgreen:
Oooh sowas macht Spaß, ich will auch! :Hüpf:
Show
Lass mal sehen...

1. Tropico 6
2. The Surge 2
3. Iron Harvest
3. Genesis Alpha One
4. Metro Exodus
5. Dirt Rally 2
6. Rage 2
7. Control
8. Doom Eternal
9. Sekiro

Aber das ist alles so dermaßen fraglich und wackelig...
Die Anzahl der Spiele die mich interessieren wird sich mindestens noch verdreifachen, erst recht wenn dann auch noch so Dinger wie Wasteland 3 oder Ori 2 dieses Jahr rauskommen sollten. Und mal sehen, was mir Cyberpunk ist, auch wenn mich Gesehenes bisher nicht wirklich reizt.
Warum haste das nicht gleich in dem anderen Thread gepostet? :Kratz:



Aber wenn wir schon dabei sind, werde ich meine List
Show
Scorplian190 hat geschrieben: 09.01.2019 10:44
hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.01.2019 17:14 Ist für den ein oder anderen in dieser ersten Woche denn schon ein Spiel erschienen und nimmt damit automatisch (vorläufig) Platz 1 ein?
Neee, aber ich kann genau wie Hokurn schon ein bisschen glaskugelmäßig loslegen.


1. Crash Team Racing Nitro-Fueled (wird 100% die Nummer 1, ich kann mir nich vorstellen, dass es mir nicht gefallen wird)
2. Team Sonic Racing
3. Medievil


Die 2 und 3 könnten noch schwanken. 2018 hatte sich am Ende auch einiges ein bisschen hin und her geschoben (ausßer der 1. Platz).

Potentielle Kandidaten wären dann aber noch:
- Resident Evl 2
- Dreams
- Kingdom Hearts 3
- Devil May Cry 5
- Mortal Kombat 11
- Dead or Alive 6
- Jump Force

Ich bin sehr gespannt, was da sonst noch so angekündigt wird :)
versuchen ein wenig, fast schon blind, in form zu bringen x)

1. Crash Team Racing Nitro-Fueled
2. Team Sonic Racing
3. Medievil
4. Dreams
5. Resident Evil 2
6. Dead or Alive 6
7. Kingdom Hearts 3
8. Mortal Kombat 11
9. Jump Force
10. Sekiro
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Zwei Dinge muss ich an Dark Souls 2 kritisieren:

Die Hitboxen sind scheiße. Ich wurde schon so oft von Gegnern getroffen, obwohl ich außerhalb der Reichweite bin... das ist wirklich verdammt nervig. Oder ich habe einen Gegner "verfehlt" obwohl ich ihn eigentlich hätte treffen müssen.

Das Trefferfeedback ist verdammt mies. Ich bin schon so oft draufgegangen, weil ich gar nicht gemerkt habe, dass ich verletzt wurde. Das ist natürlich ein Nebeneffekt der miesen Hitboxen. Muss sagen, dass ich dieses Problem bei DS1 und 3 nie hatte.


Geht das nur mir so?
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 09.01.2019 16:30 Das sah anfänglich noch pessimistischer aus:
Nicht nur anfänglich, sonst hätte ich es ja nicht auf nur Platz 9 gesetzt. Aber die heutige News zum Spiel liest sich ganz gut, insofern werde ich nun langsam vorsichtig optimistisch.

@Scorplian

Weil ich den Umfragethread damit nicht zumüllen wollte.^^

@Miieep

Mir persönlich nie aufgefallen, oder ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Hitboxen waren schon in DS1 nicht immer pralle, der Artorius DLC Boss war afair der Schlimmste dieser Vertreter.
Große Waffen von Gegnern können locker durch Wände schlagen und an den Docks der Hafenstadt hat die Kollision und Hitbox auch gerne zu Vorteilen der Gegner gearbeitet. "Teleportieren", damit ein Schlag ein Treffer wird, ist auch hin und wieder zu beobachten - beim Spieler bei ...dieser Schlag von hinten, der besonders viel Schaden macht Name >.>


DS3 ist technisch der sauberste Teil von allen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Bei DS1 kam es mir nicht so schlimm vor wie bei DS2 :'D Ich hab in letzter Zeit wirklich häufig fluchen müssen. Wenn ich zuvor DS3 gespielt habe, muss ich auch verdammt vorsichtig sein und mich wieder an die Hitboxen und das Trefferfeedback von DS2 gewöhnen.
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kurzum:

Die Dark Souls Reihe ist ganz großer Mist!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

WAAAAAAAAS...

Verbrennt den Ketzer!!

:lol:
War never changes
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Muss sagen, hab DS2 wegen diverser Gründe nicht lange gespielt, auch wenn diese Steinritter in dem Gebiet links in Majula schon verdammt knorke sind. DS2 gilt insgesamt bei Technik und Design als schwaches Souls.

Aber kann sehr gut möglich sein, dass DS2 mit Hitboxen richtig grausam ist. Wo ich darüber nachdenke, diesen Rittern ausweichen war auch von viel Glück geprägt.

Ach und die grundsätzliche Angewohnheit von Gegnern sich selbst im Schlag noch zum Spieler zu drehen, ohne wirkliche Animation - hauptsache Schlag trifft wie magnetisch angezogen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, jetzt wird die 360 angeschmissen und bißchen Oblivion vorangetrieben. :winkhi:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Ich bin aktuell im Drachenhorst und vermute, dass es jetzt stark Richtung Endboss geht. Bisher habe ich aber die Vermutung, dass ich DS2 häufiger spielen werde als DS1. Durch die bequeme Schnellreise wird einem der Spielablauf so schön erleichtert. Das fand ich bei DS1 schon sehr nervig ... erst bis zu O&S durchkämpfen um endlich mal teleportieren zu können und dann geht das auch nur zu bestimmten Leuchtfeuern. Blöd >_< Auch mag ich Majula als zentralen Ausgangs- und Treffpunkt (ähnlich wie der Feuerbandschrein bei DS3). Ich habe jedes Mal das Gefühl, "nach Hause zu kommen", wenn ich mich dort hinteleportiere. Es ist hell, friedlich und wunderschön.

Mal schauen, was die DLCs so draufhaben. Gibt ja drei? Angeblich sollen die Gegner dort anspruchsvoller als im Hauptspiel sein. Aber das ist bei DS1 und DS3 auch so.
War never changes
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

-Sekiro
-Metro Exodus

An DoA bin ich definitiv interessiert, RdR2 hab ich auch noch offen, aber das gildet wohl nicht. Der Rest geht wohl für Overwatch drauf..
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten