Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 18.07.2018 16:45 Du hast bardock vergessen, wir haben dann 4 Gokus :ugly: (ja, wenn Goku Black als Goku zählt, zählt auch Bardock der Plötzlich SSJ werden kann als Goku :ugly: )
Dann wären es aber sogar 5 Gokus

Goku
Goku Blue
Goku Black
Goku Base
Bardock
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

Und was ist mit rose und dem jungen Goku? Oder muss für den Goten herhalten?
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Kloppt Steam eigentlich einfach so Betas an die Besitzer einer Vorgängerversion raus?

Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, warum heute die Beta-Version von Beholder 2 in meinem Account aufgetaucht ist.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miieep hat geschrieben: 16.07.2018 08:14
hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.07.2018 01:12 Kann man gerne werten wie man will, ich mache es einfach nur der Kompaktheit und Einheitlichkeit wegen.
Ein Blick auf den Schrank und alles an Games ist im Sichtfeld.

Mit "Basteln" ist auch nicht mehr gemeint als bei einer leeren Xbox/Playstation-Hülle ein weißes Blatt hinter die Folie zu schieben und seitlich dann eben den Titel draufzukritzeln. Von großartig designen ist also nicht die Rede.

Lediglich das Blatt gilt es vorher zurechtzuschneiden.
Voll lieblos o.O

Hätte von dir schon erwartet, dass du wenigstens im Internet ein Cover suchst und es in die Hülle schiebst. :P
Das ist schwieriger als du denkst. Da braucht man schon bißchen Know-how, Geduld und Frusttoleranz, da es letztlich Milimeter-Arbeit ist. Zumindest, wenn die Hülle optisch auch seitlich überzeugen soll.
Bis vor gut einem Jahr hat es ein Kumpel für mich (und für ihn selber) gemacht, mit dem ich allerdngs keinen Kontakt mehr habe. Hier ein paar nette Exemplare:
Show
Bild
Raskir hat geschrieben: 16.07.2018 10:11 Andersherum gab es aber verdammt viele Fortsetzungen die abgestürzt sind. Da könnte ich sicher ein Dutzend nennen und ein paar waren wirklich im Freien fall
Bei mir gibt es sogar mehr gescheiterte Nachfolger als überzeugende.

Da brauche ich bloß in Richtung EA zu schauen. Die haben mir mindestens 5 Franchises zerschossen. Dafür hasse ich den Laden. Gut, nicht nur dafür, aber eben vor allem.
Hokurn hat geschrieben: 16.07.2018 17:02 Kann das zwar für mich persönlich ebenfalls nicht so nachvollziehen. Schon allein das Sammeln an sich. Ich glaube, dass ich iwie Hemmung hätte meine Wohnung so zu gestaltet, aber erhalte dir mal deine "kindliche Begeisterung". Das ist in diesem ernsten Leben eine gute Sache und ich bin da auch ein wenig neidisch auf diese Fähigkeit. ;)
Wenn das eine kindliche Begeisterung sein sollte, so nehme ich das gerne an. Bin mir dessen aber gar nicht so sicher. Es sei denn du sagst, dass wenn 70 Jährige stolz auf ihre Briefmarkensammlung schauen, dies ebenfalls eine kindliche Begeisterung ist. :)

Ist ja im Prinzip nichts anderes. Sammeln ist Sammeln.

@Mein Fortschritt

Habe aktuell nur wenig Zeit zum Zocken, daher kann ich nur wenig Neues anbieten. Bei Metro Last Light habe ich schätzungsweise jetzt de Hälfte. Für mich nach wie vor ein Klassenunterschied zu 2033, auch wenn Last Light ebenfalls noch Luft nach oben hat. Wertung plus Fazit gibt's nach Durchspielen.

Dann habe ich heute Blur im Briefkasten gehabt und eben mal die ersten 1-2 Rennen gemacht. Ich finde es MEGA.
Mehr dazu in den nächsten Tagen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Akabei hat geschrieben: 18.07.2018 18:04 Kloppt Steam eigentlich einfach so Betas an die Besitzer einer Vorgängerversion raus?

Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, warum heute die Beta-Version von Beholder 2 in meinem Account aufgetaucht ist.
Das wird der Publisher/Entwickler so machen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Beholder 2 sieht soweit (~30 Min.) ganz gut aus, aber bevor ich mit der Arbeit anfangen sollte, habe ich abgespeichert und bin raus. Sehe ich mir am Wochenende nochmal genauer an, wenn ich Zeit dafür finden sollte.

btw: Wenn man schon ein Pad unterstützt, sollte man das auch vernünftig machen. Keine Ahnung, wie ich damit etwas oder jemanden anwählen sollte.

-----------------------------------

Uuuund das nächste Retro-Spiel wurde angespielt.

Prophecy I: The Viking Child
Show
Bild
Dieses Mal mit VGA-Grafik und überraschenderweise Roland MT-32 Support für die Musik.

Ziemlich offensichtlich ein Klon von Wonderboy in Monsterland. Das ist an sich ja eine feine Sache, leider spielt es sich aber längst nicht so gut wie das Original. Die Kollisionsabfrage ist beispielsweise...ööh...gewöhnungsbedürftig, das Sprungverhalten ebenfalls.

Früher auf dem PC wohl mangels vieler Alternativen noch annehmbar, muss man sich das heutzutage wirklich nicht mehr geben. Dann lieber zum Original greifen, wenn man Bock auf solch ein Spiel hat.
https://store.steampowered.com/app/2112 ... ter_World/

Next please.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Akabei hat geschrieben: 18.07.2018 20:28 Beholder 2 sieht soweit (~30 Min.) ganz gut aus, aber bevor ich mit der Arbeit anfangen sollte, habe ich abgespeichert und bin raus. Sehe ich mir am Wochenende nochmal genauer an, wenn ich Zeit dafür finden sollte.

btw: Wenn man schon ein Pad unterstützt, sollte man das auch vernünftig machen. Keine Ahnung, wie ich damit etwas oder jemanden anwählen sollte.
Melde es doch dem Ministry of Development!

Ich habe schon gearbeitet. Scheint eher simpel gehalten zu sein. Die erzählen einem etwas und man muss entscheiden ob es eine Anfrage, eine Beschwerde, ein Denunziation oder eine Information ist. Danach wählt man das entsprechende Ministerium und ein Büro. Die Büros können an bestimmten Tagen geschlossen oder sie sind noch belegt. Wenn nichts frei ist soll man sie abweisen. Man macht dann im Prinzip 3 Klicks und der Besucher ist bearbeitet.

Gut ist schon mal, dass man nicht direkt unter Zeitdruck steht. Man hat ein Zeitkonto und gewisse Aktionen verbrauchen dann entsprechend Zeit (Arbeiten = 2 Stunden für 5 Formulare; Gesprächen lauschen = 10 Minuten; Anstehen um mit der Sekretärin des Bosses zu sprechen = 1 Stunde). Zu Beginn hat man 9 Stunden zum verplämpern. Zuhause kann man Bücher kaufen und lesen um sich Skills anzueignen und TV Sendungen kaufen und anschauen um "Wissen" zu erlangen, vermutlich um dann in Gesprächen Gesprächsmaterial zu haben.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Es kann bestimmt sowieso nicht mit dem gerade von mir gespielten Soda Drinker Pro mithalten.
Show
Bild

Bild
91% der 179 Nutzerreviews für dieses Spiel sind positiv.

Tja, da kann Beholder 2 wohl leider einpacken.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Ich wusste nicht was ich vor dem Schlafgehen noch so machen könnte und habe Dark Souls gestartet. Mal eben die komplette Kanalisation abgegrast und die Abkürzung zum Klaffdrachen geöffnet. Bei der großen Ratte dachte ich eigentlich, dass der Sprungangriff gereicht hat. Der Balken war eigentlich leer. Ich dacht das Vieh macht die Sterbeanimation, aber dann war es doch noch ein Angriff.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.07.2018 18:47
Hokurn hat geschrieben: 16.07.2018 17:02 Kann das zwar für mich persönlich ebenfalls nicht so nachvollziehen. Schon allein das Sammeln an sich. Ich glaube, dass ich iwie Hemmung hätte meine Wohnung so zu gestaltet, aber erhalte dir mal deine "kindliche Begeisterung". Das ist in diesem ernsten Leben eine gute Sache und ich bin da auch ein wenig neidisch auf diese Fähigkeit. ;)
Wenn das eine kindliche Begeisterung sein sollte, so nehme ich das gerne an. Bin mir dessen aber gar nicht so sicher. Es sei denn du sagst, dass wenn 70 Jährige stolz auf ihre Briefmarkensammlung schauen, dies ebenfalls eine kindliche Begeisterung ist. :)

Ist ja im Prinzip nichts anderes. Sammeln ist Sammeln.
Naja zum einen ist es thematisch doch in ner anderen Ecke als Briefmarken und zum anderen würde ich das Sammeln allgemein dort einordnen. ;)
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Iwann verlierste das Hobby, verkaufst deine Sammlung bei eBay und der Käufer beschwert sich, dass die Spielesammlung mit leeren Hüllen gestreckt wurde !
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Oder sie gehen für Millionen weg! "Oh, schaut, das seltene Cover vom Künstler hydro skunk 420" Allerdings müsste Hydro dazu vorher sterben.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

hydro kann nicht sterben. Wir alle sind hydro
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nerevar³ hat geschrieben: 19.07.2018 07:22 Iwann verlierste das Hobby, verkaufst deine Sammlung bei eBay und der Käufer beschwert sich, dass die Spielesammlung mit leeren Hüllen gestreckt wurde !
Nix da, die Sammlung nehme ich mit in mein Grab.

Statt der Schaufel Erde die jeder von oben immer runterschippt, wirft jeder ein paar Spielehüllen in mein Grab.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Nerevar nachdem du mit deiner Sammlung zu Grabe getragen wurdest:
Spoiler
Show
Bild
Antworten