Die Verzweiflungsecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Levi  hat geschrieben: 11.12.2021 22:44
MikeimInternet hat geschrieben: 11.12.2021 22:11 Da ist man 20 Jahre auf dieser Seite und niemand unterstützt einen auf dem eigenen Youtube Kanal.
So penetrant, wie du deinen Kanal hier eine Zeit lang versucht hast zu bewerben:
Gut so.
Was spricht denn dagegen auf etwas aufmerksam zu machen ?

Das machen alle, die etwas präsentieren und eine größere Zielgruppe erreichen wollen. Das gerade DIR das nicht gefällt sagt aber alles. Danke für die Bestätigung des bisherigen Eindrucks über dich. ;)

edit:

Aber eines würde mich doch interessieren. Warum lehnst du mich ab ? Welchen Anlass habe ich dir dazu gegeben ?
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 12.12.2021 03:20, insgesamt 2-mal geändert.


johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe527990 »

MikeimInternet hat geschrieben: 12.12.2021 00:49 Das machen alle, die etwas präsentieren und eine größere Zielgruppe erreichen wollen.
Keine Ahnung woher das Anspruchsdenken kommt, dass hier jemand deinen Kanal besuchen sollte. Ich z.B. hab die Signaturen deaktiviert, d.h. ich würde deinen Kanal nicht mal bemerken. Ich find's aber auch strunzlangweilig mit Lets Plays anzuschauen.

Aber nur mal ein Hinweis: mit GTA San Andreas oder SW Battlefront stichst du aus der Masse nicht heraus ;) Dieses Feld wird schon ordentlich von (wahrscheinlich) besseren YouTubern beackert.

Edit:
Siehe Jörg, der philosophiert über die Herkunft von Tapete, das ist Nische. Das hat seine Idi .. ähm .. Fans.

Ich hab ein Video bei YouTube, das hat immerhin schon 75.000 Besuche .. weil's Nische ist.

Edit2:
Google mal nach "Mike im Internet" ...
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 12.12.2021 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von TheLaughingMan »

douggy hat geschrieben: 12.12.2021 12:14
MikeimInternet hat geschrieben: 12.12.2021 00:49 Das machen alle, die etwas präsentieren und eine größere Zielgruppe erreichen wollen.
Keine Ahnung woher das Anspruchsdenken kommt, dass hier jemand deinen Kanal besuchen sollte. Ich z.B. hab die Signaturen deaktiviert, d.h. ich würde deinen Kanal nicht mal bemerken. Ich find's aber auch strunzlangweilig mit Lets Plays anzuschauen.

Aber nur mal ein Hinweis: mit GTA San Andreas oder SW Battlefront stichst du aus der Masse nicht heraus ;) Dieses Feld wird schon ordentlich von (wahrscheinlich) besseren YouTubern beackert.
Dies

Wenn du aus der Masse rausstechen willst nimm dir ein Beispiel an Typen wie DougDoug, mach interaktive Challenge Runs oder so was, aber einfach nur Massenware zocken bringt es halt nicht.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Mein einziges YT-Video hat 31 Aufrufe.

That's how I made all my millions.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von cM0 »

Pah, mein einziges Video hat ganze 41 Aufrufe! Ist allerdings auch nicht gelistet.

@MikeimInternet: Sich von der Masse abheben ist bei LPs wahrscheinlich wirklich das wichtigste, aber unabhängig davon glaube ich, dass die Zielgruppe dafür auf 4P recht klein ist. Vielleicht liege ich falsch, aber LPs schauen überwiegend junge Leute, während der Altersdurchschnitt hier etwas gehoben ist. Ich z. B. habe in meinem Leben maximal eine Handvoll Let's Plays gesehen und ich vermute, dass das den meisten hier genauso geht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

douggy hat geschrieben: 12.12.2021 12:14
MikeimInternet hat geschrieben: 12.12.2021 00:49 Das machen alle, die etwas präsentieren und eine größere Zielgruppe erreichen wollen.
Keine Ahnung woher das Anspruchsdenken kommt, dass hier jemand deinen Kanal besuchen sollte. Ich z.B. hab die Signaturen deaktiviert, d.h. ich würde deinen Kanal nicht mal bemerken. Ich find's aber auch strunzlangweilig mit Lets Plays anzuschauen.

Aber nur mal ein Hinweis: mit GTA San Andreas oder SW Battlefront stichst du aus der Masse nicht heraus ;) Dieses Feld wird schon ordentlich von (wahrscheinlich) besseren YouTubern beackert.

Edit:
Siehe Jörg, der philosophiert über die Herkunft von Tapete, das ist Nische. Das hat seine Idi .. ähm .. Fans.

Ich hab ein Video bei YouTube, das hat immerhin schon 75.000 Besuche .. weil's Nische ist.

Edit2:
Google mal nach "Mike im Internet" ...

Danke für deine Meinung,

Erstmal muss ich sagen, dass ich hier wohl besser garnichts zu dem Thema gesagt hätte, es mir auch nur wegen 1-2 Wochenendbierchen zuviel rausgerutscht ist. :) Drüber nachgedacht habe ich aber schon, sonst wäre ich nicht darauf gekommen,

Wie gut ich bin müssen andere beurteilen, aber nach über 4 Jahren Youtube weiß ich zumindest genau, warum ich was mache und werde mein Programm in Zukunft auch erweitern. Es soll auch niemand meinen Kanal abonnieren, der meine Videos nicht schätzt oder zumindest hin und wieder schaut, denn das bringt keinem was.

Ein solidarisches Like hier und da oder Kommentar unter einen meiner Videos von dem ein oder anderem hier, darüber hätte ich mich gefreut.


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

cM0 hat geschrieben: 12.12.2021 18:29 Pah, mein einziges Video hat ganze 41 Aufrufe! Ist allerdings auch nicht gelistet.

@MikeimInternet: Sich von der Masse abheben ist bei LPs wahrscheinlich wirklich das wichtigste, aber unabhängig davon glaube ich, dass die Zielgruppe dafür auf 4P recht klein ist. Vielleicht liege ich falsch, aber LPs schauen überwiegend junge Leute, während der Altersdurchschnitt hier etwas gehoben ist. Ich z. B. habe in meinem Leben maximal eine Handvoll Let's Plays gesehen und ich vermute, dass das den meisten hier genauso geht.
Da hast du bestimmt Recht.

Ich verzichte schon seit längerem hier und da komplett auf einen Kommentar und führe stattdessen "ohne Zeitverlust" in sogenannten STORY walkthroughs durch das Spiel, zeige so auch Lösungsansätze für Leute die selber zocken.

Das beste Beispiel ist gerade die GTA Trilogy, die so dermaßen verbuggt ist, dass es immer wieder Stellen gibt, die einen in den Wahnsinn treiben können. Hier kann man sich bei mir z:B Möglichkeiten suchen, die ein oder andere Stelle zu schaffen, oder einfach nur der Story folgen,


Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von cM0 »

MikeimInternet hat geschrieben: 12.12.2021 18:58 zeige so auch Lösungsansätze für Leute die selber zocken.
Genau dafür finde ich Let's Plays auch sehr hilfreich, aber ist nun nichts was ich ständig brauche und wahrscheinlich gibt es viele, die das ähnlich machen. Es ist einfach ein hart umkämpfter Markt mit einem riesigen Angebot. Schwierig sich da bemerkbar zu machen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Gast »

Zu meiner Verteidigung muss ich einwerfen, jegliche Signaturen habe ich seit Ewigkeiten ausgeblendet. :Häschen:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Levi  »

MikeimInternet hat geschrieben: 12.12.2021 18:47
Ein solidarisches Like hier und da oder Kommentar unter einen meiner Videos von dem ein oder anderem hier, darüber hätte ich mich gefreut.
WTF XD.

Warum? Ein solidarisches like würde ich für Leute wie Akabei oder gar douggy geben... Aber warum für jemanden, der sich hier quasi nur mit seiner Channelwerbung bekannt gemacht hat?!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Khorneblume hat geschrieben: 12.12.2021 20:11 Zu meiner Verteidigung muss ich einwerfen, jegliche Signaturen habe ich seit Ewigkeiten ausgeblendet. :Häschen:
Kein Ding, wirklich. alles gut ;)

@Levi

Du, auf DEIN Like kann ich gut und gerne verzichten, DU warst nicht gemeint. Das du mich auf Werbung für meinen YT Kanal reduzieren willst, obwohl ich hier seit 20j. Teil des Forums bin und mehrere tausend Kommentare geschrieben habe, von denen vielleicht 5-10 auf meinen YT Kanal aufmerksam gemacht haben, das sagt auch wirklich wieder alles und nimmt dir zudem auch niemand ab.

Lassen wir es gut sein, du magst mich nicht und ich habe nicht das geringste Problem damit.


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

TheLaughingMan hat geschrieben: 12.12.2021 13:01
douggy hat geschrieben: 12.12.2021 12:14
MikeimInternet hat geschrieben: 12.12.2021 00:49 Das machen alle, die etwas präsentieren und eine größere Zielgruppe erreichen wollen.
Keine Ahnung woher das Anspruchsdenken kommt, dass hier jemand deinen Kanal besuchen sollte. Ich z.B. hab die Signaturen deaktiviert, d.h. ich würde deinen Kanal nicht mal bemerken. Ich find's aber auch strunzlangweilig mit Lets Plays anzuschauen.

Aber nur mal ein Hinweis: mit GTA San Andreas oder SW Battlefront stichst du aus der Masse nicht heraus ;) Dieses Feld wird schon ordentlich von (wahrscheinlich) besseren YouTubern beackert.
Dies

Wenn du aus der Masse rausstechen willst nimm dir ein Beispiel an Typen wie DougDoug, mach interaktive Challenge Runs oder so was, aber einfach nur Massenware zocken bringt es halt nicht.

Nach über 4 Jahren YT und dem Wissen, welches ich mir über YT angeeignet habe, würde ich heute vieles anders machen, aber das ist ja oft so, später ist man schlauer.

@Akabei

Das sind schon mehr Aufrufe pro Video als andere haben :) Gibt viele LP's Kanäle die bereits huderte Videos veröffentlicht haben und pro Video auch nicht mehr Aufrufe erzielen. DAS ist die Realität. Deswegen geben auch 80-90% aller Let's Player etc. nach spätestens einem Jahr auf.


johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe527990 »

MikeimInternet hat geschrieben: 12.12.2021 21:04 von denen vielleicht 5-10 auf meinen YT Kanal aufmerksam gemacht haben
Ich glaub dein Einstand hier im Off-Topic war direkt mit Vermerk zu deinem YouTube-Kanal, das war vllt. einprägend. Zumindest bist du für mich hier der-mit-dem-YT-Channel :)

Wenn du nicht unbedingt deinen Lebensunterhalt damit bestreiten willst, dann reicht es eigentlich wenn es dir Spaß macht.
Als Vorschlag kannst du z.B. Genres spielen, die dir gar nicht liegen und das Lets Playen. Bisschen Struktur in deinen Channel und dann wirds vllt. mit etwas mehr Reichweite. Vllt. auch in Englisch versuchen.

On-Topic: Ich kann mein Impfheft nicht finden, wo ich das Covid-Impfzertifikat drin liegen hatte. Und danach suchte ich, nachdem ich mein Handy resetted hab ...
Tolles Jahr, was langsam mal zu Ende gehen kann.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Levi  »

MikeimInternet hat geschrieben: 12.12.2021 21:04
Khorneblume hat geschrieben: 12.12.2021 20:11 Zu meiner Verteidigung muss ich einwerfen, jegliche Signaturen habe ich seit Ewigkeiten ausgeblendet. :Häschen:
Kein Ding, wirklich. alles gut ;)

@Levi

Du, auf DEIN Like kann ich gut und gerne verzichten, DU warst nicht gemeint. Das du mich auf Werbung für meinen YT Kanal reduzieren willst, obwohl ich hier seit 20j. Teil des Forums bin und mehrere tausend Kommentare geschrieben habe, von denen vielleicht 5-10 auf meinen YT Kanal aufmerksam gemacht haben, das sagt auch wirklich wieder alles und nimmt dir zudem auch niemand ab.

Lassen wir es gut sein, du magst mich nicht und ich habe nicht das geringste Problem damit.
20 Jahre?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Scorplian »

@Mike

das hier mit dem Namen ist vielleicht ein wirklich interessanter Punkt:
douggy hat geschrieben: 12.12.2021 12:14 Google mal nach "Mike im Internet" ...
Musst du natürlich nix dran ändern und ich weiß natürlich, dass es dir jetzt hier um was anderes ging.

Aber mal ein testweise Vergleich:
Gib mal auf Google "Scorplian" ein (+ lehn die Korrektur zu "scorpion" ab :Blauesauge: ) und sag mir mal, was da so angezeigt wird. Kann gut sein, dass da der Algorithmus dazwischen funkt, da ich es ja selbst google, aber mir werden da sofort meine YT und Twitter Channels angezeigt.

Edit:
Andererseits finde ich dich aber auch sofort, wenn ich "mikeiminternet" am Stück eingebe.
Zuletzt geändert von Scorplian am 13.12.2021 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten