Die Verzweiflungsecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe527990 »

Na wenn man seinen Namen zusammen schreibt, dann findet man ihn schon.
Aber der Nick ist halt prädestiniert ihn auseinander zu schreiben :)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Scorplian »

Das stimmt natürlich.
Als ich vor ein paar Jahren mich selbst mal an LPs versucht hab, hab ich eine Zeit lang "Scorplian190" als Kanalnamen benutzt und mich hat es richtig gestört, dass man bei reiner Suche nach "scorplian" den Kanal nicht finden konnte. Man musste tatsächlich auch den vollen Namen zusammen schreiben -_-


Btw,
damit könnte ich einen Fall von mir zum @Topic lenken.
Nix har dramatisches, aber ich hab seit ein paar Wochen einen neuen PC und dadurch neue Möglichkeiten offen. Nur hab ich zuviele Sachen die ich gerne ausprobieren/machen würde.
Eines wäre eben wieder YT zu versuchen, nur nicht mehr mit LPs, sondern mit anderem Content (z.B. Top10 Vids, Reviews, oder irgend so was).
Das andere dagegen wäre einen Fuß in die Videospiele Entwicklung zu fassen. Hab mir schon Unity runtergeladen und hab auch ein wenig Know How in Blender etc.

Das Problem:
Zeit!
Was mich oft zu dem Punkt bringt, dass ich mich schon von dem Gedanken überfordert fühle und dann einfach garnix mache :waah:
Zuletzt geändert von Scorplian am 13.12.2021 02:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ach, meine wenigen Reviews schaut sich auch keiner an, die durchschnittliche Wiedergabedauer ist bei unter 2 Minuten ^^
Aber solange man das v.a. aus reiner Freude macht - was solls. Vielleicht interessierts dann doch mal einen.

Mein mit Abstand beliebtestes Vid mit über 7000 Klicks war eine Erklärung zum AMD Adrenaline Treiber, das ging ziemlich durch die Decke. Das andere mit über 32'000 zähl ich mal nicht, weil es einfach nur ein Upload eines Auschnitts einer TV-Sendung war und kein von mir ersteller Content :B
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe571688 »

Disclamer: Ich beziehe das folgende mal darauf, mit Gaming so weit Geld zu verdienen dass man es Hauptberuflich betreibt, ich will keinem sein Hobby mies machen.

Ich denke man kommt nur durch "einfaches" hochladen von Content auf Youtube nicht mehr weit. Es gibt im Gaming Bereich bereit so gut wie jede Top 10 Liste, genügend Channel die technische Analysen auf höchsten Niveau bieten (Digitalfoundry) und eben auch die eher auf Witz/Spaß ausgelegten Sendungen wie Game Two. Selbst wenn man ausserordentlich (absurd) gut zockt, ist das noch keine Garantie im großen Stil viral zu gehen.
Ohne Beziehungen entweder in die Industrie, um exclusive Infos zu erhalten oder einen größeren der einen pusht, sehe ich da kaum eine Chance innerhalb eines vertretbaren Zeitraums eine Größe zu erreichen von der man leben kann.
Zudem: Ich glaube einfach mal Content Kreatoren die ich persönlich schaue, es ist offensichtlich kein 8 to 5 Job, zudem kommt man mit ner 40h Woche sicher nicht hin. Die interessanten Zeiten z.B. zu streamen sind eben genau dann wann die Mehrheit nicht i der Arbeit ist, zudem gehört auch das Wochenende, auch der Sonntag. Dann noch Youtube Videos schneiden, Social Media, Verträge/Kontakte knüpfen etc. ... das is schon alles andere als mal nebenher gemacht. Zudem, sobald man mal ein bisschen Erfolg hat, scheint die Welle an Scheisse und Hass mit dem man überschüttet wird etwas zu sein, an dem man menschlich leicht zerbrechen kann, dafür muss man wohl schon relativ stabil im Leben stehen.

Also so cool es klingt, "Geld für's Zocken zu bekommen", das is meiner Meinung nach eine absolute Beschönigung der Realität. Das is ein Knochenjob, ich selber würde mir das so nicht zutrauen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

xoxoxoxoxoxoxo hat geschrieben: 14.12.2021 09:03 Disclamer: Ich beziehe das folgende mal darauf, mit Gaming so weit Geld zu verdienen dass man es Hauptberuflich betreibt, ich will keinem sein Hobby mies machen.

Ich denke man kommt nur durch "einfaches" hochladen von Content auf Youtube nicht mehr weit. Es gibt im Gaming Bereich bereit so gut wie jede Top 10 Liste, genügend Channel die technische Analysen auf höchsten Niveau bieten (Digitalfoundry) und eben auch die eher auf Witz/Spaß ausgelegten Sendungen wie Game Two. Selbst wenn man ausserordentlich (absurd) gut zockt, ist das noch keine Garantie im großen Stil viral zu gehen.
Ohne Beziehungen entweder in die Industrie, um exclusive Infos zu erhalten oder einen größeren der einen pusht, sehe ich da kaum eine Chance innerhalb eines vertretbaren Zeitraums eine Größe zu erreichen von der man leben kann.
Zudem: Ich glaube einfach mal Content Kreatoren die ich persönlich schaue, es ist offensichtlich kein 8 to 5 Job, zudem kommt man mit ner 40h Woche sicher nicht hin. Die interessanten Zeiten z.B. zu streamen sind eben genau dann wann die Mehrheit nicht i der Arbeit ist, zudem gehört auch das Wochenende, auch der Sonntag. Dann noch Youtube Videos schneiden, Social Media, Verträge/Kontakte knüpfen etc. ... das is schon alles andere als mal nebenher gemacht. Zudem, sobald man mal ein bisschen Erfolg hat, scheint die Welle an Scheisse und Hass mit dem man überschüttet wird etwas zu sein, an dem man menschlich leicht zerbrechen kann, dafür muss man wohl schon relativ stabil im Leben stehen.

Also so cool es klingt, "Geld für's Zocken zu bekommen", das is meiner Meinung nach eine absolute Beschönigung der Realität. Das is ein Knochenjob, ich selber würde mir das so nicht zutrauen.

Naja, der ein oder andere Euro kommt ja mittlerweile rein, aber wenn man die ganze Zeit und Mühe bedenkt, die man bisher reingesteckt hat, dann ist das aktuell noch viel zu wenig und in den ersten 1-2 Jahren war es auch mehr Substitution als alles andere, aber dafür konnte ich über 4 Jahre machen was ich will, ohne das mir irgendeiner auf den Sack gegangen ist und alleine DAS war es mir schon wert.

Ich bleibe jedenfalls dran & werde im neuen Jahr eine Schwäche meines Kanals angehen & das sind die Thumbnails. Zudem das Programm erweitern etc. Mal sehen was es bringt ...

... und JA, es ist ein Knochenjob und JA, man erlebt viel Gegenwind ab einem bestimmten Zeitpunkt, angefangen von den Leuten ( Letsplayer Kollegen) die einen Anfangs unterstützt haben und geschrieben haben, wie gut doch die Videos/Gameplay etc. sind und die dann aber nach und nach verschwinden wenn sie sehen, dass der eigene Kanal schlechter läuft als der von dem anderen, bishin zu typisch deutschen Mißgönnern & Konkurrenten, die den Kanal manipulieren wollen etc.

Dennoch, ich bin gekommen um zu bleiben & lasse mich da nicht rausdrängen. ;)


johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe527990 »

Naja ... was willst du erreichen?

Irgendwelche Ziele gesteckt? (Abonnenten, Views, ..)

Bist du Social Media mäßig komplett aufgestellt?
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe571688 »

MikeimInternet hat geschrieben: 14.12.2021 10:21
xoxoxoxoxoxoxo hat geschrieben: 14.12.2021 09:03 Disclamer: Ich beziehe das folgende mal darauf, mit Gaming so weit Geld zu verdienen dass man es Hauptberuflich betreibt, ich will keinem sein Hobby mies machen.

Ich denke man kommt nur durch "einfaches" hochladen von Content auf Youtube nicht mehr weit. Es gibt im Gaming Bereich bereit so gut wie jede Top 10 Liste, genügend Channel die technische Analysen auf höchsten Niveau bieten (Digitalfoundry) und eben auch die eher auf Witz/Spaß ausgelegten Sendungen wie Game Two. Selbst wenn man ausserordentlich (absurd) gut zockt, ist das noch keine Garantie im großen Stil viral zu gehen.
Ohne Beziehungen entweder in die Industrie, um exclusive Infos zu erhalten oder einen größeren der einen pusht, sehe ich da kaum eine Chance innerhalb eines vertretbaren Zeitraums eine Größe zu erreichen von der man leben kann.
Zudem: Ich glaube einfach mal Content Kreatoren die ich persönlich schaue, es ist offensichtlich kein 8 to 5 Job, zudem kommt man mit ner 40h Woche sicher nicht hin. Die interessanten Zeiten z.B. zu streamen sind eben genau dann wann die Mehrheit nicht i der Arbeit ist, zudem gehört auch das Wochenende, auch der Sonntag. Dann noch Youtube Videos schneiden, Social Media, Verträge/Kontakte knüpfen etc. ... das is schon alles andere als mal nebenher gemacht. Zudem, sobald man mal ein bisschen Erfolg hat, scheint die Welle an Scheisse und Hass mit dem man überschüttet wird etwas zu sein, an dem man menschlich leicht zerbrechen kann, dafür muss man wohl schon relativ stabil im Leben stehen.

Also so cool es klingt, "Geld für's Zocken zu bekommen", das is meiner Meinung nach eine absolute Beschönigung der Realität. Das is ein Knochenjob, ich selber würde mir das so nicht zutrauen.

Naja, der ein oder andere Euro kommt ja mittlerweile rein, aber wenn man die ganze Zeit und Mühe bedenkt, die man bisher reingesteckt hat, dann ist das aktuell noch viel zu wenig und in den ersten 1-2 Jahren war es auch mehr Substitution als alles andere, aber dafür konnte ich über 4 Jahre machen was ich will, ohne das mir irgendeiner auf den Sack gegangen ist und alleine DAS war es mir schon wert.

Ich bleibe jedenfalls dran & werde im neuen Jahr eine Schwäche meines Kanals angehen & das sind die Thumbnails. Zudem das Programm erweitern etc. Mal sehen was es bringt ...

... und JA, es ist ein Knochenjob und JA, man erlebt viel Gegenwind ab einem bestimmten Zeitpunkt, angefangen von den Leuten ( Letsplayer Kollegen) die einen Anfangs unterstützt haben und geschrieben haben, wie gut doch die Videos/Gameplay etc. sind und die dann aber nach und nach verschwinden wenn sie sehen, dass der eigene Kanal schlechter läuft als der von dem anderen, bishin zu typisch deutschen Mißgönnern & Konkurrenten, die den Kanal manipulieren wollen etc.

Dennoch, ich bin gekommen um zu bleiben & lasse mich da nicht rausdrängen. ;)
Das glaub ich Dir, da auf jeden Fall Hut ab, dass du das so konsequent dran bleibst. Aber auch traurig, dass du quasi auch schon erfährst, wie schnell es zu Gegenwind kommt.

Machst du das dann wie ich verstehe Vollzeit, mit eigenem Gewerbe und den ganzen drum und dran, quasi eine Selbständigkeit?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

douggy hat geschrieben: 14.12.2021 10:32 Naja ... was willst du erreichen?

Irgendwelche Ziele gesteckt? (Abonnenten, Views, ..)

Bist du Social Media mäßig komplett aufgestellt?
Mittlerweile schon.

Zu Beginn startet man ja komplett ahnungslos und fängt erstmal an und freut sich wenn man die ersten 50 Aufrufe hat :) Dann freut man sich irgendwann über die ersten 50 Abos & setzt sich die 100 als Ziel.

100 war bei Youtube auch lange Zeit eine magische Marke, denn ab 100 Abonnenten konnte man bis vor 2-3 Jahren schon Werbung schalten. Als ich das dann nach fast nem Jahr oder so geschafft hatte, hat Youtube kurze Zeit später die Regeln geändert und man konnte erst ab 1000 Abonnenten PLUS 4000Std. Watchtime pro Jahr Werbung schalten, was bedeutet, dass die Zuschauer mindestens 4000Std pro Jahr auf deinem Kanal Videos schauen müssen ... für viele war das ein Schlag ins Gesicht & viele haben deswegen auch aufgehört.

Bei mir lief's aber gar nicht so übel sodass dann auch irgendwann die 1000 da waren. Naja, ich glaube ab dem Moment habe ich mich dann entschieden die Nummer durchzuziehen, mit entsprechend neu gesetzten Zielen.

Ohne für sich selbst glasklar formulierte Ziele geht's nicht. Generell.


@xoxo

Du bist myn stimmt's ?!^^ Danke. Im Moment noch nebenberuflich.


CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von CritsJumper »

Da veröffentlicht Polyphony Digital und die Playstation Studios Gran Turismo 7, und es ist zu 99% ein Online-Titel.

Weil ich ja gerne Offline spiele hat es für mich fast keine Bedeutung. Ohne Internetverbindung fehlt das Spiel fast komplett. Es ist wie mit Games4Windows und GTA4 damals. Wo es auf dem PC nicht möglich war zu speichern.

Hier fehlt jetzt der Gebrauchtwagen kauf, das Speichern der erreichten Erfolge und so weiter. Ich hab natürlich ein wenig Verständnis das es für die Online-Community wichtig ist, das die Erfolge alle verifiziert sind, aber das hätte man doch auch auslagern können in einen extra Modi/Liga oder?

Hoffentlich stellt Sony den Online Kram nicht eines Tages ein, denn dann ist das ganze Spiel weg.

Ich finde es ist nach wie vor ein Unding, für ein Spiel das knapp 80 Euro kostet. Da wäre es besser Free2Play gewesen und für den Onlinemodus halt Monatlich Geld/Plus zu verlangen.

Der Zahn der Zeit schlägt wohl einfach schneller zu.

Edit: Hmm. Online ist es ein klasse Spiel. Die Liebe zum Auto drückt durch, die Geschichte ist ok, vermitteltes Rennwissen zwar so lala aber es macht Spaß. Jede Einstellung hat Auswirkungen und es gibt sehr viele Autos. Die Mikrotransaktionen kann ich noch nicht gut einschätzen. Bisher spielt sich die Story sehr gut, wenn auch zu leicht. Ich spiele auf Normal. Die Physik-Engine und die Abbildung der Autos ist klasse, auch die Optik und das Strecken-Design. Ich hoffe es kommt noch mehr unter dem Strich bei raus. Manche beklagen das ein Auto mit mehr Leistung immer gewinnt. Aber so ist es im Motorsport. Ich hoffe es sind bald unterschiedliche Rennen mit bestimmten Voraussetzungen und das auch im Multiplayer es öfters mal eine Revanche gibt. ;)

Mein Fazit nach Tag 1: Es ist ein klasse Spiel, bietet wirklich sehr viele Möglichkeiten. Bis auf die Einbindung von youtube und Webseiten, verstehe ich nicht wirklich warum es Offline nicht möglich wäre das Spiel zu erlauben. Nachteile wie dem Abfließen der Verhaltensdaten natürlich ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 08.03.2022 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Sinthuras
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2015 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Sinthuras »

Oh man ich habe mich in eine Mitarbeiterin verliebt bzw. wir haben uns ineinander verliebt. Als Vorgesetzter geht das natürlich gar nicht. Zumal ich seit 15 Jahren verheiratet bin. Für mein emotionales Chaos gibt es erst einmal auch keine Lösung. Aber zumindest kann ich es erst einmal loswerden. Mit meinem besten Freund kann ich es nicht bequatschen. Er ist der Bruder meiner Frau.
Ich dachte nicht, dass mir das mit Mitte 40 noch mal passiert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3317
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von batsi84 »

Sinthuras hat geschrieben: 06.06.2022 19:52 Oh man ich habe mich in eine Mitarbeiterin verliebt bzw. wir haben uns ineinander verliebt. Als Vorgesetzter geht das natürlich gar nicht. Zumal ich seit 15 Jahren verheiratet bin. Für mein emotionales Chaos gibt es erst einmal auch keine Lösung. Aber zumindest kann ich es erst einmal loswerden. Mit meinem besten Freund kann ich es nicht bequatschen. Er ist der Bruder meiner Frau.
Ich dachte nicht, dass mir das mit Mitte 40 noch mal passiert.
Die Situation ist wirklich Mist im Quadrat. Vielleicht versuchst du für das Erste ein wenig Abstand zur Mitarbeiterin zu suchen um deine Gefühle zu sortieren. Das frisch Verliebtsein hat sicher im ersten Moment seinen Reiz; ob man dafür aber direkt die eigene Ehe samt Freundschaft auf das Spiel setzen möchte steht aber auf einem ganz anderen Blatt.
Sollten sich die Gefühle nicht von alleine sortieren, dann gibt es bestimmt auch professionelle Beratungsstellen die nachhelfen können. Die gute alte Suchmaschine hilft da bestimmt weiter.

Und das mit dem Alter zählt nicht. Meine mittlerweile verstorbenen Großmutter hat mit 84 und nach 53 Jahren Ehe noch Mal eine Beziehung angefangen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Sinthuras
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2015 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Sinthuras »

Danke für Deine Antwort. Zu einer Beratungsstelle muss ich wohl nicht, ich bin Sozialpädagoge und leite einen recht großen Dienst. 😁 Es bleibt aber trotzdem ein Gefühls Hals und zwar für uns beide. Aber nachgekommen sind wir dem nicht. Aber der Berufsalltag ist schon nicht ganz einfach zumal sie ungeachtet der Gefühlslage eine sehr gute Mitarbeiterin und Kollegin ist.
Nur wenn sich doch mehr entwickeln sollte, wird spätestens dann einer von uns beiden gehen müssen. Das wäre dann auch für die anderen Mitarbeitenden nicht tragbar.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Hokurn »

Ich hab kurz überlegt, ob ich die Wutecke nutze, weil durchaus ein wenig Wut dabei ist aber Verzweiflung trifft es am besten.

Ich werde nicht näher ins Detail gehen aber ich bin gerade absolut bedient davon, dass manche Menschen bei der Arbeit in einer perversen Regelmäßigkeit absolut überrascht von typischen Vorgehensweisen bei Standardsachverhalten sind.
Ich habe jetzt gerade einen Fehler gefunden über den wir letzte Woche erst lang und breit gesprochen und diskutiert haben. Und wenn ich es morgen anspreche, werden alle wieder völlig überrascht von der richtigen Lösung sein und das muss ja "neu" sein...
Schön, dass dieser Ablauf auch noch mit völligem Desinteresse gepaart ist. Bekommt man diesen Sachverhalt so auf den Tisch, könnt man ja ggf. was hinterfragen, ändern, überhaupt mal reinschauen...
Neeee... "Das ist nicht mein Job"
Es wird erst durchdacht wenn ich Idiot zufällig was finde und dann ist man genervt, weil es an Arbeitsschritt Nr. 5 halt anstrengender ist zu korrigieren als an Nr. 1 oder 2...

Mich nervt es natürlich nicht an dieser Stelle oder am besten vorher zu unterstützen, Fragen zu beantworten oder ähnliches. Ich verzweifle einfach ein wenig an dem Gedanken, dass nachdem wir das dann mal wieder in aller Ausführlichkeit geklärt haben in zwei Woche alle wieder völlig überrascht davon sind wie es gemacht wird.

Für gewissen Charaktereigenschaften und Situationen ist meine innerliche Batterie in den letzten Jahren gut verbraucht worden.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von schockbock »

Nicht ganz so verzweiflig wie bei Hokurn, aber ...

Heut war (ENDLICH) der Fliesenleger da, um die schimmligen Silikonfugen im Bad zu erneuern. Hat er auch gemacht und - soweit ich das beurteilen kann - gut gemacht.

Am Ende meinte er: "Jetzt müssense 'n paar Stunden warten, bis es ausgehärtet ist."

Hab mich aber grad mal belesen und gelernt, dass so eine Silikonfuge mindestens fookin' 24 Stunden zum Trocknen braucht. In der Zeit ist an Duschen natürlich nicht zu denken.

Ich seh die Nachbarn schon alle ausm Fenster springen, weil sie den Gestank, der aus meiner Wohnung dringt, nicht mehr ertragen. :sleepy:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Pingu »

Hab nie verstanden warum manche Menschen jeden Tag duschen müssen. Ich mach das alle 3 Tage nach dem Sport. Ansonsten wasche ich mich eben. Hab noch nie von jemandem gehört, dass ich stinken würde und auch selber nicht den Eindruck.Nutze zwar Deo, aber ohne Alu und kein Parfüm bzw. nur zu wenigen Anlässen. :D
Antworten