Tetris 99 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2772
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 18.02.2019 21:05 Ach, Tetris für lau ist doch eine super Sache
Es ist aber nicht für lau. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28705
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Michi-2801 hat geschrieben: 19.02.2019 07:52
SSBPummeluff hat geschrieben: 19.02.2019 01:34 Habs heute mal ausgetestet, weil ich die Idee ziemlich gut finde. Nach 30 Spielen in die Top 3 geschafft. Macht auch ordentlich Spaß und ist super kurzweilig. Allerdings ist die Schnelligkeit erstmal noch zu viel für mich, daran bin ich dann gescheitert. Kurz nach mir sind die anderen beiden dann raus geflogen, fast zeitgleich. Sehr ärgerlich. Nebenbei habe ich keine Ahnung wie das alles funktioniert xD Ich muss um manche Blöcke abzuwehren mehrere Reihen schnell hintereinander auflösen. Aber was man wie alles machen kann, keine Ahnung. DIese T-Dinger habe ich noch keines von geschafft, wie macht man die denn?
Was für t-Dinger? 😂

T-Spins ist das Platzieren vom T-Block in Lücken wo es auf den ersten Blick unmöglich erscheint. Da gibt es genaue Video-Anleitungen wie man die macht aber im Eifer des Gefechts ist das gar nicht trivial.

Zb ein Triple:


Hätte man da jetzt noch einen T-Block, könnte man eine Back to Back Kombo machen. Die linke Reihe ist da schon für sowas vorbereitet.

Im Solo-Spiel geht das manchmal ganz gut aber bei Tetris 99 bekomme ich das selten gut hin und wenn ich die Vorbereitungen dafür treffe, leidet die Aufmerksamkeit in anderen Bereichen = schneller Tod.
Momentan komm ich noch weiter, wenn ich mich nicht darum kümmere.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Erstaunlich dass bei Tetris der Minimalismus als negativ empfunden wird. Darum geht es doch: Klötzchen die vom Himmel fallen, möglichst effektiv stapeln. Reicht mir persönlich, vielleicht auch weil ich mit damals die (ja nun WIRKLICH minimalistische) Gameboy-Version rauf und runter gezockt hab.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Dennisdinho »

Bin schon Level 18. Das Spiel macht extrem viel Spaß, aber es frustet auch enorm, wenn du von mehreren gleichzeitig attackiert wirst. Wurde gestern richtig aggressiv - und das bei fuckin' Tetris! Manchmal rette ich mich wie durch ein Wunder aus solchen Situationen, aber da muss dann schon alles passen, vor allem müssen die richtigen Steine droppen. Ich habe so um die 50 Partien absolviert und war schon sehr oft in den Top 10, drei mal sogar Dritter. Zum Sieg hat es leider noch nicht gereicht.

Ich wünsche mir, dass das Spiel noch die Anzahl der Top 10-, Top 5- und Top 3-Platzierungen speichert und nicht nur die Siege. Zudem wäre die Ermittlung einer Durchschnittsplatzierung sehr interessant.

Finde die Aktion allgemein sehr stark. Da wurden mal ein paar Yen in die Hand genommen, um ein Spiel für die Premiummitglieder zu entwickeln. Es war mit Sicherheit günstig in der Entwicklung, aber die Geste zählt und die ist einmalig. Bei GayStation Plus warte ich auf so eine Aktion seit Jahren...wird aber nie kommen. Durch Tetris hat sich Nintendos Onlineservice - zumindest bei mir - von miserabel auf unterdurchschnittlich verbessert.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von darkchild »

Nintendo hat es mit Tetris 99 geschafft, dass ich zumindest mal die 7-tägige Testphase aktiviert habe. Mit sowas muss man die Leute zu einem kostenpflichtigen Mitgliederdienst ködern, nicht mit einem eher dürftigen Online-Dienst alleine oder schon millionenfach gespielten und mitunter sehr altbackenen NES-Klassikern. Ganz egal, wie günstig man letztendlich auch sein mag.

Das Spiel als solches ist herrlich minimalistisch und neben dem schon von Haus aus vorhandenen Suchtfaktor des Spiels kommt hier durch die kurzen und knackigen Runden das typische "Eine Runde noch..." noch vielmehr zur Geltung. Bin erst Level 7 und in den paar Runden war Platz 6 bislang das Maximum, dennoch ist es genau das Richtige für Zwischendurch (oder eben auch länger). Perfekte Ergänzung zu PuyoPuyo Tetris. Mein Bedarf an Puzzlern wird durch beides absolut zufriedenstellend gedeckt.

Gut, Nintendo. :)
Benutzeravatar
GaRaOne
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2014 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von GaRaOne »

Mein kurzer Eindruck:
- ich habe oft das Problem das Schrift und Grafikeffekte das Spielfeld verdecken
- man kann keine Tasten belegen oder haette wenigstens einen Preset mit 180 Grad Drehung
- man kann nicht wirklich schnell spielen, da jedesmal, wenn man Etwas abbaut eine elendig lange Verzoegerung stattfindet.

wenn die Sachen noch angepasst werden, kann man wirklich ne Menge Spass damit haben. Bis dahin wuerde ich aber Freunden eher Cultris aufm Desktop empfehlen
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Michi-2801 »

Verstehe, danke für die Erklärung!
Chibiterasu hat geschrieben: 19.02.2019 08:37
Michi-2801 hat geschrieben: 19.02.2019 07:52
SSBPummeluff hat geschrieben: 19.02.2019 01:34 Habs heute mal ausgetestet, weil ich die Idee ziemlich gut finde. Nach 30 Spielen in die Top 3 geschafft. Macht auch ordentlich Spaß und ist super kurzweilig. Allerdings ist die Schnelligkeit erstmal noch zu viel für mich, daran bin ich dann gescheitert. Kurz nach mir sind die anderen beiden dann raus geflogen, fast zeitgleich. Sehr ärgerlich. Nebenbei habe ich keine Ahnung wie das alles funktioniert xD Ich muss um manche Blöcke abzuwehren mehrere Reihen schnell hintereinander auflösen. Aber was man wie alles machen kann, keine Ahnung. DIese T-Dinger habe ich noch keines von geschafft, wie macht man die denn?
Was für t-Dinger? 😂

T-Spins ist das Platzieren vom T-Block in Lücken wo es auf den ersten Blick unmöglich erscheint. Da gibt es genaue Video-Anleitungen wie man die macht aber im Eifer des Gefechts ist das gar nicht trivial.

Zb ein Triple:


Hätte man da jetzt noch einen T-Block, könnte man eine Back to Back Kombo machen. Die linke Reihe ist da schon für sowas vorbereitet.

Im Solo-Spiel geht das manchmal ganz gut aber bei Tetris 99 bekomme ich das selten gut hin und wenn ich die Vorbereitungen dafür treffe, leidet die Aufmerksamkeit in anderen Bereichen = schneller Tod.
Momentan komm ich noch weiter, wenn ich mich nicht darum kümmere.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Kolelaser »

Allein dafür haben sich die 20€ gelohnt Danke Nintendo
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Easy Lee »

Jetzt haben sie mich. Habe einmalig einen Monat abonniert und verdammte Axt... macht die Scheisse süchtig! So simpel, so schnell, so wenig Stress für ein Onlinegame. Ich liebe es!

Höchster Rank ist bislang 23 ... ich denk mal die vorderen Plätze gehören dann den T-Stück Verdrehern ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Scorplian »

Actual Lee :( hat geschrieben: 20.02.2019 10:21 Höchster Rank ist bislang 23 ... ich denk mal die vorderen Plätze gehören dann den T-Stück Verdrehern ;)
Ne, nicht unbedingt.
Ich hab ungefähr 10mal gespielt und war dabei 2-3mal in der Top20. Einmal sogar auf dem 4. Platz.

T-Spins mach ich, wenn überhaupt, nur zufällig.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28705
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mache fast nie T Spins (manchmal zufällig)
und lande in drei von fünf Fällen in den Top 10.
Mit schnell Lines abbauen und Nerven bewahren wenn man stark attackiert wird, kommt man recht weit.
Erster bin ich nach wie vor leider erst einmal geworden.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Easy Lee »

So spiele ich auch ... komplett defensiv... bin eigentlich immer unter den Top 50, aber eben auch nie ganz vorne dabei.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 19.02.2019 08:37
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 18.02.2019 21:05 Ach, Tetris für lau ist doch eine super Sache
Es ist aber nicht für lau. :wink:
Für mich schon ich musste jedenfalls nichts dafür bezahlen
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Wow, Tetris scheint wohl ewig zu leben!
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2772
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 22.02.2019 22:33
Kant ist tot! hat geschrieben: 19.02.2019 08:37
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 18.02.2019 21:05 Ach, Tetris für lau ist doch eine super Sache
Es ist aber nicht für lau. :wink:
Für mich schon ich musste jedenfalls nichts dafür bezahlen
Es ist an das Online-Abo gebunden und dafür wirst du wohl bezahlt haben.
Antworten