Soulcalibur 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Bachstail »

BigEl_nobody hat geschrieben: 24.10.2018 00:15Joa, ich schau hin und wieder mal bei Aris rein.
Tolle Sache !

Aris ist neben Maximillian Dood (vielleicht ist der ja wem ein Begriff) er einzige Grund, warum ich Twitch besuche.
Scorplian190 hat geschrieben: 24.10.2018 10:27
CryTharsis hat geschrieben: 23.10.2018 21:58 Mindestens 10 Minuten darauf verschwendet, meiner Dämonin das richtige Oberteil samt passenden BH-Farben rauszusuchen...was`n Scheiß-Spiel. :P
Ich glaub ich hab bis jetzt mehr Spielzeit im Editor als im eigentlichen Spiel verbracht
ist also garnicht so ungewöhnlich :ugly:
Ich habe letztens über eine Stunde am Editor gesessen, um für Ivy eine Art Main Costume zu erstellen (ergo das Kostüm, welches ich dann hauptsächlich benutze), ich kenne euer Poblem also sehr gut.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Scorplian »

Bachstail hat geschrieben: 24.10.2018 11:00 Aris ist neben Maximillian Dood (vielleicht ist der ja wem ein Begriff) er einzige Grund, warum ich Twitch besuche.
Ja ich. Aber nur weil ich regelmäßig Eventhubs besuche, für Fighting-Game-News. Da stößt man auf so einige Namen von Streamern oder Profis.


Bachstail hat geschrieben: 24.10.2018 11:00 Ich habe letztens über eine Stunde am Editor gesessen, um für Ivy eine Art Main Costume zu erstellen (ergo das Kostüm, welches ich dann hauptsächlich benutze), ich kenne euer Poblem also sehr gut.
Toppe erstmal das
Show
90 Stunden Gesamt-Zeit im Editor von SC5
:ugly:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Bachstail »

Scorplian190 hat geschrieben: 24.10.2018 11:16Toppe erstmal das
Show
90 Stunden Gesamt-Zeit im Editor von SC5
:ugly:
Das könnte bei mir auch fast hinkommen, denn auch wenn es sich so las :

Ich fand Teil Fünf nicht so schlecht wie viele andere.

Ja, das Gameplay war langsamer und die Charaktere waren teils blöd aber das Spiel hatte Ivy und diese Art Treasure Mode, wie ihn auch Tekken 7 besitzt.

Mit solch einem Mode kann ich teils Stunden verbringen und ich finde Schade, dass SC 6 nichts gleichwertiges besitzt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Kann man eigentlich seinen Libra-Charakter exportieren? Oder muss ich den wieder neu basteln?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Scorplian »

Bachstail hat geschrieben: 24.10.2018 12:09 Mit solch einem Mode kann ich teils Stunden verbringen und ich finde Schade, dass SC 6 nichts gleichwertiges besitzt.
Leider gibt es dafür einfach viel zu wenig zum freischalten :(

Aber irgendein Modus, bei dem man wirklich nur durchfightet (abseits von Arcade) hätte ich wirklich gern gehabt.


Todesglubsch hat geschrieben: 24.10.2018 12:17 Kann man eigentlich seinen Libra-Charakter exportieren? Oder muss ich den wieder neu basteln?
Hab ich mich auch schon gefragt.
Ich war schon fast stolz, dass mein erster Charakter nicht total scheiße aussah und dann konnte ich ihn nichtmal außerhalb des Libra zocken :cry:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Bachstail »

Scorplian190 hat geschrieben: 24.10.2018 12:47
Todesglubsch hat geschrieben: 24.10.2018 12:17 Kann man eigentlich seinen Libra-Charakter exportieren? Oder muss ich den wieder neu basteln?
Hab ich mich auch schon gefragt.
Ich war schon fast stolz, dass mein erster Charakter nicht total scheiße aussah und dann konnte ich ihn nichtmal außerhalb des Libra zocken :cry:
Kann man leider nicht, worüber ich mich auch schon aufgeregt habe.

Was man aber tun kann, so umständlich das vielleicht ist :

Sich die ganzen Zahlenwerte und Farbenwerte aufschreiben und den Charakter im tatsächlichen Editor noch einmal Eins zu Eins nachbauen, so habe ich das getan.

An dieser Stelle habe ich übrigens noch ein paar Insider-Informationen zu den DLCs :

Laut Insidern steht der DLC-Plan für die Charaktere wohl schon fest, demnach soll nun ein weiblicher, ein männlicher und ein Gast-Charakter erscheinen.

Ich habe dafür leider keine Quellen, da das uuf Hörensagen beruht, allerdings bin ich geneigt, das zu glauben, da sich Insider-Informationen in der Fighting Game Community oftmals als wahr herausstellen, da Insider in der Regel eine enge Beziehung zu den Publishern und Entwicklern pflegen.

Insider sind nämlich oft Kommentatoren auf Events und Turnieren oder gar selbst Organisatoren eben jener Events und haben demnach oft persönlichen Kontakt zu Entwicklern wie Harada oder in diesem Fall Okubo.

Das würde auch zu Cassandra (weiblich) und Hwang (männlich) passen, nur der Gast-Charakter lässt viel Spielraum, da werden einige Namen herumgeworfen, zum Beispiel 2B aus NieR oder auch Dante aus DmC (was sogar gut passen würde, denn Capcom hat ja ein DmC-Spiel zu promoten).
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Scorplian »

Pleeaaase Cassandra :Hüpf:


Beim Gast-Charakter tippe ich jetzt einfach mal auf Zorro aus One Piece.
Die Chance halte ich für ziemlich hoch, da alle One Piece Spiele von Bamco gepublished werden. Außerdem wäre der DreiSchwerterKampfstil mal was neues in SC ^^'
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von magandi »

es ist sehr schade dass man im ranked mit seinem selbst erstellten char spielen kann. es ist nicht nur optisch, denn auch die hurtbox der chars ändert sich dabei.

edit: okay der von mir gepostete link war von einer mod. trotzdem gibt es scheiße wie komplett schwarze chars auf dunklen stages.

ne bis das gefixt wird kauf ich das game nicht
Zuletzt geändert von magandi am 24.10.2018 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von magandi »

shit edit mit zitat verwechselt.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Scorplian »

Ranking in Fighting-Games ist eh schlecht und kommt niemals an das offline Spielen ran :Häschen:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Bachstail »

magandi hat geschrieben: 24.10.2018 21:38 es ist sehr schade dass man im ranked mit seinem selbst erstellten char spielen kann. es ist nicht nur optisch, denn auch die hurtbox der chars ändert sich dabei.
Viele High Level-Spieler bemängeln das derzeit und würden sich wünschen, eigene Charaktere aus dem Ranked Mode zu entfernen und ich kann diese Kritik verstehen.

Allerdings kann ich auch die CaS-Liebhaber vestehen (ich bin übrigens auch einer, ich würde nie Geralt spielen wollen aber sein Kampfstil ist verdammt gut und unterhaltsam), wenn sie sagen, dass sie gegen eine Ausschließung eigener Charaktere aus dem Ranked Mode sind, denn Ranked ist derzeit die einzige Möglichkeit, schnell Matches zu finden, die Casual Lobby ist ein graus, denn da musst Du Dir Kämpfe anschauen (zusätzlich zur allgemeinen Wartezeit) bis Du dran bist, was ungefähr zehn bis zwanzig Minuten dauern kann und dann dauert der eigene Kampf selbst vielleicht zwei Minuten, wenn überhaupt.

Das ist schlecht gelöst, deswegen wäre ich für zwei Ranked Modes, einer für CaS und einer ohne oder man baut einen Toggle in den normalen Ranked Mode ein, welcher es einem erlaubt, entscheiden zu können, ob man mit CaS-Spielern zusammengeworfen wird oder nicht.

Beides sollte keine Kunst sein.

Eine komplette Ausschließung von CaS halte zumindest ich demnach für falsch, denn wie geschrieben, ist Ranked derzeit die einzige Möglichkeit, schnell Matches zu finden und die Hauptzielgruppe sind definitiv nicht die competitiven Spieler, ergo wäre es ein Fehler, das Spiel nur auf diese zuzuschneiden.

Ich im übigen erstelle meine eigenen Charaktere immer mit der empfohlenen Körpergröße des jeweiligen Stils, so können veränderte Hitboxen gar nicht erst entstehen, ergo denke ich beim Erstellen eigener Charaktere auch ein wenig an meine Mitspieler.

Die Kritik an der Optik der eigenen Charaktere - ein Punkt, welcher ebenfalls von einigen kritisiert wird -, halte ich hingegen für komplett überzogen, jeder soll selbst entscheiden können, wie der eigene Charakter aussieht und wenn der wenig anhat, soll das so sein (ich finde es sowieso mehr als fragwürdig, sich bei einem Spiel wie SC 6 über knappe Kleidung aufzuregen).
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Scorplian »

Ich verändere sowieso am liebsten meine Hauptcharaktere ^^'
wobei gerade das aufgrund der wenigen Kleidungsstücke kaum noch interessant ist (und weil mir noch ein weiblicher Main in Form von Cassandra fehlt xD).

In SC4 hatte ich 10 Kostüme für Cassandra (ähnliches in SC5 mit Pyrrha Omega). Da war vieles dabei von Engel, Soldatin, Ritterin oder einfach irgendwas eigenes.

Bei komplett Eigenen versuche ich meist irgendwas nachzubauen (abseits von sowas wie einem weiblichen Voldo oder Nightmare). z.B. hab ich mir direkt mal nen Tod gebaut und direkt danach Maka aus Soul Eater. Dann hab ich noch Waluigi gebaut, weil er aktuell so ein Running-Gag ist und auch noch Coco Bandicoot (für Crash fehlen mir die passenden Teile =( )
Mein erster Charakter war jetzt aber Spyro :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

In nem anderen Forum hat man mal folgendes ins Rennen geworfen:
Dark Souls Gastcharakter.

Namentlich Solaire, Ornstein oder Artorias.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Scorplian »

Uff
Sind bestimmt interessante Charaktere und auch durchaus möglich, aber die sind so "normal" (zumindest optisch).

Soul Calibur war schon immer ziemlich bunt mit einigen übernatürlichen und/oder bunten Charakteren (Nightmare allein ist da schon ein gutes Bsp). Ich finde da diese matchbraunen/grauen Charaktere mit echt mehr fehl am Platz, als z.B. die Star Wars Charaktere in SC4.

The Witcher und Ezio fand ich nun wirklich nicht gut =/
Kratos in SC Broken Destiny ist so ein Fall der wirklich perfekt reingepasst hat. Der neue Kratos hingegen wäre wieder weniger passend.

Daher fand ich die Idee (und dazu gab es auch ein Gerücht), dass eben ein Charakter aus One Piece reinkommen könnte so fantastisch. Das wäre einfach perfekt!
Gut... ich bin auch ein One Piece Fan, aber ich würde auch einen Charakter aus Naruto super finden, obwohl ich Naruto nicht mag.


Aber mal was interessantes eingeworfen:
Es gab bisher noch keinen weiblichen Gast-Charakter o_o (das Kos-Mos Kostüm aus SC3 zähle ich nicht). Das wäre echt mal cool! Die Frage wäre nur, wer?
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von magandi »

also das es kein casual matchmaking gibt ist ja noch schlimmer. competitiv hin oder her ich will einfach nur mit leuten ungefähr auf meinem skillniveau spielen und das ganze ohne bullshit. woher kommt das dass kampfspiele immer probleme haben mit dem online play? das ist ja schon fast cheaten wenn jemand einen char wie astaroth mit der größe von talim spielt.
Antworten