The Duke - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Duke - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich ist der Gamepad-Markt für die Xbox One gesättigt. Mit Microsofts Elite Controller oder dem Razer Wolverine wird das High-End-Segment bedient, während man im „Design Lab“ sogar sein Pad individualisieren darf. Nicht zu vergessen die ohnehin hohe Qualität des Standard-Pads, das der Konsole beim Verkauf beiliegt. Trotzdem könnte der pragmatisch „Duke“ genannte Contr...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Duke - Test
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Der Xbox One bzw, der 360 Controller ist für mich der beste , lt. Steam Community auch der\die wohl beliebtesten am PC.
(https://steamcommunity.com/games/593110 ... 2833213377)
Das unsägiche PS4 pad mit diesem Schreckichen Touchfeld in der Mitte ist einfach nur Schrecklich, da würde eine Version ohne dieses merkwürdige Pad echt gut tun..

Der Duke ist halt einfach nur Kult, aber ca. 70€ ist mir der Spaß dann doch nicht wert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Scorplian »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 27.09.2018 12:12 Der Xbox One bzw, der 360 Controller ist für mich der beste , lt. Steam Community auch der\die wohl beliebtesten am PC.
(https://steamcommunity.com/games/593110 ... 2833213377)
Was aber, nach deinem Link zu urteilen, an der grundsätzlichen PC-Kompatiblität der 360&One-Controller liegt.
Wenn ich beides hätte, aber für PS4 erstmal irgendwas installieren müsste, würde ich auch den XBox-Controller nehmen, obwohl ich die PS-Controller bevorzuge ^^'

Das Touch-Pad finde ich aber auch schlecht!
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von winkekatze »

360 Controller finde ich super, der Xbox one Controller ist mir etwas zu klein. Da finde ich den DS4 bequemer.

Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Xyt4n »

Bin auch verwundert, dass der One Controller sogar besser bewertet wurde bei Release als der 360 Controller. Find den 360 Controller optimal und auch am ästhetischsten . Mir fehlen jedoch die besagten schwarz/weiß Knöpfe. Mehr Knöpfe sind immer gut, versteh nicht wieso die entfernt wurden.
Den Duke besaß ich selber und fand ihn handlicher als den N64 Controller, jedoch nach dem Kauf des S Controller, merkte ich als Kind, was für Krämpfe der Duke in der Hand auslöste
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Eisenherz »

Als ich meine Xbox 2003 gekauft hatte, dachte ich mir auch: "Das ist nicht euer Ernst, oder?". Der Controller war ein Ziegelstein im Vergleich zu dem des Gamescubes, die ich vor der Box hatte. Lag aber wirklich erstaunlich gut in der Hand und war auch sehr wertig verarbeitet. Hatte nie das Gefühl, ein Spielzeug zu nutzen, wie ich das beim Cube hatte.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Der Duke ist der mit Abstand beste Controller aller Zeiten. Kein Controller liegt so gut in meiner Hand wie der Duke. Ich hab noch 3 Stück davon hier liegen. Bei einem sind leider die Analog-Sticks leicht im Arsch. Benutz ich heute noch fürs Retro-Gamen. Man kann das Ding auf USB umlöten und mit einem Treiber sehr schön am Computer verwenden.

Ich finde das Richtungkreuz hat Luft nach oben, aber es ist wirklich nicht so schlecht wie immer gesagt wird. Ich persönlich finde das Standard-Kreuz von PlayStation schlechter in einigen Situationen.

Ich würde gerne wissen, ob die normalen Knöpfe immer noch analog sind? Beim alten Duke konnte man die Knöpfe A/X/Y/S/W analog eindrücken. Bei manchen Spielen konnte man so Gas geben, was ich damals erst besser fand als den Analog-Trigger (hab mich nachher aber umgewöhnt). Ist das beim neuen auch noch so?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von AS Sentinel »

gibts für das ding auch treiber für win7 oder ist das windows10 exklusiv?
SoldierShredder
Beiträge: 169
Registriert: 01.01.2008 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von SoldierShredder »

Würde mich reizen, da ich ihn schon zu Xbox 1 Zeiten gemocht habe. Aber 70-80 Euro??! Nein danke, hiermit uninteressant. Kann diesen hohen Preis nicht ganz nachvollziehen...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Scorplian190 hat geschrieben: 27.09.2018 12:22
Ryo Hazuki hat geschrieben: 27.09.2018 12:12 Der Xbox One bzw, der 360 Controller ist für mich der beste , lt. Steam Community auch der\die wohl beliebtesten am PC.
(https://steamcommunity.com/games/593110 ... 2833213377)
Was aber, nach deinem Link zu urteilen, an der grundsätzlichen PC-Kompatiblität der 360&One-Controller liegt.
Wenn ich beides hätte, aber für PS4 erstmal irgendwas installieren müsste, würde ich auch den XBox-Controller nehmen, obwohl ich die PS-Controller bevorzuge ^^'

Das Touch-Pad finde ich aber auch schlecht!
Ja stimmt. Der PS3 Controller war auch echt super. Ich finde ihn nur allgemein etwas klein.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Scorplian »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 27.09.2018 14:55 Ja stimmt. Der PS3 Controller war auch echt super. Ich finde ihn nur allgemein etwas klein.
Ich hab auch große Hände und hatte mit der größe keine Probleme. Naja fast, ein bisschen länger wäre nicht verkehrt gewesen, da die beiden Knüppel etwas zu nah anneinander lagen.

Der Grund warum ich übrigens keine Probleme hab:
Den Controller darf man nicht fest umgreifen sondern legt man am besten einfach nur auf die Finger drauf.

Immernoch mein Lieblingscontroller :)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Solon25 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 27.09.2018 12:12 lt. Steam Community auch der\die wohl beliebtesten am PC.
(https://steamcommunity.com/games/593110 ... 2833213377)
Hab ich mir gestern durch gelesen. Das kuriose daran ist, das auch einige Hundert Spieler eine Tanzmatte zum spielen benutzen :Häschen:

Der Duke wäre mir für ein Dritt Produkt auch zu teuer obwohl er ja im Test gut wegkommt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Eisenherz »

Doom kann ich mir sogar gut mit einer Tanzmatte vorstellen. Ausweichschritt links .... Ausweichschritt rechts .... und jetzt drehen! :mrgreen:
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von an_druid »

Alter, was fürn Teil. Damit kan man morden gehen. Wieso machen die nicht gleich ein Teller daraus. Dan hat man ein Controler + Lenker in einem. Der Dreamcast Controler sieht von der Form her irgendwie artraktiver aus aber dieser is warscheinlich größer.
TaLLa hat geschrieben: 27.09.2018 16:47 Endlich mal was für Männerhände.
würd ich jetzt nicht unterstreichen. Ich habe Lange Finger bzw große Hände u. Zock mit Dualshock 1-3 (4) am besten. Es kommt halt auch drauf an wie man zockt und bei solchen Klumpen haste halt Ergonomie aber dafür gein Spielraum zwischenspielraum!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Worst Controller ....EVER!11!!

..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten