Marvel's Spider-Man - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von DoubleR88 »

Der Test liest sich aber deutlich besser als die gegebenen 84.
Der elastische Hosenbund.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Rabidgames »

Dieses Geheule wegen dem Sammelkram wird echt peinlich ...

Man kann das getrost ignorieren, mach ich in 99 % der Spiele so (Saints Row 4 war das letzte Spiel, in dem ich restlos alles gesammelt hatte). Ich nehme halt mit, was auf oder neben dem Weg liegt, das reicht. Man kann die meisten Spiele auch locker ohne die besten Upgrades und restlos alle Trophies beenden, oder?

Manche haben halt Spaß daran, also lasst ihnen den Spaß.

(Ich finde nicht die Kritik am Sammelkram falsch, sondern dieses übertriebene Rumgeheule, als würden 3 Sammel-Items das Spiel völlig verhunzen.)


Davon abgesehen sind 84 % bei 4players und dem wohl aus Pflicht "open world mimimimi" eigentlich schon fast 90 % wert. :D
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7865
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von cM0 »

Ich habe es mir heute auch für 46€ bestellt. Geliefert werden soll es morgen oder übermorgen. Der Test liest sich, wie erwartet, ziemlich gut. Die kleinen Schwächen kann ich verzeihen und die sich wiederholenden Nebenmissionen werde ich ignorieren. Abseits davon scheint Spider-Man ja ein wirklich gutes Spiel mit ordentlichem geworden zu sein. Klar, kein 90+ Titel, aber das muss ja nicht unbedingt sein. Auch eine 84 ist verdammt gut.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Aussagen der einzelnen Reviews gehen stark auseinander.
Der eine lobt die Story, der andere nennt es als Kritikpunkt
Der eine meint die NPCs reagieren nicht auf Spiderman, ein anderer lobt die Reaktionen der NPCs
usw usw.

Nur unter dem Strich lobt bisher jeder das Game.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Skilliges Netzschwingen.. Releasekauf... :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Scorplian »

Ich weiß noch nicht so richtig =/

Am besten probier ich das Spiel erst mal bei nem Kumpel aus, bis dahin lasse ich es erst mal aus. Nebenbei kommt mir dieses Jahr sowieso noch viel zu viel Zeug raus, das ich bei Release haben muss :)
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Solidussnake »

cM0 hat geschrieben: 05.09.2018 14:50 Ich habe es mir heute auch für 46€ bestellt. Geliefert werden soll es morgen oder übermorgen. Der Test liest sich, wie erwartet, ziemlich gut. Die kleinen Schwächen kann ich verzeihen und die sich wiederholenden Nebenmissionen werde ich ignorieren. Abseits davon scheint Spider-Man ja ein wirklich gutes Spiel mit ordentlichem geworden zu sein. Klar, kein 90+ Titel, aber das muss ja nicht unbedingt sein. Auch eine 84 ist verdammt gut.
wo gibt es das denn für 46 €? Ich hab's für 54,99 vorbestellt udn das nur über einen Neukundenrabatt.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von $tranger »

Rabidgames hat geschrieben: 05.09.2018 14:38 Dieses Geheule wegen dem Sammelkram wird echt peinlich ...

Man kann das getrost ignorieren, mach ich in 99 % der Spiele so (Saints Row 4 war das letzte Spiel, in dem ich restlos alles gesammelt hatte). Ich nehme halt mit, was auf oder neben dem Weg liegt, das reicht. Man kann die meisten Spiele auch locker ohne die besten Upgrades und restlos alle Trophies beenden, oder?

Manche haben halt Spaß daran, also lasst ihnen den Spaß.

(Ich finde nicht die Kritik am Sammelkram falsch, sondern dieses übertriebene Rumgeheule, als würden 3 Sammel-Items das Spiel völlig verhunzen.)


Davon abgesehen sind 84 % bei 4players und dem wohl aus Pflicht "open world mimimimi" eigentlich schon fast 90 % wert. :D
Das kommt immer auf die Person an. Bei mir isses zum Beispiel so, dass mir sowas das Spiel verdirbt. Und zwar weil ich nicht viel Spaß mit dem Sammeln hab, aber auch nicht nur das halbe Spiel spielen will. Also zwinge ich mich dazu, stundenlang rumzurennen und was zu sammeln, bis ich keinen Spaß mehr am Spiel hab.
Ja, Schizo, ich weiß :p


Aaaaber: Wenn der Sammelkram zu den Upgrades beiträgt find ich's gar nicht mal so schlimm. Dann renn ich wenigstens nicht total sinnlos rum (Hallo Infamous Scherben oder AC Federn), sondern trage zu meinem Gesamtfortschritt bei.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Leon-x »

ZackeZells hat geschrieben: 05.09.2018 14:34 Hat DF eine andere Version des Spieles testen können?
Habe im DF - Video mehrmals gesehen das PAssanten auf Spidey reagierten - mal wird ein Foto von ihm gemacht, an anderer Stelle wird ihm zugewunken.
Kann das jmd. erklären?
Ist mir auch aufgefallen. Sie reagieren aber scheinbar nicht wenn irgendwas um sie herumfliegt. Man kann halt auch nicht auf sie bezogen eine Aktion ausführen.

Gefühlt 20x den Typen mit den blauen Sweatshirt gesehen in dem Video. Die sind schon recht oft geklont. Wenn wenigstens die Farbe der Klamotten anders wäre würde es weniger auffallen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Solidussnake hat geschrieben: 05.09.2018 15:38
cM0 hat geschrieben: 05.09.2018 14:50 Ich habe es mir heute auch für 46€ bestellt. Geliefert werden soll es morgen oder übermorgen. Der Test liest sich, wie erwartet, ziemlich gut. Die kleinen Schwächen kann ich verzeihen und die sich wiederholenden Nebenmissionen werde ich ignorieren. Abseits davon scheint Spider-Man ja ein wirklich gutes Spiel mit ordentlichem geworden zu sein. Klar, kein 90+ Titel, aber das muss ja nicht unbedingt sein. Auch eine 84 ist verdammt gut.
wo gibt es das denn für 46 €? Ich hab's für 54,99 vorbestellt udn das nur über einen Neukundenrabatt.
Bestimmt via Gamestopps 9,99er. Oder Saturns 3 für 2.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7865
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von cM0 »

Solidussnake hat geschrieben: 05.09.2018 15:38
cM0 hat geschrieben: 05.09.2018 14:50 Ich habe es mir heute auch für 46€ bestellt. Geliefert werden soll es morgen oder übermorgen. Der Test liest sich, wie erwartet, ziemlich gut. Die kleinen Schwächen kann ich verzeihen und die sich wiederholenden Nebenmissionen werde ich ignorieren. Abseits davon scheint Spider-Man ja ein wirklich gutes Spiel mit ordentlichem geworden zu sein. Klar, kein 90+ Titel, aber das muss ja nicht unbedingt sein. Auch eine 84 ist verdammt gut.
wo gibt es das denn für 46 €? Ich hab's für 54,99 vorbestellt udn das nur über einen Neukundenrabatt.
Kostet dort auch nur durch Neukundenrabatt 46€, sonst 56€: https://www.mydealz.de/deals/marvels-sp ... pp-1229586
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von DeathHuman »

flo-rida86 hat geschrieben: 05.09.2018 12:14
DeathHuman hat geschrieben: 04.09.2018 16:14 Ui?! Noch vor dem Dragon Quest XI Test?
Freu mich schon auf das gute Stück! Scheint die Erwartungen zu erfüllen und endlich mal wieder ein gutes Spiderman Spiel zu sein.
Vor dragon Quest und monster hunter:)

Zum Thema:
Bin schon etwas überrascht dachte schon Gold wäre sicher gerade nach der vorschau wo man zumindest die Chance sah das es noch besser wird als batman.
Aber gut hab eh einiges aufgeschoben.
Dragon Quest hab ich vor gegen Weihnachten zu holen sogar fh4 hab ich jetzt die Ultimate storniert und fallout 76 im voraus ebenso(wobei das nur wegen preorder action war).
Ich habe leider nahezu gar keine zeit mehr und wenn hab ich imo nur noch Bock auf mhgu(das ich dank zeit Mängel bisher nur 10h gespielt habe:(
Kann einer eigentlich schon sagen ob der downgrad so schlimm ist in Spiderman?
Ich kann dir nur sagen, dass sich Dragon Quest XI sehr lohnt!
Wirklich ein tolles Spiel bisher.

Aber ja, ein wenig hat es mich auch überrascht, dass es kein Gold gab.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Vin Dos »

Was mich bisher am meisten stört von den Videos her ist die Prototype-mäßige Fortbewegung. So übermächtig und übereinfach durch die Luft schwingen, Wände hoch laufen und rumspringen macht die erste Stunde Spaß, danach ist es nur noch mittel zum Zweck und normal. Dann versucht man es noch 1 Stunde möglichst stylish hinzubekommen und danach wäre bei mir die Luft raus.

Ich glaube das gleiche hab ich schon mal geschrieben, aber die Herausforderung und Lernkurve fehlt mir da. Würde fast schon reichen einen Insta-death-Modus wählen zu können wenn man mal auf dem Boden aufprallt.

So ist mir das zu seicht. Zum Story geniesen sicher ok, aber das konnte ich in GoW auch trotz kleinerer Stolpersteine.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Solidussnake »

cM0 hat geschrieben: 05.09.2018 16:45
Solidussnake hat geschrieben: 05.09.2018 15:38
cM0 hat geschrieben: 05.09.2018 14:50 Ich habe es mir heute auch für 46€ bestellt. Geliefert werden soll es morgen oder übermorgen. Der Test liest sich, wie erwartet, ziemlich gut. Die kleinen Schwächen kann ich verzeihen und die sich wiederholenden Nebenmissionen werde ich ignorieren. Abseits davon scheint Spider-Man ja ein wirklich gutes Spiel mit ordentlichem geworden zu sein. Klar, kein 90+ Titel, aber das muss ja nicht unbedingt sein. Auch eine 84 ist verdammt gut.
wo gibt es das denn für 46 €? Ich hab's für 54,99 vorbestellt udn das nur über einen Neukundenrabatt.
Kostet dort auch nur durch Neukundenrabatt 46€, sonst 56€: https://www.mydealz.de/deals/marvels-sp ... pp-1229586
Merci, 10€ haben oder nicht. Hab umbestellt, kommt vermutlich erst Freitag/Samstag, aber 45,99€ ist ein guter Kurs zum Release.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Briany »

Vin Dos hat geschrieben: 05.09.2018 17:47 Was mich bisher am meisten stört von den Videos her ist die Prototype-mäßige Fortbewegung. So übermächtig und übereinfach durch die Luft schwingen, Wände hoch laufen und rumspringen macht die erste Stunde Spaß, danach ist es nur noch mittel zum Zweck und normal. Dann versucht man es noch 1 Stunde möglichst stylish hinzubekommen und danach wäre bei mir die Luft raus.

Ich glaube das gleiche hab ich schon mal geschrieben, aber die Herausforderung und Lernkurve fehlt mir da. Würde fast schon reichen einen Insta-death-Modus wählen zu können wenn man mal auf dem Boden aufprallt.

So ist mir das zu seicht. Zum Story geniesen sicher ok, aber das konnte ich in GoW auch trotz kleinerer Stolpersteine.
Hatte ich an anderer Stelle auch schon angemerkt. Mir wäre es lieber wenn man scheitern und runterfallen könnte. Ich vergleiche das immer mit dem WIngsuit aus Just Cause 3. Also dem raketenbetriebenem aus dem AddOn. Der war schon sehr übermächtig aber man konnte sich auch böse hinpacken und mit genug Speed auch mal ganz schnell sterben.
Aber wie gesagt, erstmal abwarten. Bisher hat Insomniac immer abgeliefert. Ich brauch nur n coolen Flow und am besten ne sehr genaue Steuerung und dann ist das absolut mein Game.
Antworten