PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Doc Angelo hat geschrieben: 19.09.2018 16:59 Warum Du einen Geldbeutel brauchst? Damit dein Geld nicht lose in der Tasche klimpert. Aber warum Du zwei Geldbeutel brauchst, besondern wenn der zweite eine schlechte Mini-Version deines ersten Geldbeutels mit weniger Fächern, kleinerem Haupt-Fach und kaum Funktion ist, dass weiß ich nicht. Ich vermute mal das es hier eher um den Konsum - das Kaufen, die Vorfreude und das Auspacken - geht, als um den Zweck.

Hey, jedem das Seine. Ich finds nur schade wenn so viele Ressourcen für Sachen drauf gehen, die eigentlich keinen Sinn machen. Ich persönlich seh das so.
Und das ist einfach Quatsch!
Die Freude am Besitz dieses Objekts lässt du einfach vollkommen aus.

Nebenbei ist das sowieso extrem überdramatisiert. Es geht hier ja nicht bspw. Verpackungen von Essen, welche tagtäglich in Unmengen weggeworfen werden. Hier geht es um eine Sache, die vielleicht (wenn überhaupt) einmal im Jahr gekauft wird und eben auch deutlich seltener weggeworfen wird.
Ich hab wie gesagt noch nie eine Konsole weggeworfen. Selbiges gilt für Spiele und jede offizielle Peripherie.

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.09.2018 17:04
Scorplian190 hat geschrieben: 19.09.2018 16:44 Ich hab noch nie eine Konsole weggeworfen! :P
Ich habe meine immer verkauft. :Hüpf:
Was ja auch ok ist, denn dadurch landen sie wahrscheinlich nicht auf dem Müll (kann natürlich nachträglich passieren).

Ich hab bis jetzt nur zwei Konsolen jemals verkauft. Zum einen den GameCube an eine Verwandte und zum anderen hab ich meine PS4 im Gamestop gegen die PS4 Pro getauscht. Den Rest hab ich immer noch zuhause.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von johndoe1741084 »

Also... prinzipiell bin ich da ja ähnlicher Meinung.
Aber ich seh die wirkliche Problematik nicht bei Sachen, die man sich dann ins Regal stellt.

[e]Das was Scorplian190 sagt

btw.
Wer hat da Frontschweine gesagt :)
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Caramarc »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 19.09.2018 12:40 Stimmt im Grundprinzip, aber ausser Xenoblade Chronicles 3DS fällt mir gerade kein einziges "new" 3DS exklusives Spiel ein.
Fire Emblem Warriors
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Kuttelfisch »

@Doc Angelo.
Dann ist es ja gut :-D Dann bist du deiner Aussage immerhin treu. Etwas was zugegeben in Foren nicht sooo selbstverständlich ist. Besonders nicht in Deutschen wo die Meckerintensität nochmal ein stück weit höher ist.

Tatsächlich sind die Minis für mich der perfekte Kompromiss.

Keinw Lust mein Wohnzimmer mit den ganzen alten Konsolen und spielen plus ner Röhre zuzu"müllen".

Aber die dinger sind mir lieber als am PC und nem Switch/Xbox pad zuzocken (auch wenn diese Pads ungleih besser sind).

Alternative wäre ein Pi mit entsprechenden gehäuse. Aber dann fehlen mir die echten Controller Nachbauten die bei den minis ja dabei sind (bei nintendo sind es zumindest keine billig versionen der orginale). Und bevor ich mir für "physisch ausgelagerte Archive", die auch dezente deko für Gaming Regal sind, mehrere Rasperrys mit jeweils passenden Gehäuse und quais Neuwertigen Orginalpads besorge, kann ich auch einfach hierauf zugreifen ;-)

Nebenbei zocke ich tatsächlich mehrmals im Jahr mit den Dingern^^"
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Raskir »

Bachstail hat geschrieben: 19.09.2018 15:21
Raskir hat geschrieben: 19.09.2018 15:16
Bachstail hat geschrieben: 19.09.2018 13:03 Hallo Sony.

Einmal Legend of Kartia, Tomba/Tombi und Breath of Fire 4 bitte.

Danke.
Omg dachte ich bin der einzige im forum der das kennt und liebt. Eines meiner top 10 Games ever, naja zumindest die Gruppe um toxa. Lacrymas arc fand ich etwas schwächer was aber an den charakreren lag
Wow.

Du bist so ziemlich die erste Person, welcher ich (virtuell) begegnet bin, die das Spiel auch kennt.

Mir gefiel die Toxa-Story auch besser aber Lacryma hatte Troy und Bachstail in der Party, daher stammt übrigens auch mein Profilname, Kun und Posha mochte ich in ihrer Geschichte aber nicht.
Ja kun und posha waren auch in meinen bottom 3. Die andere war Elle(hieß die Prinzessin so?). Alle anderen waren besser, lediglich lacryma selber war noch eher nervig.

Posha ist übrigens relativ schnell zu toxa gewechselt glaub ich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von 4lpak4 »

Und wieder keine Möglichkeit weitere Spiele aus dem PSN-Store zu laden.

Wieso? WIESO?!
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von 4P|Alice »

Michael, Mathias und Eike haben auch mal ihre Wünsche vorgetragen: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... r_uns.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Pioneer82 »

Ein wenig Off Topic aber wo ichs gerade gesehen habe.
Mega Drive Mini wurd auf 2019 verschoben und Sega arbeitet mit nem japanischen Entwickler zusammen. Kein Wort mehr von atgames.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Suppenkeks »

Pioneer82 hat geschrieben: 19.09.2018 17:52 Ein wenig Off Topic aber wo ichs gerade gesehen habe.
Mega Drive Mini wurd auf 2019 verschoben und Sega arbeitet mit nem japanischen Entwickler zusammen. Kein Wort mehr von atgames.
Ogeil! Vielleicht ist das Ding ja dann doch einen Kauf wert! :mrgreen:

Bitte mindestens die Sonic Trilogie, Shining Force I und II, Outrun, Streets of Rage und After Burner :mrgreen:

[/ot]
print("Ich grüße Euch!")
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von johndoe1741084 »

Gute Güte...
Wie konnt ich nur "Kula World" vergessen :)
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ich wette vielen Playstation only Fanboys die sich über NES/SNES Classic lustig gemacht haben geht jetzt einer ab.

Werd ich mir als PSX Besitzer der ersten Stunde auf jedenfall holen.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Everything Burrito »

legend of dragoon muss her, das ist gebraucht viel zu teuer.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Raskir »

Legend of dragoon war super. Heute könnte man sowas nicht Releasen, da das Kampfsystem nur aus qte bestand aber ich Fands klasse
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von schockbock »

Pioneer82 hat geschrieben: 19.09.2018 17:52 Ein wenig Off Topic aber wo ichs gerade gesehen habe.
Mega Drive Mini wurd auf 2019 verschoben und Sega arbeitet mit nem japanischen Entwickler zusammen. Kein Wort mehr von atgames.
Das Ding hab ich doch schon mal in nem Conrad angespielt. Lässt sich auch aus diversen Online-Shops ordern? :?:

z.B. hier: https://www.lidl.de/de/at-games-sega-me ... 4oQAvD_BwE

Oder hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Pommern hat geschrieben: 19.09.2018 16:05
HardBeat hat geschrieben: 19.09.2018 15:01 Hab mich schon beim NES Mini und beim SNES Mini gefragt wer das ernsthaft zum Spielen kauft. Meine Freundin hat sich letztere SNEs Mini Konsole gekauft weil das damals ihre erste Konsole war...gespielt hat sie damit ganze 15min dann taten ihr die Augen weh.
Hab den Fehler auch mit dem SNES Mini gemacht. Der ist nach kurzer Zeit verstaubt und ich hab den wieder verkauft. Das ist eben primär Nostalgie, mehr nicht. Eigentlich nur überflüssiger Elektroschrott. Sollen sie die Spiele ins PSN stellen, wer unbedingt die ollen Sachen spielen will. Vieles ist da nicht mehr zumutbar und sollte man in guter Erinnerung behalten. Alles zu seiner Zeit, gerade bei Spielen. Gibt doch heutzutage eh viel zu viel, gerade Retrokram.
Ich hab mir den SNES Mini gekauft und davon (ernsthaft^^) bereits:

Donkey Kong Country, EarthBound, Street Fighter 2, Super Castlevania 4, Super Ghoul's n Ghosts, Super Mario Kart und Super Metroid sowie Contra 3: The Alien Wars allein und im Coop durchgespielt

An Final Fantasy VI, Super Mario World, Yoshi's Island und Zelda - A Link to the past spiel ich regelmäßig weiter (werden sicher auch durchgezockt) und danach kommen auf jeden Fall noch Super Mario RPG und Secret of Mana an die Reihe.

Der Rest wurde/wird zumindest angezockt.


Für mich hat sich das Ding völlig ausgezahlt, weil ich bis jetzt quasi nichts davon im Original besessen habe (damals aber viel davon bei Freunden gespielt habe).
Sind halt großteils wirklich zeitlose Klassiker.

Beim NES Mini wird es bei mir zugegeben etwas anders laufen aber auch da werde ich mir einige genauer ansehen.
Antworten