rund 5 mrd. umsatz physischDARK-THREAT hat geschrieben: ↑22.05.2018 11:38Und wie sehen die Zahlen dazu aus, und nicht nur die Prozente? :wink:
rund 10 mrd. umsatz streaming
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
rund 5 mrd. umsatz physischDARK-THREAT hat geschrieben: ↑22.05.2018 11:38Und wie sehen die Zahlen dazu aus, und nicht nur die Prozente? :wink:
Dachte jetzt eher an Verkaufte Einheiten bei den Discs. Im Streamingbereich geht das ja nicht... und was zählt alles zu Streaming? Auch Sky On Demand? WWE Network? Eurosport Player? DAZN?dOpesen hat geschrieben: ↑22.05.2018 11:46rund 5 mrd. umsatz physischDARK-THREAT hat geschrieben: ↑22.05.2018 11:38Und wie sehen die Zahlen dazu aus, und nicht nur die Prozente? :wink:
rund 10 mrd. umsatz streaming
greetingz
warum? ein streaming enthausiast hat vielleicht, 2, 3 anbieter, liegste bei 20 euro im monat.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑22.05.2018 11:50Das man bei den Streamingdiensten mehr Umsatz generiert, sollte klar sein. Gibt halt viel mehr und sind auch teuer.
tf alleine haben aber nur bedingt was zu sagen. :wink:
Denke zwar auch, dass es etwas mehr als 8 bis 10 werden, dennoch werden alle Konsolenhersteller zunehmend das Problem haben, neue Generationen zu rechtfertigen.Raskir hat geschrieben: ↑22.05.2018 11:38
@dark
8-10 wäre viel zu wenig und der Faktor wäre eher 2. Denn 8 ist weniger als das doppelte von 4.2 und 10 nicht mal das 2,5 fache. Reicht im Leben nicht. 3fache Stärke zur Pro sollte absolutes Minimum sein. weniger wäre echt ernüchternd, dafür brauchen wir keine neue Gen.
Ist bei mir ganz anders. Ich habe schon die Abwärtskompatibilität der Wii mit meinen GC-Speilen ausgiebig genutzt, und auch jetzt wird in die Xbox One immer wieder mal eine 360-Disk eingeschoben. An eine PS5 stelle ich konkrete Anforderungen, u.a. halt (kostenlose) PS4-Abwärtskompatibilität, und wenn die nicht erfüllt werden, stelle ich den Kauf auf unbestimmte Zeit zurück.Raskir hat geschrieben: ↑22.05.2018 11:23 (...) ob die ps5 komplett AK haben wird oder nicht. Mal schauen, mir wärs eh wurscht. AK nutze ich eh nicht, habe ich nicht mal auf meiner ps3 genutzt (hatte die ersten 2 Jahre eine Day 1) und auf der ps2 ebensowenig. Oder auf der Wii. Oder der 360. Tatsächlich so gut wie nie genutzt
Du, wegen mir reicht die Leistung für normale Spiele vollkommen aus. Aber ich möchte mehr Power nur aus einem Grund. Damit VR endlich attraktiver wird. Und mit 8-10 TF ist man nicht zukunftssicher. Aber ist eh wurscht, denke selbst 12-15 ist zu wenig. Dennoch, je mehr, desto besser für VR. Andere Spiele, dafür reicht das was wir haben, wenn man mal Spiele wie God of war oder HZD anschaut.Chibiterasu hat geschrieben: ↑22.05.2018 11:59Denke zwar auch, dass es etwas mehr als 8 bis 10 werden, dennoch werden alle Konsolenhersteller zunehmend das Problem haben, neue Generationen zu rechtfertigen.Raskir hat geschrieben: ↑22.05.2018 11:38
@dark
8-10 wäre viel zu wenig und der Faktor wäre eher 2. Denn 8 ist weniger als das doppelte von 4.2 und 10 nicht mal das 2,5 fache. Reicht im Leben nicht. 3fache Stärke zur Pro sollte absolutes Minimum sein. weniger wäre echt ernüchternd, dafür brauchen wir keine neue Gen.
Die allermeisten Spielkonzepte sind schon längst umsetzbar.
In immer mehr Grafikdetails zu investieren, sodass Spiele noch ein "Wow" auslösen, macht die Entwicklung immer teurer und das ist bis auf die First Party Prestige-Spiele eh jetzt schon immer seltener umzusetzen.
Die zusätzliche Leistung geht also für die Anzahl der Pixel, Draw-Distance, etc. drauf.
Am meisten wird da noch VR davon profitieren, falls Sony noch daran festhält (die Zahlen sind laut der News ja unter den Erwartungen). Gut wäre es wohl eine PS5 direkt mit einer VR-Brille zu koppeln...aber ob sich das umsetzen lässt (Marketing, Preis/Leistung)?
Unübersichtlich und überfrachtet finde ich eher das Interface der One. Bei der PS4 finde ich es so wie es ist relativ gut, man konzentriert sich aufs Wesentliche.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑22.05.2018 11:16Es kommt doch nicht auf die Hardwareleistung an, besonders jetzt wenn du so oder so die native 2160p-Auflösung hast.
Die kommende PS5 sollte eher etwas in der Richtung OS-Interface (ich finde alles so unübersichtlich auf der PS4 und vor allem im PSN-Store), UHD-BluRay-Support, Lautstärke/Kühlung tun.
Denke auch so langsam an 2019. Einige angekündigte Spiele kommen dann erst für die PS5 raus. TLoU Part 2 wird das Finale der PS4 und bekommt dann ein Remastered oder Complete-Edition mit Teil 1 für die PS5.
Ich denke nicht, dass man solche Sprünge erwarten sollte. Vor allem mit der Historie der Graphikleistung der letzten Konsolen:Raskir hat geschrieben: ↑22.05.2018 11:38 @dark
8-10 wäre viel zu wenig und der Faktor wäre eher 2. Denn 8 ist weniger als das doppelte von 4.2 und 10 nicht mal das 2,5 fache. Reicht im Leben nicht. 3fache Stärke zur Pro sollte absolutes Minimum sein. weniger wäre echt ernüchternd, dafür brauchen wir keine neue Gen.