Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5448
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Bachstail »

Scorplian190 hat geschrieben: 24.07.2017 13:25Wo ist das Problem Urlaub für ein Videospiel zu nehmen? O.o
Wenn jemand nicht gern verreist und sein Haupthobby eben Videospiele sind, dann ist das doch nicht verkehrt.
Ich dachte bisher immer, das sei eigentlich gängige Praxis.

Innerhalb meines Freundes- und Bekanntenkreises gibt es niemanden, welcher sich NICHT aufgrund eines Spiels Urlaub nimmt, um das Spiel zu spielen.

Da kann man sich fast schuldig fühlen, wenn man der einzige ist, welcher sich keinen Urlaub nimmt.

Innerhalb unseres Kreises tun wir das zum Beispiel bei Monster Hunter, da wird sich dann zwei Wochen Urlaub genommen, sodass wir innerhalb einer Gruppe spielen können, um möglichst sehr schnell sehr weit zu kommen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Scorplian »

YEAH, ich bin nicht der einzige xD

Ich hab übrigens wegen Crash Bandicoot (dem neuen) Urlaub genommen. Habs halt riesig gehyped und außerdem ein Lets-Play für YT aufgenommen, da war der Urlaub perfekt ^^
... wobei ich schon vor der Hälfte meines Urlaubs komplett durch mit dem Spiel war.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Hans_Wurst80 »

So sollte es ja auch sein. Jeder verbringt die Zeit mit dem was ihm gefällt. Ohne sich von anderen sagen lassen zu müssen, was er gefälligst tun und lassen soll.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von PickleRick »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 24.07.2017 14:22 So sollte es ja auch sein. Jeder verbringt die Zeit mit dem was ihm gefällt. Ohne sich von anderen sagen lassen zu müssen, was er gefälligst tun und lassen soll.
Naja, viele fühlen sich ja schon angegriffen, wenn andere ihre Handeln ja nur bewerten.

Ich sage es ganz ehrlich, mir ist mein Urlaub zu wertvoll, um ihn für Spiele zu verbrauchen. Ich finde es für mich persönlich doof.

Häufig ist die Reaktion auf so eine Aussage aber dann halt nicht das zeigen von Verständnis, sondern die Urlaubnehmer fühlen sich angegriffen, wenn vielleicht auch nur wegen der Wortwahl und der vermeintlichen Implikation dahinter.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von casanoffi »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.07.2017 15:55 Naja, viele fühlen sich ja schon angegriffen, wenn andere ihre Handeln ja nur bewerten.

Ich sage es ganz ehrlich, mir ist mein Urlaub zu wertvoll, um ihn für Spiele zu verbrauchen. Ich finde es für mich persönlich doof.

Häufig ist die Reaktion auf so eine Aussage aber dann halt nicht das zeigen von Verständnis, sondern die Urlaubnehmer fühlen sich angegriffen, wenn vielleicht auch nur wegen der Wortwahl und der vermeintlichen Implikation dahinter.
Viele formulieren es aber als selbstgerechte Wertung und Angriff - das ist dann der feine Unterschied in der Aussage :wink:

Ich meine, wie viele Menschen sind allein Dir im Leben schon begegnet, die alles für super halten, was sie selbst tun und das, was andere tun für Schwachsinn, wenn sie selbst nichts damit anfangen können?

Vollkommen subjektiv und selbstgerecht - aber leider ziemlich normal in dieser Welt ^^


Ich fühle mich zwar von solchen Leute nicht direkt angegriffen bzw. ist es mir ziemlich egal, was diese für eine Meinung (über mich und mein Handeln) haben - trotzdem lasse ich es mir manchmal nicht nehmen, auf eine möglichst sachliche Art und Weise zu reagieren, wenn ich gerade Lust darauf habe.

Es steht sicher jedem seine Meinung zu - das bedeutet aber auch, dass man immer mit Gegenwind rechnen muss.
Zuletzt geändert von casanoffi am 24.07.2017 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Scorplian »

Schlimm find ich auch, wenn Leute deutlich objektiv formulieren, aber es subjektiv meinen =/

Da hatte ich letztens ne Diskussion in einem anderem Forum darüber, weil ich sagte, dass solch eine Schreibweise provokativ klingen kann. Da hat der sich ziemlich angeriffen gefühlt >.<
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Wigggenz »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.07.2017 15:55
Hans_Wurst80 hat geschrieben: 24.07.2017 14:22 So sollte es ja auch sein. Jeder verbringt die Zeit mit dem was ihm gefällt. Ohne sich von anderen sagen lassen zu müssen, was er gefälligst tun und lassen soll.
Naja, viele fühlen sich ja schon angegriffen, wenn andere ihre Handeln ja nur bewerten.

Ich sage es ganz ehrlich, mir ist mein Urlaub zu wertvoll, um ihn für Spiele zu verbrauchen. Ich finde es für mich persönlich doof.

Häufig ist die Reaktion auf so eine Aussage aber dann halt nicht das zeigen von Verständnis, sondern die Urlaubnehmer fühlen sich angegriffen, wenn vielleicht auch nur wegen der Wortwahl und der vermeintlichen Implikation dahinter.
Es fing vor allem wegen dieser Aussage an:
1st world problems...
Ich kann den Hype um dieses Spiel absolut nicht nachvollziehen... Und ich finde es unglaublich, in welche Abhängigkeit sich die Spieler bringen...; von nem Kack-Handyspiel! :roll: Wie schrieb hier doch jemand? Mal spontan Urlaub nehmen, um zu farmen...
Die spinnen, die Römer... :Kratz:
Das ist ein deutlicher Angriff, und nicht einfach eine persönliche Sichtweise.

Aber klar, diejenigen, die sich so abfällig über anderer Leute Freizeitgestaltung äußern sind natürlich diejenigen, denen man hier Verständnis entgegen bringen sollte. :roll:
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Finsterfrost »

casanoffi hat geschrieben: 24.07.2017 11:45
Finsterfrost hat geschrieben: 24.07.2017 11:35Aber extra Urlaub nehmen für so einen Blödsinn? Meine Freundin würde mich töten, wenn ich dafür Urlaub verschwenden würde.
Die scheint Dich ja ganz schön bei den Eiern zu haben :mrgreen:
Manche stehen da drauf. :mrgreen:
Ne mal im Ernst, den ohnehin schon begrenzten Jahresurlaub raushauen um mit dem Smartphone durch eine Stadt zu laufen und auf der App zu tippeln? Wozu? Man kann das auch nach Feierabend eben 1-2-3 Stunden machen, oder laufen Menschen da ernsthaft 12 Stunden rum? :lol:
Redshirt hat geschrieben: 24.07.2017 11:50
Komm schon. Das kannst du sicher besser, wenn du dir etwas mehr Mühe gibst.
Ne, das war sowieso nicht ernst gemeint. Aber scheint ja viele zu treffen. :Häschen:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Redshirt »

Finsterfrost hat geschrieben: 24.07.2017 18:53
Redshirt hat geschrieben:Komm schon. Das kannst du sicher besser, wenn du dir etwas mehr Mühe gibst.
Ne, das war sowieso nicht ernst gemeint. Aber scheint ja viele zu treffen. :Häschen:
Ich finde einfach, dass das so ein Low-Tier-Diss war. Ich traue dir einfach mehr zu! :D
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Chaos und Probleme :D

Mir geht es wie dem Billy, wenn ich Pokemon höre oder lese:

https://www.youtube.com/watch?v=xFU2HL-PQNo :Hüpf:

Gut, das hat jetzt nichts zur News beigetragen, aber irgendwo muss man ja seine geistigen Ergüsse loswerden :P Dafür sind Foren ja da
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von PickleRick »

Wigggenz hat geschrieben: 24.07.2017 18:11 Aber klar, diejenigen, die sich so abfällig über anderer Leute Freizeitgestaltung äußern sind natürlich diejenigen, denen man hier Verständnis entgegen bringen sollte. :roll:
Das finde ich jetzt ein bisschen unfair mir gegenüber.

Ja, ich kann nicht nachvollziehen, wie man dieses Pokémon GO spielen kann. Soll aber jeder machen wie er möchte.

Meinen Post jetzt aber in Kontext mit dem anderen zu setzen ist aber jetzt schlechter Stil.

Wobei ich den Post jetzt auch nicht persönlich nehmen würde. Ist doch wurscht, ob jemand anders sagt, Du bist ein Idiot. Wichtig ist nur, was Du über Dich und Dein Handeln denkst. Wenn Du glücklich bist, scheiß drauf, was andere denken. Soviel Selbstvertrauen sollte man schon haben... wobei... jemand der extra Urlaub nimmt, um Pokémons zu farmen... da hab ich schon meine Vorurteile im Kopf, die ich nur schwer ablegen kann... :mrgreen:
Bachstail hat geschrieben: 24.07.2017 14:08 Innerhalb meines Freundes- und Bekanntenkreises gibt es niemanden, welcher sich NICHT aufgrund eines Spiels Urlaub nimmt, um das Spiel zu spielen.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es da auch ein paar entfernte Bekannte. Das hat schon seinen Grund, warum das aber halt auch von Freunden zu entfernten Bekannten wurde...
Zuletzt geändert von PickleRick am 25.07.2017 09:09, insgesamt 3-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von casanoffi »

Finsterfrost hat geschrieben: 24.07.2017 18:53 Manche stehen da drauf. :mrgreen:
Ne mal im Ernst, den ohnehin schon begrenzten Jahresurlaub raushauen um mit dem Smartphone durch eine Stadt zu laufen und auf der App zu tippeln? Wozu? Man kann das auch nach Feierabend eben 1-2-3 Stunden machen, oder laufen Menschen da ernsthaft 12 Stunden rum? :lol:
Du frägst wirklich nach dem "wozu"?
Dieses Wort müsste doch irgendwann jeder Mensch im Leben aus dem Wortschatz gestrichen haben :lol:

Mei, was will man sagen, viele Menschen geben all ihre Kohle und/oder verbrauchen all ihren Urlaub, nur um Dinge zu tun, die anderen befremdlich erscheinen, um es mal höflich auszudrücken ^^

Was Pokemon Go betrifft - was ich bisher so gesehen habe, ist bei vielen Hardcore-Spielern auch die soziale Komponente ein Antrieb.
Da gibt es Facebook/Whatsapp-Gruppen, die tausende Mitglieder haben, nur um sich spontan irgendwo in der Stadt treffen zu können, um diesen Raid oder jenes Event etc. mitmachen zu können und um daraus ne kleine Party mit Wildfremden zu gestalten.

Manche verbringen jede Sekunde ihres Lebens Zuhause im Keller vor dem Bildschirm, weil sie sich für nichts anderes interessieren.

So oder so, wenn es extrem wird, ist es immer bedenklich, vollkommen egal, was es ist.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Tshyk D Ghost
Beiträge: 194
Registriert: 09.06.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Ich respektiere deine Meinung, aber du liegst falsch und ich hasse dich...
Bild
Bild
Bild

In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von casanoffi »

Ich denke, das war ein guter Abschluss zum Thema ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten