Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Sir Richfield »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.07.2017 10:51 Mehr 1st-World geht nicht.
Doch, Posts wie der zitierte und dieser hier sind schon im Bereich 0te bis negative Welt angesiedelt.

Denn an Trump, Wilders und Le Pen kann ich nix ändern, gegen Höcke muss ich mich erst etwas später kurz aufraffen.
Pokemon Go ist halt zufällig mal nicht mein Hobby.
Aber dämliche Posts noch dämlicher kommentieren, DAS kann ich, nahezu jederzeit.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Sir Richfield »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 24.07.2017 10:52 Schade, dass gerade Gamer - als die wir ja mit Toleranz der breiten Masse nicht unbedingt verwöhnt werden - oft so engstirnig reagieren.
Sog. Gamer sind wohl gerade in der unteren Mittelklasse angekommen.
Gefühlt von allen Seiten Druck, also sucht man sich eine vermeintliche schwächere Gruppe, um verbal darauf herumtrampeln zu können.

Der Gedanke dahinter ist mitunter so simpel wie traurig: "Ich habe 60,- € ausgegeben, um vom Publisher verarscht zu werden. Aber immerhin habe ich nicht 90,- € ausgegeben, um verarscht zu werden, wie diese dämlichen Wale! So, jetzt noch schnell die Special Edition Steelbox Version von CoD fünf...TAUSEND bestellen, kostet gerade nur 230,- €, ein echter Schnapp mit der 1:1000 Replika des G333 aus dem extrawertvollen Games Workshop Spezialkunststoff."

Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Finsterfrost »

GhostRecon hat geschrieben: 24.07.2017 09:30 1st world problems...
Ich kann den Hype um dieses Spiel absolut nicht nachvollziehen... Und ich finde es unglaublich, in welche Abhängigkeit sich die Spieler bringen...; von nem Kack-Handyspiel! :roll: Wie schrieb hier doch jemand? Mal spontan Urlaub nehmen, um zu farmen...
Die spinnen, die Römer... :Kratz:
Das geilste ist, dass Pokemon Go einfach das gleiche wie Ingress ist. Die gleichen "Spots" zum Fangen, einfach alles ist gleich, das rennt über die gleichen Server. Nur das Eine heißt Ingress und das andere Pokemon. Was ein Name nicht alles ausmacht.
Soll ja jeder machen, was ihm Spaß macht. Aber extra Urlaub nehmen für so einen Blödsinn? Meine Freundin würde mich töten, wenn ich dafür Urlaub verschwenden würde. Aber ne Freundin hat von denen wahrscheinlich eh keiner. :lol: :Häschen:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von casanoffi »

Finsterfrost hat geschrieben: 24.07.2017 11:35Aber extra Urlaub nehmen für so einen Blödsinn? Meine Freundin würde mich töten, wenn ich dafür Urlaub verschwenden würde.
Die scheint Dich ja ganz schön bei den Eiern zu haben :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Redshirt »

Finsterfrost hat geschrieben: 24.07.2017 11:35 Soll ja jeder machen, was ihm Spaß macht. Aber extra Urlaub nehmen für so einen Blödsinn? Meine Freundin würde mich töten, wenn ich dafür Urlaub verschwenden würde. Aber ne Freundin hat von denen wahrscheinlich eh keiner. :lol: :Häschen:
Komm schon. Das kannst du sicher besser, wenn du dir etwas mehr Mühe gibst.
Sunwoo
Beiträge: 91
Registriert: 29.03.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Sunwoo »

Finsterfrost hat geschrieben: 24.07.2017 11:35
GhostRecon hat geschrieben: 24.07.2017 09:30 1st world problems...
Ich kann den Hype um dieses Spiel absolut nicht nachvollziehen... Und ich finde es unglaublich, in welche Abhängigkeit sich die Spieler bringen...; von nem Kack-Handyspiel! :roll: Wie schrieb hier doch jemand? Mal spontan Urlaub nehmen, um zu farmen...
Die spinnen, die Römer... :Kratz:
Das geilste ist, dass Pokemon Go einfach das gleiche wie Ingress ist. Die gleichen "Spots" zum Fangen, einfach alles ist gleich, das rennt über die gleichen Server. Nur das Eine heißt Ingress und das andere Pokemon. Was ein Name nicht alles ausmacht.
Soll ja jeder machen, was ihm Spaß macht. Aber extra Urlaub nehmen für so einen Blödsinn? Meine Freundin würde mich töten, wenn ich dafür Urlaub verschwenden würde. Aber ne Freundin hat von denen wahrscheinlich eh keiner. :lol: :Häschen:
Pokemon Go ist ähnlich wie Ingress nicht genau gleich. Wer das sagt kann auch The Last of Us und Gears of War als genau gleiche Spiele bezeichnen.
Und ja garantiert sind alle Pokemon Go Spieler total die Nerds ohne Sinn im Leben, die die größte Erfüllung im Fangen eines Pikachus finden. Ist halt nur dann komisch wenn sich aus solchen Leuten Stadtcommunities bilden und man zusammnekommt für ein Raid, nen bissel zu latschen um ein paar Pokemon zu fangen und dabei ein bissel zu plaudern. Klar gibt es Hardcorespieler die echt viel Energie und Zeit in das Spiel stecken aber auch Familien die ab und an mal zocken. Ich finds auch nerdig Resident Evil mit nem Messer durchzuzocken aber wenn das jemand als Herausforderung braucht ists doch cool. Jedem das Seine, soviel Toleranz sollte man echt übrig haben und nicht gleich billigst alles abzustempeln.
Und ja Pokemon Go ist kein besonders gutes Spiel aber für anspuchsvolle Zockerabende gibs anderes. Mir persönlich gefällt der Aspekt aus Latschen, Fangen, Quatschen und das alles ganz gelaxt. Wenn ich mal wieder frustriert das Pad in die Ecke schmeissen möchte zocke ich halt Dark Souls und Anhang. Und brauche ich die jahrelange generische Langeweile darfs auch mal Assassins Creed sein - ab und an geht auch das aber sicher nicht zum Vollpreis.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von PickleRick »

Was ich total am Internet mag (SASKASMUS!), ist wenn man sich voll Mühe gibt, reflektiert zu schreiben und dann macht jemand so was:
Sunwoo hat geschrieben: 24.07.2017 12:15[...] darfs auch mal Assassins Creed sein (...)
Assassin's Creed ist doch genau so Casual wie Pokémon Go.
...but you do as you wish.
Sunwoo
Beiträge: 91
Registriert: 29.03.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Sunwoo »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.07.2017 12:34 Was ich total am Internet mag (SASKASMUS!), ist wenn man sich voll Mühe gibt, reflektiert zu schreiben und dann macht jemand so was:
Sunwoo hat geschrieben: 24.07.2017 12:15[...] darfs auch mal Assassins Creed sein (...)
Assassin's Creed ist doch genau so Casual wie Pokémon Go.
"Und brauche ich die jahrelange generische Langeweile darfs auch mal Assassins Creed sein." Ich habe nie behauptet Assassins Creed wäre nicht casual.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Raksoris »

Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie viele Leute in diesem Forum gesagt haben das Spiel würde in weniger als 6 Monaten tot sein? Man wenn ich genügend Lust aufbringen könnte, würde ich wohl nach den Threads suchen
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Scorplian »

GhostRecon hat geschrieben: 24.07.2017 09:30 Wie schrieb hier doch jemand? Mal spontan Urlaub nehmen, um zu farmen...
Die spinnen, die Römer... :Kratz:
Finsterfrost hat geschrieben: 24.07.2017 11:35 Soll ja jeder machen, was ihm Spaß macht. Aber extra Urlaub nehmen für so einen Blödsinn? Meine Freundin würde mich töten, wenn ich dafür Urlaub verschwenden würde. Aber ne Freundin hat von denen wahrscheinlich eh keiner. :lol: :Häschen:
Wo ist das Problem Urlaub für ein Videospiel zu nehmen? O.o
Wenn jemand nicht gern verreist und sein Haupthobby eben Videospiele sind, dann ist das doch nicht verkehrt.

Ich hab das auch schon gemacht (vor kurzem sogar). Nicht für Pokemon! Haha nein, ich mag Pokemon Go auch nicht, aber ich steh halt einfach auf andere Spiele ^^'
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von casanoffi »

Scorplian190 hat geschrieben: 24.07.2017 13:25 Wo ist das Problem Urlaub für ein Videospiel zu nehmen? O.o
Wenn jemand nicht gern verreist und sein Haupthobby eben Videospiele sind, dann ist das doch nicht verkehrt.
Sei mal bitte etwas selbstgerechter!

Richtig ist das nämlich nur, wenn man Urlaub für sein persönliches Hobby nimmt.
Wenn es andere für etwas tun, was man für doof hält, dann ist das was völlig anderes :!:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von GrinderFX »

Sunwoo hat geschrieben: 24.07.2017 13:07
ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.07.2017 12:34 Was ich total am Internet mag (SASKASMUS!), ist wenn man sich voll Mühe gibt, reflektiert zu schreiben und dann macht jemand so was:
Sunwoo hat geschrieben: 24.07.2017 12:15[...] darfs auch mal Assassins Creed sein (...)
Assassin's Creed ist doch genau so Casual wie Pokémon Go.
"Und brauche ich die jahrelange generische Langeweile darfs auch mal Assassins Creed sein." Ich habe nie behauptet Assassins Creed wäre nicht casual.

Ich bin kein Fan von Assassins Creed aber sorry, da sind nicht Welten, sondern Galaxien zwischen den beiden Titeln. Pokemon Go hat quasi kein Gameplay.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von Hans_Wurst80 »

GrinderFX hat geschrieben: 24.07.2017 13:49 Ich bin kein Fan von Assassins Creed aber sorry, da sind nicht Welten, sondern Galaxien zwischen den beiden Titeln. Pokemon Go hat quasi kein Gameplay.
Wo kommt jetzt eigentlich dieser Vergleich her? Hier scheint ja argumentatorisch schwere Verzweiflung zu herrschen, wenn das vonnöten ist. Bitte als nächstes eine genaue Analyse im Stil einer Diplomarbeit (FH reicht), warum The Witcher: Wild Hunt tiefgründiger als Angry Birds ist.

Ehrlich, man kann es auch übertreiben.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von PickleRick »

Ich glaube, ihr habt meinen Witz vorhin nicht verstanden, aber war auch nicht so wichtig!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Chaos und Server-Probleme beim ersten "Fest" in Chicago; Niantic-Chef wird ausgebuht

Beitrag von casanoffi »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.07.2017 13:59 Ich glaube, ihr habt meinen Witz vorhin nicht verstanden, aber war auch nicht so wichtig!
Humor ist die Begabung eines Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen.

Also was erwartest Du? :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten