Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19615
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

So, hab‘s gerade zuende geguckt... Tjaaaa... verdammt Sakurai! Führe mich nicht in Versuchung!

Also dass sie zu wenig Inhalt hätten kann man ihnen jetzt nicht vorwerfen. Es ist selten, dass mir zu einem Spiel quasi nix mehr einfällt, was noch fehlen könnte. Insbesondere so eher nerdiger Kram wie die Low-Poly-N64 Stages, Mr. Game&Watch, oder einfach nur, dass sich Snake und King Dedede auf ner F-Zero-Strecke den Schädel einschlagen gehen durchaus auch an mir nicht spurlos vorbei. Vorher hab ich noch gedacht „Bitte gebt mir keinen Grund das auch noch zu kaufen“, inzwischen sag ich „Bitte bitte hab nen gescheiten SP“...
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuttelfisch »

Hätte ich keine switch...jetzt wäre sie bestellt worden :-D

Verdammte Axt..ich kam trotz 3DS Version auch nicht an die U Version (inklusive Konsole) vorbei...doch das ist wirklich ein Ultimativer Videospiel Nerd ausraster 😂

Ich "Mhhh Nintendo, gegeb ende hin war die Smash E3 präsentation aber ziemlich langatmig, zudem hast du doch schon viel zu viel von Smash gezeigt!"

Nintendo: "halt mal mein bier"
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Zero7 »

Redshirt hat geschrieben: 08.08.2018 19:17
Spoiler
Show

Aber das lasse ich mal hier:

Bild

Limitierte Edition.
Inhalt: Smash Bros. Ultimate + GameCube Controller + Adapter

Preis: Noch unbekannt. Würde schätzen, ca. 100?
Hitte schon fleißig F5 bei Amazon, will das nicht verpassen. Nach der WiiU nehme ich diesmal den Cube-Controller mit. Wobei ich nicht glaube, dass das so stark vergriffen sein wird...
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Suppenkeks »

Die Direct war geiler als die E3, aber dass Shovel Knight und ZERO nur Helfer sind, finde ich schon irgendwie schade :(

Wäre von Sakurai brutal gewesen, wenn er hätte uns alle Musikstücke freischalten lassen, hieß es nicht, er hätte sich schon bei den Vorgängern verausgabt? :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Ich komm immer noch nicht auf den Soundtrack klar. Allein der ist 60€ wert, like... seriously.

Wenn man sich anguckt, in welchem Zustand Street Fighter V war und das hat auch Vollpreis gekostet... das ist wirklich ein Witz. Dass Nintendo für Smash auch nur 60 (maximal 70) Euronen nimmt, rückt alles in eine gewisse Perspektive. Zu Ungunsten Capcoms.

Ich hab grad mal die Stage-Übersicht angeschaut und nicht nur kommt die Brawl-Stage von DK nicht wieder, sie scheinen auch die Stage der Wii U-Version gestrichen zu haben, was ich ziemlich scheiße finde! Es gibt eigentlich keinen Grund, irgendeine von der Wii U-Version rauszuschmeißen.. und gerade DK ist ja leider immer weit unter Wert verkauft worden, auch in Sachen Soundtrack... ich fürchte wohl leider, dass das diesmal nicht anders wird, auch wenn mit K. Rool ein weiterer Vertreter dazu gekommen ist.
yopparai
Beiträge: 19615
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Der Soundtrack ist völlig irre. 800 Tracks, das lässt jedes MMO vor Neid erbleichen. Erinnert mich lustigerweise an die Ateliers, da kann man auch einfach alle Soundtracks der alten Spiele dazuladen und dann einstellen was man hören will.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Zero7 »

Redshirt hat geschrieben: 08.08.2018 21:12 Ich hab grad mal die Stage-Übersicht angeschaut und nicht nur kommt die Brawl-Stage von DK nicht wieder, sie scheinen auch die Stage der Wii U-Version gestrichen zu haben, was ich ziemlich scheiße finde! Es gibt eigentlich keinen Grund, irgendeine von der Wii U-Version rauszuschmeißen.. und gerade DK ist ja leider immer weit unter Wert verkauft worden, auch in Sachen Soundtrack... ich fürchte wohl leider, dass das diesmal nicht anders wird, auch wenn mit K. Rool ein weiterer Vertreter dazu gekommen ist.
Das Fehlen ist keine große Überraschung. Basiert immerhin auf einem Retro Studios-Spiel, welche Nintendo ja offenbar hasst ;)
Ich mein die Prime-Spiele haben einige der vielfältigsten und schönsten Gebiete der Videospielgeschichte und nicht nur bekommen wir nur eine Prime-Stage über einen Zeitraum von 3 Smash-Spielen (ok, ich will nicht zu gierig sein, die Anzahl stört mich weniger), nein, es basiert auch noch auf dem langweiligsten Gebiet der ganzen Trilogie! Keine Phendrana Drifts, Mechanische Festung oder Elysia, nein die Fregatte Orpheon! Jep, die Fregatte ist auch genau das Erste was mir in den Sinn kommt, wenn ich an Prime denke... Dafür kriegen wir 3 Super Metroid-Stages - natürlich immer mit Lava, gibt ja sonst keine anderen Gebiete in Metroid-Spielen- und sogar genauso viele Other M-Stages wie Prime-Stages: 1.
Bezeichnend, dass Dark Samus nicht einmal mit ihrem eigenen tollen Theme vorgestellt wird, sondern mit einem (zugegeben tollen) Remix des Brinstar Themes.
Natürlich hasst Nintendo nicht wirklich Retro Studios, aber auch was ihre DK Spiele angeht, ist ihr Vertretung in Smash mangelhaft. Tropical Freeze ist so ein großartiges Spiel und man hätte eine so tolle Stage draus machen, aber nö, lieber wieder die öde 64 und Melee-Stage rausgekramt und bei Smash4 haben sie lieber dem damals noch unveröffentlichten Woolly World eine Stage gegeben als DK:TF. OK, im gleichen Spiel gab's ja bereits eine neue DK-Stage basierend auf Country Returns, aber auch hier vermisse ich die Abwechslung: Die Retro-Kongs hat so wunderbare Gebiete, aber die Stage ist wieder die drölfzigste Donkey Kong-Dschungel-Stage.
Speziell jetzt auf die nun offenbar fehlende Country Returns-Stage bezogen: Ganz ehrlich: Ich werde sie nicht vermissen. Als ich das Konzept zum 1. mal hörte, fand ich's geil, aber in Praxis war die Stage eine einzige Katastrophe. Vllt könnte man die Stage retten indem man das völlig unsinnige Plattformzerstören tilgt, aber so wie sie in Smash 4 ist, sage ich: Good riddance.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Der zensierte Menüpunkt wurde wohl nicht allzu gut editiert (im Gegensatz zu jenem in der Sidebar), sodass anscheinend schon rausgekommen ist, was sich dahinter verbirgt.
Show
Spirits

Also ... ein Modus, in dem es vll um alle Charaktere, die bis dahin auf brutalste Art und Weise von Sakurai ermordet wurden, gehen wird :ugly:

Quelle: https://twitter.com/noctulescent/status ... 3811850240
Sakurai ist einfach ein Genie.
BYE
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Zero7 »

Ich traue es Sakurai total zu, dass der Schriftzug extra falsch ist. Spirits? Nintendo ist bei Smash so self-aware, mich würde es nicht erstaunen, wenn in der nächsten Direct das Icon als blau revealed wird mit völlig anderem Namen, der sich auch 0 mit dem retouchierten Schriftzug deckt.

Nachtrag: Ich hab mir Dark Samus' Trailer noch mal angehört und ich glaube da war doch auch sein Dark Samus Theme zu hören, also das Argument nehme ich zurück ;)
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von zzzzzzzzzK »

hmm, Dark Samus ist zwar saucool, bin aber gleichzeitig etwas ernüchtert, dass Dark Samus als Echo von Samus zu nah an ihr dran ist. Samus Moveset ist einfach so falsch (und schlecht); sie hat es so bitter nötig, neu gestaltet zu werden wie es ein Yoshi bekommen hat ...

alles was samus bekommt ist ein in der luft aufladbarer charge shot (was standard war für mewtwo schon), der dann beim aufkommen mega viel lag haben wird.

Super-gut dagegen gefällt mir Chrom als Echo Fighter. Er scheint nämlich nicht nur ein Echo von Ike zu sein, sondern Marth (bzw. Lucina, falls er keinen Tipper hat, was er hoffentlich nicht tut), Roy und Ike in sich zu vereinen. Könnte geil sein
Zuletzt geändert von zzzzzzzzzK am 21.08.2018 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
BYE
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuttelfisch »

Ich glaub du erwartest zu viel von den echos. Die sind einfach "nur" Premium Skins.

Weshalb man sie auch als solche wahlweise hinter dem Orginal Kämpfer (oder umgekehrt) verstecken kann.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Das ist mir schon klar, was sie sind. Aber es ist ja fakt, dass Chrom nicht nur ein Ike-Klon ist, sondern auch Marths Dancing Blade hat und Roys neutral b. Ich mein, stell dir das mal vor: Samus + ZSS = Dark Samus. xD

Dark Samus ernüchtert ja nicht, WEIL sie Echo von Samus ist, sondern weil SAMUS einfach immer noch nicht ihre verdienten Verbesserungen erhalten hat,

Man kann also sagen, dass ich nicht zu viel von Echos erwarte, sondern zu viel von Samus :ugly:

Das mit dem UI find ich übrigens ganz nett ... und das man eine Option dafür hat. Überhaupt werden Optionen hier diesmal ja unendlich groß geschrieben .. was man alles einstellen kann ... und es gibt Ultra Smash Meter, statt den unsäglichen Smash Ball,

Ich freu mich jetzt schon auf die aufkommende Identitätskrise der kompetitiven Smash-Szene, die 100 Jahre nach ihrer Art, es zu spielen, suchen und streiten wird, während sie weiter darüber sich die Haare ausreißt, ob Bayonetta immer noch gebannt gehört :ugly:

Das Spiel wird ein Fest. Casual wird's sicher das beste Smash .. kompetitiv wird's zumindest den besten Untersatz haben
BYE
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 09.08.2018 15:24 Das ist mir schon klar, was sie sind. Aber es ist ja fakt, dass Chrom nicht nur ein Ike-Klon ist, sondern auch Marths Dancing Blade hat und Roys neutral b. Ich mein, stell dir das mal vor: Samus + ZSS = Dark Samus. xD
Nach der Website von Smash ist Chrom ein Echo von Roy
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Ah, jetzt, wo ich den Charakter-Trailer auf der Seite gesehen habe, passt das wirklich eher. Sein Up-b schreit aber nun recht laut Ike, daher der Gedanke

Also ein Roy ohne diesen "reverse tipper"-Effekt, das Lucina-äquivalent zu Marth. Das Schwert sieht recht kurz aus, mal abwarten
BYE
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4392
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von qpadrat »

Bei Saturn und Media Markt gibt es übrigens noch ein steelbook oben drauf.
Bild
Antworten