Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Scrollt man in dem Artikel etwas weiter runter, steht:

USB-Anschluss

Das HORI BattlePad kommt von Haus aus mit einem 3m USB-Kabel und kann daher ohne Adapter an die Switch angeschlossen werden. Es ist auch möglich, mehrere BattlePads mit den USB-Ports der Nintendo Switch zu verbinden. Darüber hinaus kann das BattlePad per USB auch ganz einfach am PC angeschlossen und als Controller verwendet werden!
Bild
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Wer weiß »

4P|IEP hat geschrieben: 17.12.2018 09:16 Will eigentlich hier jemand eventuell trotz des miesen Online-Parts mal ein Turnier versuchen? Falls das online überhaupt möglich ist...
Ich wäre auch dabei,aber ich bin momentan noch stark damit beschäftigt alle Charaktere freizuschalten^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Ich hab jetzt heut das erste mal online gespielt, nachdem mein Lan-Adapter ankam. Mit dem Adapter läuft das ziemoich rund. Von ca. 20 Runden waren nur 3-4 merklich laggy.

Meine Schwester sagt selbiges, während sie aber vorher mit WLan nur Probleme hatte.


Ich behaupte jetzt nicht, dass es immer am WLan liegt, aber es könnte wohl in manchen oder sogar einigen Fällen einen Unterschied machen ^^'
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Suppenkeks »

Sagt mal, bin ich zu doof für das Spiel, oder geht es nur mir so, dass Up/Down + B Attacken so gut wie nie funktionieren?

Ich habe es bereits mit dem WiiU Pro Controller und den Joycons an der Switch im Handheld Mode ausprobiert, doch für mich will das nicht hinhauen.

Zur Sicherheit hab ich auch nochmal Melee und Smash4 ausprobiert, da funktionieren diese Züge für mich, wie erwartet :angry:
Scorplian190 hat geschrieben: 30.12.2018 01:49 Ich hab jetzt heut das erste mal online gespielt, nachdem mein Lan-Adapter ankam. Mit dem Adapter läuft das ziemoich rund. Von ca. 20 Runden waren nur 3-4 merklich laggy.

Meine Schwester sagt selbiges, während sie aber vorher mit WLan nur Probleme hatte.


Ich behaupte jetzt nicht, dass es immer am WLan liegt, aber es könnte wohl in manchen oder sogar einigen Fällen einen Unterschied machen ^^'
Hab schon so einige Runden im Handheld Modus gespielt und da das LAN-Kabel an einem Raspberry Pi momentan hängt, eigentlich auch im Dock-Modus.
Gelaggt hat es da tatsächlich bisher nur für mich, wenn ich mit fremden Menschen übers Matchmaking gespielt hab und da auch nur, wenn einer ganz weit weg vom Schuss lebt.

Spiele ich gegen Leute aus meiner Kontaktliste, die auch alle schnelles Netz haben und in Deutschland leben, keine Probleme.
print("Ich grüße Euch!")
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Wer weiß »

Suppenkeks hat geschrieben: 30.12.2018 19:29 Sagt mal, bin ich zu doof für das Spiel, oder geht es nur mir so, dass Up/Down + B Attacken so gut wie nie funktionieren?

Ich habe es bereits mit dem WiiU Pro Controller und den Joycons an der Switch im Handheld Mode ausprobiert, doch für mich will das nicht hinhauen.

Zur Sicherheit hab ich auch nochmal Melee und Smash4 ausprobiert, da funktionieren diese Züge für mich, wie erwartet :angry:
Wie meinst du das?
Wieso sollen die nicht funktionieren?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Suppenkeks hat geschrieben: 30.12.2018 19:29 Sagt mal, bin ich zu doof für das Spiel, oder geht es nur mir so, dass Up/Down + B Attacken so gut wie nie funktionieren?

Ich habe es bereits mit dem WiiU Pro Controller und den Joycons an der Switch im Handheld Mode ausprobiert, doch für mich will das nicht hinhauen.

Zur Sicherheit hab ich auch nochmal Melee und Smash4 ausprobiert, da funktionieren diese Züge für mich, wie erwartet :angry:
keine Probleme.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Suppenkeks hat geschrieben: 30.12.2018 19:29 Hab schon so einige Runden im Handheld Modus gespielt und da das LAN-Kabel an einem Raspberry Pi momentan hängt, eigentlich auch im Dock-Modus.
Gelaggt hat es da tatsächlich bisher nur für mich, wenn ich mit fremden Menschen übers Matchmaking gespielt hab und da auch nur, wenn einer ganz weit weg vom Schuss lebt.

Spiele ich gegen Leute aus meiner Kontaktliste, die auch alle schnelles Netz haben und in Deutschland leben, keine Probleme.
Wie gesagt, ist bestimmt bei vielen unterschiedlich ^^'
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von casanoffi »

Bin seit heute mit im SSBU Boot und hab meinen 8bitdo SN30 Pro schon aufgeladen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Chibiterasu »

Ich spiele auch erst seit kurzem so richtig los und bin in der World of Light unterwegs.
Mit dem Gameplay werde ich nicht warm (alles noch recht chaotisch bei mir) aber es ist irgendwie trotzdem unterhaltsam.
Werde das immer in kleinen Häppchen weiterspielen - online dann aber eher nicht mehr.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von casanoffi »

Hab mich von vorne herein darauf eingestellt, dass mich der Umgang des Spiels schnell überfordern wird ^^

Auch, dass die Kämpfe noch eine Weile zu chaotisch für meinen Geschmack ablaufen werden, aber daran werde ich mich gewöhnen.

Das Spiel wird für mich eh erst dann richtig beginnen, wenn ich endlich Bayonetta sehe ;)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Levi  »

World of light hat mich positiv überrascht, ist es doch nochmal größer, als man anfangs erwartet :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Wer weiß »

Ich hab heute auch mal den online Modus probiert.Wirklich mehr schlecht als Recht. :?
Also bei einigen lief es mal ganz flüssig,aber das war eher die Ausnahme.Ich hab sonst bei online Spielen keine Probleme. :|
Da muss Nintendo doch mal was machen !

Edit:
Jetzt hab ich noch paar Runden gemacht und da lief alles flüssig
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von casanoffi »

Kann man die Bewegungs-Steuerung des Charakters nicht auf das DPad legen (anstatt diesen nutzlosen Taunts)?
Oder bin ich einfach zu doof, die config zu finden... :Kratz:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Nein, das geht meines Wissens nach nicht. Das Steuerkreuz ist für das Steuerungsschema von Smash auch ungeeignet, weil es verschiedene Bewegungsgeschwindigkeiten, 360°-justierbare Attacken und den Unterschied zwischen Smash- und Tilt-Attacken gibt, je nachdem, wie weit und schnell man den Stick in eine Richtung bewegt.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Auch die ganze Bewegung würde nicht mit nem Digipad in der gleichen Weise funktionieren. Schnelles Kippen des Sticks und man rennt, langsames und man geht. Das könnte das Spiel sonst nicht unterscheiden. Smash ist auch der erste Klopper, bei dem mich die Sticksteuerung nicht stört.
Antworten