Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Ich hab den hier
https://www.amazon.de/Nintendo-Switch-B ... ube+switch
und bin damit auch, abseits des fehlenden Rumbles, sehr zufrieden.

Nur die Schultertasten sind etwas verwirrend (bei wechsel mit normalen controllern), da R und L bei dem hinten sind (wie früher). Bei der Switch sind die aber vorne.



Zu Smash:
Hat schon jemand die Kampagne durch?
Für Leute die nicht durch sind. Man schaltet dadurch nämlich etwas frei:
Show
Die Möglichkeit Musik auch für das Hauptmenü zu ändern (wie bei den Leveln)
Ich fand die Kampagne übrigens genial.
Als nächstes zieh ich den noch auf 100% :) (es fehlen noch einige Kämpfe)
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Mipha hat geschrieben: 15.12.2018 03:53
Ich würde mir ja wünschen sie würden statt normaler GameCube-Controller etwas überarbeitete Versionen rausbringen mit einem linken Z-Knopf und Select, sodass es dann vollwertig als Controller-Alternative überall genutzt werden könnte.
Wäre da nicht der (ich glaub von Hori oder PowerA) Wireless Gamecube Controller etwas für dich? Weil der hat genau das alles und Spawnwave hat den auseinander genommen und der ist in der Verarbeitung wenn ich mich recht erinnere Relativ Ordentlich und recht nah am Original.
Der Controller ist von PowerA, hatte ich auch irgendwo vorher verlinkt. Im Grunde genommen haben die einen NGC Controller gebaut, der auch für alle anderen Switch Spiele genutzt werden kann, da er Motion besitzt und die Schultertasten angepasst wurden. Gibt es aktuell aber glaub nur im US Store.

Zum Thema Controller Vergleich. Ich denke es handelt sich hierbei vor allem um Gewohnheit. Ich habe ettliche Stunden mit den NGC Controllern Melee und auch Brawl gespielt. Es erscheint mir mittlerweile einfach intuitiver. Der Pro Controller als solcher funktioniert auch tadellos. Ich spiele das aktuell immer regelmäßig mit Kumpels. 2 haben komplett neu angefangen. Der eine wollte einen NGC Controller, der andere einen Pro. Beide konnten sich schnell an ihre gewöhnen und spielen jetzt eben mit dem was sie zuerst genommen haben.
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von johndoe1966876 »

Ok, danke für die Erklärungen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von IEP »

12 Charaktere fehlen mir noch. Endlich habe ich Cloud bekommen. Auf den warte ich von Anfang an. War also ungefähr mein 62. Charakter :ugly:

Beste Runde war endlich mal 9.8. Das war erfreulich... und demütigend. So was knappes!

Meine Charaktere mit Main-Potenzial bisher:
Ganondorf
King K. Rool
Cpt. Falcon
Bayonetta
Cloud
Sonic
Ike
Peach
R.O.B.

Bei vielen anderen bin ich mir nicht sicher, da muss ich noch rumprobieren.
Allerdings gibt es einige, die ich vermutlich niemals beherrschen kann. Zum Beispiel:
Bewohner
Olimar
Ness
Melinda
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von magandi »

das hexagongate ist ein riesen vorteil für manche chars. c-stick neutral aerials sind zwar nicht mehr möglich aber manche chars haben diagonal andere angriffe. die belmonts z.b können diagonal nach unten peitschen in der luft.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Levi  »

Octa... ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von IEP »

Levi hat geschrieben: 15.12.2018 22:45Octa... ;)
Ah ja, noch ein unspielbarer Charakter für mich :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Levi  »

Eigentlich meinte ich, dass der Cubecontroller ein sogenanntes "octagate" besitzt... Nicht hexagate.
:ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von E-G »

ich hab mich bisher nicht wirklich damit beschäftigt aber... ist das nur Zufall dass man in sämtlichen reviews, gameplay videos etc immer noch die selben ~10 Charaktere sieht, obwohl man 70+ zur Auswahl hätte?
glaub "meine" chars hab ich noch nie irgendwo gespielt gesehen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Chibiterasu »

Hat wer gute Tutorial Videos parat, wie das Spiel überhaupt funktioniert...?

Ich komme da irgendwie nicht rein (hab noch kaum gespielt).
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.12.2018 10:05 Hat wer gute Tutorial Videos parat, wie das Spiel überhaupt funktioniert...?

Ich komme da irgendwie nicht rein (hab noch kaum gespielt).
Videos nicht, aber ich kann dir zumindest beschreiben, wie ich letztens meine Leute so bissl reinbekommen habe.

Zunächst einmal spielt jeder anders und jeder hatte so seine eigenen Probleme. Der eine konnte sich schier nicht in der Stage halten, da er die Sprungmechanik nicht verstand, der andere hatte so seine Probleme mit den einzelnen Angriffen. Hat einen Angriff dauernd gespamt, der keinen Schaden machte. Punkt Nummer 1. Schalte zuerst die Items aus. Sie sind erst einmal ein Hindernis und erscheinen erst einmal überladend. Punkt Nummer 2 wähle eine Stage deinen Schwächen entsprechend. Am besten ist erst einmal eine etwas Größere, die keine Sonderfunktionen hat, also eine sich nicht verändernde Stage. Punkt Nummer 3 nimm einen Charakter, der den Einstieg einfach macht. King K. Rool ist hierbei richtig gut. Er kann sich hervorragend retten und auch seine normals machen gut Schaden und haben teilweise Armor.

Wenn du niemanden hast, der mit dir beginnt, spiele zuerst gegen einen einfachen CPU mit Beherzigung der oberen Punkte.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Ich hab erstmal Mehrfachsprünge und oben+B geübt. Wobei man letzteres ja quasi für jeden Charakter nochmal üben darf, da die sich da alle etwas unterschiedlich verhalten... Danach hab ich mir einen Charakter gesucht und mich erstmal auf den konzentriert. Ich glaube wenn man ständig wechselt weil man ja auch ständig neue dazubekommt tut man sich keinen Gefallen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von IEP »

Levi  hat geschrieben: 16.12.2018 07:54 Eigentlich meinte ich, dass der Cubecontroller ein sogenanntes "octagate" besitzt... Nicht hexagate.
:ugly:
Achso, aus irgendeinem Grund dachte ich, dass einer der nutzlosen inklinge so heißt
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

So, habe mal ein Tutorial gefunden zu Smash Ultimate, das von ZeRo stammt.

https://youtu.be/zs3ir7VWdik
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Chibiterasu »

Danke dir!
Antworten