Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von lies »

Online kann man auch schon spielen.

Würde sagen ist ungefähr auf dem Niveau von Smash Wii U in sachen Delay (villeicht sogar etwas schlimmer) allerdings wird sich das erst wohl richtig zeigen wenn genug spieler online sind damit das Matchmaking möglichst nahe spieler wählen kann.

Bis jetzt hab ich allerdings noch kein einziges mal die einstellungen gekriegt die ich als bevorzugt eingestellt hab, liegt warscheinlich daran das viele das spiel noch nicht haben und wenig spieler Online sind, allerdings scheint das System gerade sich auch keine mühe zu machen da nach leuten zu suchen, mir sind schon leute zugeteilt bevor ich überhaupt auf der Tranings Stage bin.

Ich hoffe in der hinsicht das Elite Smash nicht zu lange zum Freischalten brauch.
Lets not do that today
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Levi  »

Endlich wieder ein vernünftiger Single Player...

Nur noch eine Runde kurz vor der Arbeit wollte ich zocken... Nur noch eine.... Das ist jetzt aber die letzte... Aber den Herausforderer muss ich jetzt auch noch....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Ich hab vor dem Frühstück nur mal kurz ein Match gestartet und aus irgendeinem Grund überhaupt nichts zustandegebracht... ich muss das erstmal (wieder) lernen.

Seh ich das richtig, dass die Kämpfer freizuspielen sind? Was genau muss man denn dafür spielen?

Edit: Der Soundtrack ist völlig wahnsinnig. Ich hab die Switch gerade im „MP3-Player-Modus“. Auf einmal läuft das Mario World Schloß-Thema im Remix von ACE (das sind die Jungs/Mädels die den Xenoblade 1/2-OST zu weiten Teilen komponiert haben). Ich hab das zunächst überhaupt nicht erkannt, obwohl es eigentlich sehr deutlich die gleiche Melodie ist. Aber das klingt so völlig anders...
Zuletzt geändert von yopparai am 07.12.2018 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Du kannst Charaktere freispielen, indem du den Storys Modus World of Light, den Klassik Modus oder Versus spielst. Die meisten bekommst du wohl aus dem Klassik Modus. Und ja, man beginnt in dem Spiel mit den 8 Charas aus Smash 64.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Ah, alles klar, danke. Ich brauch die natürlich alle schon allein fürden Multiplayer. Wobei, wenn das mit dem Versus auch geht, dann kann man die ja auch da freispielen...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Die Charaktere scheinen sich ja zufällig freizuschalten (abseits vom Storymodus).

(sofern das stimmt)
Wer war denn euer erster freigespielter Charakter?

Meiner war
Show
Sonic
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von lies »

Im Classic Modus schalten bestimmte Charaktere auch noch bestimmte andere Frei, bringt einen natürlich nur etwas wenn man weiß wer wen freischaltet, aber zumindest über den Modus kann man Recht gezielt die Kämpfer freischalten.

Mein erster Kämpfer weiß ich aber schon gar nicht mehr ^^
Lets not do that today
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Mein erster war Ness. Trifft sich gut, da er mein Main ist :ugly:
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

Dieser Moment, wenn du die Switch mit Smash im MP3-Player-Modus neben dir düdeln hast und du denkst „Hey das klingt nett“ und guckst nach und es ist entweder Wario Ware oder WiiFit...
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

So, ich konnte jetzt gut 5h spielen. Paar Charaktere freispielen, um dann anschließend mit Kumpels weiterzuspielen. Wir haben zu 6. gespielt und was soll man zu Smash sagen. Es macht einfach unglaublich viel Spaß. Es ist sowohl sehr einsteigerfteundlich als auch in seinen Mechaniken nach wie vor sehr komplex. Die Charaktere fühlten sich für mich anfangs recht träge an, aber nachdem ich die Sensibilität auf hoch gestellt habe, passte auch das. Ich habe alle Charaktere gespielt, die ich habe und Spaß gemacht hat es mit allen. Ich freue mich, dass King K. Rool so gut gelungen ist. Für einen Heavy Weight fühlt er sich nicht so träge an, hat 2 Projektile und spielt sich sehr vielseitig.

Zu 6. kann man auf einigen Maps natürlich die Übersicht nicht behalten. Aber die Stimmung der Gruppe war mega. Spannung kam eigentlich immer nur dann auf, wenn es immer weniger Leute wurden. Ich bin gespannt, was das Spiel mir noch so bieten wird.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Mipha hat geschrieben: 07.12.2018 13:53 Im Classic Modus schalten bestimmte Charaktere auch noch bestimmte andere Frei, bringt einen natürlich nur etwas wenn man weiß wer wen freischaltet, aber zumindest über den Modus kann man Recht gezielt die Kämpfer freischalten.

Mein erster Kämpfer weiß ich aber schon gar nicht mehr ^^
Echt? o.o

Hmm ok, also ich hab Sonic mit Mario bekommen und danach mit Sonic Bayonetta.
Ich erkenne noch(!) kein Schema ^^'
Aber ich achte mal drauf.

Redshirt hat geschrieben: 07.12.2018 16:44 Mein erster war Ness. Trifft sich gut, da er mein Main ist :ugly:
Das ist ja super :D
Mein Main (Mewtwo) lässt noch auf sich warten.

Uch glaub ich spiele mal, nach obiger Aussage, mit allen bereits erhältlichen Pokemon durch und schaue was passiert.

Ich könnte auch meinen Amiibo draufstellen...
aber das wäre langweilig o.o
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von lies »

Scorplian190 hat geschrieben: 07.12.2018 22:35
Echt? o.o

Hmm ok, also ich hab Sonic mit Mario bekommen und danach mit Sonic Bayonetta.
Ich erkenne noch(!) kein Schema ^^'
Aber ich achte mal drauf.
Hier mal ne Chart wer wenn freischalte. =)
Show
Bild
Als beispiel bei Sonic hättest du nur Bayonetta freischalten können.
Lets not do that today
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von johndoe1966876 »

Hi,

mit welchem Controller spielt ihr Smash? Ist mein erstes Smash und die JoyCons scheinen mir weniger geeignet, ebenso der Pro-Controller.

Kann man zu zweit online (an einer Konsole) gegen andere spielen mit nur einem Online-Abo, oder braucht jeder zwingend ein eigenes Abo? Auf der Xbox kann man zb als Gast mitspielen.

Danke
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von lies »

Der Pro Controller Funktionert Problemlos für Smash, und auch die Joycons sollten Problemlos gehen, besonders wenn du nicht Kometetiv spielst.

Das spiel hat keine inputs die irgend einen Controller irgendwelche vorteile bieten, das ist alles Präferenz.

Eventuell könnte man das Thema input Delay heran ziehen, vergangen Smashtitel (zum beispiel Brawl) waren aber mit der Wiimote in der hinischt schneller als der Gamecube Controller, Nintendo scheint die spiele im Kern also so anzupassen das der Delay überall bei allen Controllern ungefähr gleich ist, und dazu kann man den Pro Controller auch mit Kabel bedienen.

Wichtig ist einfach das du den Controller nimmst mit dem du dich wohl fühlst, die Joycons finden ein par leute nicht angenehm zu spielen, wenn das bei dir auch so sein dann wären die Joycons natürlich nicht die beste Wahl.

Die zweite frage kann ich dir aber leider nicht beantworten.
Lets not do that today
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von SSBPummeluff »

Hat jemand den Abenteuermodus gespielt? Ich finde den bisher ein bisschen enttäuschend. Mochte den Storymodus von Brawl mehr. Außerdem sind einige Kämpfe einfach frustierend. Der schlimmste für mich war der mit Fuego, dem Bewohner, dem Helfersheriff und den verdammten Items die einen in die Luft zerren. Ich kann mich so gut wie nie von denen befreien. Da war ich richtig wütend xD Das es selbst auf normal schwer sein kann liegt wohl auch an den Geistern, wenn die deutlich stärker sind als deine, mehr als doppelt so hoch? Haben leider mehr Auswirkung als ich mir wünschen würde. Aber bei den meisten Gegner kann ich selbst mit nur halb so starken und nachteiligen Geistern gewinnen.
Antworten