SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Hmm? Beide Serien wurden 2017 mit neuen Ablegern bedient und die Wahrscheinlichkeit ist groß (bei Zelda sogar bestätigt) das jeweils schon neue Nachfolger in Planung sind...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

ja, aber jetzt, 2018, sieht das wieder ganz anders aus
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben: 11.04.2018 09:43
Bachstail hat geschrieben: 11.04.2018 08:38 Capcom scheint derzeit fleißig auf die Fan-Wünsche einzugehen, seit Jahren fordern Fans immer wieder eine Street Fighter Collection oder ein Lebenszeichen des kleinen blauen Mannes mit Helm und genau das wird derzeit alles geliefert.
Erscheint nicht jedes Jahr mindestens eine Collection einer der IPs? Gibt doch gefühlt schon 20 Mega Man- und Street Fighter-Collections. Wer schreit denn da immer noch nach weiteren?
Na dann mal los.

Wir hatten letztes (oder sogar vorletztes) Jahr die Klassik megaman-collection... (nicht x!) Und .....
Nö.

Auf die streetfighter collection freu ich mich auch. Third strike und alpha 3 hat man nur schwer in die Finger bekommen.
(und allgemein: diese Sammlung mit den unsäglichen rererererelease von hyper street fighter 2 zu vergleichen, mutet an, als würde man einen Rerelease von Super Mario World mit einer kompletten Mario allstars collection inklusive yoshis Island und handheldablegern (<2000) vergleichen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Bachstail »

yopparai hat geschrieben: 11.04.2018 09:05 Sorry aber ich seh bei denen nur billige Cashgrabs, Monster Hunter und nicht nachvollziehbare politische Entscheidungen.
Das kann man durchaus so sehen und ich schrieb ja nicht von "alles richtig", sondern von einer "Menge richtig".
SFV haben sie mit nem Exklusivdeal versehen und für schnelles Geld vor die Wand gefahren.
Haben es mittleweile aber zu einem subjektiv guten oder zumindest unterhaltsamen Spiel entwickelt, dass es nun durchaus Wert ist, gespielt zu werden.

Leider ist hier nicht alles perfekt, mir sind die DLCs zu teuer aber das Spiel an sich ist sehr unterhaltsam.
Ein fertiges und praktisch schon übersetztes Monster Hunter XX bleibt aus marktpolitischen Gründen in Japan.
Was ich zumindest nachvollziehen kann.

Ich finde es blöd, da ich Generations gut fand und XX noch um einiges besser finde aber es nicht herauszubringen, weil es entweder Kunden vom Kauf von MH World abhält oder sich im Gegenteil nicht wirtschaftlich rentiert, da die Spieler lieber zu MH World greifen, halte ich für nachvollziehbar.

Anders sieht die Sache aus, wenn die Veröffentlichung nur verhindert wurde, weil ein anderer Konzern gerüchteweise dafür gezahlt hat aber das ist soweit ich weiß nicht bestätigt.
Den tatsächlich mal gelungenen VR-Modus von Resi7 hat man an Sony verkauft, statt damit den dringend benötigten VR-Vorzeigetitel zu liefern.
Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da mich Resident Evil 7 nicht interessiert.
Ansonsten Remaster
Woran ich nichts verwerfliches sehe, das tun andere Firmen - unter anderem Nintendo - auch und ich zahle gerne für ein ordentliches Remaster.

Ich habe mir die Skyrim Special Edition für die PS4 gekauft und nicht bereut, genauso wie ich das Dragon's Dogma Remaster gekauft und nicht bereut habe, da das mein absolutes Lieblingsspiel ist.

Prinzipiell stimme ich aber der Kritik, einige Spiele zu oft zu remastern oder zu porten, zu, das stört mich auch schon bei Skyrim aber glücklicherweise habe ich dafür nur um die 18 Euro bezahlt und keinen Vollpreis.
(weil ein Teil 2 ja Geld kosten würde)
Auch diese Kritik teile ich.

Mich nervt zum Beispiel, dass noch immer kein Dragons Dogma 2 erschienen ist, stattdessen gab es vor kurzem einen Online-Ableger, welcher in der Entwicklung auch nicht wenig Geld gekostet haben wird.
bis zu diesen tollen Null-Aufwand Collections von Mega Man, Streeftfighter (obwohl man mit Ultra gerade schon sowas in der Art rausgebracht hat)
Nein, hat man nicht, Ultra ist nicht einmal im Ansatz mit der Collection zu vergleichen.

Ultra schien wie der Versuch, mit einem beliebten und angepassten SF-Spiel, Switch-Kunden zu erschließen, was offensichtlich ganz gut geklappt zu haben scheint, denn Ultra verkaufte sich ganz gut und die 30th Anniversary Collection erscheint nun auch auf der Switch.

Die Collection ist schon etwas sehr anderes, alleine schon wegen des Arcade Perfect Gameplays, welches es bei einigen Re-Releases dieser Titel bisher noch nie gegeben hat.

Ich möchte gar nicht bestreiten, dass der Aufwand, diese Collections zu produzieren, nahezu nicht vorhanden ist aber das wird zumindest mich nicht davon abhalten, sie zu kaufen, denn das wird auf meinen Unterhaltungswert keinerlei Einfluss haben.

Capcom geht hier auf Nummer Sicher und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, sie geben den Fans, was sie wollen und müssen dafür nicht aufwendig produzieren, sie können sich da ihre Nase dran verdienen.
nee tut mir leid, aber Capcom ist in den letzten Jahren wirklich zum Bodensatz der Branche verkommen.
Das waren sie für mich lange Zeit auch, trotz Monster Hunter aber mittlerweile hat sich meine Meinung bezüglich Capcom verbessert.
An denen kann ich beim besten Willen nichts gutes mehr finden.
Ich schon und zwar in Form von Spielen und diversen Entscheidungen.

MH World ist das für mich beste MH überhaupt und dass diverse Spiele nun auch für die Switch erscheinen, empfinde ich ebenfalls als positiv, denn selbstverständlich ist das nicht, sie hätten sich einen Switch-Release auch einfach sparen können, was früher sogar ganz gut zu Capcom gepasst hätte.
Das ist einer der wenigen Läden neben Konami denen ich aktiv die Pleite wünsche, damit wenigstens ein paar ihrer besseren IPs in fähigere Hände kommen.
DAS verstehe ich zum Beispiel nicht.

Ich verachte Konami ebenfalls und zwar nicht wegen Kojima, welcher mir egaler nicht sein könnte (ich habe einfach überhaupt keinen Bezug zu diesem Mann, weder finde ich ihn sympathisch, noch finde ich Metal Gear sonderlich unterhaltsam), sondern wegen ihrem Umgang mit sonstigen Mitarbeitern, dennoch habe ich diesem Laden nie die Pleite gewünscht und werde das auch nie tun.
Ich finde nur, dass Capcom unglaublich Potential verschenkt mit all den klassischen IPs auf denen sie sitzen
Welche wären das ?

Mega Man bekommt einen neuen Teil, Street Fighter wurde generalüberholt, beide IPs bekommen Collections spendiert und Resident Evil 7 ist auch nocht nicht sooo lange her.

Das sind für mich drei von vier klassischen Capcom-IPs (die vierte wäre Ghouls 'n Goblins, welche in der Tat Potenzial verschenkt, denn gerade in Zeiten von Dark Souls und Cuphead würde ein weiterer Ableger dieser IP super ankommen, denke ich), dass Okami, Dragon's Dogma oder auch ein Viewtiful Joe keine neuen Abeger erhalten, ist zwar sehr ärgerlich aber das sind für mich keine klassischen IPs.

Dennoch hast Du in Bezug auf diese Spiele recht, da wird Potenzial verschenkt, Okami wird nur remastered und für Dragon's Dogma gibt es nur einen Online-Ableger aber da beides fantastische Spiele sind, welche zudem auch noch gar nicht mal so unerfolgreich waren, haben sie einen zweiten Teil verdient, nur bekommen sie diese nicht und das verstehe ich nicht.

Und Viewtiful Joe tut mir einfach nur leid, denn das ist eine wirklich sehr gute IP, welche nur schlicht nicht mit Titeln versorgt wird.
wie ihre politischen Deals der Firma beim Geldverdienen helfen, außer vielleicht sehr kurzfristig.
Diese Deals finde ich übrigens auch daneben, um nicht zu sagen, ziemlich beschissen.

Ein SF 5 erschien auf der XBox nicht, weil Sony dafür zahlte und wenn man den Berichten und Gerüchten glauben schenken darf, erschien ein XX nicht, weil Sony dafür zahlte, denn sonst wäre das Spiel eine zu große Konkurrenz für MH World geworden.

Generell soll Sony auch dafür gezalht haben, dass World nicht auf der Switch erscheint, auch abgespeckt nicht und ich bin mir relativ sicher, dass eine Switch das Spiel mit Anpassungen durchaus stemmen kann.

Aber wie eingangs erwähnt, ich schrieb ja nur, dass Capcom derzeit eine Menge richtig macht, wobei Menge hier nach zu viel klingt, schreiben wir lieber von vielen Dingen, zeitgleich gibt es aber auch immer noch diese teils dämlichen Entscheidungen, welche der Firma ja erst diesen schlechten Ruf eingebracht haben.

Ich persönlich freue mich auf die Street Fighter Collection, einzig und allein wegen SSF 2 Turbo und auf die Mega Man X Collection freue ich mich sogar wie ein Schnitzel, da die ersten drei X-Teile zu meinen Lieblingsspielen auf dem SNES - in meinen Augen die beste Konsole aller Zeiten - gehören.

Und da interessiert es mich dann auch nicht, wie aufwendig die Produktion dieser Collections war, für mich zählt nur das Preis-/Leistungsverhältnis und das stimmt subjektiv.

20 Euro für X 1 bis 4 nehme ich gerne an, denn für die ersten drei X-Teile muss man schon mal gerne das fünf- oder sechsfache bezahlen, wenn man sich die Spiele als Cartridge kaufen möchte (was ich zum Glück nicht tun muss, denn ich besitze X 1 bis 3 als Cartridge noch, jedoch kein SNES mehr) und 40 Euro für endlose Stunden SSF 2 Turbo, welches bis heute das in meinen Augen beste Fighting Game aller Zeiten ist, bezahle ich ebenfalls gern und ein SF 2 Turbo, Alpha 3 oder ein 3rd Strike nehme ich ebenfalls gerne mit.

Und auch für diese Spiele muss man Unsummen bezahlen, wenn man vorhat, diese Spiele heute noch im Originalzustand zu spielen, vor allem für SSF2 Turbo und Alpha 2 bzw. 3.
ronny_83 hat geschrieben: 11.04.2018 09:43Erscheint nicht jedes Jahr mindestens eine Collection einer der IPs? Gibt doch gefühlt schon 20 Mega Man- und Street Fighter-Collections. Wer schreit denn da immer noch nach weiteren?
Ist dem so ?

Ich weiß von einer Mega Man Collection für die normalen Mega Man-Teile aber von einer Street Fighter Collection innerhalb der letzten Jahre weiß ich nichts.

Es gibt zwar welche aber die entstammen den neunzigern und boten dann auch kein Arcade Perfect Gameplay, was sich aber eben viele SF-Fans für eine Collection wünschten.

Zumal diese Collections oftmals nur die Street Fighter 2-Reihe beinhalteten, dass die 30th Anniversary Collection zum Beispiel Alpha 2 und Alpha 3 beinhaltet, ist für SF-Fans schon eine kleine Sensation.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Scorplian »

Vorneweg:
Ich hab ziemlich nix gegen Capcom und gerade die Remakes von RE1,0 und zukünftig 2 find ich super.


Dennoch will ich 1-2 Dinge einwerfen x)
Bachstail hat geschrieben: 11.04.2018 11:50
Ich finde nur, dass Capcom unglaublich Potential verschenkt mit all den klassischen IPs auf denen sie sitzen
Welche wären das ?

Mega Man bekommt einen neuen Teil, Street Fighter wurde generalüberholt, beide IPs bekommen Collections spendiert und Resident Evil 7 ist auch nocht nicht sooo lange her.

Das sind für mich drei von vier klassischen Capcom-IPs (die vierte wäre Ghouls 'n Goblins, welche in der Tat Potenzial verschenkt, denn gerade in Zeiten von Dark Souls und Cuphead würde ein weiterer Ableger dieser IP super ankommen, denke ich), dass Okami, Dragon's Dogma oder auch ein Viewtiful Joe keine neuen Abeger erhalten, ist zwar sehr ärgerlich aber das sind für mich keine klassischen IPs.
*hust* Devil May Cry *hust*

Kann man denke ich mittlerweile schon zu "klassisch" zählen...
oder gilt das erst ab 20 Jahre oder so? O.o


Bachstail hat geschrieben: 11.04.2018 11:50
ronny_83 hat geschrieben: 11.04.2018 09:43Erscheint nicht jedes Jahr mindestens eine Collection einer der IPs? Gibt doch gefühlt schon 20 Mega Man- und Street Fighter-Collections. Wer schreit denn da immer noch nach weiteren?
Ist dem so ?

Ich weiß von einer Mega Man Collection für die normalen Mega Man-Teile aber von einer Street Fighter Collection innerhalb der letzten Jahre weiß ich nichts.

Es gibt zwar welche aber die entstammen den neunzigern und boten dann auch kein Arcade Perfect Gameplay, was sich aber eben viele SF-Fans für eine Collection wünschten.

Zumal diese Collections oftmals nur die Street Fighter 2-Reihe beinhalteten, dass die 30th Anniversary Collection zum Beispiel Alpha 2 und Alpha 3 beinhaltet, ist für SF-Fans schon eine kleine Sensation.
Zwar sehe ich das nicht sooo dramatisch, bzw. sehe ich weniger die Colletions.

ABER...
wenn man bedenkt, dass Capcom auch mal neue Spiele zu Darkstalkers oder so machen könnte, ist es schon ziemlich krass dass es sooooo viele Street Fighter Spiele gibt (siehe Spoiler).
Show
Street Fighter
Street Fighter 2
Street Fighter 2' Champion Edition
Street Fighter 2' Hyper Fighting
Street Fighter 2 Turbo
Street Fighter 3: New Generation
Street Fighter 3: 2nd Impact
Street Fighter 3: 3rd Strike
Street Fighter 3: 3rd Strike Online Edition
Street Fighter: 30th Anniversary Collection
Street Fighter 4
Street Fighter 5
Street Fighter 5: Arcade Edition
Street Fighter Alpha
Street Fighter Alpha 2
Street Fighter Alpha 3
Street Fighter Alpha 3: Max
Street Fighter Alpha 3: Upper
Street Fighter Alpha: Anthology
Street Fighter: Anniversary Collection
Street Fighter EX
Street Fighter EX2
Street Fighter EX3
Street Fighter: The Movie
Street Fighter X Tekken
Street Fighter Zero
Street Fighter Zero 2
Street Fighter Zero 3
Street Fighter Zero 3: Double Upper
Street Fighter Zero: Fighter's Generation
Super Gem Fighter Mini Mix
Super Puzzle Fighter 2 Turbo
Super Puzzle Fighter 2 Turbo: HD Remix
Super Street Fighter 2
Super Street Fighter 2 Turbo
Super Street Fighter 2 Turbo: HD Remix
Super Street Fighter 2 Turbo: Revival
Super Street Fighter 4
Super Street Fighter 4: 3D Edition
Super Street Fighter 4: Arcade Edition
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Bachstail »

Scorplian190 hat geschrieben: 11.04.2018 16:35
Du hast mich gleich zweimal ertappt, ich vergesse nämlich ganz gerne mal, das DMC von Capcom ist aber ist da nicht bereits irgend etwas neues angekündigt worden oder verwechsle ich das mit dem Remaster ?

Und ich schäme mich fast schon, Darkstalkers vergessen zu haben, DAS ist tatsächlich eine Schande, dass aus dieser aus meiner Sicht sehr guten Marke nichts mehr gemacht wird.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Der Schulmädchenbefummelsimulator Senran Kagura Shinobi Refle wird lokalisiert... Kopf->Tisch

http://www.nintendolife.com/news/2018/0 ... _to_switch
r4di0
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2003 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von r4di0 »

Hey Leute,

kann mir einer ein gutes Game aus dem Shop empfehlen? Ich verlier langsam den überblick im Nintendo-Shop. Mir kommt es so vor als würde man die ganzen mistgames von Steam jetzt auch auf der Switch releasen. Jede Woche erscheinen 20 neue games, auf den obersten plätzen ist aber immer noch Stardew und Mario von 1985.

Lg
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 11.04.2018 18:34 Der Schulmädchenbefummelsimulator Senran Kagura Shinobi Refle wird lokalisiert... Kopf->Tisch

http://www.nintendolife.com/news/2018/0 ... _to_switch
Ja geil. Hoffentlich wird das in die japanische rein gepatcht :D


@über mir: ein besserer Ton und eine grobe Angabe, was dir gefällt könnte helfen
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

r4di0 hat geschrieben: 11.04.2018 18:44 [...]
Volgarr the Viking

Eine Beschreibung, was dir so gefällt, wäre aber echt ganz nett.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Das und ein Kostenrahmen. Achja, und wir sollten die Beratung vielleicht in einen anderen Thread verschieben, denn das hier ist eigentlich nur der für Spieleankündigung. Auch wenn der ein oder andere Ausflug halt mal vorkommt.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 11.04.2018 18:34 Der Schulmädchenbefummelsimulator Senran Kagura Shinobi Refle wird lokalisiert... Kopf->Tisch

http://www.nintendolife.com/news/2018/0 ... _to_switch
:sabber:
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich find’s höchst seltsam, dass noch immer kein normales Senran Kagura für Switch angekündigt ist. Aber gut. Im Herbst kommt von SNK ja endlich ein ordentlicher Unterwäscheprügler.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Ich hätte mit den ein oder anderen late-port der vita Titel gerechnet... .Aber bisher Pustekuchen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ja, eigentlich ein No-Brainer. Sollte man denken. Aber offensichtlich sind noch nicht alle japanischen Entwickler davon überzeugt, dass die Vita tot ist und deren User zum guten Teil eben auch zur Switch migriert sind. Ich denke, wenn erstmal einige der klassischen japanischen Nischenreihen bei Nintendo Fuß gefasst haben, dann wird sich das langsam ändern, aber ich hätte nach dem starken ersten Jahr insbesondere in Japan auch gedacht, dass das schneller geht. Aber offenbar waren da viele auch schon als Strategie notgedrungen auf die PS4 umgeschwenkt, weil ihnen nicht klar war, dass die Switch als Handheld gesehen werden würde. Wo Nintendos Marketing vielleicht auch nicht geholfen hat. Dass sich ein Spiel wie das olle DB Xenoverse 2 dann als billiger Port auf der Switch besser verkaufen würde als das neue FighterZ auf der PS4, damit hat bei Bamco wahrscheinlich auch keiner ernsthaft gerechnet.

Immerhin, einige haben es auch schon begriffen, sonst hätten wir kein Atelier, Disgaea, Stein‘s;Gate, Ys 8, etc.
Was man von NIS oder Level 5 so inzwischen über die Switch hört klingt ja auch erstmal positiv. Also wie immer, abwarten.
Antworten