SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Leon-x » 30.06.2018 13:35

Interessante Analyse. Gut, war zu erwarten dass Wolfenstein 2 im Portable Mode die niedrigste Auflösung alles Switch Spiele hat. Dementsprechend auch recht unscharf wird in Action.
Trotzdem einer der visuell aufwendigsten Shooter im Handheldbetrieb.
Interessant auch dass man z.B. ab und an neue Wände eingezogen hat oder Türen schließt um Rechenleistung zu sparen.
Wasserberechnung fällt halt fast komplett flach.

Performance schein durch die aggressive dynamische Auflösung zu gehen bis auf paar Areale.

Nette Version, mir reicht aber das hochauflösende Erlebnis auf PC und One X.
Tolle Sache für Only Switch oder Unterwegszocker.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Der Chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris » 30.06.2018 13:44

Für mich ist die Switch Version immer ne legitime Variante, weil ich Gyro Controls brauche und auf der anderen Seite keinen Fick für die Auflösung zu geben hab. Würden sie auf der PS4 mal Gyro implementieren würde sich da vielleicht was für mich ändern...oder wenn ich nen Gaming PC hätte. Aber so ist die Switch Version fast meine erste Wahl.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 30.06.2018 15:35

Hat mich mein Eindruck doch nicht getäuscht, das Ganze läuft etwas stabiler in der Framerate. Die Auflösung hätte ich jetzt nen Tick schärfer eingestuft - aber ich hab auch erst die ersten drei Levels hinter mir. Das mag später anders aussehen, außerdem ist das situationsabhängig. Die Masse an Geometrie die da rumgeschoben wird ist jedenfalls echt beeindruckend, beeindruckender als noch in Doom.

Ich frag mich nur wann bei diesen Vergleichen mal der Satz wegfällt, dass es ja nicht die technisch beste Version sei... ich mein, das hat doch wohl auch wirklich niemand erwartet, oder? Darum ging es nie, die Frage ist, ob es spielbar bleibt (Spoiler: Bleibt es)

Für mich isses insgesamt sogar tatsächlich die beste Version (nur halt nicht technisch). Einmal wegen Motion Aiming, insbesondere aber weil ich halt selten zuhause allein mit der Glotze bin. Also ich nehm gerne noch ein paar solcher Ports.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 01.07.2018 23:20

Haben wir darüber eigentlich schon gesprochen?

https://nintendoeverything.com/new-nint ... successor/
Furukawa weighed in on 3DS as well. He said that “though it’s been around much longer, the 3DS has certain advantages over the Switch such as ease of purchase and the like.” Furukawa also commented on a possible successor, saying that Nintendo is “considering various possibilities.”
Finde ich durchaus nicht uninteressant die Bemerkung. Allerdings interpretiere ich die nicht wie manche Newsseiten und vor allem Forenuser als Quasi-Ankündigung der Entwicklung einer neuen Plattform. Ich glaube das ist einfach der Hinweis, dass Nintendo sich darüber bewusst ist, dass ein Low-Budget Markt unterhalb der jetzigen Switch existiert, den man früher oder später wieder abgrasen will. Ich kenne den genauen Wortlaut nicht, aber ich tippe darauf, dass man versuchen wird die Switch baldmöglichst zu schrumpfen, um in die Preisregion des 3DS vorzustoßen und damit den 3DS auf lange Sicht zu ersetzen. Eine Switch-Mini postulieren wir hier und anderswo ja schon länger immer mal wieder, aber das ist für mich der bisher deutlichste Hinweis darauf.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 02.07.2018 06:16

Alles andere als ein zur switch kompatibler Handheld wäre ein Schuss ins Knie.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 02.07.2018 09:07

Mal ein Gedankenspiel:

Wenn ich Wolfenstein digital kaufe, und über einen US-account ziehe....

Oder werden die beiden Versionen separat gehalten im eShop?

(bei anderen Spielen wird mir ein in De gekauftes Spiel im US/Jpn-eshop auch als gekauft angezeigt.)

(PS: ich bin mir sehr wohl der gedankensprünge in diesem Post bewusst ;))
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 02.07.2018 09:43

Ich würde behaupten, dass beide Versionen in der eShop-Datenbank wie getrennte Spiele gehandhabt werden, mit vielleicht dem gleichen Titel, aber unterschiedlichen IDs. Ohne Gewähr natürlich, aber ich sehe nicht, dass die da extra für solche Sonderfälle nochmal das Land abfragen. Dass in D gekaufte Titel in anderen Shops als gekauft angezeigt werden dürfte damit zusammenhängen, dass der jeweilige Publisher das Programm nur einmal mit einer Reihe an Sprachpaketen eingereicht hat (was auch als große Verbesserung seitens der Drittanbieter gesehen wird), die Änderung bei WII sind aber so groß, dass mich das stark wundern würde, wenn sie das da auch so gemacht hätten.

Ich hab jetzt gerade meine Switch nicht da, aber wie heißt das Spiel denn eigentlich im deutschen eShop? „Wolfenstein II“ oder sowas wie „Wolfenstein II (deutsche Version)“?

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 02.07.2018 10:30

ist es inzwischen eigentlich möglich, das land seines nintendo accounts zu ändern?
durch gdpr sollte das ja eigentlich erzwungen werden können?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

DEMDEM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM » 02.07.2018 15:40

Levi  hat geschrieben:
02.07.2018 09:07
Mal ein Gedankenspiel:

Wenn ich Wolfenstein digital kaufe, und über einen US-account ziehe....

Oder werden die beiden Versionen separat gehalten im eShop?

(bei anderen Spielen wird mir ein in De gekauftes Spiel im US/Jpn-eshop auch als gekauft angezeigt.)

(PS: ich bin mir sehr wohl der gedankensprünge in diesem Post bewusst ;))
Kann es sein, dass bei den Spielen, die dir auch im anderen Shop als "gekauft" angezeigt werden, es sich immer um die gleiche Versionen handelt? Die deutsche Version von Wolfenstein 2 ist ja eine andere, mit teilweisen sehr starken Schnitten und nicht nur Hakenkreuz-Ersatz, als die Internationale.

Eigentlich darf Nintendo dir die ungeschnittene Version nicht mal zum Download anzeigen, daher bezweifle ich stark, dass du dir die ungeschnittene Version ziehen kannst.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 03.07.2018 23:36

Wussten wir zwar eigentlich längst, aber hier nochmal die Bestätigung: Es kommen dieses Jahr noch mehr Ankündigungen.

https://www.resetera.com/threads/ninten ... ced.53194/

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 03.07.2018 23:43

Ich liebe es, wenn eine Ankündigung angekündigt wird!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 03.07.2018 23:50

Lol... ja, ziemlich bescheuert, da geb ich dir Recht. Auf der anderen Seite war das weniger ne klassische Ankündigung als vielmehr eine Beruhigung der Aktionäre. Ein bisschen freut mich das, dass das nötig ist. Anders bekommen die Holzköppe das vermutlich auch nicht in ihren Schädel, dass die E3 eben doch noch als Ausblick wichtig ist.

ronny_83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronny_83 » 04.07.2018 08:13

Ist die Frage, ob da noch was Großes angekündigt wird von dem man will, dass es mit Smash und Pokemon im Weihnachtsgeschäft konkurriert.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 04.07.2018 09:02

Das ist für mich keine Frage. Von was großem war nie die Rede. Ich rechne mit kleineren bis mittleren Überraschungen wie die Ankündigung von Doom letztes Jahr.

ronny_83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronny_83 » 04.07.2018 09:28

Red Dead Redemption 2 für Switch :) Was kleines würde mir auch reichen. Wobei ähnliches wie Super Mario Party mich jetzt noch nicht weiter reizt.

Antworten