SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

In Japan geht das auf Squares Kappe. Nintendo ist nur bei uns der Publisher.

Ich gehe auch davon aus, dass das ein Problem sein wird für die Verkaufszahlen. Da wär mehr drin gewesen. Trotzdem, zwei Dinge wirken dem immerhin entgegen: Das Spiel ist recht klein und scheint ziemlich gut im eShop wegzugehen und zweitens scheinen Switch-Titel teilweise beeindruckend lang verkauft zu werden, jedenfalls im Vergleich. Ich hoffe, dass das das Problem etwas abfedert.

Dass man nicht mehr in Richtung der Erstverkaufszahlen von BD geplant hat finde ich schade, aber letzten Endes erklärbar. Der Markt hat sich sehr gewandelt seitdem. Das Einzige was in Japan wächst sind Handyspiele, so traurig das sein mag. Das hat man vermutlich versucht zu berücksichtigen. Dass OT bei uns noch besser laufen würde als BD, das hätten wir vermutlich alle vorher sagen können. Aber Japan? Da wär ich mir dann auch wieder nicht so sicher gewesen. Zumal OT ein Vollpreisspiel ist, auch da drüben. BD hat nur 2/3 davon gekostet. Dass es nicht ganz die Zahlen seines spirituellen Vorgängers erreichen würde ist also eine Vorhersage, die man unter diesen Gesichtspunkten durchaus begründet treffen konnte, zumal die Vorbestellerzahlen das ja anscheinend auch angezeigt haben.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

Persönlich sehe ich das Spiel auch so, dass es dann im richtigen Monat gekommen ist. Traditionell hat man im Sommer nicht so die riesige Auswahl was sehr gute Games anbelangt. Ich sehe auch im August nicht sehr viel, das mich generell interessieren würde. Hätten sie das im September gebracht und es wäre nicht ausreichend gepresst worden, würde ich die Auswirkungen als schwerer einschätzen... aber so... geht sicherlich etwas verloren, aber es sollte auch in einem Monat noch relevant sein.
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Auch wenn ich das glaub schon gefragt hab, aber hat jemand zufällig so eine Nachbaute vom GameCube-Pad mit USB-Stecker und weiß, ob diese von der Switch erkannt werden?
print("Ich grüße Euch!")
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Nimm den offiziellen Adapter und ein GC-Pad.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

yopparai hat geschrieben: 19.07.2018 11:22 Nimm den offiziellen Adapter und ein GC-Pad.
Nicht sehr hilfreich, aber danke.
print("Ich grüße Euch!")
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Warum nicht? Was macht ein Klonpad denn besser? Ernstgemeinte Frage. Ich hab bisher maximal Klonpads gesehen, die qualitativ gleichwertig waren wie die Originale, und das zum gleichen oder höheren Preis. Und viele die deutlich schlechter waren. Deine Frage klang für mich so, als wäre dir einfach nicht bewusst dass der WiiU-Adapter funktioniert, deshalb war das eine völlig unironisch gemeinte Antwort. Erläuter doch mal wofür du das eigentlich brauchst und was du damit vorhast, vielleicht kann ja einer helfen?
Zuletzt geändert von yopparai am 19.07.2018 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Der Knappheit von originalen GameCube-Pads entfliehen :mrgreen:
Die Smash-Pads gibts ja auch nicht mehr bzw. waren bei uns nicht zum bestellen.
print("Ich grüße Euch!")
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Die kommen bei Smash mit Sicherheit wieder, da kannst du dich drauf verlassen... Verrückt btw., mir war so, als hätte ich noch vor wenigen Wochen welche im lokalen Blödmarkt liegen sehen.

Gute Nachbauten sind mir nicht bekannt. 8BitDo ist leider noch nicht in der GC-Ära angekommen.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

Gebraucht kann man die für 30€ kaufen. Aber in der Ankündigung um das Spiel wurde auch erwähnt, dass man wieder mit NGC Controllern spielen können wird. Daraus interpretiere ich auch, dass man sicherlich die entsprechende Peripherie noch anbieten wird. Bis Smash raus kommt, dauert es aber eben auch noch mal 5 Monate.
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Also in den Staaten konnte man beim Amazonas die neuen GameCube-Pads vorbestellen, mit Smash Ultimate zusammen.

Das Smash Logo ist dieses mal weniger verspielt, ansonsten halt 1:1 die Originale, wieder nur in schwarz, aber sie waren vorbestellbar.
Bei uns derweil leider Pustekuchen :(
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Ich wundere mich gerade ein bisschen, dass hier keine Fakes bekannt sind :Kratz:
Ignoriert ihr von vorneherein schon die richtigen Billig-Marken (ernste Frage)?

Ich finde nämlich auf Amazon einen Haufen recht günstigen Kram zu dem Thema
Adapter
Controller

Falls ihr die aber wirklich nur von vorneherein garnicht in betracht zieht, will ich nix gesagt haben :biggrin:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

ich glaub mein joycon hat nen schaden... oder vllt die konsole? oder beide?

Dachte zuerst es wäre ein bug in dragonquest builder das manchmal die kamera meint sie müsse ein eigenleben entwickeln und nach oben schwenken während ich irgendwohin laufe. Aber nun in skyrim das selbe.. nur das eben der charakter von selbst anfängt zu laufen, meist nach vor, ohne das ich irgendwas drücke.
Nun könnte man kommen und sagen: ja, das ist ein alt bekanntes blutooth problem. Worauf ich sage, nein, ist es nicht, denn ich spiele handheld only im flugmodus mit blutooth aus.
ist meine konsole verflucht?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich hatte ein ähnliches Problem. Der linke Analogstick ist scheinbar hängen geblieben, wenn ich ihn zuvor nach rechts durchgedrückt hatte. Jedenfalls ist der Charakter dann kurzzeitig in diese Richtung gerannt obwohl der Stick bereits wieder an seinem Ausgangspunkt war. Könnte an Verschmutzung liegen oder an einem Schaden am Stick - an ein Bluetooth Problem habe ich jetzt nicht gedacht, da das Problem zuvor nie aufgetreten war und dann auch im Handheld Modus auftauchte...

Habe mir einfach neue Joycons gekauft, weil ich das eh schon lange vorhatte und ich die im Ausland gerade recht günstig bekommen konnte.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

stoppen lässt es sich schon indem ich den betreffenden stick einfach antippe... aber es ist ziemlich nervig, besonders weil es offenbar random auftritt und auch noch beschleunigt teilweise - es ist kein lineares in eine richtung ziehen. es ist wirklich als ob ein geist spielen würde. manchmal wirds schneller, manchmal stoppt es auch von selbst
und je nach spiel ist ein anderer stick betroffen... in DQ builders wars der rechte, in Skyrim isses der Linke. was geht hier vor?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

ui
Antworten