Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von mosh_ »

7th July: Rocket League (PS4)
7th July: Styx Master of Shadows (PS4)
7th July: rain (PS3)
7th July: Mousecraft (PS4/PS3/PS Vita)
7th July: Geometry Wars 3: Dimensions Evolved (PS Vita)
7th July: Entwined (PS4/PS Vita)
Available now: DRIVECLUB PS Plus Edition
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Kemba »

mosh_ hat geschrieben:7th July: Rocket League (PS4)
7th July: Styx Master of Shadows (PS4)
7th July: rain (PS3)
7th July: Mousecraft (PS4/PS3/PS Vita)
7th July: Geometry Wars 3: Dimensions Evolved (PS Vita)
7th July: Entwined (PS4/PS Vita)
Available now: DRIVECLUB PS Plus Edition
Es ist tatsächlich Rocket League dabei?
Das ist ja der Hammer :)
Das hätte ich mir nämlich so oder so am Dienstag geholt :D
Der Vorgänger war einfach super. Den hab ich etliche Stunden gespielt
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Kemba »

Rocket League ist richtig gut geworden.
Zuerst war es etwas chaotisch, da ich den Vorgänger immer nur 1 vs 1 gespielt habe und man nun bei Onlinepartien eher bei 3 vs 3 fündig wird. Aber sobald man sich dran gewöhnt hat mach es sehr viel Spaß :)
Nur die verrückten Maps aus dem Vorgänger sucht man hier leider vergeblich. Diesmal gibt es lediglich 2 (in unterschiedlichen Tageszeit- und Wetter-Variantionen), die sich auch noch sehr ähneln. Dafür wirkt sich dieses Mal der Untergrund auf dem man fährt ein wenig auf die Fahrzeugsteuerung aus. Betätigt man auf nassem Gras die Handbremse beginnt eine laaaange Rutschpartie :D
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von DextersKomplize »

Ich kenn den Vorgänge nicht, habs aber eben mal ausprobiert. Scheint spaßig zu sein, aber a) habe ich keine Verbindung zu den Servern(top!) und b) ist das Spiel eine programmiertechnische Katastrophe, da die ps4 bei dem Spiel extrem laut wird
Aber wirklich auf eine heftige Art und Weise, und das bei der Popelsgrafik, alleine im Training oder im Spiel, Hauptmenü, völlig egal, es röhrt unüberhörbar.

Sowas ist für mich dann schon fast ein no go.... Sowohl spiel als auch ps4, wie.schwer ist das bitte mal vernünftig Kühlung zu gewährleisten!?? Und is denen natürlich nicht aufgefallen beim testen dass das Spiel die ps4 unnatürlich laut macht... also sowas geht einfach gar nicht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von johndoe1703458 »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich kenn den Vorgänge nicht, habs aber eben mal ausprobiert. Scheint spaßig zu sein, aber a) habe ich keine Verbindung zu den Servern(top!) und b) ist das Spiel eine programmiertechnische Katastrophe, da die ps4 bei dem Spiel extrem laut wird
Aber wirklich auf eine heftige Art und Weise, und das bei der Popelsgrafik, alleine im Training oder im Spiel, Hauptmenü, völlig egal, es röhrt unüberhörbar.

Sowas ist für mich dann schon fast ein no go.... Sowohl spiel als auch ps4, wie.schwer ist das bitte mal vernünftig Kühlung zu gewährleisten!?? Und is denen natürlich nicht aufgefallen beim testen dass das Spiel die ps4 unnatürlich laut macht... also sowas geht einfach gar nicht.
Bei mir ist die PS4 seit ca. einer Woche sehr laut: Seitdem wir die 35-40°C erreichen. :-?
Ich spiele zur Zeit ausschließlich TW3 und das ist echt nicht mehr zu ertragen...und bei Rocket League war es eben genauso.

Zum Spiel: Das Tutorial bereitet mir Probleme. Aus irgendeinem Grund kann ich nicht hoch genug springen um das Sprungtraining zu absolvieren. Weiß da jemand von euch was ich falsch mache?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Bei mir ist die PS4 seit ca. einer Woche sehr laut: Seitdem wir die 35-40°C erreichen. :-?
Ich spiele zur Zeit ausschließlich TW3 und das ist echt nicht mehr zu ertragen...und bei Rocket League war es eben genauso.
Versuche sie mal mit irgendwas anzuheben; soll bei vielen helfen. Ein Kollege hat z.B. unter jeder Ecke Hartgummiaufsätze eines Gehäuselüfters getan um die Vibration des Laufwerks bei Installationen zu unterbinden. Dadurch ist die Konsole auch etwas leiser, da sie wahrscheinlich am Boden nicht mehr so warm ist. Ausserdem braucht sie seitlich viel Raum um Luft einzuziehen. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Freitaum für die Seiten wichtiger ist als hinten, wenn die Konsole nicht so laut sein soll (nicht dass wir uns falsch verstehen: laut wird sie trotzdem, aber eben erst später :wink: ).
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von DextersKomplize »

mitm wetter hat das nix zu tun, es war hier auch an den. heissesten Tagen max 26Grad drin, daran liegt es auf keinen Fall. Das Spiel ist schlichtweg scheisse programmiert, so einfach ist das. Man kann übrigen VSync ausschalten, was aber auch nicht viel ändert.
Mir kann einfach keiner erzählen das RL für die ps4 anstrengender ist als ein Destiny, TLoU, Bloodborne, etc...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von johndoe1703458 »

CryTharsis hat geschrieben:Versuche sie mal mit irgendwas anzuheben; soll bei vielen helfen. Ein Kollege hat z.B. unter jeder Ecke Hartgummiaufsätze eines Gehäuselüfters getan um die Vibration des Laufwerks bei Installationen zu unterbinden. Dadurch ist die Konsole auch etwas leiser, da sie wahrscheinlich am Boden nicht mehr so warm ist. Ausserdem braucht sie seitlich viel Raum um Luft einzuziehen. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Freitaum für die Seiten wichtiger ist als hinten, wenn die Konsole nicht so laut sein soll (nicht dass wir uns falsch verstehen: laut wird sie trotzdem, aber eben erst später :wink: ).
Hab es mal provisorisch auf ein Buch gestellt; einen Effekt sehe bzw. höre ich allemal.
Dennoch: Rocket League scheint wirklich beschissen optimiert zu sein. Das Spiel macht Laune, aber die Geräuschkulisse ist schon mega nervig.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von DextersKomplize »

Da muss dringend ein Patch her.

Hab meine Konsole vorhin mal auf vier silberne Teelichter gestellt. Gefühlt vllt n ticken besser, aber ne Lösung ist das nicht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 848
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von X5ander »

kleine Frage hätte ich zu Rocket League, vielleicht kann mir das jemand beantworten, habe im Moment kein PS Plus, würde es mir aber für Rocket League vielleicht wieder holen.

Es gibt ja diesen Splittscreen-Modus. Ist es möglich online mit 2 (oder mehr Spielern) Spielern lokal gegen 2 andere in einem öffentlichen Match zu spielen?
Oder ist der Splitscreen Modus nur in Offline-Spielen möglich.

Danke.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von mosh_ »

X5ander hat geschrieben:kleine Frage hätte ich zu Rocket League, vielleicht kann mir das jemand beantworten, habe im Moment kein PS Plus, würde es mir aber für Rocket League vielleicht wieder holen.

Es gibt ja diesen Splittscreen-Modus. Ist es möglich online mit 2 (oder mehr Spielern) Spielern lokal gegen 2 andere in einem öffentlichen Match zu spielen?
Oder ist der Splitscreen Modus nur in Offline-Spielen möglich.

Danke.
Lässt sich quer kombinieren (so wird es immer wieder gesagt). Könnt also auch zu viert auf der Couch hocken und gegen vier andere spielen oder 2 auf der Couch, 2 Online im Team gegen 4 andere usw.
#PESTOUNDBIER

Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von CritsJumper »

Rocket League, gefällt mir sehr gut. Hat mich gefreut das es diesmal dabei war. Es gestaltet sich auch etwas komplizierter als ich mir das vorgestellt hatte. Mal sehen wie das wird wenn ich gegen echte Profis Online spielen kann. Aktuell habe ich schon leichte Probleme mit dem Computergegner :D

Geil Geil Geil! Gegen Menschen macht es bei gutem Ping noch mehr spaß.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Scorplian »

Ich bin leider etwas enttäuscht von Rocket League :/

Im Prinzip liebe ich das Spiel und finde auch dass es nichts falsch macht, bzw sogar alles was ess bietet perfekt macht (der Fehler mit der lauten Konsole wurde mittlerweile gepatched und die Server laufen schon irgendwann ^^')
Aber im Vergleich zum Vorgänger ist das Spiel sooooooooooo abgespeckt >.>

Es wurden 90% des Gameplay-Inhaltes (formunterschiedliche Maps, Einzelspielerherausforderungen) durch kosmetischen Schnick-Schnack ersetzt.
Ich finde es trotzdem genial, aber es ist halt eben ziemlich schade :/

Nebenbei hat es mir zu starken "Fußballstil", so Vereins-Symbole, Publikumsbrüllen und dieses Saisonding.
Da wären richtige alternative Maps wie im Vorgänger echt schön gewesen.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von johndoe1703458 »

Maps werden nachgeschoben und zudem kostenlos erscheinen, daher brauchst du dir dahingehend keine Sorgen zu machen.

Das Spiel ist der Hammer! Das perfekte Spiel für zwischendurch und auch eine etwas längere Session ist problemlos machbar.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Kemba »

DarkScorpion hat geschrieben:Ich bin leider etwas enttäuscht von Rocket League :/

Im Prinzip liebe ich das Spiel und finde auch dass es nichts falsch macht, bzw sogar alles was ess bietet perfekt macht (der Fehler mit der lauten Konsole wurde mittlerweile gepatched und die Server laufen schon irgendwann ^^')
Aber im Vergleich zum Vorgänger ist das Spiel sooooooooooo abgespeckt >.>

Es wurden 90% des Gameplay-Inhaltes (formunterschiedliche Maps, Einzelspielerherausforderungen) durch kosmetischen Schnick-Schnack ersetzt.
Ich finde es trotzdem genial, aber es ist halt eben ziemlich schade :/

Nebenbei hat es mir zu starken "Fußballstil", so Vereins-Symbole, Publikumsbrüllen und dieses Saisonding.
Da wären richtige alternative Maps wie im Vorgänger echt schön gewesen.
Das mit den Maps fand ich auch sehr enttauschend. Aber es macht halt trotzdem sehr viel Spaß :)
Auch di fehlenden Herausforderungen sind sehr schade :/ Die waren jâ sehr lustig gestaltet.
Es gibt mittlerweile auch einen Rocke League Thread
Bild
Antworten