Community Choice Awards 2018

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1749101
Beiträge: 30
Registriert: 01.12.2014 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1749101 »

Kategorie: Bestes rundenbasierte Strategiespiel
Hier gibt es für mich einen sehr knappen Vierkampf. Dieses Jahr habe ich meine Liebe zur Rundenstrategie entdeckt und es sind viele gute Vertreter herausgekommen. Da muss natürlich Divinity: Original Sin 2 erwähnt werden. Durch die verschiedenen Elemente, Höhenunterschiede und tollen Kombos muss natürlich viel überlegt werden. "Friendly Fire" sorgt im Multiplayer für viel Freude, da man seine Verbündeten gerne mal vergisst, was für viele Ups!-Momente sorgt. Ebenso begeistert mich derzeit Mutant Year Zero. Das habe ich allerdings noch nicht durch gespielt und kann ich hoffentlich noch in einer der kommenden Kategorien nominieren. Zur Rundenstrategie könnte man auch Slay the Spire zählen. Hier könnte ich mir aber auch eine Kategorie für Kartenspiele vorstellen und der Fakt, dass es noch nicht fertig ist, lassen es diese Kategorie für mich nicht gewinnen. Knapp vor den genannten Titeln sehe ich da eher Into the Breach. Mehr noch als bei D:OS 2 spielen Fehler eine große Rolle und können über Sieg und Niederlage entscheiden. Dies führt dazu, dass man jeden Schritt dreimal überdenkt, sich danach über Fehler ärgert und wieder von vorne anfangen darf.
---------------------------------------------------------
Into the Breach
---------------------------------------------------------

Kategorie: Bestes Echtzeit-Strategiespiel
Ich gebe es zu, ich habe dieses Jahr eigentlich keine Echtzeitstrategiespiele gespielt. Aber ich hatte sehr viel Spaß beim Zuschauen von They are Billions, wie andere verzweifeln und sich dann zum Teil doch erfolgreich durchsetzten. Spannend finde ich an diesem Ansatz den Rogue-Lite-Aspekt, der für Echtzeitstrategie in meiner Wahrnehmung eher selten angewandt wird. Und irgendwann werde ich mich auch an das Spiel rantrauen.
---------------------------------------------------------
They are Billions
---------------------------------------------------------

Kategorie: Dümmste PR-Aktion
Hier kann es nur einen Sieger geben. Bethesda hat bei der Veröffentlichung von Fallout 76 einfach jedes Fettnäpfen mitgenommen. Als krönender Abschluss diente die Deluxe-Edition, was durchaus als betrügerisches Verhalten ausgelegt werden kann. Dazu das vermutliche Datenleck. Saubere Arbeit.
---------------------------------------------------------
Bethesda | Gesamter Veröffentlichsprozess von Fallout 76 insb. Deluxe-Edition
---------------------------------------------------------

Kategorie: Bestes Adon
Dieses Jahr habe ich endlich Blood& Wine von The Witcher 3 nachgeholt und für eine Erweiterung war sie wirklich sensationell. Nichtsdestotrotz habe ich mich für eine aktuelle Erweiterung entschieden: Holy Fury, das neueste Add-On von Crusaider Kings II. Dies vertieft endlich die Kreuzzüge und verleiht heidnischen Glaubensrichtungen viel mehr Tiefe und macht dieses Spiel wirklich besser, vor allem mit den von mir favorisierten Fraktionen.
---------------------------------------------------------
Holy Fury [Crusaider Kings II]
---------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

So, habe mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen bezüglich gestern:

Kategorie: Beste Syncronisation
---------------------------------------------------------
Detroit: Become Human
---------------------------------------------------------
Naja was soll ich sagen, die Entscheidung war schwer, wirklich ausstechen konnte es God of war und RDR nicht. Subjektiv waren sie alle gleich gut, also habe ich einfach dumme Gründe genommen um zu einer Entscheidung zu kommen. Gegenüber God of war konnte es sich durchsetzen weil es mehr Sprecher gab aber die Qualität gleichbleibend war. Gegenüber RDR konnte es sich durchsetzen weil es eine deutsche Lokalisierung gab. Beides irrelevant für mich eigentlich, aber irgendwie muss ich mich ja entscheiden :)

Kategorie: Beste Sprechrolle
---------------------------------------------------------
Mimir: aus "God of War"
---------------------------------------------------------
Die deutsche Synchronstimme von Mimir hat mir ungemein gut gefallen. Die erste Minute ein wenig ungewohnt aber danach fand ich sie Bombe. Diese kleinen Details in seiner Stimme geben ihm Charakter und wie auch Connor (Platz 2) und Dutch (Platz 3) hat die Klangfarbe ihrer Stimme und ihre Art zu sprechen einen hohen Wiedererkennungswert. Was mir auch besonders gefiel, seine Stimme war nicht glattgebügelt wie man es sonst von deutschen Synchros gewohnt ist. Markant, anders und irgendwie echter. Absetzen konnte er sich auch deshalb weil die Aussprache nordischer Begriffe und Namen sehr authentisch rüberkam. Ein für mich mehr als verdienter Sieger in einem hart umkämpften Rennen.
Besondere Nennungen: Arthur Morgan (schön raubeinig hillbilly-mäßig und komplett atypisch für einen Protagonisten), Marcus aus Detroit, Kratos, der Fremde aus GoW, Sean aus RDR2, Sprecher aus Divinity 2, Fane aus Divinity 2

Kategorie: Schlechteste Synchronisation
---------------------------------------------------------
Xenoblade Chronicles 2
---------------------------------------------------------
XC2 konnte sich knapp vor Samurai Warriors 4 durchsetzen. Letzlich war aber Samurai Warriors 4 in den Cutszenes richtig schwach und XC2 dort immerhin ok. Aber während dem Spielen selber hat mich SW4 in Ruhe spielen lassen während mich XC2 insbesondere dort genervt hat. Da ich bei XC2 insgesamt länger und öfter angefressen war, nominiere ich es für die schlechteste Synchronisation. Wenngleich sie nicht furchtbar war

Kategorie: Greedy Award
---------------------------------------------------------
Bethesda/Zenimax im Thema Leinentasche
---------------------------------------------------------
Auch die Entscheidung viel mir schwer. Es gab einiges grenzwertiges. Aber im Nachhinein, auf das reduziert was es ist, fand ich die Aktion von Bethesda rund um Fallout 76 am heftigsten. Es ging hier um verhältnismäßig wenig Geld für sie. Aber um Kosten zu sparen, den Käufern der verdammten Deluxe super duper special Edition ein Produkt zu geben, dass nicht der Beschreibung entspricht ist schon hart, immerhin hat das Ding tief im 3stelligen Eurobereich gekostet. Dass man hier aber nicht nur ein anderes, sondern minderwertiges Produkt bekommt ist mehr als frech. Das man das dann aber nicht mal im Vorfeld kommuniziert ist mehr als dreist. Es geht hier wohlgemerkt nur um ein paar Euro (wenn überhaupt) die sich Beth da gespart hat pro Kunde. Aber damit nicht genug, als Entschädigung kriegen die zurecht verärgerten Käufer Ingamewährung im Wert von 5 Dollar. Ich hab gedacht ich les nicht recht, wenn es 50 Dollar wären ok, ich mein das kostet Bethesda keinen müden Cent, Ingame Währung bereitzustellen. Das war ein Schlag in die Fresse. Und es hört immer noch nicht auf. Das sie dann Influancern und Youtubern völlig gratis Rucksäcke aus dem Material geben, aus denen die Taschen bestehen sollten, das ist schon weit über der Grenze. Danach hat man zwar eingelenkt aber junge. Wenn das nicht die Definition von gierig ist dann weiß ich echt nicht.


Kategorie: Bestes rundenbasierte Strategiespiel
---------------------------------------------------------
Into the breach
---------------------------------------------------------
Das war eine verdammt leichte Entscheidung. Into the breach, komplett aufs wesentliche reduziert, immer gut für ein paar Runden. Schön fordernd und motivierend, trotzdem das Konzept stets gleich bleibt. Die Konkurrenz die ich gespielt habe mit Nobunagas Ambition: Taishi konnte da nicht ansatzweise ran. Tolles Spiel und eines der besten Games die ich in dem Genre spielen durfte.

Kleiner Nachtrag: Ja natürlich, divinity 2 komplett vergessen. Ist bei mir aber halt schon in einer anderen Kategorie ganz oben dabei, deshalb hier vergessen zu erwähnen. Hammerspiel und immerhin kommt es in den Windschatten von Into the Breach. Aber als rundenbasiertes Strategiespiel ist Into the breach schon kaum zu schlagen für mich :)

Noch ein Nachtrag. Doch mehr gesielt hier als gedacht. Auch The Banner Saga Teil 1 war richtig cool. Hat mir gut Spaß gemacht, bin aber noch nicht ganz durch. Sollte mal weitermachen.


Kategorie: Bestes Echtzeit- Strategiespiel
---------------------------------------------------------
Keine Nominierung
---------------------------------------------------------
Habe da leider nichts gespielt. Leider.

Kategorie: Dümmste PR Aktion
---------------------------------------------------------
Blizzard - Diablo Immortal Ankündigung
---------------------------------------------------------
Ein Diablo für das Smartphone? Sei ihnen gegönnt, ist ja deren Bier was die produzieren wollen, spielen muss ich es ja nicht. Aber im Vorfeld die Leute mit einer Diablo Ankündigung auf die Messe zu locken und das dann genau dort zum krönenden Abschluss zu präsentieren? Nett ausgedrückt würde ich sagen, mutig ^^
Wie das dann auch alles über die Bühne lief, naja gut liefs nicht und ein Shitstorm dieser Größe hätte locker vermieden werden können wenn man nur ein bisschen anders gehandelt hätte. Von daher, in meinen Augen schon dumm ^^

Kategorie: Bestes Adon
---------------------------------------------------------
Keine Nominierung
---------------------------------------------------------
Auch hier, keine Nominierung, mangels Spiele. Das einzige was ich nominieren könnte mit 2 zugekniffenen Augen und 10 Hühneraugen, wäre MK8, da ja die Switch Version die Erweiterung der WiiU enthält. Aber ne, muss ja nicht sein :)
Zuletzt geändert von Raskir am 10.12.2018 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Stryx »

Kategorie: Dümmste PR-Aktion

Da waren die Hardcorefans von Diablo aber hibbelig. Ordentlich Kohle für die Tickets der Blizzcon gelatzt, in der Erwartung ein neues Spiel präsentiert zu bekommen... so kam es tatsächlich auch. Diablo Immortal hies das Fiasko, für Smartphones.
Wirklich ein genialer Kniff von Blizzard ein massenkompatibles Handyspiel vorzustellen, während man einen Raum voller Leute hat, die unmöglich zu der Zielgruppe gehören können. Wer hätte das auch erwartet?
Völlig verdutzt und überfordert, ob der unerwarteten Stille in Raum, rutscht dem Präsentator ein: "Habt ihr keine Handys" raus. Ein Pr-Desaster sondergleichen.
Doch einen Gewinner sollte es noch geben und er sollte schnell zu einem gefeiertem Meme werde. Der Mann im kariertem Hemd, als er vor versammelter Meute fragte, ob es sich bei Diablo Immortal um einen verspäteten Aprilscherz handelt. Tosender Applaus, immerhin gab es doch einen Gewinner an diesem Tag.
---------------------------------------------------------
Blizzard
---------------------------------------------------------
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

@Miieep
Uff das State of Decay verbugged ist, habe ich gehört. Aber das ist ärgerlich dass du da so viele Probleme mit hattest. Und danke dass du mich regelmäßig an DS3 erinnerst, muss immer noch gespielt werden ^^

@Dennisdinho
Bezüglich Sotc: Wie kannst du es wagen?! Du hast das Spiel nicht verstanden, bloß ein COD Kiddy nicht wahr? :mrgreen:
Ist zwar mein Lieblingsgame, aber ich kann dich da durchaus verstehen. Vor allem als TLG Liebhaber wirst du da auch mit einer passenden Erwartungshaltung rangegangen sein. Schade dass es zwischen euch nicht geklappt hat, könnte mir aber vorstellen dass ICO was für dich ist. Geht eher in die Richtung von TLG denn SotC

@Mr Letisto
Was meinst du mit AC Odyssey bzw die Spreadsheets? Ist komplett an mir vorbeigegangen. Wenn du mal zeit hast, kannst du mir gerne Antworten, vielleicht muss ich dann eine meiner Nennungen anpassen ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Scorplian »

Danke für die Mühe! :D
Bei sowas mach ich gerne mit. Besonders bei so vielen speziellen Kategorieren ^-^


Kategorie: Beste Synchronisation
---------------------------------------------------------
Spyro Reignited Trilogy
---------------------------------------------------------
Toll gewählte Stimmen und dabei, im Gegensatz zur Crash-Trilogy, wirklich in normal deutschen Maße Lippensnchron (soll heißen, keine riesigen Fehler). Besonders begeistert haben mich die Drachen in Teil 1, da man diese Persönlichkeiten der Charaktere von früher nicht so stark gewohnt war. Die Stimmen sind für meinen Geschmack teils besser, aber auch teils schlechter als damals im Original. Alles in allem hat es mich aber begeistert :)


Kategorie: Beste Sprechrolle
---------------------------------------------------------
Zamasu, Dragon Ball FighterZ
---------------------------------------------------------
Im gesammten fand ich zwar Spyro besser, aber wenn es um einzelne Charaktere geht, haben mich einfach die Stimmen aus DBFZ viel mehr geflasht. Broly und Cooler sind da auch tolle Kanditaten, aber Zamasu hat mir irgendwie mit seiner fusionierten Götterstimme eine regelrechte Gänsehaut verpasst. Da konnt ich im englischen sogar die schlechte Lippensynchro verschmerzen x)


Kategorie: Schlechteste Synchronisation
---------------------------------------------------------
All-Star Fruit Racing
---------------------------------------------------------
Dass ein Spiel, nur mit "Super Duper" und einfachem Gelache der Fahrer, es schafft mir so auf die Nerven zu gehen... ist schon eine Kunst für sich :lol:


Kategorie: Greedy
---------------------------------------------------------
Bethesda, Fallout 76
---------------------------------------------------------
Ich besitze das Spiel nicht, aber das was ich gelesen hab, reicht mir schon vollkommen aus (Stichwort: Nylon-Tasche).


Kategorie: Bestes Intro
---------------------------------------------------------
OnRush
---------------------------------------------------------
Da gabs für mich dieses Jahr nicht viel, aber mein klarer Sieger ist hier OnRush. Top umgesetztes Intro!


Kategorie: Größte Enttäuschung
---------------------------------------------------------
Donkey Kong Country Tropical Freeze
---------------------------------------------------------
Die Rubrik finde ich schwierig. Zum einen war OnRush enttäuschend, weil die erster Trailer falsche Hoffnung geweckt haben, das Spiel selbst war aber ziemlich cool. Dann wäre da noch Spider-Man, welches meine Erwartungen garnicht erfüllen konnte, aber das hab ich schon in den Trailern gemerkt. Das einzige was mich wirklich erst nach Kauf enttäuscht hat, war doch leider Donkey Kong Country Tropical Freeze. Es ist nicht schleeecht, aber ich hab deutlich mehr erwartet.


Kategorie: Gurke des Jahres
---------------------------------------------------------
Animal Rivals
---------------------------------------------------------
Kennt ihr nicht? Seid froh. Ich sag mal so, ich frage mich manchmal ob die 1,50 nicht sogar zuviel für das Spiel waren :lol:
Naja, das Bild des Spiels auf der Switch sieht ganz witzig aus.


Kategorie: Dümmste PR-Aktionl
---------------------------------------------------------
Blizzard, Ankündigung von Diablo Mobile
---------------------------------------------------------
Sowas auf einer solchen Convention und dann auch noch mit dem Fakt, dass fast selbiges von EA mit C&C gemacht wurde, daraus aber scheinbar nichts gelernt wurde... das ist einfach nur dumm!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1741084 »

Da ich nichts dergleichen gespielt habe und auch keine positiven Erlebnisse bezügl. DLC berichten kann, beschränke mich heute auf nur das Folgende...

Kategorie: Dümmste PR-Aktionl
---------------------------------------------------------
Blizzard - Diablo Immortal Ankündigung
---------------------------------------------------------
Ich denke, hierzu ist alles gesagt. Man stelle sich die (überdies zahlenden) Fans im Publikum nur mal vor:

Hallo liebe Diablo-Liebhaber :) Hiermit verkünden wir :o Diablo :D Immortal :P
ein Handy-Game :| :cry: :x

-ohne Worte-
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von LeKwas »

---------------------------------------------------------
Kategorie: Dümmste PR-Aktion
---------------------------------------------------------
Command & Conquer: Rivals (EA)

Stell dir vor, da sitzt jemand im Bus eine Reihe vor dir und daddelt auf seinem Smartphone irgendein Mobilegame. Du versuchst über seine Schulter einen kurzen Blick zu erhaschen, kriegst aber wegen Blickwinkel, Lichtverhältnissen und Reflexion nicht so wirklich viel vom Spielgeschehen mit, zumal der Großteil deiner Perspektive durch die Schulter oder Finger des Hobbyzockers verdeckt wird.
Und nun stell dir mal vor, dass EA tausende Zuschauer während ihrer E3-Pressekonferenz minutenlang Zeuge von genau dieser Art von Spielpräsentation werden lässt, und präsentiert auf einer kinoleinwandgroßen Fläche das hier:
Bild
Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, wie man ausgerechnet bei dem weltgrößten PR-Event für Videospiele, wo doch normalerweise alles bis ins kleinste Detail durchgeplant wird, nun so etwas durchgehen lässt.

(Das Spiel selber ist übrigens nicht superschlecht oder so, nur schleppt es - wie zu erwarten - die typischen Mobilegame-Krankheiten mit sich rum.)

---------------------------------------------------------
Kategorie: Bestes Addon
---------------------------------------------------------
Path of Exile: Incursion / Delve / Betrayal

Weiß nicht, inwieweit das hier überhaupt rein passt, denn es sind allesamt eher Content-Patches denn weniger typische Addons oder DLCs. Es sei jedoch gesagt, dass Grinding Gear Games im Gegensatz zu den halbherzigen Seasons bei Diablo 3 ihr Spiel sinnvoll um (temporäre) Inhalte und Mechaniken erweitert, welche einen mit dem Start einer neuen League dann doch wieder reinschauen und ein neues Build ausprobieren lassen. Das lässt einen dann auch (temporär) über die argen Balancingmängel im hochstufigen Bereich hinwegsehen.

---------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.12.2018 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von MrLetiso »

Kategorie: Bestes rundenbasierte Strategiespiel
---------------------------------------------------------
XCOM 2
---------------------------------------------------------
Ich habe es endlich geschafft, dieses Spiel nachzuholen - und es ist wirklich mit das beste, was man überhaupt an Rundentaktik spielen kann! Bei mir knapp vor Darkest Dungeon!


Kategorie: Dümmste PR-Aktion
---------------------------------------------------------
Activision Blizzard - Diablo Immortal
---------------------------------------------------------
"Don't you guys have phones?"


Kategorie: Bestes Addon
---------------------------------------------------------
XCOM 2: War of the Chosen
---------------------------------------------------------
XCOM 2.5 - mehr muss man dazu nicht sagen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Scorplian »

Kategorie: Bestes Addon
---------------------------------------------------------
Crash Bandicoot N.Sane Trilogy - Future Tense Level
---------------------------------------------------------
Kein sonderlich großer DLC, aber allein der Tatsache entsprechend, dass es zum einen ein wirklich neues Level in Crash war und zum anderen auch noch wirklich bockschwer. Fantastisch!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Hokurn »

Kategorie: Bestes rundenbasierte Strategiespiel
Hier bediene ich mich eines kleinen taktischen Kniffs. Ich habe kein klassisches Strategiespiel gespielt. Into the Breach weine ich da als PS4-Besitzer ein wenig hinterher. Aber ich habe bei eurem Text(im Spoiler) einfach zuerst an meinen Gewinner dieser Kategorie gedacht.
Show
Die Zeit steht still, du musterst den Monitor, deine Stirnfalten könnte jemand anderes als Sorgenfalten interpretieren. Aber dir ist das egal, du bist hochkonzentriert und versuchst alle Optionen abzuwägen und Möglichkeiten durchzuspielen. Wenn alles nach Plan verläuft, kannst du dir ein breites Grinsen nicht verkneifen, denn das war grade sehr befriedigend. Das jeder Zug entscheidend sein kann, daran bist du gewöhnt.
The Council baut nämlich genau so seine Gespräche auf. Man hat zum einen am Anfang des Spiels eine Klassenwahl und einen dreigeteilten Skilltree. Dieser ermöglicht neben anderen Krams völlig unterschiedliche Antwortmöglichkeiten in den Gesprächen. Zusätzlich kommen Schwächen und Immunitäten gegen bestimmte Skills dazu. Das alles macht die Gespräche in The Council fast zu einem taktischen Kampfsystem.
Ansonsten ist das Spiel recht rätsellastig, was mir nicht so liegt und hat eine mehr als geniale Story.
Der Geschichtsverlauf ist einer der besten wenn nicht der beste dieses Jahr.
Ich bin gespannt wo es am Ende bei meiner GOTY Wahl mitspielt. Ich habe zu meinem monatelangen Kandidaten einen weiteren Denkanstoß bekommen. ;)
---------------------------------------------------------
The Council
---------------------------------------------------------




Kategorie: Bestes Echtzeit-Strategiespiel
---------------------------------------------------------
Hier hilft auch kein taktischer Kniff... Ich hab nichts gespielt. Außer Laser League, das nur aus Aktion vs Reaktion besteht, zählt...
---------------------------------------------------------


Kategorie: Dümmste PR-Aktionl
Tennis World Tour sollte aus Profitgründen während den French Open erscheinen.
Eine verbesserte Version soll es 2019 geben.
Einen zweiten Teil 2020-2021. Sie rechnen bald auch mit Wertungen bei 80 von 100.
Kann man in einem Interview mal raushauen wenn man bedenkt, dass wir jetzt Dezember haben und das Spiel immer noch Schrott ist.
---------------------------------------------------------
Alain Falc / BigBen Interactive
---------------------------------------------------------


Kategorie: Bestes Addon
Ich habe nur einen DLC/Addon/Deluxe-Editions-Zusatz gespielt.
So gesehen habe ich noch die Addons vom Witcher vor mir und ich habe da möglicherweise qualitativ das Beste nicht mit in der Verlosung, aber Raskir/rSchreck haben sich nun dazu verpflichtet die Wahl jedes Jahr zu veranstalten. :lol: (betrachtet es als Lob)

Also ist mein Gewinner die Bonus-Episode von Life is Strange: Before the Storm. Fängt als schöne Erinnerung an und endet mit dem Schlag in die Fresse. Total emotional und echt gut gemacht.
---------------------------------------------------------
Bonus Episode von Life is Strange: Before the Storm
---------------------------------------------------------
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Oynox »

Wollt ihr die Kopiervorlage nicht lieber als Code hinterlegen? Dann ist das Kopieren etwas einfacher, als wenn ich jetzt zitieren und dann die Zeilen suchen muss..
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

Danke für den Tipp. Die ersten 3 sind angepasst, die anderen mach ich daheim. Mit dem Handy ist es nervig :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Oynox »

Raskir hat geschrieben: 10.12.2018 18:00 Danke für den Tipp. Die ersten 3 sind angepasst, die anderen mach ich daheim. Mit dem Handy ist es nervig :)
Super, danke dir. Hat auch noch Zeit, am Handy würd ich mir das auch nicht antun :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Chibiterasu »

Wertet ihr die ersten Tage schon aus oder eh erst nach Ablauf der Frist?

Muss nämlich vermutlich meine "größte Enttäuschung des Jahres" noch akut ändern :D
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

Wir werten erst nach Ablauf aus. Kann sich ja immer was ändern :)
Würde nur drum bitten den Ursprungsbeitrag zu ändern statt einen neuen zu machen, zählen wir evtl ausversehen beide mit :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Gesperrt