4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Newo »

Gleich kommt bestimmt die 6er Fraktion und alles nur weil Nerix einen FF Fanboywar gerade anzettelt XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Pyoro-2 »

FF? Alle scheiße.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Newo »

Achja die Fraktion hab ich ausgeblendet ;)

@topic: Es ist vollbracht! 200 Blitzen in Folge ausgewichen! Die Platin ist eingesackt! Vom Zeitaufwand eine der aufwendigeren Platintrophäen, sogar noch aufwendiger, wenn man nicht mit Zanmatou und Don Tomberry nachhilft^^. Aber egal, habs ja ehrlich erspielt :D
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Scorplian »

Nerix hat geschrieben::lol:

@Scorpion: ka, aber wie soll man da cheaten? Ich kann mir schon vorstellen, dass solche Zeiten möglich sind. Sieht man ja teilweise auch an den Schatten, wenn man in halbwegs kompetitive Zeitregionen vorstößt. Nur die haben dann so eine Perfektion in Sachen Timing und Mitnahme des Momentums, dass ich da einfach passen muss (oder keine Lust habe mehrere Stunden an einer Challenge zu sitzen). Insbesondere das Momentum ist wichtig, da kann man schon richtig viel Zeit rausholen (beim aufkommen nach unten drücken und direkt wieder springen).
Cheaten ist auch vielleicht der falsche Ausdruck, ich vermute eher Hacken (muss es wie gesagt irgendwie da schon gegeben haben :/ )
(btw: das war auf PS3 bezogen, wenn die PS4 eigene Rankings hat, dann könnte es da auch vielleicht ganz anders sein)

Ich mag ja am meisten die Meter-Challenges, da kommt weniger auf Technik als auf Durchhalte-Vermögen und Präzision an xD
(naja, macht mir einfach auch am meisten Spaß wenns immer schwerer wird)





@Firon
Ist das direkt mit der PS4 aufgenommen?
Ich hab schon überlegt ob sich Rayman Legends auf PS4 lohnen würde, aber ich zieh mich so, da sich kaum was verändert hat.
Aber das mit der Aufnahme hab ich garnicht bedacht o.o
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von mosh_ »

Und direkt mit TWD auf der Vita angefangen. Optisch habe ich da gar nicht mal so großartige Abstriche bemerkt, dafür gibt es halt Ladezeiten wo es keine geben sollte und gelegentlich Ruckeln. Was mich aber wirklich stört ist die deutsche Übersetzung. Ich komme sonst gut mit deutschen Texten und Sprechern zurecht, bestehe also eigentlich nie auf die Originalsprache. Aber wenn ich dauerhaft so Sätze wie "Das Abendessen ist bald fertig sein" lesen möchte kann ich mir auch meine Posthistorie durchlesen :Blauesauge:
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Newo »

Man könnte meinen, die hätten schlechte dt Fansubs übernommen^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von crimsonidol »

Glückwunsch an _mosh für Guacamelee! und Newo für FFX HD. ^^

Nächste Platin wird bei mir wohl DanganRonpa, das, wenn es so weitergeht, bis Ende der Woche durchgesuchtet wird.
mosh_ hat geschrieben:Was mich aber wirklich stört ist die deutsche Übersetzung. Ich komme sonst gut mit deutschen Texten und Sprechern zurecht, bestehe also eigentlich nie auf die Originalsprache. Aber wenn ich dauerhaft so Sätze wie "Das Abendessen ist bald fertig sein" lesen möchte kann ich mir auch meine Posthistorie durchlesen :Blauesauge:
Ich glaub dann fordere ich doch lieber keine deutschen Untertitel bei Wolf Among Us. Bei so viel Liebe zum Detail können sie sich die auch gleich sparen. Hoffe mal, es kommt in den nächsten eineinhalb Monaten wirklich die fünfte Episode. Ich will endlich anfangen. .__.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von mosh_ »

@Newo

Ist es nicht genau so :Blauesauge:

@crimson

Danke dir. Immerhin die Sprachausgabe bleibt englisch. Aber da ich auf der Vita teils ohne Ton spiele bin ich etwas auf die Untertitel angewiesen. MMn verschwinden diese in hektischen Situationen auch zu schnell, das Gefühl hatte ich auf der Ps3 nicht.

Dangan dürfte doch auch einiges an Arbeit benötigen, oder? Muss zunächst mal VLR beenden, Lust habe ich aber schon drauf.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von crimsonidol »

mosh_ hat geschrieben: Dangan dürfte doch auch einiges an Arbeit benötigen, oder? Muss zunächst mal VLR beenden, Lust habe ich aber schon drauf.
Laut einem Trophyguide soll man 30 bis 40 Stunden benötigen. Kommt auch in etwa hin. Bin kurz vorm Ende des Story-Modes und mein Spielstand sagt ~19 Stunden. Wenn man die zwei Stunden, die ich durch Trial and Error bei den "Class Trials" benötigt habe draufrechnet, bin ich also ungefähr bei der Halbzeit. Wobei man sagen muss, dass das Spiel im Vergleich zu VLR sehr viel einfacher ist und auch deutlicher klarer vom Story-Strang her, da es nur den einen gibt. Die einzige Herausforderung ist wirklich nur, während der Class Trials die richtigen Indizien anzuwenden. Wobei das unter Zeitdruck nicht immer leicht ist.

Wenn dir VLR gefällt, solltest du es auf jeden Fall ausprobieren. Das Spiel bietet gefühlt genauso viele Mindfucks. Und Monokuma ist ungefähr genauso abgedreht wie Zero Jr. :lol:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Nerix »

Gratz @Mosh + Newo. Ich sehe schon, die meisten Platins kommen nach wie vor aus dem PS3 Backlog ;)

Meine letzte Platin - Dead Nation - ist ja auch noch ein PS3 Titel, nur etwas aufgehübscht (genauso wie Rayman Legends, die vermutlich als nächstes ansteht). Eine erste richtige PS4 Platin sehe ich noch nicht kommen. Vermutlich diesen Herbst/Winter mit AC, Destiny, LotR (wobei ich mir Destiny ziemlich langwierig vorstelle).
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Newo »

Vita, wenn ich bitten darf!^^ (mein neuer bester Freund in Sachen Konsole).

Aber als nächstes wird Trine 2 abgepeilt. PS+ sei dank. Da fang ich dann auch gleich auf schwer an, um Zeit zu sparen :D
Danach wirds erstmal ruhiger, weil keine Platin angepeilt werden. OoT für den 3DS und Bioshock Infinite auf PC zuende spiele ^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von mosh_ »

@crimson

Mein Hirnschmalz wird für VLR wohl schon nicht reichen, bisher habe ich es aber nur angezockt und fand es gut. Dangan scheint da eben auf eine andere Art total abgedreht zu sein. Was ich gesehen habe gefällt mir echt gut und Kollege Pennywise ist immer freundlich am schwärmen. Also irgendwann landet es sicher in/auf der Vita. Aber ob es da für die Platin reicht... . Habe jetzt mal Uncharted GA und Lego HDR (das mir ehrlich gesagt auch auf der Vita echt gut gefällt) sowie Rayman origins (wobei da eher die Freundin spielt) in den Platinkreis aufgenommen. Die Vita ist schon klasse wenn man mal ein paar Minuten im Büro nichts zu tun hat :ugly:

@Nerix

Danke. War hier ja eine Ps3/Vita Kooperation. Das Spiel lohnt aber wirklich und war glaube ich schon Teil von Plus.

Ich bin ja mal auf die Trophys in Destiny gespannt. Ich habe ja jetzt schon 18 Stunden in der Alpha verblasen, da kann ich auch auf Platin spielen. Morgen sollte dann auch mein All Stars ankommen 8)
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Firon »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben: @Firon
Ist das direkt mit der PS4 aufgenommen?
Ich hab schon überlegt ob sich Rayman Legends auf PS4 lohnen würde, aber ich zieh mich so, da sich kaum was verändert hat.
Aber das mit der Aufnahme hab ich garnicht bedacht o.o
Ja, das ist direkt die Aufnahmefunktion der PS4 ;)
Man muss zwar noch den Umweg über Facebook gehen - allerdings kann man für "nur ich" hochladen, so dass man nicht seine ganze freundesliste zuspammt - aber da kann mans dann auch einfach runterladen und auf youtube packen. Ist eigentlich schon recht praktisch. Und für mich hat sich's auf alle Fälle gelohnt das Spiel dreimal zu holen. Spaß hat's mir jedesmal wieder gemacht und ein paar Spielstunden damit der Preis gerechtfertigt ist kommen mit den Challenges auch schnell zusammen ;)
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von crimsonidol »

mosh_ hat geschrieben:@crimson

Mein Hirnschmalz wird für VLR wohl schon nicht reichen, bisher habe ich es aber nur angezockt und fand es gut. Dangan scheint da eben auf eine andere Art total abgedreht zu sein. Was ich gesehen habe gefällt mir echt gut und Kollege Pennywise ist immer freundlich am schwärmen. Also irgendwann landet es sicher in/auf der Vita. Aber ob es da für die Platin reicht... .
Bei VLR hatte ich auch so meine Probleme und für einige Rätsel eine Lösung herangezogen. Bei beiden Spielen ist die Platin aber machbar. Der einzige Haken bei Dangan: Es gibt eine Trophäe die Luck-basiert ist. :|
mosh_ hat geschrieben: Habe jetzt mal Uncharted GA und Lego HDR (das mir ehrlich gesagt auch auf der Vita echt gut gefällt) sowie Rayman origins (wobei da eher die Freundin spielt) in den Platinkreis aufgenommen. Die Vita ist schon klasse wenn man mal ein paar Minuten im Büro nichts zu tun hat :ugly:
Lego HDR für die Vita ist im Vergleich zu anderen Handheld-Legos wirklich gut, aber man merkt schon den recht geringen Umfang. Auf der Vita hatte ich nur 12 Stunden gebraucht und hatte 100%, auf der PS3 waren um die 25 Stunden notwendig. Zudem fehlt mir im Nachhinein der tolle Ausblick von Minas Tirith aus.

Zu All-Stars:
Geb dann einfach hier oder per PSN Bescheid, wenn du fertig gemacht werden willst.
Spoiler
Show
I Gotta Believe! :Häschen:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Scorplian »

All-Stars???

Ich bin dabei :O
Antworten