Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Hank M. »

ThunderOfLove hat geschrieben:Ich weiß. Habe stellvertretend nur eins erwähnt. Aber hier im PS3 Forum interessieren einen die anderen Titel wohl weniger.

Im 360 Thread würde Killzone wohl auch keinen interessieren, wenn man nach den besten 360 Spielen fragt. ^^
Es soll auch unter PS3 Besitzern Multiplattformer geben. Wenn du mal genau hinguckst, sind unter den TOPs nur 2 PS3 Exklusivs. Das sah einfach zu traurig aus. Und nachdem die Multis dann schon mit drin waren, konnten die 360er auch noch dazu. :wink: So kann ich's notfalls einfach in einen entsprechenden Box Thread kopieren. :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Hiljers »

Uiuiui, das ist wohl ziemlich viel bei mir! ^^

- InFamous 1 + 2 - großartige Story und einer der wenigen Charaktere, mit dem ich wirklich was anfangen kann. Natürlich auch grandioses Gameplay!
- God of War 3 - Kratos! Punkt!
- Uncharted 1-3 - die Reihe hat für mich persönlich die Videospielwelt verändert. Alles wurde szenischer, besser inszeniert und die Charaktere sowie die Geschichten sind einfach nur gut
- Resistance 1-3 - toller Sci-Fi-Shooter. Fan seit dem ersten Teil, auch wenn der im Vergleich ultra schwach war
- Killzone 2+3 - Dreckiger Sci-Fi-Shooter mit verdammt geilen Gameplay und ner richtig guten Kampagne. Hier hab ich sogar den MP gezockt!
- Heavy Rain - Neues Niveau von Videospielen!
- Red Dead Redemption - endlich mal ein interessantes Openworld-Game von Rockstar!
- Bayonetta - eins der besten HacknSlays das ich kenne! Mega abgefahren und einfach nur gut!



Ich könnte noch viel, viel mehr aufzählen, aber das würde glaube ich den Rahmen sprengen!
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von L'amore finisce mai »

cartman685 hat geschrieben: Es soll auch unter PS3 Besitzern Multiplattformer geben. Wenn du mal genau hinguckst, sind unter den TOPs nur 2 PS3 Exklusivs. Das sah einfach zu traurig aus. Und nachdem die Multis dann schon mit drin waren, konnten die 360er auch noch dazu. :wink: So kann ich's notfalls einfach in einen entsprechenden Box Thread kopieren. :mrgreen:
Bin selbst Multiplattformer und die PS3 is nicht meine Lieblingsplattform. :wink:
Dennoch sind die 360 Spiele hier Fehl am Platz.
In meiner Liste ist übrigens lediglich ein PS3-Exclusive und damit werden die meisten nicht mal was anfangen können. ^^
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Gutzahn »

Also es gab ne Menge Spiele in den letzten Jahren die mich hervorragend Unterhalten haben. Aber darunter sind drei die ich jetzt auch so als meine Lieblingsspiele insgesamt zählen würde. Alle drei wie ich finde sehr unterschiedlich aber einfach genial in ihrem jeweiligen Bereich:

Demon's Souls, Uncharted (2) und Journey.

Ich bin mit dieser Gen bisher sehr zufrieden, ich hatte nie das Gefühl, dass mir die guten Spiele ausgehen.

Erwähnenswert auf der Ps3 waren noch viele weitere Titel, wie etwa MGS4, God of War 3 oder Infamous.
Aber jetzt alle aufzuzählen ist denk ich unnötig deswegen belasse ich es mal dabei :P .
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Eirulan »

Kalto0815 hat geschrieben: - Condemned 2 Bloodshot
OOOOOH ja! :mrgreen:

Ja das dürfte bei mir nach Mirror's Edge (siehe Post 2) ziemlich bald auch kommen, das war einfach WAHNSINN meine Fresse hab' ich mir in die Hosen geschissen in dem Spiel :)

Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Scorplian »

Top:
- Tekken 5DR, 6 und Tag Tournament 2
- Soul Calibur 4 und 5
- Ultimate Marvel vs Capcom 3
- Alle Motorstorm Teile
- WipEout HD Fury
- Portal 1 und 2
- Guitar Hero WoR
- Brütal Legend
- Little Big Planet 1, 2

Auch ziemlich klasse:
- Sonic & Allstars Racing (+Transformed)
- Little Big Planet Karting
- Rock Band 3
- Splatterhouse
- Lollipop Chainsaw
- Ratchet & Clank All4One und A Crack in Time
- PAIN



Enttäusschungen:
Hmm oje, also die meisten Spiele die ich mir hole mag ich bis zum Schluss, aber ein paar sind schon dabei
- Street Fighter 4 , SSF4 und SFxTekken > ich denke jedes mal ich würde mich mit SF anfreunden, aber naja ^~^ (SFxT ist aber am besten... , wegen der Tekken-Charaktere)
- GTA4 > hab ich sogar getauscht gegen ein DBZ Spiel, Fazit: GTA in einer Stadt ist langweilig, deshalb wird GTA5 super
- Guitar Hero 4 und 5 > Also ich mag sie schon, aber die Songauswahl ist zum großteil eher solala
- Bionic Commando > Nie fertig gespielt (war aber auch eher spontananschaffung)
- Pure > ich weiß garnicht wie Leute das auch nur ansatzweise mit Motorstorm vergleichen können *~*
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Chwanzus Longus »

Top:

The Walking Dead - wurde nie langweilig, im Gegenteil, ich hab die Episoden fast jedes Mal in einem Schwung durchgespielt.

Burnout Paradise - weil man keine daemlichen Kurse abreissen oder einer Karriere folgen musste + krasse Unfaelle und Stunts "bauen" konnte :mrgreen:

Need for Speed Hot Pursuit - mit aufgedrehter Anlage und etlichen Bullenschlitten im Nacken - cool!

Killzone 2 - mein Highlight der Gen, absoluter Kracher, egal ob Kampagne oder MP.

Mafia 2 - fuer mich das beste Open World Spiel dieser Gen. Packende Geschichte und recht witzig.

Demons Souls - war schwierig, voller Ueberraschungen, voller Tode und so..... "mystisch"?


Enttaeuscht von:

God of War 3 - nicht falsch verstehen, das hat Spass gemacht aber irgendwann kennt mans, alte Animationen, grafisch haette ich viel mehr erwartet. Vielleicht wirds mit dem 4. nachgereicht.

Killzone 3 - das kommt dabei raus, wenn man etwas perfektes veraendert. :cry:

Bayonetta - weils technisch durchwachsen und im Grunde ein Devil May Cry war, was ich nicht verabscheue, aber muss auch nicht sein.

Shadows of the Damned und Castlevania - langweilig die Dinger, schade.

Resi 6 - bis auf die Leon Kampagne ein Muell, unglaublich.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Pyoro-2 »

Insgesamt muss ich sagen, dass mich auf der PS3 nix so komplett weggeblasen hat. Die Frage ist allerdings auch, ob das so überhaupt möglich war - mein Geschmack liegt einfach anderswo als die typischen Konsolengames ;) Gab allerdings einige positive Überraschungen wie bspw. Valkyria Chronicles, Ar Tonelico, Catherine oder Bayonetta und die typischen games, bei denen ich hohe Erwartungen hatte und die auch erfüllt wurden, also bspw. Yakuza oder Disgaea und einiges, was ich zwar nid übermäßig grandios fand, aber trotzdem 'n guter Zeitvertreib war, ala Resonance of Fate oder Gran Turimo, aber auch mal 'ne Runde Fifa, WKC, LBP, RockBand oder BlazBlue.
Die Mischung ist da für mich einfach das, was die PS3 ausmacht, deswegen hat die von vornerein auch in Sachen "möglicher Nachfolger" die besten Karten. Vllt wird's aber auch mal wieder garkeine Konsole, schlussendlich zock ich halt doch am meisten am PC. Dass es ein Geneforge, OpenTTD, Crusader Kings/Europa Universalis oä auf die Konsolen schafft, ist eben einfach atm undenkbar ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von onewinged_angel »

Hmm, also aus dem Stehgreif fallen mir folgende ein:

Demons's Souls
Dark Souls

Das wären für mich die unangefochtenen Highlights. Daneben noch

God of War 3
Resitance 3
Killzone 3

Viele andere geniale Titel gabs noch (Dragon Age, Walking Dead etc), welche ich aber auf dem PC gespielt habe.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Landungsbrücken »

Dinge, an die ich mich später im positiven erinnern werde:

Flower
Journey
Skyrim
Uncharted 2
Ni No Kuni
Heavy Rain
Mirrors Edge

negativ werde ich mich erinnern an:

Darksiders 2 (was für ein katastrophaler Scheiß)
Batman AC
Bayonetta
Castlevania LoS (das war die langweiligste Diashow die ich je gesehen habe)
Killzone 3 (hier würde auch Gears of War stehen, wenn es PS3 wäre)
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von johndoe571688 »

Zum Ende der Aera? Bis die PS4 draussen ist, habe ich für meinen Teil sicher noch nicht alle PS3 Titel durch die ich noch vor habe zu zocken... oder ich hab bis dahin schon das Interesse am Zocken verloren ;-)
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von D.V.T. »

Top 5:

Fallout: New Vegas - Eine goße offene Welt mit einem glaubwürdig inszenierten zenralen Konflikt, authentischen Charakteren, großer Entscheidungsfreiheit und einer hohen Questdichte. Nach meinem Dafürhalten nicht nur das wahre Fallout 3 sondern auch das beste Rollenspiel dieser Generation.
Demon's Souls - Die zum Schneiden dichte Atmosphäre und das erbarmungslose Gameplay sorgen für Spannung am laufenden Band.
Dark Souls - Demon's Souls 1.5 mit einer teilweise brillianten Levelarchitektur.
Bayonetta - Die Hexe mit den Gummibeinen zeigt Kratos & Co., wo der Hammer hängt.
Vanquish - Stylisch, dynamisch und in Punkto Gameplay allen anderen 3rd-Person-Cover-Shootern haushoch überlegen.

Ebenfalls erwähnenswert:

Heavy Rain - Trotz inhaltlicher Schwächen ein interessantes Konzept mit großem Potential.
Rayman: Origins - Ich bin eigentlich kein großer Jum'n'Run-Fan (mehr) aber Rayman konnte mich wirklich begeistern.
Resistance 3 - Angenehm old-schoolig und in meinen Augen der beste Konsolenshooter dieser Generation
InFamous 1 + 2 - Nette, spaßige Open-World-Superhelden-Action mit coolen Fähigkeiten.
Uncharted 2 - Spielerisch eher dürftig, als durchgestylte Hollywood-Action allerdings nahe an der Perfektion.
Alpha Protocol - Grafisch altbacken und spielerisch teilweise grausam aber Obsidian verwirklicht, was Bioware gerne verspricht: Entscheidungen, die sich spürbar auf das Spiel auswirken.
Deus Ex: Human Revolution - Ein gelungenes Revival, das allerdings leider an Balancingproblemen, fragwürdigen Designentscheidungen und einer wirren Geschichte krankt.
Dragon Age: Origins - 08/15-Plot und stereotype Charaktere aber insgesamt ein nettes RPG, das an die besseren Tage des Genres erinnert.
Bioshock - Gutes Leveldesign, vielseitige Fähigkeiten und atmosphärisch dicht. Kein System Shock aber dennoch empfehlenswert.

Enttäuschungen:

Fallout 3 - Ein weitläufiger Schrottplatz mit netter Atmosphäre, dessen Inhalte aber weder qualitativ noch quantitativ überzeugen.
Mass Effect 3 - Ein billiger Plot, dem die Melodramatik aus allen Poren trieft und der sich die etablierte Lore jederzeit so zurecht biegt, wie sie ihm gerade gelegen kommt.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Laner »

Hier meine Top 10 der exclusives:

1. Journey
2. Heavy Rain
3. Demon's Souls
4. Uncharted 2
5. MGS 4
6. God of War 3
7. Uncharted 3
8. LBP 2
9. Ni No Kuni
10. Infamous 2

Von den Third Parties ist mein Favorit mit Sicherheit Portal 2
Lobend erwähnen, da meiner Meinung nach außerordentlich hohe Qualität vorhanden war, möchte ich auf jeden Fall: Dark Souls, Bioshock (Infinite), Bayonetta und Skyrim
Sonst fand ich noch RDR, Batman Arkham City, Borderlands 2, Call of Duty 4, The Walking Dead und Mass Effect 2 gut.
Oh und unbedingt Shadow of the Colossus, egal in welcher Form.
Zuletzt geändert von Laner am 01.06.2013 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Scorplian »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Top:
- Tekken 5DR, 6 und Tag Tournament 2
- Soul Calibur 4 und 5
- Ultimate Marvel vs Capcom 3
- Alle Motorstorm Teile
- WipEout HD Fury
- Portal 1 und 2
- Guitar Hero WoR
- Brütal Legend
- Little Big Planet 1, 2
OMG!!!
Ich hab Playstation All-Stars Battle Royale vergessen O_o
Das Spiel spiele ich immerhin seit 3 Monaten fast pausenlos
Das reit sich definitiv zu Tekken und SC

Außerdem noch Rayman Origins, neben LBP mein Lieblings-Jump'n'Run auf PS3!
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Meine Top, nach Plätzen sortiert :

01 Uncharted Drakes Schicksal
02 Uncharted Unter Dieben
03 Heavy Rain
04 Resistance 2
05 Uncharted 3
06 Metal Gear Solid Guns of the Patriot
07 Resistance 1
08 Little Big Planet
09 Ghostbusters
10 Killzone 2
11 Flower
12 Gran Turismo 5
13 Devil may Cry 4
14 Heavenly Sword
15 Red Dead Redemption
16 Resistance 3
17 Dead Space
18 Ratchet & Clank Tools of Destruction
19 Lair
20 Wipeout HD
Antworten