Blazblue: Chromo Phantasma

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

Gibts eigentlich jemand (hier) außer mir der Hakumen mag/spielt (oder zukünftig spielt)?

@Xelyna
Spoiler
Show
Xelyna hat geschrieben:Schon vorweg, überleg dir eventuell mal ob es sinn macht über die Wertigkeit von etwas zu Diskutieren wenn man sie selber nicht wertzuschätzen weiß....
Ich werd den Rest nicht mehr beatworten da du genau so bist :P

Wenn du es so siehst und dich selbst als neutral ansiehst. Wie kann man dann z.B. Behauptungen aufstellen wie "die Charakteranzahl ist nicht entscheidend"
Das ist genauso eigene Meinung, wie bei mir (was ich in den letzten 3 Posts erwähnt hab und auch immer auf mich bezogen hab)

Für einen dem Story wichtiger ist, hat eben BB mehr Inhalt.
Für einen dem der ganze Rest wichtiger ist (besonders Charaktere), haben nunmal die meisten Bemus mehr Inhalt als BB. (und verdammt für meinen Geschmack hat TTT2 oder UMvC3 den 3-fachen Inhalt von BBCSE!)
Und wenn du nicht akzeptieren kannst, dass man die Charakteranzahl (von Inhaltsgröße) höher einstufen kann (was jeder sehen kann wie er will und was die meisten tun) als Story, dann bist du noch viel sturer als ich :P

Wie gesagt eigene Meinung!!!!!!!! Hab ich schon oft genug beschrieben!


Ich kann dir erklären warum in Tekken jeder Charakter anders ist (außer die Klone), aber das geht schon in Fachchinesisch der Turnierszene. Ich weiß nicht ob dich das wirklich interessiert o.o
Aber grob: Moves unterscheiden sich in weit mhr als nur Aussehen, Eingabe und Trefferbereich


Eine Erweiterung ist es ganz einfach dann, wenn das komplette Grundgerüst noch da ist + eben die Erweiterung die hinzukommt (selbe Stages Charaktere, Gameplay nur leicht verändert, Grafik, usw), muss nicht alles zutreffen, aber wenn alles vom Vorgänger noch fast genauso enthalten ist, naja :/
(Moveset-Änderungen zählen eher nicht, da sie sowohl in Erweiterungen als auch in Sequels auftreten)
Shooter und LBP lassen sich damit nicht gut vergleichen, aber wenn LBP2 die selben Stages wie LBP1 gehabt hätte + neue Stages, dann wäre es wohl eine Erweiterung gewesen (der Editor ist es im Prinzip auch)


Ich hasse BB nicht, ich hasse nur Preis-Politik der Reihe, die einfach Wucher ist (besonders in der Mitte zwischen BBCS und BBCSE. Wie schon oft erwähnt, wenn BBCP die letzte Erweiterung ist, dann hol ich es mir unter Garantie.


Sry, doch wieder so viel geschrieben ^^'
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

Ich mag Hakumen im Prinzip weil er mich an Darth Vader erinnert xD
Spoiler
Show
Kannst du es mal bitte nciht so mit dem Text übertreiben? xD Deshalb hab ich auch nicht alles beantwortet, da wir es echt mal kürzer halten könnten.
(EDIT: siehe ganz unten, ich kanns eben auch nicht lassen xD)
Leg mir doch ....
.... ernüchtert zurück gelassen.
Xelyna vor ein paar Posts hat geschrieben:das Spiel gewinnt für mich durch 60 Charaktere aufjeden fall nicht an Extra Motivation oder Abwechslung
Das sagt doch im Prinzip aus, dass für dich die Charakterzahl nicht der entscheidende Faktor wenn es um SP geht.
Und DAS ist eben DEINE Meinung, egal wie du es selbst interpretierst. Schonmal davon gehört, das sich Leute gern mehrere Charaktere anschauen und auch antrainieren?
Ich sitze mehrere Stunden im Trainingsmodus, das macht mir Spaß und da bin ich auch nicht der einzige!
Und für so jemand (und ich bin da wie gesagt nicht der einzige), wächst somit der SP-Anteil (und genauso der MP-Anteil) mit der Charkteranzahl.
Oder wir drehen ...
... so wichtig.
Wie gesagt, das ist DEINE Meinung, dein Geschmack. Warum steht obendrüber!
Außerdem reduzierst du gerade alles was ich gesagt hab, lässt 3/4 weg, und reduzierst es jetzt auf meine aussage Story und lässt alles andere weg ? Du machst es dir schon sehr einfach.
Ich machs mir nicht einfach, ich will den Überblick behalten ^^
Tekken , BB , Unterschiede , usw
Dafür muss man eben verstehen, dass es mehr gibt als nur Fernkampf und Nahkampf.
Eine Sache die 3D Bemus haben und in 2D Bemus nciht bis eher gernig vorhanden ist Oki.
Dann noch das eher starke Grabsystem, Tekken ist außerdem sehr Framespezifisch und es gibt daher weit mehr als nur Safe und Unsafe.
Außerdem kommt noch das ganze 3D-Game ins Spiel (was logischerweise in 2D-Bemus nicht vorhanden ist xD), dann haben wir noch Combos zu Oki, an Wall, Resetcombos, Bound(Tekken), Team-Moves(TTT2), TeamCombos, usw
Und nicht zu vergessen die Trefferzonen, die ihm Gegensatz zu 2D nur 2 sind (normal und overhead) sogar 3 (low, mid, high)
Wenn du unbedingt auf spezielle Kleinigkeiten eingehen willst wie die Drives in BB, dann kann ich die Stances aus Tekken noch hinzufügen.
Diese sind auch sehr speziell, bringen teils neue Moves und neue Bewegunsart. Brauchen aber nicht einen extraknopf ^^

Das aaaalllleess zusammen gemixt + gewisse Zoning Aspekte usw macht die ganzen Moves in Tekken einfach unterschiedlich. Und JA, es gibt Nah und fernkampf. Natürlich nicht auf Projektil-Niveou, aber aber auch Nahkampfangriffe können von der Range unterschiedlich genug sein um Charaktere komplett anders zu gestalten.
(ich hab ein Haufen noch garnicht genannt, z.B. das Parrysystem, die verschiedenen Stunformen, unblockables, blablabla ^^')
Ich kann dir auch noch Bespiele geben, aber glaub mir die Drivedinger in BB sind nicht die einzigen Variationen die Charaktere in Bemus zu bieten haben.

(Ich suche gerade ein Interview von RyanHart [sollte Bemuspielern ein Begriff sein], der mal sagte: "Wenn man Tekken ernshaft spielt, sollte man NUR Tekken spielen, da die Lernkurve zu hoch ist, aufgrund der ganzen unterschiedlichen MatchUps" . Ich kanns aber dummerweise nciht finden -.- , hatte es auf Eventhubs oder Shoryuken gelesen )
Dann hätte Blazblue Calamity Trigger im Vergleich zu Blazblue Continuum Shift einfach neue Stages reinringen müssen, egal ob es neue Modi, viele neue Charaktere und eine weiterführung der Story gab, und es wäre ein Sequel? 2 Stages waren übrigens immerhin neu :roll:
Ah ne, das hast du meine Aussage jetzt falsch verstanden ^^'
Also ein Sequel sollte das alles NICHT enthalten, ok nicht nicht, eher nciht nur auf dem aufbauen (meine güte klingt der Satz komisch xD)
[Sry das meine Beispiele immer aus Tekken oder SC kommen ^^]
Bsp:
SC3 -> SC4 (ich nehm mal das, weil SC5 sich schon stark wegen der Charaktere abspaltet)
Grundsystem, Charaktere, stimmt ja alles noch (ignorieren wir mal die Neuerungen wie Critical Finisher)
Aber die ganzen Stages aus SC3 gibts nicht mehr, sondern es wurden komplett neue entwickelt für den neuen Teil. Auch wurden Kampfstile teils komplett überarbeitet, neue/bessere Grafik-Engine (PS2>PS3 ignoriert , da wäre SC4>SC5 ein besseres Beispiel, ist trotz selber Konsole anders x))

Man merkt in Spielen einfach wenn das alte genommen wurde und einfach nur neues hinzugefügt wurde oder ob der großteil wieder neugemacht wurde.
Ich hab mir gerade mal Ragna in BBCT und in BBCSE angeguckt, fast identisch. Nicht beim kompletten Moveset, darum gehts ja bei Erweiterungen die Movesets zu verbessern/vergrößern. Aber das ganze vorhandene sieht einfach nahezu gleich aus.
Kurzum, gab auf der Konsole Zwischen BBCS und BBCSE nichts auser ein Kostenloses Update^^
AAAAAAHHHJAAAAAA?!?!!? O.o
Und warum hab ich dann die ganzen DLC-Charaktere in meinem BBCS nicht???

BBCS2 ist nur ein BalanceUpdate und enthält nicht die DLC-Charaktere, eben nur ein BalanceUpdate mit extra Name. (ähnlich SSF4 Arcade Edition 2012 Version)
Steht hier: http://www.fightersgeneration.com/games ... e-cs2.html
(seine Final Words entsprechen übrigens meiner Meinung ^^)
Sehr gute Bemu-Website, btw

man merkt dass du das Spiel erst seit BBCSE besitzt :P

Und von SF die Arcade...die em.. Ultra? Edition? und jetzt die Hyper Ultra edition? Oder Turbo? Irgendwas davon wirds schon sein, und dann noch ein Patch der scheinbar ne neue Mechanik einbauen soll.

Soul calibur hat halt ein DLC oder man holt sich für 30€ die Legecy oder Legendary edition wo glaub ich alles drin ist, oder, man verzichtet einfach auf den Charakter, weiß jetzt natürlich nicht wie "geil" der ist.
SF4 bekommt genau wie BB jetzt seinen 4. Teil. Dieser ist aber wieder als Update für 15€ verfügbar :P
Btw, nur um mal deine Ansicht auf mich, dass ich BBs Verkaufsshema nur runtermache weil ich es nicht mag, zu eliminieren.
Ich mag BB viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllll mehr als SF, viel coolere Charaktere, geileres Gameplay. Nur die Charaktere sind mir eben im Vergleich zu wenig, da ich in SF aber die meisten eh nicht mag, ist das in dem Fall auch wieder egal ^o^
... und trotzdem find ich das Verkaufsshema von SF4 (zumindest nach SSF4) weit besser

Get your Facts Girl :D
Kein Soul Calibur hat eine Erweiterung, bzw eine Legendary-Edition oder sowas xP
Die DLC-Charakter sind super, ist zwar nicht von belang aber ich liebe sie eben.
In SC4 war es Yoda (auf PS3, Darth Vader auf XBox) und in SC5 Dampierre
https://www.youtube.com/watch?v=o0JHsnjEs4Y
Ich liebe Quatschcharaktere, besonders wenn man sie trotzdem ernst spielen kann xD
(Taokaka in BB :P)


Ach fuck, jetzt hab ich auch wieder so viel geschrieben xD
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von $tranger »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Gibts eigentlich jemand (hier) außer mir der Hakumen mag/spielt (oder zukünftig spielt)?
Ich hab Hakumen mal ausprobiert, ist aber nix für mich - wenn man so wie ich einfach kein Talent hat, mit den Drives was zu blocken (außer den ganz offensichtlichen Sachen) sollte man ihn wahrscheinlich nicht spielen xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

Also ich hab häufiger gehört (zu BBCS-Zeit) das er eher einfach zu spielen sein soll x)
Nicht dass das ausschlaggebend für mich ist, aber es ist schon angenehm wenn man mit dem Gameplay noch nicht so gut klarkommt ^^'

Ich werd dann bei CP wohl einige ausprobieren. In der Regel probier ich fast alle mal, größteils die weiblichen Charaktere oder total verrückte Charaktere xD



@Xelyna
Spoiler
Show
Mensch, warum benutzt du nicht mehr die Spoiler :(

Die Dikussion hat eben keinen Zweck mehr,
jo das mit Soul Calibur ging an mir vorbei, da ich NIE nach online-Versionen suche. Tatsächlich ist das auch nicht wirklich eine Edition sondern nur ein Komplett-Pack im PSN-Store (also nicht auf Disk)
Aber trotzdem tut mir das leid, auch wenn es keine richtige Edition ist, lag ich falsch.

Aber du bist auch nicht besser, du drehst deine Argumente auch nur so rum wie es dir gerade passt und scherst dich einen Dreck ob es zu eigentlichen Argumentation passt.
Nur noch folgendes Bespiel, dann ist Schluss mit der Diskussion zwischen zwei Kleinkindern :P:

Ich schreibe dass es dumm ist, wenn man die Serie von anfang an kauft und man (als Fan üblich) auch alle DLC-Charaktere kauft (die eben zuerst rauskommen bevor eine Erweiterung mit denen erscheint)
Und du ignorierst die DLC-Charaktere jetzt einfach nur um Recht zu behalten, obwohl die der ausschlaggebende Punkt sind:
Du hast sogar folgendes behauptet
Aber grade zwischen BBCS und BBCSE lag doch gar nichts^^
Und das ist eben FALSCH, genauso falsch wie dass es keine Legendary Edition von SC5 gibt.
Es gab dazwischen DLC-Charaktere, für 18€
Erst danach kam BBCSE , also wurden ehrliche Käufer der Charaktere einfach beschissen.
Aber du kannst das nichtmal einschätzen, weil du (wie du selbst geschrieben hast) erst BBCSE hattest.
und von der Vita hab ich überhaupt nichts erwähnt, ich besitze nichtmal eine lol. Da sieht man dass du auch einfach alles biegst wie es dir passt, nimmst sogar neues hinzu das garnichts damit zu tun hat.
Und wenn du jetzt meinst: "aber dann hätte man ja auf die Erweiterung warten können"
1. Woher soll man wissen das eine kommt (war beim ersten auf jeden Fall ncith bekannt)
2. Könnte man das genauso bei jedem anderen Spiel sagen. "Hey ich warte einfach auf USF4 um am ende nur 40€ für alles bezahlt zu haben, denn ich weiß ja auf magische Weise das in ferner Zukunft sowas kommt"

Wenn BBCS+DLC Charaktere nciht gewesen wären (also Arc lieber mal direkt auf BBCSE hingearbeitet hätten). Dann gäbe es einfach ncihts auszusetzen. Und wär dann was auszusetzen hätte, wäre echt dumm O.o
Aber so wurde eine halbfertige Erweiterung auf den Markt geworfen, diese mit DLC erweitert und dann wieder in einer Komplettvariante nochmals neu angeboten (BBCSE), aber es inkompitabel zum Vorgänger (BBCS) gemacht, damit die leute einfach nochmal ihren Geldbeutel zücken dürfen, obwohl sie schon bereits 58€ bezahlt haben, 98€ falls sie auch BBCT vorher hatten.


So und jetzt Schluss mit unserer Kindergarten-Diskussion, wir sollten wieder über BBCP reden und ich erhoffe jetzt nur noch eine Antwort wie "alles klar, zurück zu BBCP"

Nebenbei hoffe ich, dass dies ignoriert werden kann und man trotzdem normal über CP reden kann :/
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

Also ich les das jetzt nichtmehr, wir haben beide unsere Meinungen und ich will es damit jetzt belassen, wie ich zuvor schon erwähnt hab.
Ein unnötiger Streit der sich die ganze Zeit im Kreis dreht ist dämlich.

Und der "Get your Facts"-Spruch tut mir auch leid, der war einfach nur dämlich, selbst wenn ich recht gehabt hätte. Kein Plan woher das kam, solche dummen Sprüche zieh ich normalerweise nicht ab :/

Ich hab immer noch meine Meinungen, aber die behalt ich jetzt für mich da ich mich eh nicht gern streite, ich hab nur echt Probleme locker zu lassen wenn ich anderer Meinung bin :steinigen:
Das soll hier jetzt mal klappen ^^'




So zu CP oder BB allgemein:
Du spielst doch Lamba11, bzw jetzt wieder v13. Denkst du du spielst sie weiter? oder hast du schon andere im Visier (von den neuen)?
Ich mag sie auch, aber die Challenges in BBCS krieg ich mit ihr kaum hin (wie mit den meisten im Spiel), trotz Arcadestick xP
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

Ah wie ich sehe gefallen dir auch überwiegend die weiblichen Charaktere, mir auch ^^
Außer eben Hakumen und Arakune, aber sonst gefallen mir in BB erstmal direkt die ganzen Damen xD

Noel find ich auch klasse, kommt bei mir direkt nach Hakumen, ihr Chainsystem ist auch richtig cool

Also ich werd mir auf jeden fall noch Makoto und Platinum anschauen, hatte noch keine Chance die beiden auszuprobieren.

Das mit SFxT ist kein Zufall, SF nimmt es nicht so genau mit seinen Eingaben (BB schon), in SF kannst z.B. auch zweimal unten+vorne für Shoryuken drücken xD

Ich denke ich werd mich mal dranmachen die ganzen Challenges zu schaffen, oder so wenigstens so viele wie möglich.

Wenn du einen speziellen Controller willst, empfehle ich dir gleich einen Arcadestick. Selbst mit einem richtig günstigen wirst du es weit einfacher in 2D-Bemus haben (gilt natürlich nur für PS3 oder später mal PS4)
z.B. den hier: Link
Meiner wär dir wahrscheinlich zu teuer xD : Link (Standardpreis war weniger als die Hälfte, der ist jetzt eben eine Rarität, aber trotzdem teuer xP)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

Geht mir auch so, im Prinzip schau ich ob ich spezielle Charaktere finde (egal ob mann oder frau) und wenn sowas nicht vorhanden ist , dann steht mir das ganze weibliche Roster als Option zur Verfügung xD

Ich glaub auch nicht, dass alle Combos in den Challenges wirklich Kampftauglich sind. Das kenne ich auch aus anderen Bemus so.
Aber du bist weiter als ich (in BBCS), ich glaub ich hab noch gar keinen über 50% xP


Daran ist auchnix falsch. Zwar ist im Prinzip ein Arcadestick mit Übung immer besser als ein Pad (sofern er eben keine Fehler hat xD), aber das heißt nicht das Pads total schrott sind (das PS3-pad ist sogar ziemlich gut für Bemus ^^). Also bei einem TekkenTurnier bei dem ich war, hat ein Italiener gewonnen der ein Pad benutzt hat ^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

Hmm mir scheint dass sie am besten auf Range kämpft und diese Moves dann ausnutz um in eine Combo szu starten (nach diesem Vid zu urteilen)
https://www.youtube.com/watch?v=_bgMc6mwX2k
Es ist aber nur ein Vid. Viel zu wenig dass ich da irgendwie eine Aussage drüber fällen könnte (ich eh nicht, da zu wenig erfahrung in BB), wie man mit ihr am besten vorgeht. Ich hab da jetzt nur mal eien Möglichkeit geshen, mehr nicht ^^'

Persona hol ich mir auch noch, ich weiß zwar nicht wann das passiert ist, aber es steht jetzt schon auf 20€, lol xD
Demnächst gibts einen Bemu-Großeinkauf :P
mal schauen, was ich dort und in BB so mit dem Arcadestick hinbekomme oder ob ich verzweifelt aufgebe xD

Also echt respekt an den Fanatiq, ob er da auf ein Koreanerniveou kommen kann weiß ich zwar nicht, aber das ist jetzt schon krass mit dem XBox-Pad O_o
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

Echt? Also ich behalte ja fat immer alle meine Spiele (70+ auf Disk mittlerweile :ugly: )

Das Ding ist für Beat'emUps aber auch die Hölle :mrgreen:

Ich denke der PS4-Controller wird echt gut für Bemus, das D-Pad scheint wieder richtig gut zu sein. Vielleicht sogar besser :)
Warum warten? also rauskommen tut schon mal eines
http://fightersgeneration.com/games/ggxrd-sign.html
Joa leider erst später (also passt warten schon xP) aber es ist immerhin das erste angekündigte Bemu für PS4 ^^
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von crimsonidol »

Fire Emblem lässt grüßen. ^^
http://www.siliconera.com/2014/02/24/bl ... each-vita/

Wobei die Wachsmal(oder sind es eher Kreide?)-Zeichnungen mich persönlich eher erfreuen. :D

Leider bin ich für BlazBlue selbst (wie bei eigentlich allen anderen Beat 'em Ups auch) einfach nur zu schlecht für das Gameplay... :|
Antworten