Kannst du es mal bitte nciht so mit dem Text übertreiben? xD Deshalb hab ich auch nicht alles beantwortet, da wir es echt mal kürzer halten könnten.
(EDIT: siehe ganz unten, ich kanns eben auch nicht lassen xD)
Leg mir doch ....
.... ernüchtert zurück gelassen.
Xelyna vor ein paar Posts hat geschrieben:das Spiel gewinnt für mich durch 60 Charaktere aufjeden fall nicht an Extra Motivation oder Abwechslung
Das sagt doch im Prinzip aus, dass für dich die Charakterzahl nicht der entscheidende Faktor wenn es um SP geht.
Und DAS ist eben DEINE Meinung, egal wie du es selbst interpretierst. Schonmal davon gehört, das sich Leute gern mehrere Charaktere anschauen und auch antrainieren?
Ich sitze mehrere Stunden im Trainingsmodus, das macht mir Spaß und da bin ich auch nicht der einzige!
Und für so jemand (und ich bin da wie gesagt nicht der einzige), wächst somit der SP-Anteil (und genauso der MP-Anteil) mit der Charkteranzahl.
Oder wir drehen ...
... so wichtig.
Wie gesagt, das ist DEINE Meinung, dein Geschmack. Warum steht obendrüber!
Außerdem reduzierst du gerade alles was ich gesagt hab, lässt 3/4 weg, und reduzierst es jetzt auf meine aussage Story und lässt alles andere weg ? Du machst es dir schon sehr einfach.
Ich machs mir nicht einfach, ich will den Überblick behalten ^^
Tekken , BB , Unterschiede , usw
Dafür muss man eben verstehen, dass es mehr gibt als nur Fernkampf und Nahkampf.
Eine Sache die 3D Bemus haben und in 2D Bemus nciht bis eher gernig vorhanden ist Oki.
Dann noch das eher starke Grabsystem, Tekken ist außerdem sehr Framespezifisch und es gibt daher weit mehr als nur Safe und Unsafe.
Außerdem kommt noch das ganze 3D-Game ins Spiel (was logischerweise in 2D-Bemus nicht vorhanden ist xD), dann haben wir noch Combos zu Oki, an Wall, Resetcombos, Bound(Tekken), Team-Moves(TTT2), TeamCombos, usw
Und nicht zu vergessen die Trefferzonen, die ihm Gegensatz zu 2D nur 2 sind (normal und overhead) sogar 3 (low, mid, high)
Wenn du unbedingt auf spezielle Kleinigkeiten eingehen willst wie die Drives in BB, dann kann ich die Stances aus Tekken noch hinzufügen.
Diese sind auch sehr speziell, bringen teils neue Moves und neue Bewegunsart. Brauchen aber nicht einen extraknopf ^^
Das aaaalllleess zusammen gemixt + gewisse Zoning Aspekte usw macht die ganzen Moves in Tekken einfach unterschiedlich. Und JA, es gibt Nah und fernkampf. Natürlich nicht auf Projektil-Niveou, aber aber auch Nahkampfangriffe können von der Range unterschiedlich genug sein um Charaktere komplett anders zu gestalten.
(ich hab ein Haufen noch garnicht genannt, z.B. das Parrysystem, die verschiedenen Stunformen, unblockables, blablabla ^^')
Ich kann dir auch noch Bespiele geben, aber glaub mir die Drivedinger in BB sind nicht die einzigen Variationen die Charaktere in Bemus zu bieten haben.
(Ich suche gerade ein Interview von RyanHart [sollte Bemuspielern ein Begriff sein], der mal sagte: "Wenn man Tekken ernshaft spielt, sollte man NUR Tekken spielen, da die Lernkurve zu hoch ist, aufgrund der ganzen unterschiedlichen MatchUps" . Ich kanns aber dummerweise nciht finden -.- , hatte es auf Eventhubs oder Shoryuken gelesen )
Dann hätte Blazblue Calamity Trigger im Vergleich zu Blazblue Continuum Shift einfach neue Stages reinringen müssen, egal ob es neue Modi, viele neue Charaktere und eine weiterführung der Story gab, und es wäre ein Sequel? 2 Stages waren übrigens immerhin neu
Ah ne, das hast du meine Aussage jetzt falsch verstanden ^^'
Also ein Sequel sollte das alles NICHT enthalten, ok nicht nicht, eher nciht nur auf dem aufbauen (meine güte klingt der Satz komisch xD)
[Sry das meine Beispiele immer aus Tekken oder SC kommen ^^]
Bsp:
SC3 -> SC4 (ich nehm mal das, weil SC5 sich schon stark wegen der Charaktere abspaltet)
Grundsystem, Charaktere, stimmt ja alles noch (ignorieren wir mal die Neuerungen wie Critical Finisher)
Aber die ganzen Stages aus SC3 gibts nicht mehr, sondern es wurden komplett neue entwickelt für den neuen Teil. Auch wurden Kampfstile teils komplett überarbeitet, neue/bessere Grafik-Engine (PS2>PS3 ignoriert , da wäre SC4>SC5 ein besseres Beispiel, ist trotz selber Konsole anders x))
Man merkt in Spielen einfach wenn das alte genommen wurde und einfach nur neues hinzugefügt wurde oder ob der großteil wieder neugemacht wurde.
Ich hab mir gerade mal Ragna in BBCT und in BBCSE angeguckt, fast identisch. Nicht beim kompletten Moveset, darum gehts ja bei Erweiterungen die Movesets zu verbessern/vergrößern. Aber das ganze vorhandene sieht einfach nahezu gleich aus.
Kurzum, gab auf der Konsole Zwischen BBCS und BBCSE nichts auser ein Kostenloses Update^^
AAAAAAHHHJAAAAAA?!?!!? O.o
Und warum hab ich dann die ganzen DLC-Charaktere in meinem BBCS nicht???
BBCS2 ist nur ein BalanceUpdate und enthält nicht die DLC-Charaktere, eben nur ein BalanceUpdate mit extra Name. (ähnlich SSF4 Arcade Edition
2012 Version)
Steht hier:
http://www.fightersgeneration.com/games ... e-cs2.html
(seine Final Words entsprechen übrigens meiner Meinung ^^)
Sehr gute Bemu-Website, btw
man merkt dass du das Spiel erst seit BBCSE besitzt
Und von SF die Arcade...die em.. Ultra? Edition? und jetzt die Hyper Ultra edition? Oder Turbo? Irgendwas davon wirds schon sein, und dann noch ein Patch der scheinbar ne neue Mechanik einbauen soll.
Soul calibur hat halt ein DLC oder man holt sich für 30€ die Legecy oder Legendary edition wo glaub ich alles drin ist, oder, man verzichtet einfach auf den Charakter, weiß jetzt natürlich nicht wie "geil" der ist.
SF4 bekommt genau wie BB jetzt seinen 4. Teil. Dieser ist aber wieder als Update für 15€ verfügbar
Btw, nur um mal deine Ansicht auf mich, dass ich BBs Verkaufsshema nur runtermache weil ich es nicht mag, zu eliminieren.
Ich mag BB viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllll mehr als SF, viel coolere Charaktere, geileres Gameplay. Nur die Charaktere sind mir eben im Vergleich zu wenig, da ich in SF aber die meisten eh nicht mag, ist das in dem Fall auch wieder egal ^o^
... und trotzdem find ich das Verkaufsshema von SF4 (zumindest nach SSF4) weit besser
Get your Facts Girl
Kein Soul Calibur hat eine Erweiterung, bzw eine Legendary-Edition oder sowas xP
Die DLC-Charakter sind super, ist zwar nicht von belang aber ich liebe sie eben.
In SC4 war es Yoda (auf PS3, Darth Vader auf XBox) und in SC5 Dampierre
https://www.youtube.com/watch?v=o0JHsnjEs4Y
Ich liebe Quatschcharaktere, besonders wenn man sie trotzdem ernst spielen kann xD
(Taokaka in BB
)
Ach fuck, jetzt hab ich auch wieder so viel geschrieben xD