gc-Eindruck: Dungeon Siege 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
gc-Eindruck: Dungeon Siege 3
<STRONG>Dungeon Siege 3</STRONG> wird bekanntlich nicht mehr von Gas Powered Games unter der Federführung von Chris Taylor entwickelt, sondern von Obsidian Entertainment mit Beratung und Unterstützung der ursprünglichen Entwickler. Beim Publisher Square Enix konnten wir auf der gamescom einen Blick auf eine aktuelle PC-Version werfen, die übrigens mit dem Xbox 360-Gamepad gesteuert wurde; die k...
Hier geht es zur News gc-Eindruck: Dungeon Siege 3
Hier geht es zur News gc-Eindruck: Dungeon Siege 3
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Re: gc-Eindruck: Dungeon Siege 3
Keine Kontrolle mehr über die Partymitglieder klingt ja wirklich superinteressant...Die von der Computerintelligenz gesteuerten Begleiter attackieren selbstständig. Das taktische Management der Mitstreiter bzw. der Party (ein reizvoller Aspekt aus Dungeon Siege) ist fast vollständig gestrichen worden.
Die Charaktere verbessern zwar ihre Fertigkeiten und können mit Ausrüstung versehen werden, aber weder Positionen, Haltungen noch Angriffs-/Verhaltensmuster lassen sich festlegen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Nein, werden sie auch nicht.Minando hat geschrieben:Die werden es nie lernen.
Weil es den Verantwortlichen bei den Publishern nur um das vermeintlich schnelle, sichere Geld geht und nicht darum, uns zufrieden zustellen. Die Majors machen eh seit Jahren immer nur auf RTL2, weil das ein relativ risikoloses Investment ist. Schau Dir EA und seine "Qualitätsoffensive" an. Der Konzern schreibt weiterhin rote Zahlen, die Umsätze der besagten Spiele blieben weit unter den Erwartungen und Fortsetzungen einigermaßen erfolgreicher Titel entpuppten sich als NOCH erfolgreicher, wenn man konsequent jedweden Anspruch entfernt hat. Es ist nicht verwunderlich, dass ein Dragon Age 2 in Richtung Diablo-Action-HacknSlay getrimmt wird, weil man sich durch eine Vereinfachung des Gameplays mehr Käufer verspricht.
"Anspruch" ist Kassengift, wenn man AAA-Spiele produziert und angesichts der hohen Produktions- und Marketingkosten Verkaufszahlen unter 2 Mio. Stück als Flopp gelten.
-
nogg3r
- Persönliche Nachricht:
Haha.. Dungeon Siege war doch schon so simpel wie kaum ein anderes Spiel, was soll da noch vereinfacht werden?
Also ich hab's gern gespielt, aber viel mehr als zugucken, ab und zu mal auf Pause drücken und ein paar Tränke einwerfen hab ich eigentlich nicht gemacht..
Schade.. ein gutes Dungeon Siege auf der Konsole könnte mir gefallen..
Also ich hab's gern gespielt, aber viel mehr als zugucken, ab und zu mal auf Pause drücken und ein paar Tränke einwerfen hab ich eigentlich nicht gemacht..
Schade.. ein gutes Dungeon Siege auf der Konsole könnte mir gefallen..
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Der erste Teil war leidlich interessant..ein paar Stunden konnte man damit totschlagen.
Den zweiten Teil hab ich schon garnicht mehr gespielt. Genau wie den dritten Teil.
Sowas ist mir dann doch zu anspruchslos.
Wenn ich mich etwas austoben will, spiel ich lieber nen Shooter.
Frage mich wer solche Spiele braucht. Scheinen jetzt alle noch die H&S-Lücke nutzen zu wollen, bis Diablo 3 wieder als Platzhirsch der "Sinnlos-Ummosch-Spiele" alle anderen verdrängt.
Naja..wer Spass daran hat..schadet ja keinem
Den zweiten Teil hab ich schon garnicht mehr gespielt. Genau wie den dritten Teil.
Sowas ist mir dann doch zu anspruchslos.
Wenn ich mich etwas austoben will, spiel ich lieber nen Shooter.
Frage mich wer solche Spiele braucht. Scheinen jetzt alle noch die H&S-Lücke nutzen zu wollen, bis Diablo 3 wieder als Platzhirsch der "Sinnlos-Ummosch-Spiele" alle anderen verdrängt.
Naja..wer Spass daran hat..schadet ja keinem
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
mich als hack n slay fan freut das natürlich sehr 
habe dungeon siege 1 bestimmt 5-6 mal durchgezockt und das addon 2 mal, teil 2 sicher auch ca. 3 mal und ich fand beide sehr sehr gut
freue mich daher umso mehr auf teil 3. auf taktik kann ich verzichten. die screenshots machen auf jedenfall lust auf mehr
habe dungeon siege 1 bestimmt 5-6 mal durchgezockt und das addon 2 mal, teil 2 sicher auch ca. 3 mal und ich fand beide sehr sehr gut
freue mich daher umso mehr auf teil 3. auf taktik kann ich verzichten. die screenshots machen auf jedenfall lust auf mehr