gc-Eindruck: Dungeon Siege 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gc-Eindruck: Dungeon Siege 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

<STRONG>Dungeon Siege 3</STRONG> wird bekanntlich nicht mehr von Gas Powered Games unter der Federführung von Chris Taylor entwickelt, sondern von Obsidian Entertainment mit Beratung und Unterstützung der ursprünglichen Entwickler. Beim Publisher Square Enix konnten wir auf der gamescom einen Blick auf eine aktuelle PC-Version werfen, die übrigens mit dem Xbox 360-Gamepad gesteuert wurde; die k...

Hier geht es zur News gc-Eindruck: Dungeon Siege 3
Minando
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Minando »

Dann ist wohl absehbar dass es sich einmal mehr um die Ausschlachtung eines grossen Namens handeln wird. Der übliche Konsolen-Kloppmist, billig auf den PC geklatscht.

Die werden es nie lernen.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: gc-Eindruck: Dungeon Siege 3

Beitrag von KONNAITN »

Die von der Computerintelligenz gesteuerten Begleiter attackieren selbstständig. Das taktische Management der Mitstreiter bzw. der Party (ein reizvoller Aspekt aus Dungeon Siege) ist fast vollständig gestrichen worden.
Die Charaktere verbessern zwar ihre Fertigkeiten und können mit Ausrüstung versehen werden, aber weder Positionen, Haltungen noch Angriffs-/Verhaltensmuster lassen sich festlegen.
Keine Kontrolle mehr über die Partymitglieder klingt ja wirklich superinteressant...
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Noch weniger Taktik? DS war doch schon immer ohne Taktik. Spells festlegen und linear durchmoschen...
So weit ich mich erinnere der größte Kritikpunkt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dcc hat geschrieben:Noch weniger Taktik? DS war doch schon immer ohne Taktik. Spells festlegen und linear durchmoschen...
So weit ich mich erinnere der größte Kritikpunkt.
Für die anvisierte Zielgruppe der stinkefaulen Couch-Zocker aber immer noch viel zu kompliziert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Kajetan »

Minando hat geschrieben:Die werden es nie lernen.
Nein, werden sie auch nicht.

Weil es den Verantwortlichen bei den Publishern nur um das vermeintlich schnelle, sichere Geld geht und nicht darum, uns zufrieden zustellen. Die Majors machen eh seit Jahren immer nur auf RTL2, weil das ein relativ risikoloses Investment ist. Schau Dir EA und seine "Qualitätsoffensive" an. Der Konzern schreibt weiterhin rote Zahlen, die Umsätze der besagten Spiele blieben weit unter den Erwartungen und Fortsetzungen einigermaßen erfolgreicher Titel entpuppten sich als NOCH erfolgreicher, wenn man konsequent jedweden Anspruch entfernt hat. Es ist nicht verwunderlich, dass ein Dragon Age 2 in Richtung Diablo-Action-HacknSlay getrimmt wird, weil man sich durch eine Vereinfachung des Gameplays mehr Käufer verspricht.

"Anspruch" ist Kassengift, wenn man AAA-Spiele produziert und angesichts der hohen Produktions- und Marketingkosten Verkaufszahlen unter 2 Mio. Stück als Flopp gelten.
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Haha.. Dungeon Siege war doch schon so simpel wie kaum ein anderes Spiel, was soll da noch vereinfacht werden?

Also ich hab's gern gespielt, aber viel mehr als zugucken, ab und zu mal auf Pause drücken und ein paar Tränke einwerfen hab ich eigentlich nicht gemacht..

Schade.. ein gutes Dungeon Siege auf der Konsole könnte mir gefallen..
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Toll. Ein weiterer Liebloser Konsolenport. Dabei hab ich mich eigentlich schon drauf gefreut, zu schade.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

"Mehr Action"? Wie soll das denn gehen. Der zweite Teil war doch schon Hack'n'Slay alá Diablo.

Naja, typische Konsolen-Dünnsc**** Kost halt.
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Bei den ersten Screenshots ohne Infos dachte ich noch an eine eventuelle Diablo-Konkurrenz, aber wenn ich das lese, ist das Spiel ja kaum ernst zu nehmen.
Schade, ich mochte die ersten beiden Teile...
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

beim besten willen, jeder der über das alter von 12-14 jahren hinaus ist sollte sich doch wirklich an spiele wenden, die wenigstens ein Bisschen was vom spieler fordern.
war eigentlich schade dass die gruppe nicht auch noch von selber items aufgesammelt hat und in den nächsten bereich lief. :roll:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich erwarte von Obsidian eh nichts mehr.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Der erste Teil war leidlich interessant..ein paar Stunden konnte man damit totschlagen.
Den zweiten Teil hab ich schon garnicht mehr gespielt. Genau wie den dritten Teil.
Sowas ist mir dann doch zu anspruchslos.
Wenn ich mich etwas austoben will, spiel ich lieber nen Shooter.

Frage mich wer solche Spiele braucht. Scheinen jetzt alle noch die H&S-Lücke nutzen zu wollen, bis Diablo 3 wieder als Platzhirsch der "Sinnlos-Ummosch-Spiele" alle anderen verdrängt.

Naja..wer Spass daran hat..schadet ja keinem ;)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

noch nie diablo gespielt, sonst wär dir sone schlicht falsche aussage über das spiel und v.a. der vergleich mit ds :lol: garnich erst in den sinn gekommen.

naja, wer spaß daran hat, spiele, von denen er keine ahnung hat zu unsinnigen vergleichen heranzuziehen, bitte.
schadet ja keinem.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

mich als hack n slay fan freut das natürlich sehr :D

habe dungeon siege 1 bestimmt 5-6 mal durchgezockt und das addon 2 mal, teil 2 sicher auch ca. 3 mal und ich fand beide sehr sehr gut

freue mich daher umso mehr auf teil 3. auf taktik kann ich verzichten. die screenshots machen auf jedenfall lust auf mehr