Ego-Shooter auf PS3 + MW2 Frage

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Ego-Shooter auf PS3 + MW2 Frage

Beitrag von johndoe953557 »

Hallöle 8) ,
also hab da mal ne frage und zwar:
was könnt ihr mir für Tipps geben zum spielen von ego-shootern auf der ps3... :D
hab mir jetzt ein paar cups (aufsatz für die sticks) geholht :lol: , muss ich aber noch ausprobieren :wink:
naja also was sollte man außer üben üben üben noch beachten???

p.s. hat MW2 auf der ps3 auch probleme mit spielerzahlen oder welches wird mehr gespielt MW1 oder MW2?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

glaub kaum dass es zu wenig spieler gibt wenn sich das game wie blöd verkauft hat
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Du wirst bei beiden Spielen genug Spieler zum Zocken finden :) Hängt eigentlich nur davon ab, auf was du mehr stehst... Leih dir beide Spiele einfach mal aus und teste es für dich selbst. Mir persönlich gefällt COD4 um einiges besser....

Das wichtigste an solchen Spielen ist eigentlich, dass du die Maps erstmal auswendig lernst. Wenn du die Maps gut genug kennst, findest du jeden Gegner und weisst auch von wo du welche Stelle siehst und somit ins Visier nehmen kannst.
Ausserdem solltest du (besonders als Anfänger) dir immer die Killcams anschauen. Hier kannst du viel von den "erfahrenen" Spielern lernen und siehst auch gleich, von wo dich der Gegner getroffen hat, um ihn dann dort wieder zu jagen.
Wenn du von anfang an die Reaktionsgeschwindigkeit deines Controllers (weiss jetzt nicht genau wie das im Spiel heisst :) ) auf die höchste stellst und dich daran gewöhnst, hast du irgendwann einen riesen Vorteil anderen gegenüber, die auf einer niedrigeren Stufe zocken (z.B. schnellere Drehung im Nahkampf etc.)

Ansonsten heisst es eben üben üben üben, wie du schon sagtest ;)

Edit: Mit einer 5.1 Anlage oder Kopfhörern hast du natürlich auch noch einen grossen Vorteil, da du die Schritte deiner Gegner genauer orten kannst.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

vielen dank für die schnellen antworten^^
eine frage noch:

was wurd denn nun am multiplayer bei mw2 geändert, gegenüber mw1 das ziemlich viele sich da so aufregen???
MasterOfDesaster1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOfDesaster1975 »

Oh was die einzelnen Patches bewirkt haben kann ich dir nicht sagen, die sind aber wohl auf den vorherigen Patch zurückgegangen.

Leider gibt es in Multiplayer-Games immer öfter solche Gesellen, die der Typ hier bspw mit Vorliebe jagt:

http://www.youtube.com/watch?v=_NITwwUHwy4 (Sandy Ravage - Booster Justice)

Teil 2 gibt es ebenfalls davon. Ist zwar ein Video von XBox-Live-Games, aber das gibts im PSN ja auch.

Solchen Booster-Deppen kann man nur sagen:
Packt euch mal zwischen die Beine, ob die Eier nicht ner ausgeleierten Muschi gewichen sind...

Du hast oftmals mit Cheatern oder Campern zu tun, auch da hilft schon das was du gesagt hast: üben üben üben. Bzw. wie Osmaniac schon gesagt hat, das man am Besten die Maps auswendig lernt bzw. so weit kennt, dass man die "Problempunkte" kennt.

Gegen die Booster kann man nur so vorgehen wie im Video beschrieben, aber bei LagSwitcherS kann man imho nix machen (gibts hier ein Thema dazu, wird in Killzone 2 verwendet).

Online trifft man mehr als genug Leute zum Zocken. Gilt für CoD (MW 1+2) genauso wie für Killzone 2 oder Resistance 2.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

hab grad zum erstenmal was von diesen dedicated servern gelesen...hat die ps3 damit auch mit dem problem zu kämpfen oder ist das da bei beiden teilen gleich?
kommt das auch vor das da der host wechselt und man immer wieder unterbrechungen hat???
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Bei der PS3 gibt es selten D' Server. Ist also nichts schlimmes. Betrifft nur die PC Spieler die ein wenig ... zurueckgestellt wurden.

Ich kann dir nur raten immer schoen vorsichtig zu sein. Gerade bei PS3 Shootern ist das recht einfach. Bei KillZone 2 z.B lernt man das Vorsichtig sein recht schnell. Da gibt es teilweise bessere "Fronten" als in BF2 *g*.