hilfe bei linux auf der ps3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fufitu
Persönliche Nachricht:

hilfe bei linux auf der ps3

Beitrag von fufitu »

Tach

ich habe mir YDL 6.0.9 auf meine ps3 instalier und hat auch super alles geklapt .
Nun möchte ich gerne den vlc installieren damit ich meine mkv filme und serien drauf gucken kan .

Und um hilfe oder ein tutoria zu bekommen hab ich schon glaube das ganze i-net durchgesucht und natürlich nichts gefunden ,zumindest das funktioniert hat .

Kan mir bitttttttttte eine helfen sonnst drehen ich noch durch -.-

mfg FuFiTu
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Mit was für Packages arbeitet denn YDL? Hab damit selbst noch nie gearbeitet, daher kann ich dir so aus dem Kopf nicht helfen. Wenn aber die Package-Manager die gleichen / ähnlich sind wie bei Debian (oder SuSE), dann kann ich dir das erklären.
fufitu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fufitu »

was ist ein Package-Manager...........ich hab nur das betriebsystem instalier und das wars bis jetzt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: hilfe bei linux auf der ps3

Beitrag von sourcOr »

fufitu hat geschrieben: Und um hilfe oder ein tutoria zu bekommen hab ich schon glaube das ganze i-net durchgesucht und natürlich nichts gefunden ,zumindest das funktioniert hat .
Das hast du definitiv NICHT. Gib nochmal "vlc auf ydl" ein und staune!
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

fufitu hat geschrieben:was ist ein Package-Manager...........ich hab nur das betriebsystem instalier und das wars bis jetzt.
In dem Fall kann ich dir nicht helfen, bis du dir nicht die Grundlagen von Linux-Systemen angeeignet hast. Was ein Package-Manager ist musst du wissen, wenn du IRGENDWAS auf einem Linux-System installieren willst.

Linux-Programme werden in Packeten (Packages) zur Verfügung gestellt, die du aus Internet-Quellen (die sich von Distribution zu Distribution unterscheiden) herunterladen lassen. Ist nicht wie bei Windows, dass du für jedes Programm ein eigenes Installationsprogramm hast.

Das mal so als Grundlage.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Da YDL ein Fedora-Ableger ist, sollte da wohl yum verwendet werden, nehme ich an.
Deusabscondius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusabscondius »

hmmm ich glaube es müsste damit gehen:
öffne das Terminal und gib ein: admin PW eingeben

Code: Alles auswählen

yum install vlc
und dann sollte das system VLC automatsich installieren