Tach
ich habe mir YDL 6.0.9 auf meine ps3 instalier und hat auch super alles geklapt .
Nun möchte ich gerne den vlc installieren damit ich meine mkv filme und serien drauf gucken kan .
Und um hilfe oder ein tutoria zu bekommen hab ich schon glaube das ganze i-net durchgesucht und natürlich nichts gefunden ,zumindest das funktioniert hat .
Kan mir bitttttttttte eine helfen sonnst drehen ich noch durch -.-
mfg FuFiTu
hilfe bei linux auf der ps3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: hilfe bei linux auf der ps3
Das hast du definitiv NICHT. Gib nochmal "vlc auf ydl" ein und staune!fufitu hat geschrieben: Und um hilfe oder ein tutoria zu bekommen hab ich schon glaube das ganze i-net durchgesucht und natürlich nichts gefunden ,zumindest das funktioniert hat .
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
In dem Fall kann ich dir nicht helfen, bis du dir nicht die Grundlagen von Linux-Systemen angeeignet hast. Was ein Package-Manager ist musst du wissen, wenn du IRGENDWAS auf einem Linux-System installieren willst.fufitu hat geschrieben:was ist ein Package-Manager...........ich hab nur das betriebsystem instalier und das wars bis jetzt.
Linux-Programme werden in Packeten (Packages) zur Verfügung gestellt, die du aus Internet-Quellen (die sich von Distribution zu Distribution unterscheiden) herunterladen lassen. Ist nicht wie bei Windows, dass du für jedes Programm ein eigenes Installationsprogramm hast.
Das mal so als Grundlage.
-
- Persönliche Nachricht:
hmmm ich glaube es müsste damit gehen:
öffne das Terminal und gib ein:
admin PW eingeben
und dann sollte das system VLC automatsich installieren
öffne das Terminal und gib ein:
Code: Alles auswählen
su
Code: Alles auswählen
yum install vlc