Borderlands - Mischung aus Fallout und Hellgate?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Borderlands - Mischung aus Fallout und Hellgate?

Beitrag von Scorcher24_ »

Hab mir heute von einem Freund Borderlands geschenkt bekommen weil ich dauernd seine PC's repariere... ich mag ja so postapokalyptische Settings aber Borderlands kommt mir vor wie ein Klon aus Fallout und Hellgate. Mit dem Unterschied dass man hier zielen muss. Fehlt nur noch VATS. :P
Aber der kleine Roboter am Anfang is ja genial :D. Angefangen habe ich mit einem Sniper, mal schauen wie der sich entwickelt. Bisher spielt sich das Game überraschend gut und spaßig.
Gekauft hätte ich es mir nie, das muss ich zugeben.
rya.
Dachande3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachande3012 »

Es ist kurzweilig, in jedem Sinn des Wortes, kaum Story, simple Quests etc.
ABER aus irgendeinem mir unbekannten Grund machts Spaß, und zwar richtig *g* Im Singleplayer wirds wenn man keine Abwechslung dabei hat n bisschen eintönig mit der Zeit aber eins der besten Features ist immer noch der Coop Multiplayer für 4 Spieler :)

Ich für meinen Teil hab mir Borderlands mit Dragon Age zusammen gekauft, und könnte nicht mehr Spaß mit der Kombination haben :D
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

also alleine würde ich das spiel nie zocken und wahrscheinlich hätte ich es mir auch nicht gekauft, wenn es nicht kostenlos bei meiner ps3 slim dabei gewesen wäre. aber ich zocke es jetzt regelmäßig mit einem kumpel zusammen und das macht schon verdammt viel laune, insbesondere die packenderen kämpfe gegen sehr viele gegner oder bosse, besonders angetan hat es uns skagzilla.

meiner meinung nach ist es ein gleungenes spiel, zumal auch wenn es an sich relativ eintönig ist, ist es doch sehr umfangreich und wenn man einen großen entdeckerdrang hat, wird amn sehr lange beschäftigt sein ;).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

meiner Meinung nach triffts die beschreibung ganz gut :)

es erinnert mich auch immer wieder an Hellgate, so wohl in den guten, als auch in den schlechten dingen.

nur eins schafft es irgendwie nicht ganz die Dynamik eines Hellgates zu entwickeln. Die Klassen spielen sich zu ähnlich. nur das Waffenaufrüsten erzeugt zumindest bei mir nicht dieses Suchtverhalten. .... und und und.

ansonsten die gleichen schwächen wie Hellgate:
zu monotone Gegner, zu wenig Leben in den Städten, immer gleiche Quest ... und und und ... die liste erinnert stark an hellgate :D ... nur ohne die vielen Bugs aus der Startphase ^^

wenn hellgate ein ActionRPG in 3D ist, dann lässt sich Borderlands mehr als ein ShooterRPG beschreiben.

...hmz ... jetzt hab ich garnicht das gute gesagt: geniales eigensinniges Design, Multiplayermäßig grandios, endlich mal wieder Ein Versuch, was neues zu machen.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Ich bin noch sehr skeptisch was Borderlands angeht.

Ich hab vorher noch nie einen Shooter gespielt, der mit Rollenspiele irgendwie Kontakt hatte, bis auf Mass Effect.
Leider war Mass Effect für mich überhaupt nix.

Fallout 3 kenne ich auch nur so vom Hörensagen, selber gespielt habe ich es noch nicht, wobei ich sagen muss, dass die GotY-Edition mit allen Addons schon sexy klingt ;)

Was mir bei Borderlands noch auffällt sind die etwas dickeren Outlines um die Charakter/Objekte/etc..
Das war bei dem neuen Prince of Persia-Teil auch so, und naja, begeistert war ich davon nicht.

Bisher konnte mich diese Genre also noch wenig überzeugen, werde mir aber wie erwähnt die GotY-Edition von Fallout 3 holen - bis ich damit durch bin kostet Borderlands nur nochn Bruchteil und dann kauf ichs mir eventuell ;).

Weiß jemand was über ne Borderlands-Demo (in Österreich) ?
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

-Levi- hat geschrieben:nur eins schafft es irgendwie nicht ganz die Dynamik eines Hellgates zu entwickeln. Die Klassen spielen sich zu ähnlich.
sehe ich nicht so, ich spiele den soldaten und mein kumpel den jäger und das sind sehr verschiedene anforderungen. während er hauptsächlich aus der entfernung gegner anlockt, gehe ich direkt ran. deswegen bekomme ich zum beispiel immer als erster die besseren schilde bspw. oder er lockt gegner zu uns und ich stelle rechtzeitig meinen geschützturm. es stimmt, das jede klasse, kann jede waffe benutzen, aber die skillpunkte, die man verteilen kann, spezialisieren einen schon auf bestimmte waffen und das gleicht sich sehr gut aus.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Erst wollte ich mir Borderlands gar nicht holen, aber zum Glück hab ich es dann doch gemacht. Klar, dass Spiel hat ein Paar macken, wie mangelnde Gegnervielfalt, wenig Waffenmodelle, unspektakuläre Endgegner und simple Quests. Doch trotz der ganzen Kritikpunkte hat es einfach unheimlich Spaß gemacht. Wir haben den ersten Abend bestimmt 7 Stunden davor verbracht. :D

Mittlerweile sind wir beim 2 Durchlauf und so langsam merke ich, dass die Luft raus ist. Aus den RPG Elementen hätte man viel mehr machen müssen. Warum gibts nur einen sogenannten Action Skill pro Charakter? Die Levelgrenze ist mit 50 auch zu niedrig, wenn man die einmal erreicht hat, dann geht ein ganzes Stück Motivation verloren.

Ich hoffe auf einen zweiten Teil, der die Fehler im ersten ausbügelt und von allem etwas mehr bietet.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

seph` hat geschrieben:Ich bin noch sehr skeptisch was Borderlands angeht.

Ich hab vorher noch nie einen Shooter gespielt, der mit Rollenspiele irgendwie Kontakt hatte, bis auf Mass Effect.
Leider war Mass Effect für mich überhaupt nix.

Fallout 3 kenne ich auch nur so vom Hörensagen, selber gespielt habe ich es noch nicht, wobei ich sagen muss, dass die GotY-Edition mit allen Addons schon sexy klingt ;)

Was mir bei Borderlands noch auffällt sind die etwas dickeren Outlines um die Charakter/Objekte/etc..
Das war bei dem neuen Prince of Persia-Teil auch so, und naja, begeistert war ich davon nicht.

Bisher konnte mich diese Genre also noch wenig überzeugen, werde mir aber wie erwähnt die GotY-Edition von Fallout 3 holen - bis ich damit durch bin kostet Borderlands nur nochn Bruchteil und dann kauf ichs mir eventuell ;).

Weiß jemand was über ne Borderlands-Demo (in Österreich) ?
Also Fallout 3 ist eignetlich mehr RPG als Shooter und ich würde es schon empfehlen. Du darfst halt nicht mit der Erwartung hingehen sofort wie in einem Shooter nur Headshots zu landen, da das Zielsystem mit Fertigkeiten verknüpft ist, vor allem im VATS-Mode. ALso Fallout kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Bei Borderlands weiss ich noch nicht. Ein wenig sauer bin ich. Durch einen Fehler hat das Spiel nicht gespeichert und 3 Stunden zocken sind weg :(.
Das kommt dadurch, wenn man die Eigenen Dokumente verschiebt, die sind bei mir auf einer anderen Festplatte... hat mich geärgert. Nunja, es gibt schlimmeres, dennoch ist es halt ärgerlich alles nochmal spielen zu müssen. Was mir bisher aufgefallen ist, ist dass es wie Hellgate keine Entscheidungen gibt, die weit reichen. Einfach jede Missi annehmen und durchballern :D. Nunja, damit kann man leben, nimmt aber einen RPG-Faktor raus. Aber sonst endlich mal wieder ein Game mit guter ComicGrafik wie XIII.
rya.