Uncharted-Abstürze

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XJ13
Persönliche Nachricht:

Uncharted-Abstürze

Beitrag von XJ13 »

Habe ein Problem, und zwar folgendes:

Spiele momentan Uncharted und es schmiert ständig ab. Das erste Mal ist es im zweiten Kapitel passiert. Da habe ich das Problem irgendwie (mit Neustart, mit anderem Spielstand gespielt, dann wieder den anderen genommen...) überwinden können und dachte, die Sache sei vom Tisch. Von wegen. 13 Kapitel oder so weiter schmierts wieder ab. Ich lese im Internet, dass die Firmware 3.00 womöglich die Ursache sein könnte, und dass die neue Firmware 3.01 das beheben soll. Pustekuchen. Der Absturz ist überwunden, 20 Minuten später stürtzt es schon wieder ab!!! Ich krieg' fast einen Anfall. Die Disc hat keine Kratzer oder sonstiges.

Woran kann's wirklich liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.

P.S.: Scheiß auf Next Generation: Ich überleg' schon fast, die Playstation 3 wieder zu verkaufen. Mit der Playstation 1 oder 2 wäre das NIEMALS in dem Maße passiert. Das kommt davon, wenn man die scheiß Dinger zu Möchtegern-PC's macht

EDIT: Die Disc macht übrigens merkwürdige Geräusche beim Laden, als ob's die Playstation nicht richtig hinkriegt. Ich lasse mir die Möglichkeit, dass die Disc im Arsch ist, aber lieber bis zum Ende offen, bis mir wirklich keine Idee mehr kommt.

EDITEDIT: Ihr müsst meine Ausdrücke entschuldigen. Bin momentan ein bisschen auf der Palme :roll: :x .
Zuletzt geändert von XJ13 am 04.10.2009 20:23, insgesamt 3-mal geändert.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Dann hab ich keine Ahnung eigentlich müsste es behoben sein

EDIT: sag sowas nicht, nur weil es in Uncharted passiert :cry:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Hast du die neue Firmware 3.01 Heruntergeladen oder nicht ?
XJ13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XJ13 »

Ja, habe ich.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ist nur Uncharted davon betroffen?
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

XJ13 hat geschrieben:Ja, habe ich.
hast du auch alle Patchs usw. Runter geladen (das Spiel auf den neusten Stand Aktualisiert) ?
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Das muss er ja, wenn ich mich recht erinnere.
Also wenn er im Inet steckt und es nen Update gibt, muss er ja updaten, oder?

MfG Bela22
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

ich spiele uncharted momentan nochmal durch und bin grad kapitel 12. habe ne slim und bis jetzt keine abstürze.
XJ13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XJ13 »

Jepp, nur Uncharted ist betroffen.

@Fantasy-Gamer: Meinst du diesen Trophy-Patch für Uncharted? Nein, den habe ich nicht. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wo man den herunterladen können soll.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Bela22 hat geschrieben:Das muss er ja, wenn ich mich recht erinnere.
Also wenn er im Inet steckt und es nen Update gibt, muss er ja updaten, oder?

MfG Bela22
vielleicht hat er ja die Konsole auf Version 3.01 Aktualisiert und dann die PS3 vom Internet getrennt XD

@ XJ13 den Patch lädt das Spiel eigentlich von alleine Runter (deine PS3 muss aber im PSN angemeldet sein) ,oder du tauschst das Spiel um wenn du den Kassenbon noch hast ;)
Zuletzt geändert von irgend_was XD am 04.10.2009 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tha_reaL_pLaYa »

man muss das spiel nicht zwingend aktualisieren mann kann des auch wegdrücken aber dann kann man nicht online spielen was ja kein großes problem bei uncharted sein sollte^^
XJ13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XJ13 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:@ XJ13 den Patch lädt das Spiel eigentlich von alleine Runter (deine PS3 muss aber im PSN angemeldet sein) ,oder du tauschst das Spiel um wenn du den Kassenbon noch hast ;)
Ja, das ist sie. Umtauschen...Ja, ich würde nichts lieber tun, wenn ich könnte...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Unter umständen beinhaltet der Trophypatch auc handere Verbesserungen für das Spiel. Ein Update würde ich in deinem Fall nciht scheuen. Dass sich dein Laufwerk beim Lesen ungut anhört könnte auch ein Hinweis sein da die Bluraylaufwerke naturgemäss sehr empfindlich sind. Z.B. sollte die Disc unbedingt sehr sauber sein.
XJ13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XJ13 »

Habe die Disc gerade noch mal sauber gemacht. Damit haben die komischen Geräusche, glaube ich, nichts zu tun. Vielleicht bin auch ich einfach zu empfindlich, was das betrifft :D . Hab' den Patch runtergeladen und der ist jetzt nicht mehr an der Stelle abgeschmiert aber das hat erfahrungsgemäß nichts zu bedeuten. Lädt der bei euch die Texturen eigentlich auch so lahm?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich glaube der Patch könnte dein Problem behoben haben. Konsolen Abstürze sind übrigens nicht normal.
Habe selbst sogar erst einen erlebt der aber auch mit einem defekten Laufwerk zu tun hatte. (Allerdings 360 in dem Fall)