Auf der Suche nach einem Spiel zum Zeitvertreib

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blanks
Persönliche Nachricht:

Auf der Suche nach einem Spiel zum Zeitvertreib

Beitrag von Blanks »

Heyho,

wie der Titel schon sagt bin ich zurzeit auf der Suche nach einem Spiel um mir die Zeit zu vertreiben. Ich schau mir schon immer fleißig die Tests hier auf 4players an, allerdings finde ich nichts was mich direkt mit einem großen "KAUFEN!" anspricht. Entweder gibts zurzeit nichts tolles oder ich weiß auch nicht. Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Das Genre ist mir eigentlich relativ egal. Ich spiele hauptsächlich Rollenspiele, also wäre etwas in die Richtung nicht verkehrt. Ich schaue mir aber auch gerne andere Vorschläge an!

Meinetwegen kann es auch ein Shooter sein. Wenn dann allerdings mit einem großem Fokus auf den Mehrspielerbereich, wobei der Einzelspielerpart auch nicht zu kurz kommen darf. Es sollte nur länger sein als z.B. Rainbow Six Vegas 2 oder CoD4, da ich die wirklich sehr schnell durch hatte.

Wenn es ein Rollenspiel ist, sollte die langzeitmotivation auf jeden Fall stimmen. Wenns nach ein paar Stunden zu eintönig wird motte ich ein Spiel gerne mal ein.

Rennspiele sind eigentlich nicht so mein Ding..aber wie gesagt: wenn es etwas gutes gibt immer her damit!

Ein Koop-Modus wäre eigentlich so das perfekte. Aber der muss auch Spaß machen und das auf längere Zeit.

Wie gesagt..wenn das Spiel einen Mehrspielermodus besitzt, sollte dieser wirklich extrem gut sein und auf lange Zeit Spaß machen.

Ich kann ja mal kurz sagen, was ich schon so besitze:
- Left 4 Dead
- Prototype
- GTA4
- Battleforge
- CoD4
- Demigod
- Crysis
- Fallout 3
- Lost Odyssey (360)
- Mass Effect (360)
- Fable 2 (360)
- Halo 3 (360)

Zwar haben mir die Games Spaß gemacht..aber naja..ist irgendwie alles ausgelutscht =)

Und wie oben schon angemerkt..ja ich habe mir hier schon Tests usw. durchgelesen, aber nichts gefunden, was mich anspricht.

Das ist hier zwar im PC-Forum, allerdings kann das Spiel auch gerne für die 360 sein.

Danke schonmal ;)
FrostiFix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrostiFix »

probier mal gothic 2 mit add-on
oder wenn du ne sehr gute wirtschaftssimulation spielen willst --> die gilde gold edition!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Da ich sehe, dass du in Besitz von Prototype bist, welches man ja nur über Import bekommt, versuchs mal mit Condemned 1! Condemned 2 is zwar besser aber leider nur für Konsole.
Beide Teile sind aber indiziert, also wie gesagt importieren scheint ja nix neues für dich zu sein :]

Ich bin in Besitz des 1ten Teils, welcher zwar nur ca. 8-10 Stunden Spielzeit besitzt, diese sind aber so extrem intensiv, und gut gemacht, da vergisst du locker alle Zeit, und kannst dir eben jene gut vertreiben :D
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

du magst also Rollenspiele?
Dann ab ins nächste Geschäft und TES: Oblivion Spiel des Jahres Edition kaufen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Okay, da stehen 8 PC games und ich würd mal sagen, dass es min. 100 gibt, die ich jederzeit weiterempfehlen würde ;)
Von daher beschränkt ich mich mal auf ein aktuelles RPG: Venetica. Hab zwar noch nicht so viel gespielt, aber das, was es bisher gezeigt hat, ist recht überzeugend. Wer auch immer Leveldesigner war, 11 von 10 Punkte ;) Dafür ist es technisch nicht 100% auf dem aktuellesten Stand der Dinge; also ein Crysis darfst nicht erwarten (man kann sich die Levels aber auf einer Crytek engine vorstellen und zu sabbern anfangen, wenn man möchte ;) )

Spielzeit ist so "mittel", also klar mehr als shooter und co, an ein Morrowind oder gar MMPORG kommt's aber natürlich nicht ran. Sind wohl so 20-30h.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

wie wärs mit Mass Effect zumal Mass Effect 2 im ersten Quartal 2010 ja erscheinen soll
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

PabloCHILE hat geschrieben:wie wärs mit Mass Effect zumal Mass Effect 2 im ersten Quartal 2010 ja erscheinen soll
ordentlich lesen mein freund ;)
Ich kann ja mal kurz sagen, was ich schon so besitze:

...
- Mass Effect (360)
...
b2t:Da du gesagt hast dass du auch auf der Konsole zockst würd ich dir direkt Gears of War1-2 empfehlen,ist keine besonders lange Spiel zeit aber verdammt geil!Ansonsten wie schon gesagt:Oblivion,das ist lang und gut.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Jazzdude hat geschrieben:Da ich sehe, dass du in Besitz von Prototype bist, welches man ja nur über Import bekommt, versuchs mal mit Condemned 1! Condemned 2 is zwar besser aber leider nur für Konsole.
Beide Teile sind aber indiziert, also wie gesagt importieren scheint ja nix neues für dich zu sein :]

Ich bin in Besitz des 1ten Teils, welcher zwar nur ca. 8-10 Stunden Spielzeit besitzt, diese sind aber so extrem intensiv, und gut gemacht, da vergisst du locker alle Zeit, und kannst dir eben jene gut vertreiben :D
Condemned ist beschlagnahmt, Teil 2 glaub ich auch. ;)

Baldurs Gate 2
Vampire: The Masquerade: Bloodlines
Neverwinternights 2
Knights of the Old Republic (2)
Titan Quest
The Eldersrcolls: Morrowind / Oblivion
FrostiFix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrostiFix »

und natürlich Risen, wenns am 2.10 rauskommt ;)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Jazzdude hat geschrieben:Da ich sehe, dass du in Besitz von Prototype bist, welches man ja nur über Import bekommt, versuchs mal mit Condemned 1! Condemned 2 is zwar besser aber leider nur für Konsole.

du sagst du hast condemned 1 aber condemned 2 ist besser? hmm versteh ich nicht naja egal. jazzdude spricht schon an das es tolle spiele sind jedoch ist condemned 1 um längen längen längen besser als teil 2. wirst aber mit beiden deine freude haben
Blanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blanks »

Jo danke schonmal =)

Oblivion hatte ich schonmal, habs allerdings wieder abgegeben. War irgendwie nicht so wirklich mein Ding. Klar wars geil aber es hat noch iwas gefehlt ich weiß auch nicht.

Venetica und Condemned werde ich mir mal genauer anschauen ;)

Gears of War 1 habe ich mir schonmal aus ner Videothek ausgeliehen und joa..es hat mir gefallen. Werde mal schauen ob die den zweiten Teil auch da haben:)
Baldurs Gate 2
Vampire: The Masquerade: Bloodlines
Neverwinternights 2
Knights of the Old Republic (2)
Titan Quest
The Eldersrcolls: Morrowind / Oblivion
Baldurs Gate 2 <3 Ich habe es geliebt =) Von Vampire hab ich noch nie was gehört, aber gerade mal nachgeschaut..ist doch schon bisschen älter auch so wie die anderen Spiele oder?
Ich habe ja nichts dagegen und mir ist die Grafik eigentlich auch egal..aber ich suche mal wieder ein Spiel wo mich die Grafik vom Hocker haut, da ich mir jetzt endlich nen HDTV gegönnt habe :)

Wenn ihr sonst noch was habt..immer her damit ;) Ansonsten danke schonmal =)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Jep King hat schon recht, Vampires muss man mal gespielt haben und das Teil bekommst schon für 10€
terrordriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

Mit Midnight Club LA kannst du nichts falsch machen (wenn du auf rennspiele ala nfs underground ect... stehst). sitzt man auch gute 30-50 Stunden dran und ist meiner meinung nach auch immer motivierend weiterzuzocken.

Und Condemned ist einfach ein geiler zockerstoff, den man sich nicht entgehen lassen sollte. 8)
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Resident Evil 5 ist n Bringer. Ich habs zwar nur auf der X360 gespielt, aber die PC -Version die, glaube ich, Morgen in den Handel kommt dürfte auch nicht schlechter sein, dafür n bisi billiger. Man kann auf jeden Fall die Kamagne komplett Koop(2 Spieler) spielen.

Wenn man sich an das Afrika-Szenario gewöhnen kann dann kann man bedenkenlos zuschlagen.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

RPG:
Divinity 2

Action-Horror:
Dead Space

Wenns ein MMO sein darf:
Champions Online :D