Umfrage: Auf welches Rollenspiel freut ihr euch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Umfrage: Auf welches Rollenspiel freut ihr euch?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da sind einige Rollenspiele für PC-Abenteurer im Anmarsch - zwar nicht alle exklusiv für den Rechner, aber dafür mit interessanten Schauplätzen von Fantasy über die Gegenwart bis hin zu Science-Fiction. Auf welches Abenteuer freut ihr euch am meisten?

Die Umfrage: Auf welches Rollenspiel freut ihr euch?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Umfrage

Beitrag von DarthChefkoch »

Darf man Mass Effect eigentlich als Rollenspiel bezeichen?

Meiner Meinung nach nicht.
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage

Beitrag von LawrenceXXX »

DarthChefkoch hat geschrieben:Darf man Mass Effect eigentlich als Rollenspiel bezeichen?

Ne hast Recht, ist hier völlig fehl am Platz. Ist nämlich in Wirklichkeit nen Racer.

Ne mal im Ernst, kennst du den Spruch mit den Korinthen? Der passt hier mal wieder wunderbar. Über was man sich mal wieder hier unterhält. Mann Mann

Was ist es denn, wenn es kein (Action)-Rollenspiel ist?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Borderlands

kann man hoffentlich auch als Rollenspiel durchgehen lasses ist ja ein RPS :o
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage

Beitrag von DarthChefkoch »

LawrenceXXX hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:Darf man Mass Effect eigentlich als Rollenspiel bezeichen?

Ne hast Recht, ist hier völlig fehl am Platz. Ist nämlich in Wirklichkeit nen Racer.

Ne mal im Ernst, kennst du den Spruch mit den Korinthen? Der passt hier mal wieder wunderbar. Über was man sich mal wieder hier unterhält. Mann Mann

Was ist es denn, wenn es kein (Action)-Rollenspiel ist?
Es ist mehr Tatikshooter als es ein RPG ist.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Diablo III? Weil DSA - Demonicon ist auch Hack & Slay.
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Für einen Taktikshooter hat es aber verdammt viel Dialog. ;)
Wenn man will, kann man es wahrscheinlich auch als cutscenelastigen Taktikshooter spielen, man würde dem Spiel dann aber meiner Meinung nach nicht gerecht werden.
Ich hab auf jeden Fall für den Taktikshooter abgestimmt. :)
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

mag solche Spiel so gar nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

[x]Risen

wird wohl qualitativ nicht das höchste aber es ist eben genau mein Ding. :)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Mass Effect 2 geht ja noch mehr Richtung Shooter. In Teil 1 zumindest habe ich das Spiel wie einen TPS gespielt. Schrotflinte und gib ihm. Also, wenn schon Action-RPG dann doch wenigstens mit etwas taktischem Anspruch wie KOTOR, aber so, ich weiss ja nicht. Hab für Risen gestimmt, trotz Miesepeter-Vorschau hier.
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Naja, man mag zwar wirklich argumentieren was Mass Effect mehr ist, aber es ist Charakterorientiert und dieser Charakter kann sich entwickeln. Damit ist man bei den grundlegenden RPG Eigenschaften, und wohl die einzigen die bei allen übergreifend gelten. Daher wohl schon...

Obs nun nach dem eigenen Gusto ist, das bleibt jedem selbst natürlich überlassen. Aber allein auf Grund der Charakterstärke, der Dialoge, Entscheidungen und Möglichkeiten ist Mass Effect allein in diesem Bereich ganz weit vorne für mich persönlich.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

also wenn mass effect kein rollenspiel ist,dann dragon age aber auch nicht,denn dragon age ist eher ein rundenstrategiespiel mit grossem dialoglastigem adventurepart.

wenn man sich entscheiden kann und es konsequenzen gibt ist es ein rollenspiel und es gibt exp ^^
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Alpha Protocol und knapp dahinter Dragon Age. Werde allerdings beides wahrscheinlich auf der PS3 spielen. :wink:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ich hätte für Risen abgestimmt, zum Glück kam da noch die 4Players Vorschau, und die hat mich deutlich umgestimmt, jetzt muss ich keine Vorfreude auf Risen haben, den wie ich die Vorschau gelesen habe, hatten die Entwickler nicht die wichtigen Sachen verbessert, nur an dem Kampfsystem wurde einbisschen gefeilt, ansonsten das gleiche wie beim 3. Teil. Dafür hab ich für Dragon Age Origins gestimmt. :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

The SPARTA hat geschrieben:Ich hätte für Risen abgestimmt, zum Glück kam da noch die 4Players Vorschau, und die hat mich deutlich umgestimmt, jetzt muss ich keine Vorfreude auf Risen haben, den wie ich die Vorschau gelesen habe, hatten die Entwickler nicht die wichtigen Sachen verbessert, nur an dem Kampfsystem wurde einbisschen gefeilt, ansonsten das gleiche wie beim 3. Teil. Dafür hab ich für Dragon Age Origins gestimmt. :D
Dann hast du den Text wohl nicht sehr aufmerksam durchgelesen.